Jump to content

Recommended Posts

Posted

Das könnte mir auch gefallen Hauptsache das Teil hält, ich brauch unbedingt was mit Kartenfach

hast du mal eine Artikelnr. oder den Namen von dem Teil.

• Replies 406
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• julian_studer

18

• King

17

• Diavel

15

• Maso

15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Ich seh an dem Tankrucksack im unteren Bereich 2 Reißverschlüsse. Lässt sich der Tankricksack abnehmen und die untere Platte ist nur ein Kartensichtfach? Ich überlege nämlich, mir den Hecpo / Becker Lock It-Tankrucksack zuzulegen. Aber da ist bei dem kleinsten das Kartenfach leider auch sehr klein...

Posted

Moin Moin,

hab mal die beiden Taschen rausgesucht.

Hier einmal den Link zum Tankrucksack:

http://www.louis.de/_105ef387935fed1f6810754182b3a1cf06/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026516

Und hier der Link zur Hecktasche:

http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html

Achso, DiavelBee: der untere Reißverschluss ist nur die Grundplatte. Sind zwei dabei, eine mit Magneten (hällt bekanntlich nicht auf der Carbon) und eine mit Saugnäpfen.

Schönes Wochenende.

Gruß derHarige

Posted
Moin Moin,

hab mal die beiden Taschen rausgesucht.

Hier einmal den Link zum Tankrucksack:

http://www.louis.de/_105ef387935fed1f6810754182b3a1cf06/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026516

Und hier der Link zur Hecktasche:

http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html

Achso, DiavelBee: der untere Reißverschluss ist nur die Grundplatte. Sind zwei dabei, eine mit Magneten (hällt bekanntlich nicht auf der Carbon) und eine mit Saugnäpfen.

Schönes Wochenende.

Gruß derHarige

Danke für deine mühe !!

• 1 month later...
Posted

Hallo King,

danke für diesen Post, da ich gerade vor ein paar Fragen stehe - wäre nett von dir Infos dazu zu bekommen:

1. Ist es richtig, dass man die CBows Aufnahmehalter für die Taschen abmachen kann, wenn man sie nicht benötigt, aber dennoch die Unterkonstruktion der Adapter belassen kann. Dann ist der optische Fauxpas ja behoben bzw. man kann für Ausfahrten bei denen die Taschen mit sollen, lediglich kurz die Halter mit den 3 Schrauben anschrauben, spart sich aber den Aufwand der Adapter, die zeitintensiv unter der Sitzbank bzw. den Blinkern montiert ist. Die Adapter sind ja dann auch kaum sichtbar, zumindest weniger als die CBow Halterungen, richtig?

2. Hast du vielleicht auch das Alurack für die hintere Gepäckablage montiert? Gilt hier gleiches wie bei Punkt 1, dass dieses recht schnell auf die am Bike belassenen und eher unscheinbaren Adapter bei Bedarf angeschraubt wird?

3. Bei deiner Variante ist die Soziusabdeckungabdeckung noch drauf? Somit bei diesem System von HB machbar? Mein Händler gab mir die Info, dass das Gepäcksystem von Ducati Performance zur Folge hätte, dass die Soziusabdeckung runter müsste? Ist doch quatsch, oder? Die Abdeckung ist doch an anderen Punkten festgeschraubt als das Gepäcksystem montiert wird...?!

Die Soziusabdeckung kann man weiterhin recht easy abschrauben trotz angebrachter Halterungen des Gepäcksystems oder dann erschwert?

4. Nach geraumer Zeit der Nutzung kannst du weiterhin das Sytem von HB via Polo weiterhin empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

• 3 months later...
Posted

Hallo SachsenTeufel, habe soeben diese Koffer gesehen...wie sind diese "Angemacht? Oder könntest Du ein Foto noch reinstellen wie dies aussieht "ohne", oder ist alles am Stück? Danke im Voraus. Dani alias rider)

• 6 months later...
Posted

also ich war auch immer am überlegen, ob ich mir den originalen oder den rearbag zulege. hab mich jetzt für den rearbag entschieden, bekam bei Louis noch 20%, daß machte dann 128 Euro, ich finde sehr günstig. aber letztlich war der stauraum ausschlaggebend, weil 18 Liter beim originalen war mir dann doch ein bisschen zu knapp, wenn man mal 4-5 tage unterwegs ist.

Posted (edited)

Moin,

Weiß nicht ob das das selbe Model ist wie hier beschrieben aber wenn ja

z.zt. zum Schnäppchenpreis bei H.Gericke:

http://www.hein-gericke.de/sw-motech-hecktasche-rearbag.html

Für mich ein bischen zu wenig Stauraum, daher die 50L Version von Motech Cargobag Evo

https://www.louis.de/artikel/hecktasche-cargobag-evo/10065433

Muss ich mir mal Live bei Louise ansehen!

VG Tom

Edited by TomHH
Posted
Moin,

Weiß nicht ob das das selbe Model ist wie hier beschrieben aber wenn ja

z.zt. zum Schnäppchenpreis bei H.Gericke:

http://www.hein-gericke.de/sw-motech-hecktasche-rearbag.html

VG Tom

Das abgebildete Modell scheint das Vorjahresmodell zu sein. Ist etwas kantiger als das aktuelle und die Einsätze sind grau, nicht grün-metallic. Habe mir absichtlich dieses Vorgängermodell zugelegt, weil durch die kantigere Form etwas mehr (2 Liter) rein geht. Und bin bei den 3 Fahrten, wo ich das Teil genutzt habe, sehr zufrieden gewesen. Kann man gut am / auf dem Beifahrer-Haltegriff anschnallen. Liegt dann stabil auf.

Als größere Variante würde ich wohl den racepack nehmen. Hat eine feste Struktur und hängt an den Seiten nicht so weit runter wie der speedpack. Einfach hinfahren zu Louis, Polo etc. ... und ausprobieren. Ist ja auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.

• 1 month later...
Posted

ich hatte ihn! passt garnicht. Givi gibt an das der Tankringadapter zur Diavel passt, tut er aber nicht da dann das vordere Ende des Tankrucksacks vorne anstösst.

Posted

Schade. Danke für die schnelle Antwort. Warum bieten Die sowas denn erst an?!;-))

Posted

Hallo zusammen,

ich suche eine kleine Tasche für den Soziussitz und wollte mal in die Runde fragen, was ihr mir empfehlen könnt? Ich habe zwar schon Taschen für den Beifahrersitz (original Hecktasche und auch die etwas größere SW-Motech-Tasche), aber ich suche jetzt was wirklich kleines. Es soll nur für Kleinigkeiten, wie der Geldbeutel, ne kleine Kamera oder auch mal ein kleines Frühstück darin Platz finden.

Ich war heute bei Polo und hab dort eine Tasche von "Pharao" gefunden (http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html). Allerdings haben die Befestigungsgurte nicht um die Sitzbank gepasst. Zudem war die Optik auch nicht gerade der Bringer.

Was habt ihr so im Einsatz?

Posted

Die Hecktasche ist Top! Hab sie schon ein Weilchen in Betrieb! Passt optisch auch sehr gut. Hab mir an die Gurte sowie an die Schlaufen unterm Sitz Klettband nähen lassen (von Schwiegermonster ?). Das geht Top!

Die Größe der Tasche ist Ideal, hab meisten mein Case für die Gopro drin und 2 Selter.

Hab heut Morgen noch schnell Bilder mit dem Handy gemacht.

Hoffe man erkennt etwas. Hatte auch schon mal bessere Bilder eingestellt, kannst ja mal schauen.

eva5ata6.jpgerege3es.jpg7y3y4uhe.jpg

Gruß Dennis

Posted

grundsätzlich passt der Adapter ans Moped, erst dann wirds heikel. Bei GIVI hat das garantiert keiner getestet. Es gibt von HELD Magnet Versionen die echt gut sind und die Bedienung der Diva nicht beeinträchtigen. Der Unterboden ist so konstruiert das keine Kratzer auf dem Lack entstehen, ich find die mit am Besten für die Divas.

Posted

Danke Dennis! Keine schlechte Idee mit dem Klettband.

Muss ich mir doch nochmal anschauen.

• 4 months later...
Posted

Hallo Diavel Gemeinde,

Ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,war aber irgendwie nix dabei und endet dann einfach,vielleicht such ich ja was ,was es nicht giebt oder bin einfach zu extrig.War immer mit Held-Klettsystem(Traffic) unterwegs und auch vollstens zufrieden,aber der ist einfach zu groß und der Lenkkopfgurt:verwirrt:keine Ahnung wohin?Der müsste auch gar nicht so groß sein,aber ein Kartenfach muss sein,bin in der Beziehung einfach altmodisch(2-3 Bier,Karte studieren,an nächsten Tag abmarsch).Wäre echt nett wenn ich vielleicht ein Paar Hilfestellungen bekäme,wenn natürlich Zeit ist und ja!!! ich weiß auch das ein Navi evtl.praktischer ist.Dankschön.

Posted

Hallo Mani

Das ist schwierig, und ev. haben ja einige Kollegen gute Lösungen gefunden. Ich habe mir am Ende den Original-Tankrucksack gekauft, da hast Du wenigstens eine vernünftige Befestigung und es passt was rein. Kartentasche is nicht, es hat ein separates Fach im Deckel, da musst Du das Ding jeweils rausziehen, aber abends beim Bier geht das ja gut. Schade ist, der Blick auf das untere Display wird verdeckt. Wenn ich weit fahre, mache ich das unterdessen mit einer Slingbag von Maxpedition, die sehr gut anliegt und neben dem üblichen auch eine kleine Kamera fasst, und einer 35L Bags Connection hinten auf dem Sozius, die separate Schlingen hat, um mal rasch einen Regenschutz aufzubinden. klappt ganz gut. Gruss Marco

Posted

Danke Marco,der Originale ist einfach nicht mein Ding obwohl er perfekt sitzten wird nehme ich an.Habe heute mal genau geschaut mit dem Held,das größte Problem ist einfach die vordere Befestigung,da wäre zwar ein kleines Stück Rahmenteil beidseitig,aber mords Aufwand da was zu Basteln zum einhängen und an Riemen himacha,an kleineren Tankrucksack werde ich schon noch finden.

• 1 month later...
Posted

Moin,

Bin auf der Suche nach einem neuen Tankrucksack (nicht Orginal Duc)

@Julian,

deine auf dem Bild - welches Model ist das und von welchem Hersteller?

der gefällt mir ganz gut von der Form u. Größe

Gruß

Tom

Für lange Fahrten 2Wochen war dies meine Lösung:

da passte ganz schön viel rein =)

attachment.php?attachmentid=9309&d=1374072178

Posted

Sw motech.... schau mal uf der homepage von. Duc shop tirol.. da findest du das produkt

• 4 weeks later...
Posted (edited)

Hallo Gemeinde

Hab an meiner Dark '14 das Heck mit Sissibar verbaut. Wenn ich Solo auf Reisen bin, stelle ich auf dem Sozius eine GIVI Tasche drauf. Meine Frau Gemahlin will und wird dieses Jahr auch ab und zu bei längeren Touren dabei sein. Cool!

Frage: welches Haltesystem passt ohne Modifikation (ausser die Originalen und viel zu kleinen Koffer der Strada) an die vorhandenen Befestigungspunkte? Die Seitentaschen sollten je mind. 20Liter Fassungsvermögen haben. Das C-Bow von H&P würde mir eigentlich gefallen, aber niergends ist ersichlich, ob das für das "Strada-Heck" gedacht ist.

Danke vorab für eure Infos/Bilder dazu und Gruss

Andi

An den drei seitlichen Gewinden sollte der Halter befestigt werden.

image.jpg

Edited by Guest
Posted

Hoi Andi

Ich han en C-Bow Träger bim Jessys Custom Shop in Basadingen bestellt. Er ist H&B Händler und sollte dir in dieser Frage Auskunft geben können oder zumindest über die H&B Freundlichen... denk ich mal.

Die kleine Trägerplatte zur Aufnahme des C-Bow Hauptträger für die Koffer, wird in den vorhandenen Aufnahmen angebracht. (ich meinte es wäre eine Schraube vom Blinker oder darunter zu lösen...)

ich sehs dann.

Gruss, Chris

Posted

Hallo Chris

Scho mal dankä für Info.. Am beschtä ich ga mal zumenä Händler bi euis i dä Gägend mit H&B Produkt und luäg das vor Ort a.

Liebä Gruäss und hoffentli uf bald binerä Usfahrt

Andi