Jump to content

Ist das die Neue diavel? ?


Recommended Posts

  • Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • hawk

    9

  • Beeetle

    8

  • Desmo Donna

    7

zum Glück hält meine noch etliche Jahre hin .....

Bald wirds ein richtiger Chopper sein und "nur" noch die USA Geschmäcker befriedigen können, oder als alternatives Modell angeboten.

Schau mer mal

Link to post
Share on other sites

Oje, wenn's so kommen sollte, wird es etwas schwierig meine Diavel Begeisterung aufrecht zu erhalten.

Habe mal eine Night Rod Special gefahren - da kam in mir keine große Freude auf...

Mal sehen, wie die Multistrada PP sein wird - im Oktober soll es ja eine Ducati Veranstaltung für die Händler geben.

Dann sollte es präzisere Daten und Informationen über die Modelle 2016 geben.

Beste Grüße

Frank

Link to post
Share on other sites

Soso ... eure Reaktionen überraschen mich nicht ...

 

Ich werde mein Urteil abgeben, wenn ich sie gefahren bin ... wer hat denn der ersten Diavel ihren Charakter angesehen? Kaum jemand ... wer sie aber gefahren hat, konnte ihr kaum widerstehen ... wird mit dem neuen Modell auch wieder so sein ;)

Link to post
Share on other sites

Hi Eva,

bei mir gab es allerdings schon beim Erscheinen der ersten Diva dieses 'Wahnsinn-muss ich haben'-Gefühl (auch wenn's dann noch eine Weile gedauert hat). Da stimmten die Proportionen, alle Details passten 1000%ig zusammen. Dass sie dann auch noch fährt, wie sie fährt, war dann irgendwie nur noch das Sahnehäubchen.

Bei der neuen (wenn es nicht ein Cruiser-Ableger unserer Diva wird) hab ich den Eindruck, dass sie optisch in der Mitte irgendwie einknickt. Auch wirkt sie unglaublich langgezogen und bei weitem nicht so dynamisch wie die jetzige. Und der flache Scheinwerfer...hmmm...

Nicht zu vergessen, dass die imposanten Krümmerrohre verschwunden sind... Aber dies ist ja nur mein Empfinden, es wird auch viele Leute geben, die die mögen. Und das ist gut so :)

Aber wir werden es erleben, was dann irgendwann mal kommt :) Warten wir es einfach ab :)

Grüße

Udo

Link to post
Share on other sites

Udo, ich gebe dir in allen Punkten recht ...

 

Den Krümmer vermisse ich auch ein bisschen, aber der Riemenantrieb und der offenen Motor gefallen mir... der flache Scheinwerfer ist gewöhnungsbedürftig, hoffentlich ist er wenigstens rund... und die Fussrasten weiter vorne ...hmmm ... kann ich erst beurteilen, wenn ich sie gefahren bin.

 

Eine Duc in diesem Format finde ich aber immer noch äusserst spannend und interessant. Wenn was Neues kommt, werde ich sie sofort probefahren und hoffen, dass die Sympathie von Beginn weg da ist wie bei der jetzigen Diva.

 

... ach ja ... farblich würde ich sicher auch noch was machen, falls der Funke springt :o

Link to post
Share on other sites

Na ich vermisse die Krümmer nur dann nicht, wenn sie der Kurvenfreiheit weichen ... so wie dieser Haufen da aus sieht, können die ruhig drannen bleiben, denn kurvenfahren macht da sicher keinen Spaß. Sieht echt ziemlich nach Chopper aus :o

Link to post
Share on other sites

Also ich finde schon, das Teil sieht ganz interessant aus ... die Schwinge und Riemenantrieb ist ganz nett anzuschauen. :neisklar:

Na mal abwarten, wie sie dann in Natura aussieht ... und ob das auch wirklich kein Fake ist...

Bis denne,

Thomas

Link to post
Share on other sites

Tag der Wahrheit: Messe EICMA Mailand Mitte November. Und dabei rechnete ich "nur" mit einem neuen Streetfighter.

Vorfreude ist die schönste Freude :smile:

Günter

 

PS: Andere und sportlichere Fußrasten wird es sicher bald dafür geben :cool2: Und der Krümmer ist beim Abwinkeln auch nicht mehr im Weg. Bye-bye, Opferblech.

Link to post
Share on other sites

...auf die Gefahr hin, dass es dem Sozius die Füße wegbrennt nur noch ein Einsitzer?!?

 

Ist nicht so ganz meins dieses Bike...wenn es denn so kommt...auch wenn diesmal der Kennzeichenhalter seinem Namen gerecht werden sollte und evtl.

 

sogar die hintere Bremse ihren Dienst tut und nicht einfach nur da ist. Bin mal gespannt(!) ob sie es schaffen den Zahnriemenantrieb auch "zum klackern" zu bringen :)

 

Hoch lebe die Serie I ... wir bleiben zusammen bis dass der TÜV uns scheidet!

 

Aber wie mancheine(-r) sagt: Fahren sollte man sie schon mal, wenngleich (Danke Udo) ein "must have" hier nicht so richtig aufkommen mag!

 

Neu im Zubehörhandel wird es dann wohl vom "AUDI-Performance-Center":) nachträglich anbaubare "Air-Intakes" zu geben...für die Generation "head-down" sogar mit integrierten LED-Blinkern!

 

Ein erster Hinweis mögen die 4 Ringe, versteckt in der Zahnriemenabdeckung, sein...

 

Auch scheint der Fahrer darüber zu sinnieren ob ein 15-17l-Tank :rolleyes: soooo lang sein muss.

 

@Eva: Das Ding kommt dem potentiellen Rollator immer näher :)

Link to post
Share on other sites

Naja ich hoffe mal auf nen Fake, meins isses auch nicht aber ich mach mir auch keine Gedanken für was neues, hab bei meinem Umbau beschlossen meine zu fahren bis sie von sich aus die Füsse hochreißt. Wenn sich Audi in Richtung "harley" orientieren will so what man muss ja nicht alles mitmachen wenns einem nicht gefällt. Ich bleib meiner jedenfalls Treu. Und sollte ich jemals an ein anderes Bike Denken dann wirds ein zweitmopped.....

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir mal die Bilder der Diavel Erlkönige (Vyper) von 2011 angeschaut, die waren nicht so weit von diesem Erlkönig weg..

Damals waren aber auch die Ducati-Testfahrer nicht so "auffällig" gekleidet..

 

aber schaut mal selber:

http://www.motorradonline.de/motorraeder/erlkoenig-von-ducati-power-cruiser-desmo-max/318222#1

 

Gruß

Hans

Link to post
Share on other sites

Was man aber überhaupt nicht erkennt, ist das Heck, wenn man sich da die Tasche weg denkt und darunter nur der "Träger" steckt, also kein Sitz, könnte man meinen es ist ein Einsitzer mit extrem kurzen Heck..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information