Jump to content

Scheinwerfer Umbau


Cor Vel
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!!

 

Hat schon jemand Erfahrung mit dem TecBike Scheinwerferumbau gemacht??

Bin am überlegen ob ich mir sowas nicht zulegen soll, aber mit der originalen Lenkerhalterung sieht's bissal komisch aus!!

 

Hat's schon jemand drauf und kann mir Bilder schicken??

 

Danke liebes Forum ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • derHarige

    13

  • rudiraptor

    8

  • ITR5976

    5

  • Dennis

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi Cor Vel.

 

ich hab das Ding drauf. Mir persönlich gefällt es besser. Aber die Front an der Diavel war von Anfang an das einzige was mich gestört hat. also perfekt ist sie noch nicht, aber ich arbeite dran. Will mir nen Fly-Screen anfertigen lassen. Hab da schon spezielle Vorstellungen. Muss aber noch jemand finden der das kann, so Kunststoff oder GFK. Damit wäre es dann glaub ich schon cool. Kann dir gern mal ein Foto schicken wenn Du willst.

 

Schau auf den Avatar.

 

Gruß Dennis.

Edited by Dennis
Link to comment
Share on other sites

hi dennis!!

 

Ja sieht wirklich geil aus ;-D

War der Umbau sehr schwierig oder hat die Maske gut gepasst?

Wie siehts mit den Kabel aus, muss man da was verändern oder kürzen???

 

Danke für die Info!!!

Link to comment
Share on other sites

is net schwer. Musst halt das LED-Standlicht abschneiden. Originalhalterungen passen und dann musst Du die kabel neu zusammenklemmen. Tec-Bike legt keine Installationsanleitung, ist angeblich in Arbeit. Aber Du kannst die anrufen und sie sagen Dir wo welches Kabel hinkommt. Das mit der Maske gibt halt ne längere Geschichte. Ich muss erst mal jemand finden, der mir das so bauen kann wie ich es will. Aber ich geb Bescheid wenn es fertig ist.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo ,

 

hat einer von Euch schon einen anderen Scheinwerfer montiert und ein paar Bilder davon ??

 

Mir fehlen die Ideen dafür .

 

Gruss Matthias

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir jetzt nicht,, sieht ähnlich aus wie die Suzuki BKing.... einer hatte hier im Forum mal ein Foto von einer Diavel mit dem Scheinwerfer der Streetfighter,, das sah dann aber geil aus! =)

Link to comment
Share on other sites

Hi julian

 

So, noch ohne den kommenden fly screen geb ich dir recht. Wenn es endlich mal fertig ist mach ich Bilder rein. Wirst sehen. Aber selbst so find ich es schon schöner als das original. Aber das ist wie immer geschmacksache. Mir hat halt die front von Anfang an nicht gefallen.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

je genau Rene! Dies würde noch frech aussehen =)

 

ist so, immer alles eine Frage der Geschmacksache.... ich finds schade wenn wirklich Typische Merkmale wie der Schweinwerfer, ist ja in dem Gebiet schon fast einzigartig das grosse Bullauge....

 

Das Selbe mit dem Kennzeichenhalter... wieso um gotte willen ändern? sieht doch super aus, bekomme immer wieder positive Feedbacks.... finde es schade das Original (Spezielle) wegzunehmen und das Nr Schild kommerziell standart wie 99% aller Motorräder ans Heck zu machen.

 

Aber wir basteln ja alle gerne, vom dem her trotzdem immer wieder interessant was andere machen....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Leute,

ich bin derart angetan vom 2015 Scheinwerfer, dass ich kurz vor der Bestellung stehe ...

Der Preis ist zwar heftig ......

Meine Frage an Euch, gibt´s jemanden der bereits auf diesen umgerüstet hat ?

viele Grüße

Rüdiger

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

bei meinen freundlichen lag der Preis bei round about 1000 €.

Die Halterung ist mit dem 2012 Scheinwerfer gleich, das Geweih denke ich kann verbleiben..... ich habe den Rizoma Flyscreen mit LSL Cross Bar Lenker montiert, das soll auch so bleiben

Grüße Rüdiger

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information