julian_studer Posted April 22, 2013 Posted April 22, 2013 Die spinnen echt mit den Koffern 1oooEUR !!??? sicher nicht mal Wasserfest... guck mal hier rein: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2174 Quote
Saege Posted April 22, 2013 Posted April 22, 2013 Das Gewebe hatte es auch nicht beschädigt. Einzig die reflektierende Keder ist mit einem PVC ummantelt und der ist etwas verformt. Sind aber auch 7 Std. bis auf PP und Tanken durch gefahren und das auch mal ganze mit Dampf und es war auch ein Stück B27 mit 170 dabei. Besorge mir erst einmal hitzebeständiges schwarzes Gewebeband und gut ist. Trotzdem finde ich die Lösung sauber und ordentlich. Nichts scheuert oder beschädigt den Lack. Dicht ist es auch und für 280€ (20% Aktion bei Polo) absolut in Ordnung für meine 3-4 mehrtagestouren. Morgen wird die Halterung bis auf die Grundplatte demontiert und dann ist die Diva auch wieder schön. Quote
Falke Posted April 23, 2013 Posted April 23, 2013 Hallo Oliver, genau so etwas suche ich noch. Mit was ( € ) sind denn die Koffer veranschlagt?? Gruß Rolf Quote
cybernetmp Posted April 23, 2013 Posted April 23, 2013 Das Hepco-System ist top - und viel günstiger, als die Ducati-Zubehör-Teile. Bist du sicher, dass diese Dinger an das Urheck montiert werden können? Im Duc-Shop sind die Bilder mit geändertem Heck der Strada!? Ciao Tomaso, deine Frage ist berechtigt, wenn es jedoch jetzt im Zubehör zur "normalen" Diavel verkauft wird, denke ich schon das es ohne Umbau gehen sollte. Die haben einfach eine andere Befestigungs Platte für das Urheck hergestellt, wo dann gegeben falls auch noch das zusätzliche Rückenpolster befestigt werden kann. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, gehen dann die Koffer nicht ran, wenn man das Rückenpolster befestigt, also entweder Koffer oder Rückenpolster Werde mir Mal das Hepco & Becker C-Bow näher ansehen. Wenn ich 2 oder 3 Tage mit Frau und Pack in den Süden fahre, brauche ich Gepäck Möglichkeiten, ich möchte nicht mit grossem Rucksack fahren und denke es wird so für beide "gemütlicher" natürlich auf Kosten der Linie und Design des Bikes, aber wenn mal die Koffer weg, ist es nicht mehr ganz so schlimm Quote
Don Mario Posted April 23, 2013 Posted April 23, 2013 Ciao cybernetmp, hatte schon bevor es offizielle zahlen und Fakten gab mit einem Umbau geliebäugeltaber dann von meinem Freundlichen erfahren das der ganze Arsch umgebaut werden muss. Es kommen also noch weitere Kosten dazu. Ich habe dann einen Eigenumbau getätigt auf Hepko mit schicken Vanucci Koffern. Bilder vom Umbauergebnis sind auch hier im Forum schon drinn. Quote
Saege Posted April 23, 2013 Posted April 23, 2013 Regular kostet das Set etwas über 300€, glaube 320-330,-€. Bei Polo gabs 20% und dann waren wir bei ca. 280€. Erstmontage ging super easy und jetzt bleiben die 2 Grundplatten drann und nur der eigendliche C-Bow Träger wird mit jeweils 2 Schrauben abgebaut. So spare ich mir die Blinkerdemontage. Quote
cybernetmp Posted April 25, 2013 Posted April 25, 2013 Regular kostet das Set etwas über 300€, glaube 320-330,-€. Bei Polo gabs 20% und dann waren wir bei ca. 280€. Erstmontage ging super easy und jetzt bleiben die 2 Grundplatten drann und nur der eigendliche C-Bow Träger wird mit jeweils 2 Schrauben abgebaut. So spare ich mir die Blinkerdemontage. Hi, wieso muss man bei der Montage die Blinker demontieren? Quote
Saege Posted April 25, 2013 Posted April 25, 2013 Da man ansonsten nocht die 2 M8 Schraube rein bekommt. Ist aber jeweils nur 1 Schraube. Quote
Chris Posted May 3, 2013 Posted May 3, 2013 Hallo Oliver, auf Deinem Avatar ist was leicht falsch rum positioniert. So geht's richtig Wenn ich Deine Beiträge sehe, muss ich immer schmunzeln: Wie sich die Szenen vor dem Haus doch gleichen. Bild der Tochter (14) darf ich nicht einstellen Schönes Wochenende! Quote
Aistee Posted May 30, 2013 Posted May 30, 2013 (edited) Hallo zusammen, Hab mir heute den Spaß gemacht den Rearbag zu montieren. Dankeschön an Martin für die schnelle Lieferung und Thomas für den Tipp! Mir gefällt er sehr gut! - kinderleichte Montage (hält bombenfest) - sehr sauber verarbeitet - reichlich Platz, vorallem wenn der Reißverschluss geöffnet wird - passt meiner Meinung nach gut zur DIAVEL - viel Zubehör dabei Jetzt noch ein paar Bilder: Edited May 30, 2013 by Aistee Quote
Athzrael Posted May 30, 2013 Posted May 30, 2013 schick...sieht sehr gut aus. Ich glaube den werde ich mir auch zulegen...vom Preis her geht er auch. Danke Stephan Gruß Christian Quote
Lutze Posted May 30, 2013 Posted May 30, 2013 Super alternative zum originalen ... kannst noch mal beschreiben wie und wo genau du ihn befestigt hast. ? Quote
Aistee Posted May 30, 2013 Posted May 30, 2013 (edited) Na klar! Hab dazu den Soziusgriff ausgezogen (dadurch passt der Rearbag ziemlich genau von Sitzende bis zum Ende des Griffes) Es sind 4 Spanngurte mit Schlaufen an einem Ende, im Lieferumfang enthalten. Die zwei vorderen hab ich um die Sitzbank herum (Bild 1), durch den Schlitz bei den Rückleuchten hindurch (Bild 5) zusammengebunden. Also jeweils durch die Schlaufe durchgefädelt, siehe Bild: Genauso hab ich die hinteren Spanngurte, um den unteren Teil des Soziusgriffes gebunden. An den noch geraden Teil, unterhalb des Reflektors. (Bild 6) Dieser verhindert das Hinaufrutschen. Also auch sehr praktisch. Am anderen Ende noch, zur Sicherheit, den empfohlenen Knoten gemacht wie man auf diesem Bild erkennen kann: Alles hält wirklich sehr gut! Ich hoffe man kann sich das Ganze, ein wenig besser vorstellen. Falls notwendig, kann ich ja nochmal versuchen, bessere Bilder zu liefern. Edited May 30, 2013 by Aistee Quote
Pussy Posted May 30, 2013 Posted May 30, 2013 ...echt klasse Teil!!! Gefällt mir auch sehr gut! Welches Bag ist das denn?? Hab schon auf der Netseite geschaut aber dort wird nicht spezifisch für die Diavel angeboten! ...und wie teuer??? Gruß Holger Quote
Aistee Posted May 30, 2013 Posted May 30, 2013 Das stimmt, auf der Seite wird die Diavel glaub ich gar nicht aufgeführt. Es ist die Hecktasche Rearbag 1680 Ballistic Nylon für ca. 160 Euro. Es gibt auch vereinzelt noch den Vorgänger, den hat Tomaso und ist hier zu sehen: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1734&page=21&highlight=rearbag Beide bekommt man bei unserem Forumssponsor Martin. Gruß Stephan Quote
Chris Posted May 30, 2013 Posted May 30, 2013 Super Anleitung. Dann werd ich morgen mal meinen rearbag testweise anbauen:-) :-) Quote
Dave0511 Posted May 30, 2013 Posted May 30, 2013 Super, danke für die Bilder. Habe mir das Vorgängermodell günstig (100€) in der Bucht geschossen, aber noch nicht montiert geschweige denn gesehen. Kennt jemand den Unterschied zwischen dem und dem Vorgänger? Finde das Teil passt super auf die diavel und vor allem ist der Stauraum flexibel zu nutzen, was für mich ein entscheidender Vorteil gegenüber des originalen ist. Gruß Dave Quote
Aistee Posted May 31, 2013 Posted May 31, 2013 (edited) Also was mir aufgefallen ist, dass der Vorgänger eine etwas eckigere Form hat (dadurch 2l mehr Stauraum) eine abnehmbare Tasche und aus anderem Material hergestellt ist. Dieses soll nicht ganz so strapazierfähig sein wie das neue 1680 Nylon. Zumindest wenn man den Beschreibungen von SW-Motech bei den 2013 Modellen Glauben schenken darf. Von den Haltevorichtungen hat sich scheinbar nicht viel geändert. Ansonsten einfach mal Tomaso fragen Edited May 31, 2013 by Aistee Quote
Chris Posted May 31, 2013 Posted May 31, 2013 (edited) Bei Polo konnte ich beide Modelle nebeneinander anschauen. Auch meiner Frau gefiel die eckige (ältere) Form besser, dazu 2 Liter mehr Stauraum (auch wenn das den Kohl nicht fett macht), Preis unter 100 €, damit war das Thema durch. Das neue Modell glänzt ein wenig grünlich und macht mehr auf Aerodynamik. Die Entscheidung ist eine Geschmacksfrage. Falls das Gewebe der neuen Tasche tatsächlich mehr aushalten sollte, ist mir das egal. Wie wird denn eine Tasche auf dem Sozius beansprucht? Den Fahrtwind werden wohl beide Modelle aushalten - zum Fahren werd ich weiterhin die Reifen nutzen . Edited May 31, 2013 by Chris Quote
Aistee Posted May 31, 2013 Posted May 31, 2013 Glaube auch nicht dass das Material einen großen Unterschied macht. Ist wirklich wie bei so vielem Geschmackssache, mir gefiel die "geschwungene" Form einfach besser. Aber die andere sollte sich, von den Befestigungspunkten, nicht unterscheiden oder Chris? Quote
Chris Posted May 31, 2013 Posted May 31, 2013 (edited) Glaube auch nicht dass das Material einen großen Unterschied macht. Ist wirklich wie bei so vielem Geschmackssache, mir gefiel die "geschwungene" Form einfach besser. Aber die andere sollte sich, von den Befestigungspunkten, nicht unterscheiden oder Chris? ... die Befestigungspunkte sind absolut identisch. Es gibt doch einen qualitativen Unterschied: Die Unterseite des neuen Modells ist anti-rutsch gummiert. Da ich so eine 'Bläschen-Folie' zum Schutz des Sitzes dazwischenpacke, ist das unerheblich. Edited May 31, 2013 by Chris Quote
Barni Posted June 15, 2013 Posted June 15, 2013 ....also ich kann das auch Bestätigen, der Rearbag ist wirklich Klasse. Von der Form her so Stabil wie ein Koffer, schön Platz und erweiterbar. Befestigt habe ich ihn aber mit den Schlaufen unter der Sitzbank zu mindestens vorne. Ich bin begeistert von dem Teil Quote
Chris Posted June 16, 2013 Posted June 16, 2013 @Heinz. Bei den Wipperfürther Hausstrecken hat das Teil super seinen Platz gehalten - außer wenn der Fahrer beim Absteigen nicht dran dachte :-)Freue mich schon auf die Harzfahrt. Quote
Red Devil Posted June 23, 2013 Posted June 23, 2013 Kann man den Rearbag mal eben schnell abstöpseln, wenn man mal bei ner Tour anhalten muss (zB zum Essengehn oder so) oder muss ich den dann komplett abbauen? Wie siehts denn mit der Dichtigkeit aus, wasserdicht oder nur spritzwassergeschützt? Kann man den Bag abschliessen? Quote
Chris Posted June 23, 2013 Posted June 23, 2013 Kann man den Rearbag mal eben schnell abstöpseln, wenn man mal bei ner Tour anhalten muss (zB zum Essengehn oder so) oder muss ich den dann komplett abbauen? Wie siehts denn mit der Dichtigkeit aus, wasserdicht oder nur spritzwassergeschützt? Kann man den Bag abschliessen? Mal eben abstöpseln geht nicht, aber trotzdem ruckzuck ab, wenn man geschickt verzurrt - in 1 Minute erledigt. Nicht wasserdicht, deshalb wasserdichter Innenbeutel mitgeliefert. Nur abschliessbar, indem man ein Mini-Bügelschloss in den Reisverschluss einhängt. Bringt aber nur was gegen mal-eben-Reingucker, nichts gegen Klaufixe! Quote
Recommended Posts