Jump to content
Sign in to follow this  
Guenter

Update Ducati Moto GP in Brünn

Recommended Posts

Guenter

Neue und schlankere Verkleidung, überarbeiteter Motor - das sind die beiden wichtigsten Entwicklungsschritte an der aktuellen MotoGP-Ducati für den Lauf in Brünn heute.

 

Im Training schlugen sich nicht nur die Werksmaschinen von Iannone und Dovizioso gut, sondern auch die Kundenmaschinen, Schau'n mer mal, ob sich das kleine Werk aus Bologna näher an die japanischen Giganten schieben konnte. Und wer weiß, vielleicht regnet's noch? Könnte einer der spannendesten GP-Läufe in der Königsklasse werden :smile:

 

Lorenzo will auf und davon. Marquez braucht einen Sieg, um aufzuholen. Rossi startet seit Assen erstmals aus Reihe 1 (dort gewann er). Der junge Vinales fährt überraschend gut. Meine Daumen bleiben heute besonders für Dani Pedrosa gedrückt: Fliegt wegen Gabelölverlust (!) hochkant von seiner Honda und tut sich richtig weh. Da dürfte es hinter geschlossener Boxentüre laut geworden sein. Was hat der aber auch imemr für Pech.

 

Wem drückt Ihr die Daumen heute?

 

Aber hopp für die Roten, gleich gilt's!

Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenter

Tja, es sollte kein episches Rennen werden, obwohl alle Zutaten angerichtet waren. Der Lorenzo war einfach zu schnell. Und so sind alle wie in einer Prozession hintereinander her. Nur der Pedrosa sorgte für Wirbel. Und sprengte das Ducati-Duo: Platz 4 und Platz 6.

 

Postiiv: Rot ist näher dran an Yamaha und Honda. Iannone meint, er wäre 3. vor Rossi geworden, hätten die variablen Trichter funktioniert. Leistung hat Ducati reichlich, der kleine Pedrosa konnte auf der Geraden gerade mithalten. Bremsen auch gut, aber die Kurvengeschwindigkeit zu niedrig, klagt vor allem Dovizioso.

 

Die Winglets finde ich nach wie vor auffällig und ein Ducati-Kennzeichen. Wie die sich wohl auf einer Diavel machen? :neisklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information