Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden

Recommended Posts

Posted

Es wird Zeit das die Sonne rauskommt und

die Temperaturen wieder steigen.

Der Winter Frust macht sich auch hier im Forum

bemerkbar. Kindergarten ist nichts dagegen.

Meinung sagen ist ok,, aber bitte im maßen !!!!

Es ist wie vor fünf Jahren wie der Diavel rauskam,,

Da war das nicht anders ( in Duc Forum.)

Keles

• Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Dielmann

108

• just sail

95

• Falke

77

• napfekarl

35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted (edited)

Nun ja, mit der gleiche Argumentation wurden 2010/2011 die Diavel-Interessenten aus den alten Ducatiforen vergrault - weil die Diavel keine Ducati wäre. Fand ich unmöglich. Finde ich heute immer noch unmöglich. Offenbar ist Dir tatsächlich meine Ironie entgangen, mit der ich Deinem Unsinn begegne.

Ausserdem ist das ein "Benzingespräche (Off-Topic)"-Bereich. Wo liegt also das Problem? Seitdem Du dieses Jahr wieder aktiv bist, bestehen die Hälfte Deiner Posts nur aus Rumgemaule. Das ist hier weder interessant noch zielführend.

Und nun bitte BTT zum Thema, um das es hier geht. Wenn es Dich nicht interessiert: Du kannst es auch einfach ignorieren.

Edited by Beeetle
Posted

Was hat das mit vergraulen zu tun und nett, dass du dich um die Genesis meiner posts kümmerst. Wenn du anderer Meinung bist und aus dem Diavel Forum eine Alternative zum Ducati Forum kreieren willst steht dir das natürlich frei, wieso du dich allerdings persönlich angesprochen fühlst kann ich nicht nachvollziehen, eine Argumentation der auf meinen post mit der F4Diavel eingeht, kann ich aus deinen posts nicht entnehmen, vielleicht hab ichs ja nur nicht verstanden?

Posted

Ruhig bleiben, die Saison naht und das Wetter wird bald besser!!!

Wir wollen doch ALLE nur eines, Motorradfahren !!

Liebe Grüße an Alle

Rolf

Posted

Wolfgang, Du hast es nicht verstanden. Finde Dich damit ab, das hier im Forum offenbar nicht mehr nur die Diavel, sondern auch die XDiavel diskutiert werden wird. Und um es direkt zu formulieren: Dein Geheule geht mir auf den Sack. Damit ist das Thema mir Dir auch für mich durch.

Posted

thinking positiv

ist die xdiavel eine diavel für eine andere zielgruppe? ja.

wird sie von leidenschaftlichen motorradfahrer gefahren wie die diavel? ja.

würde ich mich in der kneipe an einen tisch mit xdiavel fahrern setzen? ja.

bin ich weltoffen und surfe im internet auf .de, .fr, .at, .com, .net, .it, .ch? ja.

kann ich hier lesen und etwas kommentieren wenn ich will? ja.

ich bin gerne hier im forum unterwegs. oft habe ich beim lesen schon herzhaft gelacht, dinge erfahren die ich nicht wusste, emotionen gespürt, rat bekommen. Wie im richtigen leben, eben.

sind solche beiträge diesem forum würdig? ....

zum glück kommt bald die sonne am horizont hervor und damit in unsere gemüter zurück.

... und jetzt gehts ab auf den bock. die hand zum gruss kann für einen xdiavel fahrer noch nicht hochgehen. aber auch das kommt bald.

Posted
Ich verstehe nicht, warum hier im Forum über die XDaiavel diskutiert wird? Was hat das Motorrad mit der Diavel zu tun? Gleiche Bauteile - nein. Gleiches fahrverhalten - nein. Gleiches Zubehör - nein. Gleiche Zielgruppe - nein. Gleiche Abmessungen - nein. Gleiches Konzept - nein. Gleicher Name - fast. OK ich kleb mir auf meine F4 einen Diavel sticker drauf, darf ich dann auch hier über die F4 mitdiskutieren?

Also ich finde schon das die X zum Forum gehört, warum auch nicht !

Nur finde ich wenn man was kritisiert sollte man alternativ auch ein Lösungsansatz haben !!

Deshalb wäre meine Idee das der Admin eine eigene Rubrik eröffnet zur X

damit man schneller zu einem Thema usw. findet.

..... ja und die MV ist auch geil ??

Posted

Hallo Berni, genau das war mein Punkt, wenn in den gleichen Topics über verschiedene Motorräder diskutiert wird, geht die Übersichtlichkeit verloren und man kann nicht filtern von welchem Motorrad gerade gesprochen wird, was einerseits die Richtigkeit der gemachten Aussagen relativiert, weil ich ja nie weiß um welches Motorrad es sich handelt und andererseits die Komplexität in der Suche erhöht. Die Entscheidung ob für einen die XDiavel oder die Diavel ist individuell und kann auch hier nicht diskutiert werden, ich kann und will ja einen HD Fahrer auch nicht von einer MV überzeugen, auch wenn wir beide sie geil finden.

Posted

Finde auch das eine neue Rubrik für die X dazu genommen werden sollte. Das ist im S1000 Forum auch sehr gut gelöst, da gibt es in einem Forum Bereiche für die S1000r, die S1000RR und die S1000XR und darüber hinaus eine Vielzahl von gemeinsamen Rubriken.

Ansonsten gibt das ein Chaos zwischen den Diavel und den Chopperbeiträgen.

Die XDiavelfahrer können ja auch nichts für die unpassende Namensgebung von Ducati.

Posted
Also ich finde schon das die X zum Forum gehört, warum auch nicht !

Nur finde ich wenn man was kritisiert sollte man alternativ auch ein Lösungsansatz haben !!

Deshalb wäre meine Idee das der Admin eine eigene Rubrik eröffnet zur X

damit man schneller zu einem Thema usw. findet.

..... ja und die MV ist auch geil 

Eigene Rubrik ???

Sehe Duc Forum , da ist alles gemischt und die kommen klar,,

Wir haben doch nur zwei..:smile:

Wo ist das Problem ...:cool2:

Keles

Posted

Gute Idee mit der eigenen Rubrik.

Chopper find ich gut. Mal sehen, wie viel dann im Sommer dem Chopper folgen können ;)

Posted

Dann eigentlich 4: denn konsequenterweise müsste man die Diavel bis 2013, und ab 2014 unterscheiden. Da gab es so viele Änderungen, das hier die Informationen vielmals ebensowenig auf beide Modelle zutreffen.

Posted

Genau, jetzt hast Du es. Es macht wenig Sinn, alles komplexer zu machen.

Ich würde es bevorzugen, wenn der Thread nun nicht weiter OT verwässert würde. Die Posts auf den letzten Seiten haben nun nix mehr mit dem Thema zu tun. Macht hierfür bitte einen eigenen Thread auf.

Posted

Ich bin nur für die F4iDavel verantwortlich, den Rest muss DUCATI auf seine Kappe nehmen :huh:

Posted

Ich gebs auf. Ich bin raus. Hätte gerade Lust, mit Schimpfwörtern auf den inhaltlichen Dünnschiss zu reagieren...

Posted
Gute Idee mit der eigenen Rubrik.

Chopper find ich gut. Mal sehen, wie viel dann im Sommer dem Chopper folgen können ;)

Warum sollte man einem Chopper folgen ??...Achtung Spaß ✌️?

Posted (edited)

Ich habe das Thema hier mal eröffnet um gerade X Diavelfans an zu sprechen, die eine neue X Diavel erwarten.

Das sich das hier teilweise durchzieht wie ein Kaugummi, war nicht meine Absicht.

Die Diavel ist ein hammer Bike und die X Diavel auch. Jeder fährt das Bike was er mag

und sollte andere gegenüber entsprechenden Respekt zeigen, wenn Sie etwas anders mehr bevorzugen.

Ist ja wie mit den Frauen, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten das wäre doch nicht aus zu denken !! :-))

Wir hier im Forum mögen doch alle die Ducati ob nun Diavel oder X Diavel ist halt nun mal Geschmacksache.

Wünsche allen eine gute Saison mit vielen schönen Ducatikilometer!!

Edited by Falke
Posted

Hallo falke, stimme dir in allem zu was du geschrieben hast, aber ich sehe im gesamte Threadverlauf keine Abwertung der Diavel oder der XDiavel, sind beides für ihren Einsatzzweck sicher super Motorräder, in dem Sinne wünsche ich auch eine gute Saison und viel Spaß, was immer ihr auch unter eurem Hintern bewegt, vielleicht sieht man sich ja mal.

Posted

Ich will mein eigenes Strada Forum. Aber nur für die Fahrer, die die Strada unverändert und mit Sozia fahren. Und die ein Ganzjahreskennzeichen haben.

:smile:´

Ich grüße alle Xer Fahrer und freue mich auf eure Beiträge.

Nur gut, dass ihr mich am Anfang akzeptiert habt, obwohl ich eine Strada fahre. Wisst ihr noch, was eingefleischte Diavelisti über die Strada und ihre Fahrer gesagt haben, als sie eingeführt wurde?

So, back to the drawing board.

Gerald

Posted

Na einige scheinen ja nicht gerade die Intelligenz mit Löffeln gefressen zu haben.

Ein gemeinsames Forum wird doch überhaupt nicht in Frage gestellt.

Wer Lust hat schaut mal in dem Forum der S1000R vorbei....ein gemeinsames Forum, aber halt modellspezifische Themen in Einzelnen Rubriken.

Ist doch nur als Verbesserungsvorschlag für die Zukunft, nicht mehr und nicht weniger.

Posted
Ich bin nur für die F4iDavel verantwortlich, den Rest muss DUCATI auf seine Kappe nehmen :huh:

Lol, ich mag deinen Humor Wolfgang :) Muss auch sein, damit das Ganze wieder etwas aufgelockert wird, wir sind ja schließlich hier um Spass zu haben...

Und um uns motorradspezifisch auszutauschen und zu informieren... Vor diesem Hintergrund finde auch ich zwecks zielgerichteter Recherche langfristig eine eigene Rubrik für die "X" sinnvoll, sind ja schließlich zwei verschiedene Bikes... Wobei ich diesen "Off-Topic-Eimer" ausklammern würde, da kann man sich ja über alles austauschen.

Und auch ich werde meine Linke zum Gruß für die X-Fraktion heben und interessiert hinterhergucken (bzw. nach hinten gucken, sobald ich sie überholt habe (Achtung Spass!):)

LG

Posted

Also.... Ich finde Leute die ständig alles besser wissen, nicht kritikfähig sind, wenn sie nicht mehr weiter wissen Kraftausdrücke benutzen, sogar anderen drohen und sich selbst überalles toll finden... einfach nur einfältig und arrogant. Meine Meinung hat nichts mit dem jeweiligen Motorrad zu tun!!! Ich finde son x Chopper nicht schlecht .... aber wenn ich sie besser als meine finden würde hätte ich ja eine bestellt. Vielleicht schenke ich meiner Frau so eine. Wenn sie dann ihre Eigene hat mache ich ein Foto von Ihr und ihrer eigenen Maschine für Ihr Profil. Sie liest hier schon seid gefühlten 73 Stunden mit und lacht sich über das "Selbstbewusstsein" des ein oder anderen Neukrank. So ich bin dann mal weg und baue mir nen Scott oiler dran der nicht ölt.

Grüße

Posted

Darfst dich nicht wundern, wenn die linke Hand nicht kommt, bei der X ist´s der linke Fuss ;-)

Lol, ich mag deinen Humor Wolfgang :) Muss auch sein, damit das Ganze wieder etwas aufgelockert wird, wir sind ja schließlich hier um Spass zu haben...

Und um uns motorradspezifisch auszutauschen und zu informieren... Vor diesem Hintergrund finde auch ich zwecks zielgerichteter Recherche langfristig eine eigene Rubrik für die "X" sinnvoll, sind ja schließlich zwei verschiedene Bikes... Wobei ich diesen "Off-Topic-Eimer" ausklammern würde, da kann man sich ja über alles austauschen.

Und auch ich werde meine Linke zum Gruß für die X-Fraktion heben und interessiert hinterhergucken (bzw. nach hinten gucken, sobald ich sie überholt habe (Achtung Spass!):)

LG