just sail Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Sauuuuuugeeeeeiiiiiiiiiilllllllllllll. Will haben Quote
MCO Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Sie hat was... die Felge hinten ist sehr geil... aber bitte wie soll der Sozius sitzen ? Die Blinker hinter sind furchtbar. .. naja Geschmack halt Der beifahrersitz sieht dann so aus , und es ist standardausrüstung .... Quote
koroleas Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Ja die hintere Felge und nur das würd ich von dem Ding haben wollen, sonst ist es gar nicht mein Geschmack. Mano bin ich froh das ich ein 15er Modell ergattert hab! Quote
Speedy Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Also über Geschmack lässt sich bekannter massen streiten, aber das Ding ist sowas von Augenkrebs machend ich könnte ko.... Stimme koroleas voll zu nur die Hinterradfelge ist interessant. Ich hoffe nur das die Ing's noch etwas liebe in die gute alte Diavel stecken. Da ich mit den Amis sowieso nicht so kann würd ich abschließend sagen, die passt schon zu denen. Quote
Ducatisti Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Ich werde meine Perle hegen und pflegen das sie ewig halte finde die neue eine Bereicherung aber meine wird's nicht werden genau wie bei der neuen Multistrada PP Quote
DC44 Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Auf Ducati.com gibt es den Stream und alle Einzelheiten zur X Diavel nebst Zubehör. Quote
koroleas Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Ich fand ausserdem die Präsentation wirklich schlecht. Zuerst 9 neue Modelle anpreisen und was kommt dabei raus? 9 Faceliftings (nicht dass es keine technischen Veränderungen gab, hab einfach zu hohe Erwartungen gehabt). Ausserdem war die Rhetorik voll scheisse langweilig. Auch ein CEO sollte einen Rhetorikkurs absolvieren wenn er schon präsentieren möchte. Ein weltweit bekannter Konzern sollte schon mehr drauf haben. So, nun hab ich genug gekotzt. Quote
diavellissimo Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 So schlecht sieht sie IMHO gar nicht aus. Richtig, die XDiavel ist optisch etwas sehr US-lastig geworden. Man will wohl Harley ein paar V-Rod-Fans streitig machen. Der Kühler, der Scheinwerfer sowie die schräge Gabel ist der V-Rod wie aus dem "Gesicht" geschnitten. Aber der Rest passt, vorallem die hintere Felge, der urtypische Gitterrohrrahmen und das Motorengehäuse, einfach ein megatolles Italo-Design! Diavellissimo Quote
Guest Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 (edited) Aus meiner Sicht kam es so raus wie vermutet. Die neue Diva soll den Eisen aus Milwaukee einige Kunden abjagen. Und wenn sich dabei "nur" einige tausend Kunden dafür entscheiden, dann hat ein "kleiner" Hersteller wie Ducati (In Bezug auf das Absatzvolumen) schon gewonnen. Jene, die eine HHL einbauen, damit die Fuhre nicht ständig auf dem Asphalt aufsetzt, werden wohl nicht zum erklärten Zielpublikum zählen. Damit der "Angststreifen" mit reduzierter Schräglage nicht peinlich wird, sollte auch der Hinterreifen eine andere Geometrie erhalten. Am besten man montiert gleich einen PKW Reifen, sodass man die Diva ohne Gebrauch des Seitenständer parkieren kann :-) @Daniele: die Präsentation war wirklich schlecht und erinnerte an eine Predigt von der Kanzel. Er sollte sich "Steve Jobs" im Kino ansehen um zu begreifen wie man Begeisterung weckt und somit Selbstläufer kreiert. Edited November 16, 2015 by Guest Quote
schnuffelbaer Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Ich möchte meine Beine nicht so weit vorne haben, aber die neue X ist ja optisch Megageillllllll Quote
DrDuc Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Finde sie optisch auch gut. Besonders der Motor ohne Schläuche und mit polierten Kanten. Auch der Auspuff ist der Hammer. Da sie aber noch weniger Schräglagenfreiheit hat als die Diavel und vorverlegte Rasten….wird sie nie meine werden!! Quote
Lumpi Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Ich bin absolut positiv überrascht, dass die so gut aussieht hätte ich so nicht gedacht. Ist doch eine tolle Ergänzung zur bisherigen Diavel. Riemenantrieb, DVT-Motor und vorverlegte Fussrasten - das riecht nach echten Crusier. Fussrasten vorne macht echt Spaß (ist ein absolut anderes Fahren) und muss überhaupt nicht unbequem sein, kommt auf die Maschine darauf an. Die Harley FAT BOB ist auch nicht unbequem, ganz im Gegenteil. Und so ein Riemenantrieb ist einfach toll, kein Geschmiere, so sauber wie ein Kardanantrieb, aber viel geschmeidiger als Kardan. Anders muss nicht schlechter oder besser sein, es kann auch einfach nur anders sein! Quote
Falke Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 Das ist wie bei allen Sachen in Leben Geschmacksache. Ich finde das Bike bis auf die Lampenmaske sehr gelungen. Riemenantrieb finde ich super und die Gesamtoptik ist echt gelungen. Die seitliche Abgasanlage ist nach meiner Meinung der Hingucker !! Meine Vorstellung wurden übertroffen und ich bin wohl einer ersten Bestelller. Aber wie schon gesagt - jeder wie er es mag!! Gruß aus dem Raum Hildesheim Rolf Quote
Guest Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 Sehr schönes Bike geworden - Die Xer. Warum man von der schönen hinteren Blinkerlösung weg ist, wissen sicher nur die Italiener. Und wer die Schräglagenfreiheit bemängelt: die Xer hat 40 Grad, die Diavel 41 Grad. (Hersteller) Da wird der Unterschied nicht so groß sein. Meinen Angststreifen fahre ich auch mit 40 Grad weg. Ich freue mich aufs Probefahren, so mit den Beinen nach vorne - erinnert mich an mein erstes richtiges Bike im vergangenen Leben: Suzuki Intruder 1500. Sehts positiv: Jetzt haben die Amis endlich mal ne Alternative zu ihren Rössern. Der Drehmomentenberg ist natürlich der Hammer! Wenn ich sie jetzt noch Reisetauglich bekomme, hätte meine Strada schlechte Karten. Aber das ist - denke ich - nicht zu erwarten. Quote
hawk Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 (edited) Hallo Rolf, ne, ne, ne - meine X Diavel S ist bereits (seit einiger Zeit und wie damals die Diavel Carbon Black) blind bestellt . Die neue X finde ich gesamthaft KLASSE, der neue Motor ist der Hammer und die elektronischen Helferlein sind endlich state of the art. Ein Motorrad ohne z.B. Kurven-ABS und so weiter kommt mir nicht mehr in die Tüte. Die kleinen Designspielereien und techn. Umsetzungen (hast Du z. B. die Details des Scheinwerfers gesehen?!) - WOW, das mag ich. Zu den 40Grad Schräglagenfreiheit - wird auch passen. Bisher kratzten alle meine Bikes (Supersportler, GS und Divas)...und mit Kurventechnik kann man einiges herausholen - sofern das überhaupt ein Thema ist bzw. sein wird. Wir sind hier doch ohnehin nicht in der Racingwelt mit den Divas - oder?. Hat anfänglich jemand wirklich geglaubt, dass sich die Diavel so gut fahren lässt ob der Geometrie und dem Monsterhinterreifen ...? Mal sehen, wie sich die Rastenposition darstellt - 4fach verstellbar und so... Bin da ganz entspannt, da mit etwas Maschinenbau einiges erreicht werden kann - wenn wirklich erforderlich. Hier vertraue ich den Italienern.... So, nun wird es höchste Zeit, dass meine X im S Trim endlich geliefert wird! Freue mich XHöllisch.... Ach ja, ob der zum Teil etwas emotionalen Reaktionen - müssen wir ein XDiavel Forum oder zumindest Unterforum eröffnen? Beste Grüsse aus Miami... Frank Das ist wie bei allen Sachen in Leben Geschmacksache. Ich finde das Bike bis auf die Lampenmaske sehr gelungen. Riemenantrieb finde ich super und die Gesamtoptik ist echt gelungen. Die seitliche Abgasanlage ist nach meiner Meinung der Hingucker !! Meine Vorstellung wurden übertroffen und ich bin wohl einer ersten Bestelller. Aber wie schon gesagt - jeder wie er es mag!! Gruß aus dem Raum Hildesheim Rolf Edited November 17, 2015 by hawk Quote
Desmo Donna Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 So schlecht ist sie nicht geworden ... Auf den ersten Blick gefällt sie mir sehr gut ... Riemenantrieb und Abgasanlage sind sogar genial ... Ob mir die Felge gefällt, weiss ich erst, wenn ich sie live sehe... Die Marchesini Felge der Carbon gefällt mir nach wie vor am besten, wahrscheinlich würde sie aber zum Riemenantrieb zu elegant wirken. Schade, wurde nicht die typische, originelle Diavel - Blinkeranlage verbaut. Ein neues Forum wird es wohl nicht brauchen, war doch der Aufschrei als die Diavel Touring kam, bedeutend grösser. Heute sind die Touringfahrer keine Ausnahme mehr, hier integriert und getrauen sich sogar an die Forumstreffen Quote
hawk Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 (edited) Update: Alles wird gut - Ducati Performance bringt eine Rastenanlage mit "normaler" Beinhaltung... MfG Frank Hallo Rolf, ne, ne, ne - meine X Diavel S ist bereits (seit einiger Zeit und wie damals die Diavel Carbon Black) blind bestellt . Die neue X finde ich gesamthaft KLASSE, der neue Motor ist der Hammer und die elektronischen Helferlein sind endlich state of the art. Ein Motorrad ohne z.B. Kurven-ABS und so weiter kommt mir nicht mehr in die Tüte. Die kleinen Designspielereien und techn. Umsetzungen (hast Du z. B. die Details des Scheinwerfers gesehen?!) - WOW, das mag ich. Zu den 40Grad Schräglagenfreiheit - wird auch passen. Bisher kratzten alle meine Bikes (Supersportler, GS und Divas)...und mit Kurventechnik kann man einiges herausholen - sofern das überhaupt ein Thema ist bzw. sein wird. Wir sind hier doch ohnehin nicht in der Racingwelt mit den Divas - oder?. Hat anfänglich jemand wirklich geglaubt, dass sich die Diavel so gut fahren lässt ob der Geometrie und dem Monsterhinterreifen ...? Mal sehen, wie sich die Rastenposition darstellt - 4fach verstellbar und so... Bin da ganz entspannt, da mit etwas Maschinenbau einiges erreicht werden kann - wenn wirklich erforderlich. Hier vertraue ich den Italienern.... So, nun wird es höchste Zeit, dass meine X im S Trim endlich geliefert wird! Freue mich XHöllisch.... Ach ja, ob der zum Teil etwas emotionalen Reaktionen - müssen wir ein XDiavel Forum oder zumindest Unterforum eröffnen? Beste Grüsse aus Miami... Frank Edited November 17, 2015 by hawk Quote
Falke Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Ich habe meine XS gestern auch klar gemacht und werde sie zur neuen Saison genießen dürfen!! Quote
DC44 Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 @hawk Wo hast du denn die Info her? Das mit der normalen Position ist ein dehnbarer Begriff.......und wird technisch sehr aufwendig und kostspielig sein. Wenn es überhaupt realisierbar ist. Auf jeden Fall nicht so wie bei einer Diavel. Quote
Guest Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 das ist ja mal spannend... Duc Berlin sagt, sie müssten erstmal Infos abwarten und dann könnte man erst Preise nennen und die Bestellung annehmen. Quote
Guido Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Na, wird ja dann doch noch ein Cruiser Forum hier ;-) Ist eine schöne und moderne Alternative zur V Rod oder M 1800 Wer aber ein wenig sportlich unterwegs sein will, greift dann wohl doch eher zur Diavel oder zu einem Naked Bike Sollte ich irgendwann mal wieder in Richtung Cruiser gehen wollen, würde ich mir die X auf jeden Fall mal anschauen Quote
Lutze Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Ja so geht es mir auch ... finde sie echt optisch super ... erst ein klein wenig mit Hochgezogener Augenbraue aber nun ist es ne echt coole Kiste ... ABER auch ich bleibe meine "etwas" sportlicherin Diav treu und erst wenn ich wirklich Nur noch relaxt durch die Gegend am Sonntag fahren möchte dann würde ich auch zu der XS greifen. Und dann könnten die Fußrasten auch da bleiben wo sie sind. Daumen hoch. !!! Quote
hawk Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Hallo Manni ... Das mit den Fussrasten steht auf der .com homepage. Warum soll eine Umrüstung hier problematisch sein? @hawk Wo hast du denn die Info her? Das mit der normalen Position ist ein dehnbarer Begriff.......und wird technisch sehr aufwendig und kostspielig sein. Wenn es überhaupt realisierbar ist. Auf jeden Fall nicht so wie bei einer Diavel. Quote
DC44 Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Na ja den Bremsausgleichbehälter sowie die Leitung nach hinten ist ja nicht so eben umgebaut. Wenn die Rasten an die alte Stelle sollen passt das glaube ich nicht mit den Füßen vom Sozius. Ich habe mir das nur auf den Fotos ansehen können. Auf der com Seite habe ich keine andere Rasteanlage gefunden. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Dann hält sich der Fahrer mit den Knien die Ohren zu. Na ja, wir werden sehen. Sie ist ja als Cruiser gedacht. Ich jeden falls baue ja auch keine Anhängerkupplung an einen Ferrari. Ach ja.... fast vergessen...... der Rolf hat sich jetzt zu seinem dritt, viert und fünft Moped ne XS bestellt....Zwinker...Grins....der musste mal sein.... habe ich heute schon mehrmals gelesen.... trotzdem lieber Rolf....herzlichen Glückwunsch und das dir die Wartezeit nicht zu lang wird. Richtig cool finde ich die Termignoni für die XS. Der Rolf wird bestimmt umgehend berichten. Es bleibt spannend. Oh.... es hat geklingelt.... mein neuer A380 wird geliefert. Munter bleiben und special Greets an meinen lustigen Lutz Manni Quote
hawk Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 (edited) Hallo Manni - noch einmal, so, habe den .com Eintrag bezgl. der Footpegs wieder gefunden... Wie bereits geschrieben - ich bin hier entspannt und bei Ducati wissen Sie sicherlich was Sie tun. Die Aussage, dass die XDiavel ein fahraktives Motorrad ist, genügt mir. Bei der ersten Diavel Carbon hatte ich auch nicht mehr...und der Magen hat RICHTIG entschieden. Einmal im Motorradleben habe ich mich von "Wiederverkaufs- und Vernunftgedanken" leiten lassen - die dann gekaufte GS war überhaupt nicht mein Ding und die Trennung erfolgte nach kurzer Zeit.... Mir gefällt die XDiavel sehr gut und nach drei superschönen Jahren mit zwei Diavel-Carbon möchte ich etwas Neues. Ich sehe hier ein sehr interessantes und supercooles Fahrzeug mit allen mir wichtigen Spielereien (Kurven-ABS, LED Licht, Tagfahrlicht, Tempomat, ...) und einen (nach Diagramm) Super-V-Motor - das genügt mir. ... Auf in die neue Zeit ... ########## ########## MfG Frank Edited November 18, 2015 by hawk Quote
Recommended Posts