Jump to content
hermanator

Termignoni Endschalldämpfer geplatzt

Mir ist die Termi- Carbon- Anlage schon geplatzt, und zwar  

22 members have voted

  1. 1. Mir ist die Termi- Carbon- Anlage schon geplatzt, und zwar

    • die Slip-On mit dB-Eater
      4
    • die Racing Anlage mit dB-Eater
      3
    • die Slip-On ohne dB-Eater
      0
    • die Racing Anlage ohne dB-Eater
      0
    • Meine Termi Racing ist noch nicht geplatzt
      5
    • Meine Termi Slip-On ist noch nicht geplatzt
      10


Recommended Posts

hermanator

Oh, das ist traurig, hatte ich auch schon 2 mal. Vollgasfahrt? Die Termignoni sind scheinbar nicht Vollgasfest.

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites
scuderia-italia

Akido!

Warst du mit der Diavel auf der Renne? So wie der Hinterreifen ausschaut :-)

 

Dennoch, es darf nicht sein das ein so teurer Auspuff einfach aufplatzt. Von zig Herstellern werden Rückrufaktionen gestartet aufgrund Materialschwäche etc. Warum macht es nicht ein Namhafter Herstelller wie Termignoni?

Share this post


Link to post
Share on other sites
hermanator

Hallo Martin,

da hast du absolut recht, es ist ein Armutszeugnis und tut dem Ruf der Marke Termignoni keinen Gefallen!!!

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites
jadaka23

Aber meint ihr wirklich, dass es an den DB-Killern liegt?

 

Das schlimme daran ist der Preis, den der ESD im Vergleich zur Konkurrenz kostet, da darf sowas nicht passieren. Zwei Jahre Garantie hin oder her, es soll Leute geben, die sich so einen ESD kaufen aber keine etlichen Kilometer damit abspulen. Sprich der Schaden tritt erst nach Ablauf der Garantie auf. ärgerlich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
hermanator

Wenn man nur cruist tritt das Problem sicher nicht auf. Vielleicht sollte sich Termignoni auf Harley und Konsorten spezialisieren.

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites
scuderia-italia

Das wäre mal was.....Gute Idee Hermann

 

Bei mir ist der Auspuff beim Gas wegnehmen von ca. 230km/h passiert....plötzlich gab es einen Knall :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Akido

Ja ist bei einer 600km Tour aufgetreten. Davon waren 50% Autobahn bei über 200km/h dabei.

 

Gruß

André

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doodel

Mal daran gedacht, daß ans Materialprüfamt oder ähnliche Behörden zu schicken? Ich hatte von einem anderen Forum mal gelesen, daß man sowas durchaus machen kann, damit etwas aktenkundig ist. Mir fällt nur grad nicht der Name ein....Kraftfahrtbundesamt?!? Wenn der Fehler öfter auftritt, könnte man Termindamit eher mal zur Nachbesserung bewegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
D!AVEL

Da lob ich mir den Zard. Bislang 4300km drauf und mehrere Vollgasstrecken, teilweise über 1 Stunde, ohne Probs durchgehalten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
jadaka23

Optik vom Zard ist nichts schlecht, würde der sich auch so anhören wie der Termi ohne DB Killer (noch nie gehört), dann wäre ich sofort dabei

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doodel

Falls jemand Interesse hat, ich kann über die Firma meines Bruder an Akrapovic Anlagen und Endtöpfe kommen. Ist zwar ein Automobilveredeler, aber für Autos gibt es die auch und die Firma bekommt wohl Sonderrabatte. Den Slip on mit E-Zulassung gibts für 1800 inkl. Steuer für das aktuelle Modelljahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
scuderia-italia

Also ich fahre den ZARD mit deaktivierter Auspuffklappe und der Sound ist klasse, trotz DB-Killer. Diese habe ich noch nie entfernt, da der Klang völlig ausreichend ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
D!AVEL
Also ich fahre den ZARD mit deaktivierter Auspuffklappe und der Sound ist klasse, trotz DB-Killer. Diese habe ich noch nie entfernt, da der Klang völlig ausreichend ist.

 

:smile:

Totally agreed!

Share this post


Link to post
Share on other sites
D!AVEL

Mit der Diavel quasi in 20 Minuten zu erreichen....:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk

Hallo allerseits,

 

jetzt mit KLICK-KLACK-Umfrage. Bitte reichlich Abstimmen!!!

 

229.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
scuderia-italia

Geile Idee, dies mit der Auswertung. Dies sollte mal veröffentlicht werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lumpi

So, jetzt kann mir Ducati nicht mehr erzählen das sind Einzelfälle.

 

Heute ist der zweite Termignoni geplatzt.

Dieser sollte ja sowieso getauscht werden, da schlechte Verarbeitung (siehe Link) - das läuft nur nicht über einen normalen Garantieantrag, sondern über einen anderen Weg und muss von Ducati anerkannt werden (da es ja nur Mängel sind und kein Defekt ist).

Das hat sich jetzt aber erledigt, da es jetzt definitiv ein Defekt geworden ist. :wacko:

 

Dabei haben wir die DB-Killer modifiziert in dem wir die gekürzt haben, in der Hoffnung das der Staudruck geringer wird - hat wohl nicht funktioniert (zumindest ist der diesmal nicht ganz so stark aufgeplatzt). :eek:

Ich werde jetzt den Termi nicht mehr nehmen, hat ja keinen Zweck, der hält einfach die Autobahnfahrten nicht aus - schade dabei sah der so gut aus. Carbon scheint auch einfach dafür nicht das richtige Material zu sein.

Entweder nehme ich jetzt den original Ducati-Auspuff aus Edelstahl, oder den originalen Auspuff wieder, wobei ich meinen verkauft habe - konnte ja keiner ahnen das der Termi nicht hält.

Das muss ich aber erst mal mit meinem Händler besprechen.

 

Man ist das nervig, man hat ja sonst nichts zu tun... :verwirrt:

20150821_211421.jpg

20150821_211447.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
hermanator

Hi Tim,

mir sind auch 2 Racing-Töpfe geplatzt. Habe jetzt den mit Kat dran - wenn ich es aber auf deinen Bildern richtig sehe, hattest auch du den mit Kat verbaut?! Bitte halte mich mal auf dem Laufenden wie sich Termi dazu stellt. Schließlich scheint das ein Problem zu sein dass mir jederzeit wieder passieren kann.(Ich denke es passiert JEDEM, der etwas länger auf der Autobahn Vollgas fährt) Es ist ne Frechheit von Termi diese Teile immer noch unverändert anzubieten. Wenn Termingnoni schon eine Carbon-Anlage anbietet dann MUSS sie auch halten. Wenn Carbon das nicht hält dann sollte halt eine Edelstahlanlage in der Form und mit Carbon bezogen verkauft werden. Das hält dann! Und zu dem Preis muss das drin sein.

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lumpi

Ja, hermanator, da hast Du Recht, und ja, ich habe den mit KAT.

 

Ich werde jetzt aber keinen Termignoni mehr nehmen, hat keinen Zweck, ich fahre eben gerne Kurven im Harz, aber auch zusätzlich gerne schnell Autobahn - und den Defekt kann man definitiv reproduzieren.

Termignoni hofft anscheinend, dass nur wenige damit schnell auf der Bahn fahren, und in Italien darf man ja auch nicht 255 powern.

 

Ich bin mir absolut sicher, wenn die acht weiteren Besitzer mal 20 bis 30 Minuten auf der Bahn mal so richtig Kette geben, dann würden die Termis auch platzen.

 

@An die acht Termi-Besitzer ohne Probleme: Seid Ihr schon mal länger Höchstgeschwindigkeit gefahren?

 

Viele Grüße,

Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lumpi

Ach ja, und die Umfrage zeigt ja ganz deutlich: ohne DB-Eater passiert nichts, nur mit.

 

Ich bin (hatte ich ja schon mal geschrieben) monatelang ohne DB-Eater gefahren, richtig schnell auf der Bahn, und hatte nie Probleme.

Mit DB-Eater war dann gleich nach der zweiten Autobahnfahrt der Termi kaputt. :wacko:

Share this post


Link to post
Share on other sites
hermanator

Hallo Tim,

 

da hast du vermutlich recht. Meine erste Racing platzte nach der ersten echten Autbahnfahrt, bei der zweiten war es das gleiche Mit der derzeitigen (mit Kat) habe ich mich noch nicht getraut auf der Autobahn mal richtig schnell zu fahren. Schade, dass es eine "Tuninganlage" nicht verträgt, dass sie wirklich gefordert wird.

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites
scuderia-italia

Das kann doch alles nicht wahr sein....ich bin mal gespannt ob sich Termignoni endlich dazu bekennt und den Mangel beseitigt oder wenigstens eine Kulanz der bereits geplatzten ESD tätigt!

Die Anlage ist für mein Empfinden immer noch die optisch geilste Anlage überhaupt. Wenn ich wüsste das diese länger hält, würde ich meine instandsetzen und wieder montieren.

 

Gebt bitte ein Feedback was mit euren alten Anlagen oder Endschalldämpfern passiert ist!

 

Hat einer von euch seine schon mal reparieren lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
DrDuc

Mein Slip- on mit Kat hat 20 Minuten Dauervollgas auf der Bahn gut überstanden (DB Eater geschlitzt und gekürzt)

Hoffe das bleibt so.

Diavel BJ 2014, Modell 2015……ob das auch ne Rolle spielt? Hat der Doppelzünder andere Abgastemperaturen als der Einfache? Bessere Gemischverbrennung und keine Nachverbrennung im Abgastrakt???

 

Gruß

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information