Jump to content
Sign in to follow this  
Guenter

Sepang 2016: Rossi und Marquez Kollision

Recommended Posts

Guenter

Wie fandet Ihr das letzte MotoGP Wochenende in Sepang mit diesem unrühmlichen Ende?

 

Nein, ich meine nicht, daß beide Werks-Ducatis ausfielen.

Ich meine das Theater seit letztem Donnerstag zwischen Rossi und Marquez. Wie steht Ihr dazu? Wie findet Ihr das Urteil der Rennleitung?

 

Trotzt zwei Tagen Abstand: Ich bin ziemlich abgetörnt von dieser "Show" :verwirrt::cry::boese::mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diavelingo

Schade das sich Rossi so provozieren lies, aber irgendwann reicht es auch und was Marquesz damit erreichen wollte, hat er geschafft, er hat Rossi die Chance genommen Weltmeister zu werden.

Lg ein Rossi Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Auch Rossi hat nur Blut in den Adern und reagiert im Affekt. Leider wird er diese wenigen Sekunden nun voraussichtlich bitter bezahlen. Neben verpasstem WM Titel geht das auch ganz schön ins Geld für verpasste Werbe Einnahmen.

Schade, hätte gerne bis zuletzt mitgefiebert. Aber wer weiss, was dem Doctor für das Weekend noch in den Sinn kommt.

The show must go on!

Share this post


Link to post
Share on other sites
loudness

Lorenzo Marquez in love.jpg

 

Lorenzo Marquez in love 2.jpg

 

im Fußball nenn man die aktion von Marquez ne Schwalbe ,

 

nach meiner meinung fuhr MM nicht um zu Gewinnen ,

 

sondern um Rossi daran zu hindern und Lorenzo den Titel zuzuspielen.

 

Gruß Jogo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenter

Was mir am Wochenende wieder einmal so krass vor Augen geführt wurde, waren mehrere Dinge. Endlich einmal ohen Maske und deshalb umso erschreckender. Kurz und knapp, was mich störte.

 

1. Motorradweltmeister können arge Egomanen sein, ohne Limit (Rossi, Marquez)

 

2. Auch an der Kollision nichbeteiligte Motorradweltmeister können arge Egomanen sein (Reaktion Lorenzo)

 

3. Auch an der Kollision nichbeteiligte Motorradweltmeister können halbwegs neutral sein (Reaktion Pedrosa)

 

4. Teams können arge Egomanen sein (Nakamoto, Suppo)

 

5. Sponsoren können arge Egomanen sein (Repsol)

 

6. Manche Ex-Rennfahrer haben immer noch Hühnchen zu rupfen (Foggy)

 

7. Manche Ex-Rennfahrer haben erstaunlicherweise kein Hühnchen zu rupfen (Gibernau, Zarco)

 

8. Die Rennleitung hat zu spät reagiert. Sofort Durchgangstrafe oder schwarze Flagge, das brauchte in der Vergangenheit keine Stunde bei so vielen Kameras auf der Strecke

 

9. Die Rennleitung hat zu früh reagiert. Bei Strafpunkten etc. hätte man sich 24 Stunden Zeit lassen müssen, damit die Emotionen abkühlen und das Urteil klarer wird. Wieviele Tage hat die FIA benötigt, als Schumacher 1997 für seinen Jerez-Rammstoß gegen Villeneuve bestraft wurde?

 

10. Sportlichkeit wird stets beschworen, aber selten eingehalten

 

11. Das Regelwerk hat Lücken, wie z.B. absichtliches Sperren oder Abschießen. Klar erkenntlich 1990 in Philipp Island, als die italienischen Fahrer den einzigen Holländer (Hans Spaan) in der 125er Klasse blockierten oder 1998, als Capirossi Harada abschoß und so Weltmeister wurde

 

12. Seither wurden solche Lücken nie geschlossen. Das erlaubt auch heute noch Fahren knapp innerhalb der Regeln, obwohl klares Sperren vorliegt (siehe Marquez, nicht nur an diesem Wochenende)

 

13. Weltmeister und Zugpferde genießen einen Sonderstatus bei der Dorna. Siehe Rossi und Marquez

 

14. Ein 9facher und ein 4facher Weltmeister machen so eine Nummer? Beide hätten als ein für den Renn-Nachwuchs abschreckendes Beispiel extra hart bestraft werden müssen

 

15. Weil nix geklärt wurde, kracht es beim nächsten Mal zwischen Rossi und Marquez erneut

 

16. Andere werden diesen Präzedenzfall Sepang für sich beanspruchen, wenn sie gleiches tun

 

17. Die Dorna hat vor allem ihren Rennzirkus im Blick. Blickt auf volle Ränge im hemischen Spanien zum Abschlußrennen

 

18. Ich werde nicht zuschauen. Zuviel alte Männer haben zuviel Politik gespielt, das hat mir das GP-Hobby vergällt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas_W

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Rennen auf Philip Island gar nicht als Attacke von MM gegen Rossi gewertet habe. Es war ein harter aber m.E. fairer Kampf und hat Spaß gemacht anzuschauen.

Deswegen habe ich die Reaktion von Rossi am Donnerstag nicht verstanden.

Wahrscheinlich hat MM genau wegen Rossis Aktion gemeint, er müsse ihm das Rennen versauen - oder es ist einfach eine Menge Geld zu MM geflossen.

 

Was MM in Sepang abgezogen hat, war unter aller Sau. Lass die beiden doch einfach IHREN WM-Kampf auf fahrerische Weise austragen und halte dich einfach raus. Ich hätte MM nicht nur abgeschossen, ich hätte ihm nach dem Rennen noch die Fresse eingeschlagen.

Die rennleitung hätte MM die schwarze Flagge zeigen müssen und ihm schon vor dem Sturz aus dem Rennen holen müssen.

Und beim Sturz bin ich mir nichtmal sicher, ob MM zuerst mit dem Kopf zu Rossi gedrückt hat und er deswegen den Kniestoß ausgeteilt hat oder ob Rossi ihn gezielt zu Sturz bringen wollte.

 

Dass Rossi bestraft wird, finde ich Richtig.

Ein Durchfahrtsstrafe wäre aus meiner Sicht ok gewesen. So hätte Rossi noch die Chance gehabt, sich wieder vorzukämpfen und hätte sich für Valencia ganz normal qualifizieren können.

Ich finde die Strafe zu hart.

 

Dass MM sein Ziel erreicht hat, sieht man daran, dass er das Rennen nicht zuende gefahren ist, was er sonst immer nach einem Sturz tut.

 

Bisher war ich eigentlich nie für oder gegen irgendwen in der Moto GP - ich finde, dass all die Jungs Respekt verdient haben und ich freue für jeden, der aufgrund fahrerischen Könnens einen Sieg/Titel holt.

 

Jetzt hoffe ich, dass Rossi denen noch in den Arsch tritt. Wird aber sicher nichts werden beim Start von ganz hinten. Außderdem wird sich MM hinter Lorenz fallen lassen und Rossi nicht vorbei lassen, falls er es ganz nach vorne schafft. Ich traue ihm sogar zu Rossi gezielt abzuschießen.

Edited by Thomas_W

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information