Jump to content

Fahrwerkseinstellung


maddin

Recommended Posts

Wenn man so herumsurfelt ...

 

Heckhöherlegung verstellbar (187,55€+Versand):

 

http://www.styleandperformance.it/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=416&category_id=128&option=com_virtuemart&Itemid=71&lang=en

 

Keine Infos zu ABE ...

 

Danke für den Tip .... bleibt dann nur die Frage ob die Dinger auch im eingebauten Zustand verstellt werden können.

Aber eigentlich sind die viel wertiger als die von Ducati Saarland.

Edited by Diavel #4
Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus.Messen kann an das wohl auch ganz leicht (Rechts Links gleich einstellen)

 

Leider gibt es keine Info wie gross der Einstellbereich ist.Drei Zentimeter sind es aber bestimmt.

 

Es gibt auch ein Bild einer Hochgelegten Diavel aber leider ohne Höhenangabe.

3-klein.jpg

Edited by Dirk
Bildergröße korrigiert...
Link to comment
Share on other sites

Bleibt die Frage ob man der Qualität trauen kann. Bei einem Produkt aus Deutschland bin ich sicher, dass alles den versprochenen Angaben stand hält.

Aber wie ist es mit den Streben aus Italien? Verwenden die auch hochwertiges Aluminium etc. :confused:

 

Vom Preis her gesehen müsste man sofort zum Produkt aus Italien greifen.

Link to comment
Share on other sites

Bleibt die Frage ob man der Qualität trauen kann. Bei einem Produkt aus Deutschland bin ich sicher, dass alles den versprochenen Angaben stand hält.

Aber wie ist es mit den Streben aus Italien? Verwenden die auch hochwertiges Aluminium etc. :confused:

 

Vom Preis her gesehen müsste man sofort zum Produkt aus Italien greifen.

 

Ich wusste nicht obs dus weisst die Ducatis werden in Italien hergestellt ....:wacko:

Link to comment
Share on other sites

Ich wusste nicht obs dus weisst die Ducatis werden in Italien hergestellt ....:wacko:

 

... ach so aus Italien kommen die Dinger :neisklar: jetzt ist mir auch plötzlich klar wieso überall diese grün-weiss-roten Rechtecke aufgeklebt wurden :rolleyes:

 

... Spass beiseite ich bin trotzdem bei dem Angebot aus Italien etwas unsicher.

 

Da steht praktisch nichts detailiertes. Es ist keine maximale Höhe oder minimale Höhe angegeben u.s.w.

Dann habe ich direkt dort eine Anfrage per Email gemacht, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

 

Mal sehen was sich in den nächsten Tagen ergibt. Ansonsten wähle ich lieber das Produkt von Ducati Saarland. Dieses Produkt wurde von Pascal "Diavolino" erfolgreich getestet und für gut befunden.

 

 

@Schimmi

 

Dort wo du die Strebe entdeckt hast. Nehme an es war in einem anderen Forum. Waren die dort zufrieden mit dem Produkt. Gibt es wirklich keine Aussagen bezüglich der Höhe?

Link to comment
Share on other sites

Bleibt die Frage ob man der Qualität trauen kann. Bei einem Produkt aus Deutschland bin ich sicher, dass alles den versprochenen Angaben stand hält.

Aber wie ist es mit den Streben aus Italien? Verwenden die auch hochwertiges Aluminium etc. :confused:

 

Vom Preis her gesehen müsste man sofort zum Produkt aus Italien greifen.

 

Naja, ich fühle mich nicht irgendwie persönlich angegriffen, halte jedoch trotzdem nicht sehr viel von deiner Aussage und muss es raus lassen.

Glaube mir, es ist nicht alles sooooo schlecht wie du denkst, das aus Italien kommt, auch da gibt es sehr viele gute Qualitäts Wertarbeit und könnte dir jetzt hier auch einige Hersteller oder Firmen nennen wenn du willst. Du kannst einen Hersteller, eine Firma oder die Teile davon kritisieren, aber gleich alles was aus Italien kommt schlecht zu machen, ist doch sehr oberflächlich. Meinst du nicht ?

Andersrum, könnte ich dir Produkte aus Deutschland nennen, die qualitativ schlecht sind und die Konkurrenz aus Italien das besser macht :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich fühle mich nicht irgendwie persönlich angegriffen, halte jedoch trotzdem nicht sehr viel von deiner Aussage und muss es raus lassen.

Glaube mir, es ist nicht alles sooooo schlecht wie du denkst, das aus Italien kommt, auch da gibt es sehr viele gute Qualitäts Wertarbeit und könnte dir jetzt hier auch einige Hersteller oder Firmen nennen wenn du willst. Du kannst einen Hersteller, eine Firma oder die Teile davon kritisieren, aber gleich alles was aus Italien kommt schlecht zu machen, ist doch sehr oberflächlich. Meinst du nicht ?

Andersrum, könnte ich dir Produkte aus Deutschland nennen, die qualitativ schlecht sind und die Konkurrenz aus Italien das besser macht :neisklar:

 

Sorry ich habe mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Ich will natürlich nicht sagen alles aus Italien sei schlecht. Ganz im Gegenteil sonst würde ich nicht seit über 12 Jahren italienische Motorräder fahren. Ich bin sogar ein ganz grosser Fan von vielen Dingen aus Italien und vom Land und den Leuten sowieso. Für mich persönlich ist Italien mein liebstes Reiseziel überhaupt :smile:

 

Ich meinte damit nur die Angaben im Angebot sind relativ dürftig. Zudem habe ich den Lieferant freundlich angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Hat nichts mit Italien zu tun sondern eher mit dem Internetshop oder dem Anbieter.

 

Aber lassen wir mal noch ein/zwei Tage vergehen bevor ich bei Saarland bestelle.

Edited by Diavel #4
Link to comment
Share on other sites

Servus Leute, habe beim 1000'er Service meines Deivel's (fränkisch) einen Mechaniker interviewt. Der riet mir mit Blick auf meine Statur (74kg Leergewicht) die Druck-/ und Zugstufen vorne wie hinten einmal komplett auf weich zu testen. Gesagt, getan - meiner Einschätzung nach lag der Kollege sowas von richtig! Jetzt läuft sie wie auf Schienen durch die Kurven und das "Schlagen" im Lenkkopf beim Überfahren von Bodenwelle ist auch vorbei. Operation geglückt! VG, Virsafo

Link to comment
Share on other sites

Virsafo, das kann ich nur bestätigen.

 

Meine Druck- und Zugstufen hat Cat eingestellt, ist dabei vor meiner Schwarzen in die Knie gegangen!

Ihm ist bei einer Ausfahrt aufgefallen, dass sie viel zu hart für mein Gewicht eingestellt waren.

Die Schläge sind mir auch aufgefallen, bin mir aber von der Monster her einiges gewohnt gewesen und dachte, dass das so sein muss!

 

Ist seither ein völlig anderes Fahren, danke Cat!smilie_tier_14.gif

Link to comment
Share on other sites

Der riet mir mit Blick auf meine Statur (74kg Leergewicht) die Druck-/ und Zugstufen vorne wie hinten einmal komplett auf weich zu testen. Gesagt, getan - meiner Einschätzung nach lag der Kollege sowas von richtig! Jetzt läuft sie wie auf Schienen durch die Kurven und das "Schlagen" im Lenkkopf beim Überfahren von Bodenwelle ist auch vorbei. Operation geglückt! VG, Virsafo

 

Kannst du das bitte etwas genauer definieren, was komplett auf weich heisst?

Meinst du damit du hast die Druck-/ und Zugstufe vorne wie hinten komplett geöffnet bis es nicht weiter auf zu drehen ist?

 

Interessant wäre hierbei auch die Federvorspannung vorne und hinten? Original-, weniger- oder mehr Vorspannung?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So; ich wollte die verstellbaren Umlenkhebel in Italien bestellen. Leider war es auch beim dritten Anlauf nicht möglich mit jemanden per Email Kontakt aufzunehmen. Ich habe zwar immer ein Bestätigungs-Email in Englisch erhalten worin mir gesagt wurde man würde mir sofort antworten aber es kam nie etwas (auch nicht im Spam-Filter).

 

Aus diesem Grund habe ich die Umlenkhebel bei Ducati Saarland bestellt und bereits vor einigen Tagen erhalten. Die Teile machen einen sehr guten Eindruck haben schon die Nadellager mit frischem Fett drin.

 

Weil ich keinen Kran in meiner Schrauberstätte habe, musste ich zwei Befestigungsösen an der Decke an einem Stahlträger montieren. Daran kann ich nun das Heck sichern, damit mir das Heck nach entfernen vom Federbein nicht einsackt.

Alles ist bereit uns sobald ich mal zwei/drei Stunden Zeit finde kommen die beiden neuen Umlenkhebel rein. Ich bin gespannt ob das Heck wirklich die 30mm höher stehen wird.

 

Federbein Detail2.jpg

 

Federbein Detail1.jpg

Link to comment
Share on other sites

So; gestern nun habe ich die zwei speziellen Umlenkhebel von Ducati Saarland montiert. Die Teile sind nur 5mm kürzer bewirken damit aber eine Höherlegung um echte 30mm. Klingt fast unglaublich ist aber so, ich hab's nachgemessen.

 

Anbei einige Bilder vom Umbau...

 

Heck 1.jpg

 

Heck 2.JPG

 

Heck 3.JPG

 

Heck 4.JPG

Link to comment
Share on other sites

Noch zwei Sachen habe ich vergessen zu erwähnen. Die Alu-Hebel von Saarland sind mind. halb so schwer wie die Original-Stahl-Dinger aber gleich stabil da ein grösserer Querschnitt verwendet wurde.

 

Anbei noch ein Foto vorher 87cm nachher 90cm Höhe an der gleichen markierten, gemessenen Stelle.

 

Heck 5.JPG

 

 

... und fertig, wobei man auf diesem Bild das höher stehende Heck nicht so gut erkennt, weil es von oben fotografiert wurde.

 

Heck 6.JPG

Edited by Diavel #4
Link to comment
Share on other sites

Bitte gib uns ein Feetback, wie sich die Dame mit dem geänderten Fahrwerk auf der Straße benimmt. (kannst dir ja bis zum Frühjahr Zeit lassen) :smile::smile:

Link to comment
Share on other sites

Noch zwei Sachen habe ich vergessen zu erwähnen. Die Alu-Hebel von Saarland sind mind. halb so schwer wie die Original-Stahl-Dinger aber gleich stabil da ein grösserer Querschnitt verwendet wurde.

 

Anbei noch ein Foto vorher 87mm nachher 90mm Höhe an der gleichen markierten, gemessenen Stelle.

 

[ATTACH]5426[/ATTACH]

 

 

... und fertig :cool2:

 

[ATTACH]5427[/ATTACH]

 

 

 

 

 

Vorher 87 mm, nachher 90 mm. Sind aber nur 3 mm

Link to comment
Share on other sites

Vorher 87 mm, nachher 90 mm. Sind aber nur 3 mm

 

Hatte es gemerkt aber zu spät geändert :wacko:

 

Vorher waren es natürlich 87 cm und nachher 90 cm was die 30mm ergibt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Bitte gib uns ein Feetback, wie sich die Dame mit dem geänderten Fahrwerk auf der Straße benimmt. (kannst dir ja bis zum Frühjahr Zeit lassen) :smile::smile:

 

Bin auch sehr gespannt wobei in diesem Thread schon mal jemand gepostet hatte, dass es sehr gut sein soll.

 

Rein optisch steht die Diavel jetzt schon teuflischer und dynamischer vor mir :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Leute-Leute - so schlimm ists auch wieder nich - mach aus dem ersten "M" jeweils ein "C" dann passts.

 

Viele Jahre ists her da steckte mir Mittags mein damaliger Cheffe (kein Handwerker) einen Zettel zu mit den Worten "schneidest mir bis zum Feierabend ein Stückchen Alublech nach diesen Massen zu.Er verschwand und ich las auf der Skizze 30x47 mit einem Ausschnitt von 0,5 an jeder Ecke (zumindest in dem Sinne) aber ohne Masseinheit.

Ich hatte ihn schon mehrmals darauf hingewiesen das Schlosser ganz gerne in mm reden.Erfolglos.:cry:

Also schnell zwei Bleche gefertigt eines mit den Massen 300mmx470mmm und den Ausschnitten wie wahrscheinlich gewünscht, ein weiteres allerdings mit den Orginalmassen laut Skizze aber in mm.

 

Die Übergabe des Streichholzschachtelgrossen Blechstückchen und sein Gesichtsausdruck war ein Highlight des Tages.:cool2:

 

 

Sind wohl schon 3 cm Erhöhung wie es auf dem Klapphölzchen abzulesen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Bin auch sehr gespannt wobei in diesem Thread schon mal jemand gepostet hatte, dass es sehr gut sein soll.

 

Rein optisch steht die Diavel jetzt schon teuflischer und dynamischer vor mir :cool2:

 

 

Ich bin auch gespannt,,,

Nächste woche bekomme ich mein Diva wieder,(Hoffentlich)

Heckhöherlegungsatz ist auch eingebaut,mal schauen wie sich mein Diva fahren lässt.

 

 

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information