derHarige Posted January 28, 2015 Posted January 28, 2015 Für den Preis bekommst Du nicht einmal den Scheinwerfer! Der alleine kostet beim ? über 900€. So auf jeden Fall bei meinem ?. 1zu1 passt es auch nicht, Steckerbelegung muss geändert werden. Gruß Dennis Quote
Fred Posted March 3, 2015 Posted March 3, 2015 Gibt es zwischenzeitlich Fortschritte in Sachen Umrüstung auf den LED-Scheinwerfer? Gruß Fred Quote
derHarige Posted March 3, 2015 Posted March 3, 2015 Umrüstung ist abgeschlossen, hab am Sonntag die erste Testrunde gedreht. War ein Teurer Spass, aber für mich ist es das wert! Gruss Dennis Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote
Fred Posted March 3, 2015 Posted March 3, 2015 Wie jetzt, das schreibste hier so beiläufig rein? So geht das nicht, Dennis Lass uns bitte teilhaben an Deinem Umbau. Bilder, Beschreibung, benötigte Teile,... Interessierte Grüße Fred Quote
derHarige Posted March 3, 2015 Posted March 3, 2015 Hier mal die Vorbereitung: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=3661 Werd aber noch was dazu schreiben. ? Gruß Dennis Quote
Diavelly Posted March 4, 2015 Posted March 4, 2015 Hallo, hat irgendwer schon den Scheinwerfer Stage3 von Tecbike verbaut, gibts Fotos und Probleme mit dem Umbau? Lg Wolfgang Quote
Lothar Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Hätte da mal eine Frage an euch, ich würde meine 2011 er Red Carbon gerne mit dem neuen LED Scheinwerfer von der Diavel umbauen. Mein Händler teilte mir aber leider mit das dies elektrisch (bussystem) nicht möglich ist. Hat jemand eine Ahnung, ob das doch geht ? Gruß Lothar Quote
Ducatisti Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Mein hat meine Carbon auch auf die neue Funzel umgebaut da gab es keine Probleme einzig die Elektroanschlüsse sind vertauscht (Masse & Strom) Und bei eingeschaltetem Fernlicht blinkt die blaue Kontrolleuchte im Cockpit weil LED-S weniger Saft benötigen. Quote
DC44 Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Hi Stefan Dein Moped sieht richtig gut aus!!! Das hast du gut gemacht. Gruß Manni Quote
Ducatisti Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Hi Stefan Dein Moped sieht richtig gut aus!!! Das hast du gut gemacht. Gruß Manni Manni danke für die Blumen ja die Diva ist nun auch noch eine Bella Quote
Okolyta Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Mein hat meine Carbon auch auf die neue Funzel umgebaut da gab es keine Probleme einzig die Elektroanschlüsse sind vertauscht (Masse & Strom) Und bei eingeschaltetem Fernlicht blinkt die blaue Kontrolleuchte im Cockpit weil LED-S weniger Saft benötigen. [ATTACH=CONFIG]16636[/ATTACH] Darf ich mal fragen, was so ein Umbau kostet? Quote
rudiraptor Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Ich habe jetzt den bestellten Scheinwerfer erhalten, und werde nach Ostern mein handwerkliches Geschick anwenden ! ich berichte .... Quote
Ducatisti Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Darf ich mal fragen, was so ein Umbau kostet? Okolyta kann es dir nicht genau sagen da ich diverses zusammen gemacht habe denke aber es müssten so 1800 bis 2000 CHF (Schweizer Fränkli) gekostet haben Quote
Okolyta Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Okolyta kann es dir nicht genau sagen da ich diverses zusammen gemacht habe denke aber es müssten so 1800 bis 2000 CHF (Schweizer Fränkli) gekostet haben Uhhhhh Danke, ich hoffe noch als der Fränkli gut aussah. Wollte einen Camaro aus der Schweiz holen, aber hatte zu lange gewartet und dann wurde es preistechnisch sehr uninteressant Lohnt es sich von der Sicht, oder ist es eher nur Optik? Mir gefällt das, muss es mal im Auge behalten Was ich gut finde, das es wohl recht unkompliziert war. Danke für die schnelle Antwort Quote
Ducatisti Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Uhhhhh Danke, ich hoffe noch als der Fränkli gut aussah. Wollte einen Camaro aus der Schweiz holen, aber hatte zu lange gewartet und dann wurde es preistechnisch sehr uninteressant Lohnt es sich von der Sicht, oder ist es eher nur Optik? Mir gefällt das, muss es mal im Auge behalten Was ich gut finde, das es wohl recht unkompliziert war. Danke für die schnelle Antwort Bin dieses Jahr erst ein mal in der Nacht gefahren aber das Licht ist um welten besser als beim 2012 / 2013 Modell und die Optik finde ich auch mehr als gelungen Quote
Okolyta Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Bin dieses Jahr erst ein mal in der Nacht gefahren aber das Licht ist um welten besser als beim 2012 / 2013 Modell und die Optik finde ich auch mehr als gelungen Dann habe ich was neues auf dem Plan Danke dir Quote
D!AVEL Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Puh....gefällt mir trotzdem die alte Version besser. Habe mich an das Zyklopengesicht immer noch nicht gewöhnt. Dennoch; gut gemacht und sieht fast so aus als wäre es Serie und wenns dann auch noch einen Sicherheitsvorteil bietet, warum nicht. Quote
derHarige Posted April 14, 2015 Posted April 14, 2015 Ist eigentlich nicht so schwer. Hatte nur etwas Mühe mit den Schrauben der Lenkerklemmung die durch die Gabelbrücke gehen. Die schraubensicherung war der Meinung die Schraube muss nicht raus. ? aber mit Gefühl, gutem Werkzeug und ein wenig Geschick hab ich Sie dann überredet. Den Anschluss der Scheinwerfer muss man wie in den Schaltplänen ( hinten im Handbuch - Download auf der Duc/Homepage) einfach umstecken. Die Kontakte lassen sich mit nem ganz kleinem Schraubendreher von vorn entriegeln. Hab dann gleich eine doppelte Stecklösung für mein USB Anschluß und Navi Anschluß gebaut. Anschließend noch die Originale Scheibe foliert da mir die Carbon Variante bissel teuer war. Bilder vom selbstgebautem Navihalter folgen! Gruß Dennis Quote
derHarige Posted April 14, 2015 Posted April 14, 2015 Die Kupplungen sind auf der Unterseite befestigt. So ist das ganze flexibel. Quote
Fred Posted April 14, 2015 Posted April 14, 2015 Moin Dennis, was hat der ganze Spaß gekostet? Gruß Fred Quote
derHarige Posted April 14, 2015 Posted April 14, 2015 Das ganze lag jetzt so knapp unter 1500€.? ABER,das war es für mich wert! Hier ist nochmal meine Liste der Teile: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/13/072ac9833c16f731a3cfda68df8f13a5.jpg Gruß Dennis Quote
Mop Posted April 15, 2015 Posted April 15, 2015 Und das für nen Taiwan-Scheinwerfer! Der kostet in der Herstellung wahrscheinlich nur 100 Euronen..... Habe letztens mal durch meine Verkleidung geschaut und diesen kleinen "made in" Zettel entdeckt. Die Leuchten meiner alten Multi kamen aus Ösiland, das war vielleicht ein Müll! Der Kunststoff der hinteren Blinker zerbröselte beim anfassen, die Standlichtbirne, die dauernd defekt war, hatten diese Trottel mit Sekundenkleber eingeklebt! Normal wäre eine Art Bajonett gewesen. Zum wechseln musste ich damals den kompletten Scheinwerfer abbauen, weil man diese verflixte Fassung auch mit einer Spitzzange nicht rausbekam. Hab ich geflucht! Quote
rudiraptor Posted August 3, 2015 Posted August 3, 2015 .... jetzt reiche ich mal Fotos vom Scheinwerfer Umbau nach! hat Spaß gemacht, war kein Hexenwerk und das Licht ist um Klassen besser als das des Bullauge schauts euch an..... freue mich auf euer Feedback Quote
Okolyta Posted August 3, 2015 Posted August 3, 2015 Hi, was hast du insgesamt bezahlt und wie lange hast für den Umbau gebraucht? Muss man noch Widerstände einbauen? Hatte mal irgendwo gelesen, das ansonsten irgendwelche LEDs leuchten. Sieht sehr schick aus Quote
Guest Posted August 3, 2015 Posted August 3, 2015 Das ist natürlich immer Geschmackssache. Mir gefällt der neue Scheinwerfer der '14 optisch auch besser. War bis dato. nur zweimal bei Nacht unterwegs. Ist durchaus mit einem Autoscheinwerfer der neueren Generation vergleichbar und ermöglicht auch Nachtfahrten ohne Blindfluginstrumenten Erfahrung. Würde sicher einige interessieren, wie du das mit der Elektrik gelöst hast (Widerstände, Schaltplan, etc.). Der LED Scheinwerfer wird auch "etwas" über € 100.- gekostet haben. Gruss, Andi Quote
Recommended Posts