Jump to content

Schwarzes Kettenrad ist dran :-)))


Guest

Recommended Posts

Hier das vorher/nachher. Mir gefällts prima und gemäss meinem :) null Problemo bei der Montage. Für mehr Infos. und Bestellung in verschiedenen Farben fragt Martin vom Duc Shop Tirol.

Das deutlich geringere Gewicht ist spürbar beim Rausbeschleunigen aus Kurven mit hoher Drehzahl.

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Geil, will ich auch haben!! Ist aber erst fällig wenn die Kette auch gewechselt werden muss.. Muss halt noch warten:cry:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die schwarze Aufnahme auch klasse ... aber das das Kettenrad keine Löcher hat und somit größer wirkt finde ich gewöhnungsbedürftig.

Meinst Du das es echt so viel leichter ist das Du das merkst ... hmmm kann ich mir kauf vorstellen ...

 

Viele Grüße Lutze

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die schwarze Aufnahme auch klasse ... aber das das Kettenrad keine Löcher hat und somit größer wirkt finde ich gewöhnungsbedürftig.

Meinst Du das es echt so viel leichter ist das Du das merkst ... hmmm kann ich mir kauf vorstellen ...

 

Viele Grüße Lutze

 

Hi Lutze

Das war natürlich ein Scherz :-)! Würde ich diese Gewichtsreduktion spüren, würde ich am nächsten Moto GP aus der Frontreihe starten. Du hast meinen Eintrag wenigstens gelesen und dir einige Sekunden Gedanken dazu gemacht. Würde man konsequent alle Teile an Gewicht reduzieren, dann wäre es bestimmt spürbar. Aber jetzt siehts einfach gut aus und mehr muss es auch nicht.

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

OK alles klar ;-) Ich hatte mir schon sorgen gemacht das meine Nerven eingeschlafen sind ... na dann bin ich ja beruhigt.

 

Ja die Aufnahme in Eloxiert Schwarz könnte ich mir auch beim nächsten wechsel vorstellen :-)

Link to comment
Share on other sites

@Andi, du bist schon ein kleiner Schelm, aber echt smilie_car_013.gif:wacko:

 

@Lutz, laß dich von dem Andi nicht aufs Glatteis führen. ich-will-schoenes-wetter-smiley.gif

smilie_sc_001.gif

Link to comment
Share on other sites

Hoi Andi, find das schwarze Kettenrag auch cool. Müsste ich mir bei meiner Dark auch überlegen. Eine schwarze Kette würde das Bild sicher noch vervollständigen.

 

Gruß aus Moskau... Michel

 

 

Expect the unexpected...

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir und man sieht den Kettendreck dann nicht so stark.

 

Aber die Kette ist auch neu? Oder ist die bei Dir so blankgeputzt? :huh:

Link to comment
Share on other sites

Peter, es gibt Leute, die ersteigern gebrauchte Bremsscheiben und Beläge bei ebay, oder kaufen gebrauchte Schuhe auf dem Flohmakt. Für mich wäre das nix, aber ich hab da auch nicht wirklich was gegen. Jeder so wie er denkt, dass es sinnvoll ist.

 

Und vielleicht war die Kette ja noch annähernd neu und das schwarze Ritzel kam nur der Optik wegen. Dann hätte ich die Kette vermutlich auch nicht getauscht.

 

Fragen und Vermutungen....Andi wird uns bestimmt aufklären :-D

Link to comment
Share on other sites

uploadfromtaptalk1433263026912.jpg

 

Hallo Andi,

 

die Idee mit dem schwarzen Kettenrad (dies ist von supersprox) hatte ich auch.

Es ist zweigeteilt, aus leichtem Alu. So beeinträchtigt die Masse nicht die Beschleunigung :D.

Träger ist Serie, Mutter wiederum schwarz.

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs

Alles hübsch der Reihe nach:

@ Sven: weil es eben jetzt schwarz ist, sticht das Kettenrad optisch nicht mehr ins Auge und verschwindet im Rad. Für mich sieht das stimmiger aus und die Felge kommt mehr zum Vorschein.

@ Steffen: hab vorher die Ketten auf Gebrauchsspuren prüfen lassen. Alles noch wie neu. Deshalb Kette nicht gewechselt und ja, meine Kette sieht immer so aus. Wird ca. alle 1500Km gereinigt/gefettet.

@ Michel: Eine schwarze Kette wollte mir Martin keine verkaufen, da es anscheinend noch keine gibt.

@ Peter: das Kettenrad ist deutlich leichter als das Originale. Bin nicht sicher ob es Alu ist. Und zu deiner Physik Erklärung sag ich nur: deine kristalline Luzifität macht mich ganz petentiös. Alles klar? ok!

Gruss an alle Schreiberlinge

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

[ATTACH]17372[/ATTACH]

 

Hallo Andi,

 

die Idee mit dem schwarzen Kettenrad (dies ist von supersprox) hatte ich auch.

Es ist zweigeteilt, aus leichtem Alu. So beeinträchtigt die Masse nicht die Beschleunigung :D.

Träger ist Serie, Mutter wiederum schwarz.

 

 

 

Das gefällt mir etwas besser.

Ich finde das zwar schön, das alles schwarz ist, aber diese unterschiedlichen Schwarztöne und Glanz und Matt ist nicht so meins. :(

Link to comment
Share on other sites

Andi ... An dieser Stelle mal ein grosses Kompliment für deine tollen, humorvollen und substantiellen Beiträge. Es ist immer wieder ein Genuss, von dir zu lesen. Dafür kriegst du einen besonders grossen Smilie.

 

smilie-gross_342.gif

 

Dafür schreibe ich zu deinem neuen Kreissägeblatt nichts ...:o

Link to comment
Share on other sites

...dem ist nicht hinzu zu fügen :smile::smile::smile:

 

Viele Grüße,

Michael - der seine Diva gestern bei Wolkenbruch, Sturm und Hagel vom Freundlichen nach Hause gebracht hat :D Am Do. geht´s bei schönstem Sommerwetter endlich richtig los - freu mich so!!!

Link to comment
Share on other sites

@ Eva: Danke für die Blumen! Je nach Beitrag kommt der Humor oder das sachliche mit ins Spiel. Manchmal verkneiffe ich mir aber auch einen Beitrag, da ich eigentlich noch etwas im Forum bleiben möchte. Kreissägeblatt :-)))).

@ Chris: Martin hatte einige Herstellerkataloge durchgestöbert und nix gefunden. Hättest du mir mal nen Link per PN bitte. Würd ich beim nächsten Reifenwechsel evtl. montieren lassen.

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Andi, auch auf die Gefahr hin, dass ich den Fred hier jetzt völlig zumülle, so muss ich jetzt als alter Putz-Junkie doch noch wissen, wie Du die Kette soooooo sauber kriegst? :confused:

 

Antworte mir ruhig sachlich, mit Humor oder bediene deine Tastatur mit der Kreissäge. Ist mir egal, ich will nur wissen, wie die schei&% Kette so sauber wird :p

 

Viele Grüße von einem, der diese Woche Urlaub hat und dem ein wolkenloser Himmel entgegenblickt

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffen, ich bin zwar nicht der Andi, aber ich sage dir mal wie ich das mache. Ich nehme Petrolium, einen Pinsel und reinige damit die Kette. Anschließend nehme ich Küchentücher und trockne die Kette damit ab.

Das Petrolium ist ein Öl, welches eine super Reinigungkraft hat und gleichzeitig die O-Ringe der Kette pflegt. Anschließend die Kette mit S100 weißes Kettenspray eingesprüht und fertig :cool2:

Diese große Reinigung mache ich alle 3-4.000km, dazwischen sprühe ich alle 500km frisches S100 auf die Kette.

 

[ATTACH=CONFIG]17380[/ATTACH]

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

 

zum Thema Kettenrad möchte ich auch meinen Senf dazugeben...

 

Seit einiger Zeit habe ich ein Kettenradschnellwechselsystem montiert und es funktioniert sehr gut.

Nach anfänglicher Skepsis (Testaretta Power und "Rauhigkeit", Schraubverbindung an hochbelasteten

Bauteilen und extremer Leichtbau) bin ich nun mit der Lösung sehr zufrieden. Spielereien mit der

Übersetzung sind nun auch einfach möglich...

Details zu dem Schnellwechselsystem habe ich 2014 in meinen Profil (Alben) eingestellt.

 

IMG_2543.JPG

 

Ich habe das kleine Scottoiler System (Ritzelschmierung) mit Sommeröl (rot) im Einsatz -> der gesamte Sekundärtrieb ist relativ sauber und sehr einfach zu reinigen.

 

Beste Grüße

 

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos.

 

Ich hatte vor der Diavel nur Kardan-Bikes, daher bin ich in der Kettenpflege noch ein Newbie.

Hab letztens versucht, die Kette mit einem Kettenreiniger und Bürste zu säubern. Letztendlich war die Garage komplett eingesaut und die Kette immer noch schmutzig.

 

Das S100 habe ich auch, bin damit aber nicht so zufrieden, da immer noch ganz schön viel nach der ersten Fahrt auf der Felge landet.

Als nächstes werde ich mal das DryLube testen und das Petroleum vermutlich auch :)

Link to comment
Share on other sites

Das S100 habe ich auch, bin damit aber nicht so zufrieden, da immer noch ganz schön viel nach der ersten Fahrt auf der Felge landet.

Als nächstes werde ich mal das DryLube testen und das Petroleum vermutlich auch :)

 

Hallo Steffen

Bevor du DryLube verwendest, musst du die Kette, den Ritzel und das Kettenrad sorgfältig reinigen. Es dürfen keine Fettspuren mehr vorhanden sein, da DryLube nicht auf Fett haftet.

Wir verwenden das Original DryLube seit Jahren und haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Alle 500km oder nach jeder Regenfahrt aufsprühen.

Link to comment
Share on other sites

Was? Alle 500 km sprüht Ihr Eure Kette ein?

Ich hatte bisher auch immer Kardan und bin ein Laie mit Kettenpflege. Ich habe meine Kette das letzte Mal mit S100 vor ca. 2.000 km eingesprüht. Ich dachte das reicht. Ich fahre auch nicht im Regen

da sonst die Maschine schmutzig wird. Außerdem wird der linke Felgenteil durch ständiges Ketten ölen total versaut.

Link to comment
Share on other sites

Das S100 habe ich auch, bin damit aber nicht so zufrieden, da immer noch ganz schön viel nach der ersten Fahrt auf der Felge landet.

 

Kurze Info ... Kette sollte am besten nach einer Fahrt bei warmer Kette geschmiert werden oder bei kalter Kette aber dann einen Abend vor der Fahrt und nicht vor Fahrtbeginn oder so.

Nur kurz zur Info ...

 

ich benutzte das S100 in weiß auch und ich habe null Probleme damit .... ich richte mich nicht danach wieviel Km ich gefahren bin sondern wann in der Mitte der Kette die Gleitrollen anfangen silber und glänzend zu werden.

Das kann nach 600km sein aber auch nach 200km im Regen. Also immer mal hin schauen und ne kleine Sichtprüfung.

 

Gruß und ein langes Kettenleben

 

Lutze

Link to comment
Share on other sites

Andi, auch auf die Gefahr hin, dass ich den Fred hier jetzt völlig zumülle, so muss ich jetzt als alter Putz-Junkie doch noch wissen, wie Du die Kette soooooo sauber kriegst? :confused:

 

Antworte mir ruhig sachlich, mit Humor oder bediene deine Tastatur mit der Kreissäge. Ist mir egal, ich will nur wissen, wie die schei&% Kette so sauber wird :p

 

Viele Grüße von einem, der diese Woche Urlaub hat und dem ein wolkenloser Himmel entgegenblickt

Steffen

 

Hi Steffen

Weiss jetzt gar nicht ob ich noch was schreiben soll. Das haben meine Kollegen bereits reichlich erledigt :-). Wie Lutze ganz richtig und wichtig bemerkt ist, dass die Kette im warmen Zustand gereinigt/gefettet werden muss. Durch die Wäremausdehnung geht das Oel sauber in die Kette rein und du kannst beinahe alles was du draufsprühst mit dem Lapen wieder abwischen. Ich hatte noch nie eine versaute Felge wegen zuviel Fett. Mein :smile: hat mir einen Reinigungs-, und einen Fettspray gegeben. Hab den Namen gerade nicht präsent. Mach zu Hause mal ein Foto davon. Ich hatte bis anhin auch nen Kardanantrieb und bin somit ebenfalls ein "Kettenreinigungsnube".

Denke nicht, dass man ständig reinigen/fetten muss. Das Zeug hält mehr aus als uns lieb ist. Ich habs einfach gerne sauber. Manchmal gehe ich mir selber auf den Sack mit dem ewigen putzen. 2 Stunden fahren und 1 Stunde putzen ... das kann ja auch nicht die Lösung sein! Das Teil ist zum brauchen da und ich werde etwas kürzer treten. Ich habe ja eine liebe Frau und muss nicht machomässig vor der Eisdiele mit blitzblank geputztem Bike die Blicke anziehen.

Mit dieser Ausführung zufrieden?

Gruss, Andi

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information