Jump to content

Ist das die Neue diavel? ?


Beastyboy80

Recommended Posts

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • hawk

    9

  • Desmo Donna

    7

  • Falke

    7

  • Natz

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Finde auch wie Maso, die nach vorne verlegten fussrasten gehen mal hast nicht und nehmen der diavel die sportlichkeit. Wie auf ne Harley sitzen und 180ps unter dem Arsch..... Dad passt irgendwie nicht....

 

Aber wird sicherlich nicht die endgültige Version sein denke ich.

 

Gruß Dave

Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen Motalia steht auch drin, dass es doch bald eine Cruiser-Version der Diavel gibt, um Harley und Co. etwas vom Markt abzuküpfen. Die Fußrasten sollen viel weiter vorne liegen und die Sportlichkeit wird etwas eingebüst .... Ich hatte auch erst die Wahl zwischen Diavel und V-Rod ... weil diese mir optisch auch gut gefällt.... Nur das Sportliche hat mich auf die Seite der Diavel gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ein "Sitzgefühl" wie auf einer Harley will, dann Kauf ich mir die. Aber doch nicht ne DIAVEL..........

Bin mal gespannt ob DUCATI dass wirklich so bringen will.

 

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Ich amüsiere mich gerade über die Diskussion - diese erinnert mich an September 2010, als die Ur-Diavel auftauchte ;)

 

Ich finde sie echt nett. Aktuell sind die Rasten auch nicht da, wo ich sie für sportliches und schnelles Fahren gerne würde haben wollen. So aber ist das Thema "Powercruisen" konsequent umgesetzt. Da man mit der Diavel eh nicht wirklich richtig schnell und schräg fahren kann, finde ich das Konzept als neue Alternative optisch richtig lecker...

Link to comment
Share on other sites

Da wäre ich mir nicht so sicher. Was, wenn Ducati die Diavel näher Richtung "Cruiser" platziert, und für die Sportler unter uns nächste Woche die Monster 1200R auf der IAA präsentiert?

Link to comment
Share on other sites

Ich spekuliere lieber an der Börse was kommt. Es sieht aber schon so aus, als würde Ducati ernst machen mit diesem Projekt. Mit solchen Infos./Fotos wird genau das bezweckt was hier jetzt abgeht.

Das Bike ist ja nicht für jene gedacht die schon eine haben, sondern für die 100'000-den, die noch keine ihr eigen nennen. Amerika ist ein sehr interessanter Markt, da kann man als Hersteller mit dem richtigen Produkt für dieses Zielpubkikum auch mal auf einige tausen Bikes in D und CH verzichten, bzw. etwas reduzieren. Money make the world go round.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

mir persönlich gefällt sie gut, aber die Fußrasten müssen da bleiben wo sie jetzt sind.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ducati gibt Gas..., NEU Diavel,

so steht´s in MOTORRAD 20/2015.

Ich vermisse die geschwungenen Auspuffrohre und das eigenständige Design.

Zahnriemen ist OK, aber sonst eher eine Monster mit dickem Hinterradreifen.

 

Aber erst mal sehen!

Friedel

Link to comment
Share on other sites

Hat mein Händler auch gemeint, zusätzlich zur Diavel..

Die haben auf der IAA ja neun (ja 9) neue Modelle für 2016 auf der EICMA angekündigt, die Monster 1200R ist eine davon, die neue Diavel Carbon scheinbar die zweite..

Link to comment
Share on other sites

Und dennoch eine neue Carbon in schwarz/mattschwarz?

 

http://ducati.com/bikes/diavel/index.do

 

Sieht fast so aus, als wenn der gezeigte Prototyp ein zusätzliches Modell wird...

 

Direkt mit beschichtetem Krümmer. Wär ja was ;)

 

Ich glaube nicht, dass die das Erfolgsmodell Diavel so stark abändern. Wären sie schön doof.

Aber mit der 12er Monster und der Diavel haben sie eigentlich genug Powerbikes im Naked-Bereich.

Ne Chopper ist das hier erwähnte Ding ja nun auch nicht. Mal überraschen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm, habe mir die neue "Carbon" soeben angesehen.

 

Sieht aus, als ob die 2016 Neuerungen lediglich auf:

- düstere Farben

- scheinbar wertigere Sitzbank

- schwarzer Krümmer

- und andere Felgen (sehen aus wie die alten AMG...)?

begrenzt sind. Habe ich etwas übersehen/nicht realisiert?

 

Kein Kurven-ABS, kein DVT, gleiche Bremsen, gleiche Leistung, kein sonstiger S/Carbon/R Zierrat...., kein aktives Fahrwerk.

Nun gut, mal sehen was noch so kommt - 9 neue, bzw. upgedatete Modelle klingt doch spannend.

Bin ja gespannt auf die Multi PP, die auch kommen soll.

 

Grüße

 

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Da Duc ja noch ein weitere Segmente zum wachsen will: (Südamerika + Asien)

 

-Roller?

-Roller mit 3 Rädern?

-weiteres Einsteigermodell in der kleinen Klasse nach dem Scrambler Erfolg

-Update der 899?

-Streetfighter nach der Monster R ???

-Sportreise Mopped (ST 3 Nachfolger) ?

-Stärkere Hyper

???

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, emotional ansprechen tut mich meine Diavel mehr als die gezeigten Bilder in der MOTORRAD. (Doch, doch, meine Diavel kann sprechen) Wenn man sich die Rastenstellung anschaut, ist es doch eher ein amerikanisch ausgerichtetes Bike, weniger ein PC wie jetzt.

Aber wie auch immer - am Ende entscheidet der Blick auf das Original (Jedenfalls bei mir zu 90%) und ein bisschen, wie sie fährt und nochmal zu 90%, ob meine Sozia bequem drauf sitzt. (Und für die Rechner: ja, bei mir ist nicht bei 100% Schluss):rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nachdem eine nur alte Carbon kommt, kann ich mir nicht vorstellen das eine neue Diavel rauskommt,

ich glaub es kommt ein zusätzliches Modell zur Diavel, wozu sonst eine neue Carbon!?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information