rudiraptor Posted August 4, 2015 Posted August 4, 2015 ich habe keinen Widerstand eingebaut, das bedeutet, das lediglich die blaue Fernlichtanzeige blinkt wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. Ich habe mir 2 gemütliche Nachmittage Zeit gelassen. Quote
Lutze Posted August 4, 2015 Posted August 4, 2015 Na ob die leuchtet oder blinkt wenn das Fernlicht an ist, wäre mich auch total egal ... Hast Du super gemacht und das die Aufnahmen alle gleich sind hatte ich schon fast gedacht aber war mir nicht sicher .... klasse ... also ist das aufwendigste das man die Kontakte aus den Stecker raus holt und wieder die neuen richtig einführt. Ich behalte erst mal meinen runden Scheinwerfer da ich da eine super schöne matte Carbonblende für habe und irgendwie auf den runden Scheinwerfer stehe. ABER es ist gut zu wissen das man es umbauen kann. TOP !!! Kosten würden mich auch interessieren. Gruß Lutz Quote
rudiraptor Posted August 7, 2015 Posted August 7, 2015 Hi Lutz, den nackten Scheinwerfer konnte ich aus einem Unfall Schlachtfest für 550 € erstehen. Ist ca 50 % unter NP. Die obere u. seitliche Abdeckung hat mich um die 200 € gekostet. Grüße Rüdiger Quote
hermanator Posted August 9, 2015 Posted August 9, 2015 Hallo allerseits, welche Fassung hat denn die LED fürs Fernlicht? Und hat schon mal jemand diese LED in die "alte" eingebaut? Gruß Hermann Quote
Texas Posted August 9, 2015 Posted August 9, 2015 Ich glaube die hat gar keine Fassung, ist im Scheinwerfer eingeklebt. Bin mir aber nicht sicher. Gruß Alex Quote
hermanator Posted August 9, 2015 Posted August 9, 2015 Hallo Alex, dann hätte es sich erledigt. Xenonlicht ist schon gut (Abblendlicht) aber Fernlicht verbreitet doch eher romantische Stimmung. Das hätte ich gerne geändert. Gruß Hermann Quote
Texas Posted August 9, 2015 Posted August 9, 2015 Hallo Hermann, wie gesagt, bin mir nicht sicher, konnte aber hinter der Abdeckung nix erkennen, evtl. jemand anders ne andere Info? Gruß Alex Quote
hermanator Posted August 9, 2015 Posted August 9, 2015 Hi Alex, das Licht der neuen ist echt gut. Abblend- und Fernlicht! Quote
DicaMI91 Posted January 14, 2016 Posted January 14, 2016 Hi, Mir gefällt der LED- Scheinwerfer auch um einiges besser. Habt ihr vielleicht eine zündende Idee, wie ich an mein Zielkommen kann ohne das ich auf die EVP- Variante zurück greifen muss? Quote
Wall-E Posted May 9, 2016 Posted May 9, 2016 Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe mir jetzt auch den LED Scheinwerfer der 2015er zu gelegt. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass bei eingeschalteten Fernlicht die Kontrolllampe blinkt. Den gleichen Effekt (blinkende Fernlicht-Kontrolllampe) habe ich auch, wenn ich den/die Stecker vom Scheinwerfer abziehe und das Licht einschalte. Offensichtlich "erkennt" das Steuergerät, dass zu wenig Last am Ausgang hängt und signalisiert das durch eine blinkende Kontrolllampe. Mit dem original Scheinwerfer habe ich dieses Phänomen nicht. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung dazu? Quote
Wall-E Posted May 9, 2016 Posted May 9, 2016 Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Aber wenn man bedenkt, wie groß Leistungswiderstände für LED Blinker sind. Ist das doch eine sehr klobige Lösung. Immerhin müsste ich geschätzte 40W Leistung kompensieren. Das entspricht einem Heizgriff auf voller Leistung. Die Wärme muss man ja auch erstmal weg kriegen. Oder erkennt das Steuergerät schon eine Leistung von (sagen wir mal) 20W an, um keinen Fehler zu erkennen? Quote
Wall-E Posted May 9, 2016 Posted May 9, 2016 Hast du den LED Scheinwerfer von 2015er dran? Und das Problem mit Widerständen gelöst? Quote
Guest Posted May 9, 2016 Posted May 9, 2016 Es gibt sicher eine Toleranz aber das wirst du wohl nur ausprobieren können. Quote
derHarige Posted May 9, 2016 Posted May 9, 2016 Das Problem hatte ich auch. Ich habe mir einen Widerstand dazwischen gebaut. Wegen der Temperatur habe ich ein wenig mit der Größe experimentiert. Habe mir dann einen Halter aus Metall angefertigt der die Hitze abtransportiert. Ich werd mal ein Bild machen wenn ich zu Hause bin. Quote
derHarige Posted May 9, 2016 Posted May 9, 2016 So, das ist der Widerstand. Den Halter kann man auf dem Bild leider nicht so gut sehen da er hinter dem Scheinwerfer versteckt ist. Es ist ein Winkel den ich mit den Schrauben der Kabelführung befestigt habe. Quote
Wall-E Posted May 10, 2016 Posted May 10, 2016 Sehr gut, danke schön. Das werde ich dann auch so machen. Quote
rudiraptor Posted May 10, 2016 Posted May 10, 2016 Hallo an die Interessierten Umbauer ;-) ich hatte in diesen Beitrag Bilder von meinen Umbau eingestellt... http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4173 Inzwischen habe ich auch die neuen Lufteinlässe montiert, diese rücken näher an die Lampe heran u es sieht um Welten besser von vorne aus Die 2015er Lenkerklemmungen liegen ebenfall schon im Schuppen, das werde ich demnächst ändern ... Ich hätte dann das Rizoma Windshield mit Adapter abzugeben... sollte einer von euch interessiert sein Quote
Beastyboy80 Posted May 29, 2016 Posted May 29, 2016 https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/hauptscheinwerfer/2865/truck-lite-7-gen.2-led-hauptscheinwerfer Das wird mein Sommer Projekt, Bilder folgen Bestellt isser Quote
Schimmi Posted May 29, 2016 Posted May 29, 2016 Bin sehr auf dein Projekt gespannt. Ich hoffe du berichtest ein bischen ;-) Quote
Conner Posted May 31, 2016 Posted May 31, 2016 Da bin ich gespannt wenn das hin haut mache ich das auch! MfG Quote
Beastyboy80 Posted May 31, 2016 Posted May 31, 2016 (edited) mittlerweile hab ich sogar noch bessere Scheinwerfer gefunden sogar in mehreren Farben http://www.noldengmbh.de/de/unternehmen/news/33-ncc-bi-led-scheinwerfer was man braucht , ist ein 7 Zoll Scheinwerer Aufnahme Ring Edited May 31, 2016 by Beastyboy80 Quote
Conner Posted May 31, 2016 Posted May 31, 2016 Aber soweit ich weiß haben wir aber keine H4 Anschluss sondern HB4! Wichtig ist mir,das es in die originale Lampen Maske passt! Quote
Beastyboy80 Posted June 1, 2016 Posted June 1, 2016 Es wirdn so Umgebaut , das alles Rückgebaut werden kann . Ich bin immernoch auf der Suche nach einem 7 Zoll Scheinwerfergehäuse Quote
Recommended Posts