Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Andi, wenn es hilft, kannst du gerne meine Befestigung der Trägerplatte anschauen kommen. Habe die H&B Seitenkoffer seit letzten Sommer montiert. Habe nicht das gleiche Heck wie du aber vielleicht kannst du die Trägerplatten gleichwohl montieren. Lass es mich wissen und dann können wir ja abmachen.

Gruss,

Peter

Edited by Pete7
  • Replies 406
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• julian_studer

18

• King

17

• Diavel

15

• Maso

15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Hi. Ich fahre selber die Strada und nutze nur die kleine Koffer - kann Dir also bei Deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen. Aber da ich auch häufig mit meiner Frau unterwegs bin, habe ich noch den Heckgepäckträger dazugenommen und packe da 2 Taschen übereinander. Passt Prima. Die Sisibar ist da auch hilfreich zum festzurren. Vielleicht auch eine Option für Dich.

Aber wenn Du was gefunden hast, würde ich mich über ein Bild freuen.

Gruß

Gerald

Posted

Schon mal Danke für euer Feedback. Bin froh zu wissen, dass niemand auf Anhieb die perfekte Lösung aufzeigen kann. Sonst hätte ich an meinen Google Fähigkeiten zweifeln müssen.

Gerald: das mit der Hecktasche am Träger hab ich mir auch überlegt, zumal ich den Heckträger schon habe. Aber die Auflagefläche ist derart klein, dass da nicht wirklich eine vernünftig grosse Tasche dran passt. Zudem will ich nicht noch mehr Gewicht (meine Frau wird es mir verzeihen :-)) am Heck haben.

Peter: die Option mit Begutachtung deiner Taschen nehme ich gerne an. Sobald das Wetter stimmt würde ich gerne den Weg nach Zug auf mich nehmen. Ich vermute, dass ich die Grundträger wieder mal selber fräsen lassen muss. Schlussendlich solls, obwohl hier wohl sehr verpönt an der Diva, eine sauber Reiselösung geben mit der ich optisch einigermassen Leben kann. Mag deshalb nicht noch ein Bike in die Garage stellen, zumal ich die Taschen nur einige Wochen pro Jahr dran habe.

Ich melde mich. Dazu wäre deine Mobil Nr. per PN noch hilfreich (hatte ich am letzten Samstag vergessen zu erfragen).

Und wer weiss, vielleicht hat doch noch einer die ultimative Diva-Lösung. Ich haare der Ringe die da kommen :-). Gebt mal Guzzi

Danke und Gruss

Andi

Posted

Hallo Peter, ist es möglich, dass Du mal ein paar Fotos einstellst? Bin auch am H&B interessiert, hab aber Bedenken,

dass die Träger die Optik versauen. Ist es möglich, nur die Grundplatten am Bike zu lassen und die C-Träger nur bei

Bedarf anzuschrauben?

Danke schon mal :)

Grüsse

Udo

Guest Holger91
Posted

Hallo hab mir vor kurzem ne gebrauchte Hecktasche gekauft orginal. nun war leider keine Anleitung zum genauen befestigen dabei7

Evtl hat jemand sowas als PDF oder ähnlich

Grüsse Holger

Posted

Moin, ich hab die originale Ducati Performance Hecktasche, die wird von hinten auf abgenommene die Sitzbank geschoben und dann mit 2 kleinen Innensechkantschrauben unter Sitzbank an 2 Laschen befestigt. (sind die gleichen Befestigungsschrauben wie für die Carbonabdeckung für den Soziussitzplatz)

vielleicht konnt ich helfen

mfg

• 1 month later...
Guest Holger91
Posted

Welchen Adapter braucht man bei unserem Moped

Posted

…gibt es schon einen Fred, siehe dort den selbstgebauten Adapter- top.

Gruß

Ralf

Posted

Ja bitte - habe auch interesse an dieser Lösung. Der Multistrada bag sieht gut aus.

Nehme an, dass hier eine Verlagerung nach hinten um ca. 100mm erforderlich sein wird...

Mal sehen, wie das aussehen wird/kann.

Beste Grüsse

Frank

Hast mal einen Link bitte
Guest Holger91
Posted

Ich hab mir jetzt den BF09 Adapter von givi gekauft der sollte passen bei der diavel

Posted

Hallo Leute,

ich habe da mal etwas für einen Forumkollegen gebaut :smile: Als Material habe ich 10x10mm Aluvierkantprofil aus dem Baumarkt verwendet und entsprechen gebogen und angepasst.

So habe ich es auch für meinen Daypack von Bag Connection gemacht :smile:

Die Sicht auf die Displays wird nicht gestört und der Platz zum Fahrer ist noch ausreichend.

GIVI

2015-03-31 18.58.01.jpg

bags connection

Tankrucksack1.jpg

2015-03-31 19.00.43.jpg

2015-03-31 18.58.14.jpg

2015-03-31 18.57.40.jpg

2012-09-18 20.25.32.jpg

2012-09-18 20.24.33.jpg

Posted

Hallo zusammen,

ich schließ mich hier einfach mal an....dann brauch ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Ich bin am überlegen mir diese Smart*phone Tasche für mein Iphone zu holen.

Lenkerhalterung ist da anscheinend dabei mit Sonnenschutz - sowas brauch ich unbedingt weil ich oft gar fast nichts mehr lesen kann.

Hat jemand Erfahrungen damit? Praktisch oder eher nicht?

Gruß

Tom

Posted (edited)

Hallo Holger91,

kein Link - aber ein Bild:

96780261A.jpg

Glaube, dass dies ein Multistrada Zubehör ist/war - könnte aber auch von der Monster sein...Sorry.

Beste Grüße

Frank

Ja bitte - habe auch interesse an dieser Lösung. Der Multistrada bag sieht gut aus.

Nehme an, dass hier eine Verlagerung nach hinten um ca. 100mm erforderlich sein wird...

Mal sehen, wie das aussehen wird/kann.

Beste Grüsse

Frank

Edited by hawk
  • 3 weeks later...
Posted

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin....

Ich habe mal irgendwo Bilder einer kleinen Rahmentasche gesehen. Könnte ich jetzt gut gebrauchen, Stauraum hat der Bock ja eher nicht!

Kann jemand helfen?

Posted

Es gibt auch Soziustaschen. Schau mal hier.

http://www.ducati-performance.net/Ducati-Diavel-Hecktasche

Ich habe nur die beiden kleinen ohne die große, die oben drauf kommt. Die sind der Form der Sitzbank angepasst. Und von hinten wirkt das Heck dann noch breiter. Meiner Meinung die schönste Lösung, wenn du ein bisschen Stauraum brauchst.

Posted

Vielleicht guckst du mal bei Louis oder Polo :smile:

Posted

20150425_170713.jpg

Das Ducati System funzt mit Abdeckung, du must nur an 2 Stellen ein robustes Klebeband darauf machen weil die Abdeckung sonnst eventuell Zerkratzt warden könnte.

Gruß Parto

Posted

Danke Jungs! Bei Polo und Louis war ich heute..

Ich glaub, ich schau mal bei den Fahrradhändlern:rolleyes:

Posted

Hi, als Rahmentasche kannst Du die Lenkertasche von Ducati für die Multistrada nehmen. Schau auf Ducati.de unter Equipment für die Multistrada oder in Ebay (genug im Angebot vorhanden).

Ist eine kleine Tasche aber für Kleinkram ausreichend. Habe diese an meiner Diavel dran. Viele Grüße, Bogdan

Guest Holger91
Posted

So Danke an Sven der den Passenden Halter angefertigt hat,passt perfekt jetzt

11143457_838186596230019_8452280502842930651_n.jpg

• 4 weeks later...
Guest Holger91
Posted (edited)

Hast mal ein bild mit der Tasche am Moped

Grüsse Holger

Hi, als Rahmentasche kannst Du die Lenkertasche von Ducati für die Multistrada nehmen. Schau auf Ducati.de unter Equipment für die Multistrada oder in Ebay (genug im Angebot vorhanden).

Ist eine kleine Tasche aber für Kleinkram ausreichend. Habe diese an meiner Diavel dran. Viele Grüße, Bogdan

Edited by Holger91
Posted

Hallo Holger,

schau mal auf die Bilder in meinem Album. Die Tasche ist an der Sissybar montiert.

Viele Grüße

Bogdan

• 2 weeks later...
Posted

Moin,

hat schon jemand die kofferlösung von Givi montiert und Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Marco

Posted

Hallo allerseits,

Ich konnte das HB-System im letzten Kroatienurlaub testen. Es ist richtig gut! Sitzt bombenfest, ist ausreichend groß und, auch ohne Innentaschen, dicht. Wegen Temperaturen würde ich mir keinen Kopf machen, es hat 1000 km Heimfahrt (nur Tankstopps) und Lufttemperaturen von 33Grad klaglos überstanden. Sehr strammes Fahren und im Stau sehr langsam fahren eingeschlossen. Der Zeitaufwand um das System an- bzw. komplett abzubauen ist höchstens 45 min.

Gruß

Hermann