Jump to content

Scheinwerfer Umbau


Cor Vel

Recommended Posts

Für den Preis bekommst Du nicht einmal den Scheinwerfer! Der alleine kostet beim ? über 900€.

So auf jeden Fall bei meinem ?.

1zu1 passt es auch nicht, Steckerbelegung muss geändert werden.

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • derHarige

    13

  • rudiraptor

    8

  • ITR5976

    5

  • Dennis

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Umrüstung ist abgeschlossen, hab am Sonntag die erste Testrunde gedreht. War ein Teurer Spass, aber für mich ist es das wert!

Gruss Dennis

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt, das schreibste hier so beiläufig rein?

So geht das nicht, Dennis ;)

 

Lass uns bitte teilhaben an Deinem Umbau.

Bilder, Beschreibung, benötigte Teile,...

 

 

Interessierte Grüße

 

Fred

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hätte da mal eine Frage an euch,

ich würde meine 2011 er Red Carbon gerne mit dem neuen LED Scheinwerfer von der Diavel umbauen.

Mein Händler teilte mir aber leider mit das dies elektrisch (bussystem) nicht möglich ist. Hat jemand eine

Ahnung, ob das doch geht ?

 

Gruß Lothar

Link to comment
Share on other sites

Mein :smile: hat meine Carbon auch auf die neue Funzel umgebaut da gab es keine Probleme einzig die Elektroanschlüsse sind vertauscht (Masse & Strom)

Und bei eingeschaltetem Fernlicht blinkt die blaue Kontrolleuchte im Cockpit weil LED-S weniger Saft benötigen. 2015-03-19 15.39.39.jpg

20150124_095421.jpg

2015-03-07 13.10.42.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Stefan

Dein Moped sieht richtig gut aus!!! Das hast du gut gemacht.

Gruß

Manni

 

Manni danke für die Blumen ja die Diva ist nun auch noch eine Bella :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mein :smile: hat meine Carbon auch auf die neue Funzel umgebaut da gab es keine Probleme einzig die Elektroanschlüsse sind vertauscht (Masse & Strom)

Und bei eingeschaltetem Fernlicht blinkt die blaue Kontrolleuchte im Cockpit weil LED-S weniger Saft benötigen. [ATTACH=CONFIG]16636[/ATTACH]

 

Darf ich mal fragen, was so ein Umbau kostet?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt den bestellten Scheinwerfer erhalten, und werde nach Ostern mein handwerkliches Geschick anwenden ! ich berichte ....

Link to comment
Share on other sites

Darf ich mal fragen, was so ein Umbau kostet?

 

Okolyta kann es dir nicht genau sagen da ich diverses zusammen gemacht habe denke aber es müssten so 1800 bis 2000 CHF (Schweizer Fränkli) :eek: gekostet haben

Link to comment
Share on other sites

Okolyta kann es dir nicht genau sagen da ich diverses zusammen gemacht habe denke aber es müssten so 1800 bis 2000 CHF (Schweizer Fränkli) :eek: gekostet haben

 

Uhhhhh Danke, ich hoffe noch als der Fränkli gut aussah. ;)

 

Wollte einen Camaro aus der Schweiz holen, aber hatte zu lange gewartet und dann wurde es preistechnisch sehr uninteressant :(

 

Lohnt es sich von der Sicht, oder ist es eher nur Optik?

Mir gefällt das, muss es mal im Auge behalten

Was ich gut finde, das es wohl recht unkompliziert war.

 

Danke für die schnelle Antwort

Link to comment
Share on other sites

Uhhhhh Danke, ich hoffe noch als der Fränkli gut aussah. ;)

 

Wollte einen Camaro aus der Schweiz holen, aber hatte zu lange gewartet und dann wurde es preistechnisch sehr uninteressant :(

 

Lohnt es sich von der Sicht, oder ist es eher nur Optik?

Mir gefällt das, muss es mal im Auge behalten

Was ich gut finde, das es wohl recht unkompliziert war.

 

Danke für die schnelle Antwort

 

Bin dieses Jahr erst ein mal in der Nacht gefahren aber das Licht ist um welten besser als beim 2012 / 2013 Modell und die Optik finde ich auch mehr als gelungen

Link to comment
Share on other sites

Bin dieses Jahr erst ein mal in der Nacht gefahren aber das Licht ist um welten besser als beim 2012 / 2013 Modell und die Optik finde ich auch mehr als gelungen

 

Dann habe ich was neues auf dem Plan :)

 

Danke dir

Link to comment
Share on other sites

Puh....gefällt mir trotzdem die alte Version besser. Habe mich an das Zyklopengesicht :huh: immer noch nicht gewöhnt. Dennoch; gut gemacht und sieht fast so aus als wäre es Serie und wenns dann auch noch einen Sicherheitsvorteil bietet, warum nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist eigentlich nicht so schwer. Hatte nur etwas Mühe mit den Schrauben der Lenkerklemmung die durch die Gabelbrücke gehen. Die schraubensicherung war der Meinung die Schraube muss nicht raus. ? aber mit Gefühl, gutem Werkzeug und ein wenig Geschick hab ich Sie dann überredet. Den Anschluss der Scheinwerfer muss man wie in den Schaltplänen ( hinten im Handbuch - Download auf der Duc/Homepage) einfach umstecken. Die Kontakte lassen sich mit nem ganz kleinem Schraubendreher von vorn entriegeln. Hab dann gleich eine doppelte Stecklösung für mein USB Anschluß und Navi Anschluß gebaut. Anschließend noch die Originale Scheibe foliert da mir die Carbon Variante bissel teuer war.

5a9dae8161540724d384aa8876d6322b.jpga5ac4263977c8d122329a8889c46a02b.jpg52ad73526ea1e766094b4873b3edbab0.jpg5cc52ff6a3cde469887536320dbfa14d.jpg

 

Bilder vom selbstgebautem Navihalter folgen!

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Und das für nen Taiwan-Scheinwerfer!

Der kostet in der Herstellung wahrscheinlich nur 100 Euronen.....

Habe letztens mal durch meine Verkleidung geschaut und diesen kleinen "made in" Zettel entdeckt.

Die Leuchten meiner alten Multi kamen aus Ösiland, das war vielleicht ein Müll!

Der Kunststoff der hinteren Blinker zerbröselte beim anfassen, die Standlichtbirne, die dauernd defekt war, hatten diese Trottel mit Sekundenkleber eingeklebt!

Normal wäre eine Art Bajonett gewesen.

Zum wechseln musste ich damals den kompletten Scheinwerfer abbauen, weil man diese verflixte Fassung auch mit einer Spitzzange nicht rausbekam.

Hab ich geflucht!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

.... jetzt reiche ich mal Fotos vom Scheinwerfer Umbau nach!

hat Spaß gemacht, war kein Hexenwerk und das Licht ist um Klassen besser als das des Bullauge :rolleyes:

 

schauts euch an..... freue mich auf euer FeedbackWP_20150426_001.jpg

WP_20150423_004.jpg

WP_20150423_007.jpg

WP_20150423_010.jpg

WP_20150424_003.jpg

WP_20150424_006.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi, was hast du insgesamt bezahlt und wie lange hast für den Umbau gebraucht?

Muss man noch Widerstände einbauen? Hatte mal irgendwo gelesen, das ansonsten irgendwelche LEDs leuchten.

 

Sieht sehr schick aus :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich immer Geschmackssache. Mir gefällt der neue Scheinwerfer der '14 optisch auch besser. War bis dato. nur zweimal bei Nacht unterwegs. Ist durchaus mit einem Autoscheinwerfer der neueren Generation vergleichbar und ermöglicht auch Nachtfahrten ohne Blindfluginstrumenten Erfahrung.

Würde sicher einige interessieren, wie du das mit der Elektrik gelöst hast (Widerstände, Schaltplan, etc.). Der LED Scheinwerfer wird auch "etwas" über € 100.- gekostet haben.

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information