agentum999 Posted December 27, 2014 Share Posted December 27, 2014 So liebe Diavelgemeinde, habe heute mit den Umbaumaßnamen für meine dicke begonnen... Vorab einige Bilder vorm Umbau... Dann nach dem auseinanderschrauben So weitere bilder Folgen wenn die Teile Da und Lackiert sind... Geplantes: Lampenmaske Carbon Ansaugstutzen verkleidung Carbon Lenkerumbau auf Rizoma Rahmen wird Lackiert ( deswegen die Radikalkur) Bremshebel und Kupplungshebel ändern Felgen farblich verändern, Alle schon vorhandenen Carbonteile Matt Lacken lassen Kupplungsdeckel mit schauglas Neuer griffsatz Auspuff komplett keramikbeschichten Sattel neu beziehen Verkleidung Teils Lacken/ Folieren lassen Div Aluteile farblich eloxieren lassen Neuer Kettensatz 14er ritzel Kettenblattträger farblich neu So hoffe ich hab nix vergessen... Lasst euch überraschen, ich werde weiter berichten Bis dahin Grüße aus Brandenburg Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barni Posted December 27, 2014 Share Posted December 27, 2014 Man Udo, das nenne ich mal Konsequent Da bin ich ja mal gespannt auf das Finish ! Aber was mir auffällt ist.... wo ist das Bier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentum999 Posted December 28, 2014 Author Share Posted December 28, 2014 Ach so hab die Heckhöherlegung und neue Spiegel vergessen... Das Bier kommt erst zur Fertigstellung??... Konsequenz ist mein zweiter Vorname?? Ich hoffe es passt nachher auch alles wieder zusammen und es bleibt nix über... Obwohl, wenn was übrig ist und sie trotzdem Fährt wirds einfach mit den vielen orginalteilen wieder verkauft... Gruss udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natz Posted December 29, 2014 Share Posted December 29, 2014 Ich hoffe es passt nachher auch alles wieder zusammen und es bleibt nix über... Obwohl, wenn was übrig ist und sie trotzdem Fährt wirds einfach mit den vielen orginalteilen wieder verkauft... Gruss udo Es bleibt immer etwas "übrig". ist ganz normal, nennt man "unerklärliche Teilevermehrung". Egal Hauptsache es klappert nichts und sie läuft nachher wieder......... Gruß Uwe (Natz) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentum999 Posted December 29, 2014 Author Share Posted December 29, 2014 Hab ich mir schon gedacht das das so wird?? aber dann ist das ja normal wenns immer so ist... Ist etwa das gleiche nur umgekehrt wie die Socken in der Waschmaschine?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted December 29, 2014 Share Posted December 29, 2014 Hallo Udo, die gestrippte Diavel sieht irgendwie so zierlich aus macht sich aber gut auf dem Motorradheber Bin mal auf das Ergebnis gespannt, chacka, du schaffst das Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted December 29, 2014 Share Posted December 29, 2014 Viel Spass beim Umbau Der Winter darf wohl noch ein bisschen dauern Das Sockenproblem kenne ich zur Genüge ... Und das reicht mir An meiner Diva schraubt nur mein Freundlicher und muss dafür auch die Verantwortung übernehmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barni Posted December 29, 2014 Share Posted December 29, 2014 Das Bier kommt erst zur Fertigstellung... Konsequenz ist mein zweiter Vorname Gruss udo Udo, sag einfach Bescheid ich bring dann ein Sixpack mit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentum999 Posted December 29, 2014 Author Share Posted December 29, 2014 Mach ich Barni aber vor Februar wird das wohl nix... @Eva ich hab mir mal irgendwann auf die Fahnen geschrieben das ich alles was zu meinen Hobbys zählt auch kennen möchte, deshalb mach ich sowas. Hab aber auch unterstützung von nem guten Schrauber der mir bei sachen wie Bremsen und allem woran sonst so mein Leben hängt, hilft... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
exmonster Posted December 31, 2014 Share Posted December 31, 2014 (edited) Zitat von agentum999 Das Bier kommt erst zur Fertigstellung... Konsequenz ist mein zweiter Vorname Gruss udo Udo, sag einfach Bescheid ich bring dann ein Sixpack mit Hallo Udo, das Bier gehört zum Schrauben. Und so wie ich dich kennengelernt habe, muss zur Fertigstellung ein guter Singlemalt her. Also Barni, du weißt Bescheid. Udo, viel Spaß beim Schrauben. Ich bin gespannt. Vielleicht kann ich sie ja auf dem Forumstreffen bewundern? Edited December 31, 2014 by exmonster Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentum999 Posted January 16, 2015 Author Share Posted January 16, 2015 So Dienstag hab ich den Rahmen, die Felgen und die Auspuffanlage zu Pulver Nord gebracht. Nach etwas besprechung war dann auch klar wie alles werden soll. Dauer wohl etwa drei Wochen:(( Heute ist mein neuer Rizoma Lenker schwarz, der Kupplungsdeckel in Schwarz /Silber /Silber (wird noch Blau Eloxiert) Fussrasten, Griffe, neuer Kettensatz 15/45, deckel für bremse hinten, kettenblattträger alles in Blau eloxiert angekommen. Am 26.ten gehen alle Carbonteile noch zum Lacker und dann folieren und Sitzbank polstern lassen. Dann alles zusammenschrauben und hoffen das alles wieder geht. Grins Bilder folgen dann wenns mal weiter geht. Gruss bis dahin Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted January 16, 2015 Share Posted January 16, 2015 Mann Udo, nach deiner Beschreibung dürfte von der Diavel nur noch ein Haufen Teile und Schrauben übrig sein. Du machst es wirklich gründlich, bin sehr auf das Ergebnis gespannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentum999 Posted January 16, 2015 Author Share Posted January 16, 2015 Richtig Sven, das Wort Haufen triffts ziemlich genau. Der "Haufen" liegt gerade bei nem Bekannten neben der Hebebühne in seiner Werkstatt und wartet auf Sortierung. Hihihi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barni Posted January 16, 2015 Share Posted January 16, 2015 Udo das Bier steht schon kalt .... viel Blau im Spiel, da bin ich auch mal gespannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentum999 Posted January 16, 2015 Author Share Posted January 16, 2015 Lasst euch mal Überraschen, ist sicherlich nicht jedermanns Fall und ein bisschen bin ich ja auch noch gespannt was am Ende bei rauskommt. Aber wenns fertig ist lade ich gerne mal zum Grillnachmittag. Da kann dann jeder den es interessiert mal gucken kommen aufn Getränk und ne Wurst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kay Posted January 16, 2015 Share Posted January 16, 2015 Die Einladung nehm ich gern an !! Mit Teufel und BBI Polo Shirt !!??✌️✌️?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barni Posted January 17, 2015 Share Posted January 17, 2015 Die Einladung nehm ich gern an !! Mit Teufel und BBI Polo Shirt !!??✌️✌️?? .....Genau ? Live sieht es ja immer besser aus wie auf Bildern ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NERO Posted January 17, 2015 Share Posted January 17, 2015 Bin dabei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentum999 Posted January 18, 2015 Author Share Posted January 18, 2015 Na das wird ja dann schon fast n Stammtisch???? nur das es keine Speisekarte gibt sondern "nur" vom Grill Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentum999 Posted January 29, 2015 Author Share Posted January 29, 2015 So heute Verkleidungsteile vom Lacker geholt. Bin schon ganz aufjerecht wann der Rest kommt... Hoffentlich schon nächste Woche, das ich mich wieder ans zusammenbauen machen kann... Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beamer Posted February 8, 2015 Share Posted February 8, 2015 Kommt mir bekannt vor...mein Winterplan sieht ziemlich ähnlich aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 8, 2015 Share Posted February 8, 2015 ja aber hallo stefan wenn ich das wieder zusammen bauen müsste, wärs danach ... .... ein kühlschrank! mano, da hast du dir aber was vorgenommen. bis zum forumstreffen wieder fahrbar? :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 Meine sah vor zwei Wochen noch so aus und jetzt wieder so Ich habe bei Franz Racing meine Gabel überarbeiten lassen. Da sowieso ein Gableservice fällig war, habe ich die Gelegenheit benutzt um einig Anpassungen auf meinen Fahrstyle und mein Gewicht vornehmen zu lassen. Bin mal gespannt, wie sich die diavel jetzt bewegen lässt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 Hallo Stefan, das sieht ja fast nach Neubau aus Außer Motor, Schwinge und Kabelbaum ist ja nicht mehr viel übrig geblieben, das würde ich mich nicht trauen, Respekt!! Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentum999 Posted February 9, 2015 Author Share Posted February 9, 2015 Kommt mir bekannt vor...mein Winterplan sieht ziemlich ähnlich aus. [ATTACH=CONFIG]16116[/ATTACH] Jep meine sieht auch so aus, nur der Hinterreifen bei meiner auch noch fehlt. Mit n bissi Glück bekomme ich alle Teile nächste Woche, dann alles wieder zusammensetzen und noch zum Folierer dann fertich?? hoffe das ich noch vorm Malediven Urlaub ende März nochmal fahren kann. Hope dies at last!!!???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts