Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Wenn dir der Lenker nur zu breit ist, der Lenker der Diavel mit dem 1260er Motor hat die gleiche Form ist aber insgesamt 12cm schmäler also 6cm auf jeder Seite.

Kannst du mit deinem aktuellen Lenker testen, einfach rechts und links 6cm enger greifen.

Die Oberkörperhaltung bleibt unverändert nur hat die Arme etwas näher zusammen.

Ich habe diesen Lenker montiert samt zurückverlegten Fussrastenanlage und ich bin diese mir unbequeme Klappmesser-Cruiserhaltung nun los. Wusste aber schon vorm Kauf das ich da was tun werde.

Teilenummer des kleineren Diavel-Lenkers: 36015803AA

Edited by pizzol
  • 1 month later...
Posted (edited)

Hallöle Frank (@Der Sachse ),

und? Was ist draus geworden? Plan umgesetzt? Berichte uns doch mal...

Schönen Abend noch!

Edited by Dirk
Posted
Am 13.10.2020 um 17:35 schrieb Dirk:

Hallöle Frank (@Der Sachse ),

und? Was ist draus geworden? Plan umgesetzt? Berichte uns doch mal...

Schönen Abend noch!

Hallo Dirk , ja was soll ich schreiben . das Jahr lief nicht so optimal für mich leider hatte ich im letzten November einen schweren Arbeitsunfall . aber keine Sorge bin wieder gesund und nicht so beeinträchtigt das ich kein Moped mehr fahren kann . Aber hatte wahrlich andere Sorgen . 

Nun werde ich mich wieder in das Projekt Lenker stürzen . ist ja quasi Winterpause . Habe Fehling angeschrieben ob sie den Lenker im portfolio haben aber mit 22 mm aussendurchmesser an den Griffenden . mal sehen was sie schreiben .

Sonderanfertigungen sind ja möglich bei einer Abnahmemenge von 25 Lenkern .....haha ...

Ich werde berichten . 

wünsche ein schönes Wochende   

Grüsse Der Sachse   

Posted

Hallo Frank,

danke für Dein Feedback - das ist ja wirklich eine schlimme Sache! Aber sehr schön zu hören, daß Du wieder gesundet bist. Logisch, daß da dann andere Prioritäten gesetzt werden.

Ich freue mich zu lesen, daß Du Dich nun wieder dem Lenkerprojekt widmen wirst...

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

Posted

Hallo Dirk ,

ja klar kein Problem ...

gestern bekam ich von Fehling diese Nachricht

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage, den gewünschten Artikel haben wir nicht in unserem Lieferprogramm. Einzelanfertigungen sind in unserer Produktion leider nicht möglich.

Mfg.

Petra Ullmann

Also wird das auf diesem Wege wohl nix . Wie gesagt oder Mann bestellt 25 Lenker dieser Sorte ... uahhh .....

Wünsche einen schönen Sonntag . 

Grüsse Der Sachse  

Posted

Hallo Frank,

danke für Dein schnelles Feedback - hört sich wohl doch etwas aufwendiger an - schönes Schlechtwetterprojekt ? . Naja, oder Du kaufst eben die 25 Lenker - verteile die übrigen einfach auf dem nächstjährigen Forumstreffen ? ...

Halte uns bitte auf dem Laufenden ?.

Schönen Abend noch!

• 5 months later...
Posted (edited)

https://www.kmaxx-moto.de/lenker-spiegel-co/lenker-einzeln/fatty32-lenker/66/fatty-wide1-dragbar-metrisch-schmal?c=82

Hallo Gemeinde,

ich hab jetzt den Lenker siehe oben verbaut. Nach 160 km am Wochenende kann ich sagen "sehr gute Entscheidung".

Fährt sich sehr agil und dynamisch. Die Langstreckentauglichkeit geht sicher etwas verloren. Rein optisch gefällt er mir auf meiner X auch sehr gut.

VG

Enrico

32790CA1-25BF-49CE-922C-6314E34128C8.jpeg

D6385E2C-AC19-4941-86E0-588D5211B2D0.jpeg

A2CE1B5F-CD88-4921-B257-AE122CA8C664.jpeg

Edited by enn0h
  • Like 2
  • Thanks 1
Posted (edited)

Extrem easy 🤙

Frage @enn0h:  Müsste man für den 95er das original Kabelgedöns verlängern/tauschen?

Edited by Äxl
Posted (edited)

Laut Händler hat mit den Kabeln alles gepasst. Geht aber schon eng zu. Zum Teil schauen die bunten Drätchen leicht aus den schwarzen Kabelummantelungen raus. Empfinde ich aber derzeit nicht als störend. Mal sehen wie das langfristig aussieht und strapazierfähig ist. Ich werde da bestimmt auch nochmal Hand anlegen. Am Wochenende wollte ich aber erstmal nur fahren. 

Die einzige Modifikation ist die Höherlegung des Lenkerbocks um 15mm um den vollen Einschlag zu gewährleisten. 

VG

Edited by enn0h
Posted
vor 28 Minuten schrieb Äxl:

Extrem easy 🤙

Frage @enn0h:  Müsste man für den 95er das original Kabelgedöns verlängern/tauschen?

850 mm

• 6 months later...
Posted (edited)

Moin zusammen,

ich habe gerade diesen Lenker geholt (Diavel 2011) und wollte mal kurz vorher hören wer den von euch fährt und ob die Zuglängen ausreichend sind.

https://www.louis.de/artikel/fat-bar-x-bar-lenker-xd2-breite-835mm-dragbar-form-abe/10021247?list=a3bef543225718e7130f3d718f0b2233&filter_article_number=10021247

Wenn es eng werden sollte und neue benötigt werden fange ich gar nicht erst damit an sondern lass es den ":)" machen.

Gruß aus Bremen

Edited by Fringsos
Posted

Ich habe den Lenker auf meiner Diavel. Mit den Zügen gibt es keine Probleme. Sitzposition ist deutlich anders als mit dem originalen Lenker. Wichtig, der Lenker hat keine ABE für die Diavel, d.h. Eintragung per Einzelabnahme!