Jump to content
Sign in to follow this  
Guenter

Ducati in der MotoGP 2016

Recommended Posts

Guenter

Was glaubt Ihr: Was reißt Ducati dieses Jahr in der MotoGP?

Angeblich traugen die Michelin-Reifen den Ducs besser, angeblich hat Duc einen Vorsprung bei der neuen Einheits-Elektronik.

 

Kaffeesatzlesen? Gewiß. Mehr wissen wir erst am Saisonende :smile:

 

Ich glaube, daß dieses Jahr ein Sieg drin sein wird. Und vorn wird es für alle enger denn je. Also wer weiß, vielleicht ist sogar mehr drin als Achtungserfolge - wenn Iannone weiter so von den "Aliens" lernt.

Was meint Ihr?

Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Königswelle

Tja Guenter, da werden wohl alle Teams ein wenig zu Knabbern haben mit der Einheitssoftware von Magneti-Marelli. Dcuati hat bestimmt wegen der Nähe zu Magneti-Marelli einen Vorteil -zumal man jetzt wieder Casey Stoner als Testfahrer onboard hat.

 

Auch Luigi Dall'Ignia scheint der Richtige zu sein. Der Artikel und das Interview in der aktuellen Motorrad sind sehr aufschlussreich. Die wollen schon konstant vorne -also Podest- dabei sein.

 

Was mich viel mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass die Motorsteuerungssoftware einen immer größeren Anteil am Fahrgeschehen nimmt und der MotoGP-Artist zur Nebenrolle verkommt. Der Folge-Artikel in der Motorrad über 2-D-Racing Software ist sehr interessant und die vielen möglichen Verstellmöglichkeiten oder besser Einstellmöglichkeiten (Parameter) so eines MotoGP Renners erscheinen für uns Hobbyfahrer/Laien überwältigend bzw. unbegreiflich- wer versteht das Alles und in Gänze zum Wohle einer guten Fahrleistung und in Folge eines guten Rennergebnisses.

 

Chapeau! für/vor den Ingenieuren und ihren Leistungen. Wer dann letzenldich den entscheidenden Anteil am -hoffentlich- erreichten Sieg hatte, bleibt doch dann im Unklaren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information