Barni Posted June 23, 2013 Posted June 23, 2013 Kann man den Rearbag mal eben schnell abstöpseln, wenn man mal bei ner Tour anhalten muss (zB zum Essengehn oder so) oder muss ich den dann komplett abbauen? Wie siehts denn mit der Dichtigkeit aus, wasserdicht oder nur spritzwassergeschützt? Kann man den Bag abschliessen? Ja, du kannst ihn eben ab stöpseln Ja, er ist Wasserdicht und es gibt auch einen Regenhaube dazu. Ja, er ist auch abschließbar ob wohl ich mich darauf nicht verlassen würde, denn die kleinen Taschen an der Seite kann man nicht abschließen. Ich kann es dir nur wärmstens Empfehlen, ansonsten zu Polo fahren und anschauen gehen. Quote
Chris Posted June 24, 2013 Posted June 24, 2013 @ Heinz: Welchen Rearbag hast Du denn? Wenn unsere beiden so unterschiedlich sind, sprechen wir doch von verschiedenen Teilen? Das Gewebe bei meinem ist definitiv nicht wasserdicht. Quote
Red Devil Posted June 24, 2013 Posted June 24, 2013 Dank euch für die Antworten! Bin dann mal aufm Weg zu Polo:rolleyes: Quote
Barni Posted June 24, 2013 Posted June 24, 2013 @ Heinz: Welchen Rearbag hast Du denn? Wenn unsere beiden so unterschiedlich sind, sprechen wir doch von verschiedenen Teilen? Das Gewebe bei meinem ist definitiv nicht wasserdicht. @ Chris also ich habe den Rearbag Evo aus 1680 Ballistic Nylon und bei der Beschreibung steht : Haupttasche durch überlappende Deckel auch ohne mitgelieferte 100%ig wasserdichte Innentasche spritzwassergeschützt. Naja wie auch immer zur Not ziehen wir ein Kondom drüber Quote
Chris Posted June 24, 2013 Posted June 24, 2013 @ Heinz: Das ist diese Marketingsprache, bei der man alles, was die Sachen nicht können, durch was positiv klingendes ersetzt. Spritzwassergeschützt heißt (auch bei Uhren, etc.), dass es mal ein paar Tropfen oder einen einzelnen Schwall abhalten kann. Kommt aber ständig was nach (wie im Dauerregen), dann muß man nach wasserdicht schauen - das wäre bei unserer Tasche nur mit der Innentasche zu erreichen. Bei vielen Koffersystemen ist das auch so - wenn man genau überlegt, eigentlich ein schöner Unfug: Die Tasche saugt sich außenrum voll, nur alles was in Tüten drinne verpackt ist, bleibt trocken. Für 99 Euro ok - aber bei einem sündhaft teuren Koffersystem eine Frechheit. Quote
derHarige Posted July 9, 2013 Posted July 9, 2013 Hey Leute, hat einer von euch diesen Givi Tankrucksack drauf? Passt von der Optik super zur Carbon. Währe schön wenn mal jemand Erfahrungen und Bilder beisteuern könnte. Danke im vorraus. http://www.hrkaufmann.ch/nc/shop/c/diavel/p/tankrucksack.html?tx_commerce_pi1%5BbasketHashValue%5D=e411ea4db5&cHash=f6f7d297f1a25dc5337b6def550d1826 Gruß derHarige Quote
dorcel Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Moin, da ich nun in der nächsten Woche ne 10tägige Tour mache brauche ich natürlich Stauraum - der Rearbag sieht auf der Diavel echt toll aus bietet mir aber zuwenig Platz - Da ich nun von meniem vorherigen Motorrad noch die Speedbag wide habe , habe ich das Teil mal auf den Teufel geschnallt - und was soll ich sagen - passt wie Ar... auf Eimer 70l Volumen sehen zwar ganz schön gewaltig aud der Diavel aus aber der nutzen überwiegt. aber seht selbst - Quote
henricolt Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Warum nimmst Du keinen Anhänger? Nicht an die Diavel, sondern an Deinen Pkw mit der Diva drauf! Dann kommst du sicher und ohne Stress über die Autobahn und kannst Dich an Deinem Urlaubsort mit runden Reifen vergnügen! Urlaubsanfahrt auf der Bahn mit der vollbepckten Diavel finde ich irgendwie öde... soll aber jeder machen wie er will, wie es halt jedem Einzelnen Spass macht. Ein plattgefahrener 240er ist auch nicht gerade der Bringer. Quote
martinduc Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Dafür ist aber bestimmt der Vorderreifen wie neu, denn bei dem Gewicht hinten drauf und der teuflischen Leistung bringst du ja das Vorderrad nicht mehr auf den Boden!!! Quote
Cat Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Ich staune immer wieder wie es möglich ist was sehr schönes derart zu verschandeln....das lass ich lieber 5 tage die selbe unterbuchse an ....sorry ist nur meine meinung und zählt nicht......aber echt kauft euch eine reumastube Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Quote
Desmo Donna Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Praktisch, sollte es keine freien Zimmer haben, kannst du gleich darin übernachten... Schöne Ferien und gute Fahrt! Quote
Dave0511 Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Naja, ganz schön viel was Du da transportieren willst... Ich fahre morgen früh mit der Frau in die Dolomiten und alles was wir dabei haben muss in den Ducati Tankrucksack und einen 30l Rucksack meiner Frau.... Keine Ahnung ob das reicht wenn nicht fahren wir nackt! Gruss Dave Quote
tim**taylor Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 @Dave0511...wie suggeriert es doch die Werbung, ne Visa-Karte und alles ist schön ;-). Bei soviel Gepäck könnte man fast über ne Hängerkupplung nachdenken. Quote
Dave0511 Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 @Dave0511...wie suggeriert es doch die Werbung, ne Visa-Karte und alles ist schön ;-). Bei soviel Gepäck könnte man fast über ne Hängerkupplung nachdenken. Genau....!!! Wie heißt es so schön... Zahlen und Fröhlich sein.... Habe 2 dabei... Sicher ist sicher! Quote
tim**taylor Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Lach...falls eine ne Schüttellähmung bekommt von der Diva (so wie mein Kennzeichen, darf mir morgen erstmal nen neues besorgen Risse an allen 4 Schrauben). ob das der Diva steht ;-) Quote
Desmo Donna Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 ... das ist aber ein Hingucker... echt cooooooooooooool Quote
tim**taylor Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 @Eva...damit kommst aber keinen Berg mehr hoch ;-). Ich hab den Vorgänger des Rollers in der Garage (Profilbild). Aber in den Campi (Einradanhänger) passt gut was rein, mehr als ne Kiste leckeres Hefeweizen auf jeden Fall. Quote
Desmo Donna Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Keine Ahnung ob das reicht wenn nicht fahren wir nackt! ... das wird reichen Dave, wir waren 8 Tage unterwegs und die Multi nahm das Gepäck für 2 problemlos mit Schöne Ferien und gute Reise! Quote
Sven Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 @Marcel, gute Reise und lass dich nicht von deiner Überzeugung abbringen. Quote
Colormatch Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 (edited) Also ich hab das früher so gelöst ... das Teil hat mich mehrere Wochen mit allem (Kühlschrank, Hauszelt etc.) Durch ganz Europa gebracht. Aber sicher hab ich all das nicht nur für 2 Wochen Dolomiten gebraucht ;-) Ich hab die Wing immer noch und musste mich natürlich erstmal einschränken. Aber mittlerweile reicht mir die Rearbag für so gut wie alles ... Edited July 17, 2013 by Colormatch Quote
julian_studer Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Für lange Fahrten 2Wochen war dies meine Lösung: da passte ganz schön viel rein =) Quote
DiavelBee Posted July 22, 2013 Posted July 22, 2013 Heyho, ich bin auch auf der Suche nach einen Tankrucksack. Wobei ich eher nur an einer Tankkartenhülle interessiert bin. Bei dem von Dir vorgeschlagenen Teil ist wird nur eine Hobby-Fach fürs Navi / Telefon vorgesehen. Ich werde mir wohl was extra anfertigen lassen. Wird auch keine Unsummen kosten und passt dann perfekt zu meinem Bike. Nur mit der Befestigung hadere ich noch. Magneten will ich nicht. Mit völlig Rille, ob die mit Filz geschützt sind, die hinterlassen IMMER Spuren. Quote
derHarige Posted July 24, 2013 Posted July 24, 2013 Hey Leute, habe jetzt die für mich beste Möglichkeit gefunden. Hab bei Louis einen Tankrucksack für ca 50€ gefunden mit schwenkbaren Saugnäpfen (im Lieferumfang ist auch eine Magnetgrundplatte dabei!) und Kartenfach. Das Muster passt Haargenau zum Carbon der Diavel, sieht aus als ob es dazu gehört.Hällt auch super , hab ihn schon bis 150kmh getestet. Zusätzlich habe ich mir eine Hecktasche von Polo für 15 € gekauft. Für mich ist es nur Wichtig das ich damit mein Case für die GoPro und Kleinigkeiten wie zum Beispiel ne 0,5er Selter für die Pause verstauen kann. Gruß derHarige Quote
Recommended Posts