Cor Vel Posted May 20, 2012 Posted May 20, 2012 Hallo zusammen!! Hat schon jemand Erfahrung mit dem TecBike Scheinwerferumbau gemacht?? Bin am überlegen ob ich mir sowas nicht zulegen soll, aber mit der originalen Lenkerhalterung sieht's bissal komisch aus!! Hat's schon jemand drauf und kann mir Bilder schicken?? Danke liebes Forum ;-) Quote
Dennis Posted May 23, 2012 Posted May 23, 2012 (edited) Hi Cor Vel. ich hab das Ding drauf. Mir persönlich gefällt es besser. Aber die Front an der Diavel war von Anfang an das einzige was mich gestört hat. also perfekt ist sie noch nicht, aber ich arbeite dran. Will mir nen Fly-Screen anfertigen lassen. Hab da schon spezielle Vorstellungen. Muss aber noch jemand finden der das kann, so Kunststoff oder GFK. Damit wäre es dann glaub ich schon cool. Kann dir gern mal ein Foto schicken wenn Du willst. Schau auf den Avatar. Gruß Dennis. Edited May 23, 2012 by Dennis Quote
Cor Vel Posted May 25, 2012 Author Posted May 25, 2012 hi dennis!! Ja sieht wirklich geil aus ;-D War der Umbau sehr schwierig oder hat die Maske gut gepasst? Wie siehts mit den Kabel aus, muss man da was verändern oder kürzen??? Danke für die Info!!! Quote
Dennis Posted May 28, 2012 Posted May 28, 2012 is net schwer. Musst halt das LED-Standlicht abschneiden. Originalhalterungen passen und dann musst Du die kabel neu zusammenklemmen. Tec-Bike legt keine Installationsanleitung, ist angeblich in Arbeit. Aber Du kannst die anrufen und sie sagen Dir wo welches Kabel hinkommt. Das mit der Maske gibt halt ne längere Geschichte. Ich muss erst mal jemand finden, der mir das so bauen kann wie ich es will. Aber ich geb Bescheid wenn es fertig ist. Gruß Dennis Quote
matthias Posted July 11, 2012 Posted July 11, 2012 Hallo , hat einer von Euch schon einen anderen Scheinwerfer montiert und ein paar Bilder davon ?? Mir fehlen die Ideen dafür . Gruss Matthias Quote
Dennis Posted July 11, 2012 Posted July 11, 2012 Guckst du links auf avatar. Ist aber noch nicht fertig. Kommt noch fly screen Marke eigenbau. Gruß Dennis. Quote
Dirk Posted July 11, 2012 Posted July 11, 2012 Matthias, und hier (KLICK!!!) eine Nahaufnahme von Dennis' Scheinwerfer aus Andrés Stammtischalbum... Quote
julian_studer Posted July 11, 2012 Posted July 11, 2012 Gefällt mir jetzt nicht,, sieht ähnlich aus wie die Suzuki BKing.... einer hatte hier im Forum mal ein Foto von einer Diavel mit dem Scheinwerfer der Streetfighter,, das sah dann aber geil aus! =) Quote
Dirk Posted July 11, 2012 Posted July 11, 2012 Das war aber lediglich eine Fotomontage, wenn ich mich recht entsinne... Quote
Dennis Posted July 11, 2012 Posted July 11, 2012 Hi julian So, noch ohne den kommenden fly screen geb ich dir recht. Wenn es endlich mal fertig ist mach ich Bilder rein. Wirst sehen. Aber selbst so find ich es schon schöner als das original. Aber das ist wie immer geschmacksache. Mir hat halt die front von Anfang an nicht gefallen. Gruß Dennis Quote
Hyper79 Posted July 11, 2012 Posted July 11, 2012 Hallo Freunde Viel spass.... TecBike Motorrad Zubehör | Diavel (2011-2012) | Kennzeichenhalter - Blinkerspiegel - LeoVince - FAR - DPM - Evotech - Akrapovic - Valtermoto Quote
Bexter Posted July 11, 2012 Posted July 11, 2012 Moinsen, nee, wäre nicht so mein Fall. Paßt nicht so richtig zur Diva. Aber, wie schon angemerkt, ist ja Geschmackssache. Gruß Bexter Quote
julian_studer Posted July 12, 2012 Posted July 12, 2012 je genau Rene! Dies würde noch frech aussehen =) ist so, immer alles eine Frage der Geschmacksache.... ich finds schade wenn wirklich Typische Merkmale wie der Schweinwerfer, ist ja in dem Gebiet schon fast einzigartig das grosse Bullauge.... Das Selbe mit dem Kennzeichenhalter... wieso um gotte willen ändern? sieht doch super aus, bekomme immer wieder positive Feedbacks.... finde es schade das Original (Spezielle) wegzunehmen und das Nr Schild kommerziell standart wie 99% aller Motorräder ans Heck zu machen. Aber wir basteln ja alle gerne, vom dem her trotzdem immer wieder interessant was andere machen.... Quote
rudiraptor Posted January 1, 2015 Posted January 1, 2015 Hallo Leute, ich bin derart angetan vom 2015 Scheinwerfer, dass ich kurz vor der Bestellung stehe ... Der Preis ist zwar heftig ...... Meine Frage an Euch, gibt´s jemanden der bereits auf diesen umgerüstet hat ? viele Grüße Rüdiger Quote
derHarige Posted January 1, 2015 Posted January 1, 2015 Noch nicht, aber stehe auch kurz vorm Umbau. Wenn ich das richtig gesehen habe sollten sogar die Stecker passen. Mal schauen. Quote
Dave0511 Posted January 2, 2015 Posted January 2, 2015 Wie hoch sind denn die Kosten? Vielleicht kann man ja ne sammelbestellung machen? Quote
derHarige Posted January 2, 2015 Posted January 2, 2015 Wenn ich das richtig überschlagen habe liegt das ca bei 1,5 Schleifen. ? Quote
diavellissimo Posted January 2, 2015 Posted January 2, 2015 (edited) Sorry hab` grad den Schleifenkurs nicht parat. Wieviel Schleifen sind nochmal 1 € ??? Edited January 2, 2015 by diavellissimo Quote
derHarige Posted January 2, 2015 Posted January 2, 2015 ??? also das sind umgerechnet ca 1500€. Quote
Dave0511 Posted January 2, 2015 Posted January 2, 2015 Uiuiui Tiffi..... Dat is aber ma ne Hausnummer.... Bin raus! Quote
rudiraptor Posted January 2, 2015 Posted January 2, 2015 Moinsen, bei meinen freundlichen lag der Preis bei round about 1000 €. Die Halterung ist mit dem 2012 Scheinwerfer gleich, das Geweih denke ich kann verbleiben..... ich habe den Rizoma Flyscreen mit LSL Cross Bar Lenker montiert, das soll auch so bleiben Grüße Rüdiger Quote
Vollstrecker Posted January 27, 2015 Posted January 27, 2015 aussage vom Händler heute 800-850 only Teile passt aber 1:1 Quote
rudiraptor Posted January 28, 2015 Posted January 28, 2015 .... welcher Händler macht den guten Preis? Quote
Recommended Posts