Jump to content

Bürgerkäfig jagen mit dem Teufel


Donducati

Recommended Posts

Danke zusammen ... ich freue mich das ich doch nicht der einzige hier bin der manchmal aus der Reihe tanzt und seinem Gefühl folgt.

Wenn das so wäre hätte ich mir wahrscheinlich auch keine Diavel gekauft sondern ein vernünftiges Motorrad ohne Emotionen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Dirk

    9

  • Diavel

    8

  • Duc_Sachse

    8

  • Lutze

    7

Aber Hallo,..da mußt Du Dich doch nicht groß bedanken. Das ist doch nichts unnormales was Du da beschrieben hast. Ich möchte den sehen der wirklich immer nach der StvO fährt, dann macht doch gar nichts mehr Spaß. Es muß halt weitgehend überschaubares Risiko vorherrschen,...aber das muß man doch gar nicht erst groß erwähnen. Du hast meiner Meinung nach, nichts gemacht was Andere nicht auch schon mehr oder weniger oft gemacht haben.......nur nicht zugegeben haben. Daumen hoch für Dein Statement.

Link to comment
Share on other sites

Danke Pisto, freu mich das man hier auch so etwas schreiben kann. Ja da hast Du recht .... sonst würde das fahren auch keinen Spaß mehr machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

Daumen hoch!

 

Hatte jetzt einen Aventador - Lamborghini vor mir, war mit dem naturkombi auf der Diva, also T-Shirt, Jeans, Helm sonst nischt. Konnte ihn voll stehen lassen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...die strasse war so schmal, der Lambo so breit, das war ein unfaires Duell... brauchte mich nicht anstrengen:p

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

Du hattest nach Duc4you gefragt: Geniale Veranstaltung. Pro Tag auf der Rennstrecke ca. 200 EUR inkl. Essen, Trinken, Instruktor wenn gewünscht. Es wird in 4 Gruppen nach Selbsteinschätzung gefahren: Blau (Instruktorgeführt), Gelb (Fahrer die die Linie bereits kennen) Grün (ambitionierte Fahrer mit Erfahrung) Rot (Spätbremser). Jede Gruppe fährt 20 Minuten Turns. Du kommst damit auf 7 - 8 Turns pro Tag. Die 20 Minuten klingen wenig, verlangen aber viel von Kondition und Konzentration ab, und sind für die meisten völlig ausreichend.

 

Was man lernt: BREMSEN! Sehr spät, und bis weit in die Kurve! Blickführung! Mentale Blockaden für Schräglage lösen sich, damit bildest Du mehr Reserven für kritische Situationen auf der Landstrasse aus! In Stress Situationen einen klaren Kopf bewahren!

 

Ansonsten: FUN und nette Leute.

 

Es ist keine Racing-Veranstaltung. Die richtig guten, crazy Racer findest Du auf dieser Veranstaltung nicht. Die buchen andere Events. Ein Problem: Die Veranstaltungen sind meist schon sehr früh (Anfang Januar) für das Jahr ausgebucht, da die Teilnehmerzahl aus Sicherheitsgründen begrenzt ist. Also fürs nächste Jahr gleich im Januar über den Händler buchen. Oder direkt bei Sams Events...

 

Lohnt sich auf alle Fälle, auch mit ner Diavel. Als Zusatz wird ein Schräglagentraining angeboten auf ner Monster mit Stützauslegern. So werden Blockaden gelöst, und Sitzpositionen korrigiert.

 

Hoffe wir sehen uns mal auf einer Veranstaltung. Wir sind am 3. und 4. 9. am NBR...

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hey Maddin,

 

das hört sich doch sehr gut an .... Duc4you und auch das mit dem Lambo .... ja da kommt doch mal wieder der Sieger in uns durch :)

 

Auch wenn der Naturkombi nicht so gut war ... aber windschnittig Lach

 

Hättest ja mal komplett nackt den Lambo überholen können ... für das Gesicht des Fahrers hätte ich was gegeben ...

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin...

 

Ja, das Gesicht des Lambo-Fahrers... Wäre mit Sicherheit bei Galileo Big Pictures 2013 zu sehen! :-D

 

Und ich denke wir könnten dann auch in Anlehnung an den "Können Harley-Fahrer eigentlich grinsen..."-Fred einen "Können Lambo-Fahrer eigentlich grinsen..."-Fred eröffnen! ;-)

 

Sonnigen Freitag...

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information