Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    40

  • Falke

    36

  • Diavel #4

    25

  • hawk

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenn man dem Artikel Glauben schenken darf, dann kommt die 2014 Diavel wie Gustav es bereits geschrieben hat: Doppelzündkerze, neue Lufteinlässe beim Tank, kürzerer Auspuff und ein anderer Scheinwerfer (der scheinbar bei der MT01 zu sehen war).

 

Mal schauen wie es dann tatsächlich ist.

Gruss,

Peter

Link to comment
Share on other sites

... Ja dann lassen wir uns mal überraschen von der nuova versione Diavel ...

 

Das Glupschauge würde ich aber schon vermiessen, sollte es ersetzt werden.:huh:

Link to comment
Share on other sites

Wenn man dem Artikel Glauben schenken darf, dann kommt die 2014 Diavel wie Gustav es bereits geschrieben hat: Doppelzündkerze, neue Lufteinlässe beim Tank, kürzerer Auspuff und ein anderer Scheinwerfer (der scheinbar bei der MT01 zu sehen war).

 

Mal schauen wie es dann tatsächlich ist.

Gruss,

Peter

 

Gut zusammengefasst und übersetzt Peter, ich werde dann nächsten Monat an der EICMA in Mailand ein paar "Föteli" schiessen :smile:

Link to comment
Share on other sites

ich bräuchte einen rat, die sache ist die... ich würde mir demnächst die diavel dark zulegen (3-10 tage) ich weiß nicht ob ich abwarten soll bzgl. 2014 oder mir einfach das 13 modell holen soll !

beim ducati händler war ich und der meint das das facelift modell im november vorgestellt wird..

wenn es jetzt grobe veränderungen gibt ...dan besser abwarten kann mir jemand was konkretes sagen

ist dieses video basiert auf das 2014 modell oder nicht ?

weil wenn doch sehe ich kein grund auf die 14er zu warten

mir gefällt die 12,13 dark... (bei mir bleibt sowieso kein bike serie)

wenn die beim facelifting jedoch viel verändern dan müsste ich warten..

ich werde aus den bis jetzt infos nicht schlau... BITTE um rat !!

 

danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

Nimm die 2014er!

Wenn durch Modellpflege eine so gut wie neue Ausführung kommt, verliert die 2013er automatisch sehr viel an Wert.

Ja, ich weiß dass das nicht gerne gehört wird. Ist aber ein unumstösslicher Fakt!

Weiterhin bekommt die 2014er LED Scheinwerfer und einen anderen Auspuff, was sehr wohl das Aussehen im hohen Maß verändert. Ausserdem wird gemunkelt, das evtl. sogar ein elektronisches Fahrwerk a la Multistrada erhältlich sein soll.

 

Es sei denn, Du bekommst einen guten Rabatt auf eine 2013er. Um den zu erwartenden Wertverlust bei Modellpflege abzufangen, müßte der aber mindestens 15 bis 20 Prozent betragen.

 

2012 gab es hier sogar hochoffiziell im Sommer und Herbst erhebliche Rabatte auf 2012er Multistradas. Damit sollten die Lager wegen der Modellpflege 2013 geräumt werden.

 

Bei meinem Händler stehen seit Mai zwei Diavelstrada wie Blei in der Ausstellung... dazu von mir aber kein Kommentar!

Link to comment
Share on other sites

Mein Händler meinte zur 2014er Diavel, dass hauptsächlich optisch Änderungen gemacht wurden.

Er hat als wesentliche Elemente den Auspuff, die Lampe und die Lufteinlässe genannt.

Sicher sind die Änderungen aber bewusst so gewählt, um dem Bild der Diavel treu zu bleiben.

Es gibt ja keinen Grund die Optik neu zu definieren.

 

Die nächste gröbere Änderung wird erst für 2016 zu erwarten sein, weil dann die 5 Jahre Modellzyklusdauer vorüber sind.

Link to comment
Share on other sites

alles klar.... DANKE euch mal...

 

ich warte ab (Nov.) da werden wir sehen was kommt habts recht DIAVEL-FREUNDE

20K neupreis / Dark / 2013er /AT wurde mir heute gesagt..

gibt es keine IAA einträge oder sowas .. will schnellstmöglichst erfahren wann...

Link to comment
Share on other sites

Ganz entspannt Deni, diese Saison wirds eh knapp. Ich habe auf meine 6Wochen gewartet ;)

Auf jeden Fall die neue an gucken ... selbst wenn sie Dir nicht zu sagt, gibts bestimmt Nachlass für die Dark !

So eilig ist es sicher nicht, auch wenn ich das Gefühl nur all zu gut kenne ;)

Link to comment
Share on other sites

Weiterhin bekommt die 2014er LED Scheinwerfer und einen anderen Auspuff, was sehr wohl das Aussehen im hohen Maß verändert. Ausserdem wird gemunkelt, das evtl. sogar ein elektronisches Fahrwerk a la Multistrada erhältlich sein soll.

 

LED-Scheinwerfer? Das wäre doch was! Dann hört das "Fischen im Trüben" endlich auf! Passt aber wie üblich nicht an's Vorgängermodell:cry:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi zusammen hat einer von Euch was von einem Facelift für 2014 gehört

habe meinen Händler angefragt da ich mir dieses Jahr die Dark gekauft habe

und es schade fänd wenn nächstes Jahr bereits ein Nachfolgemodell auf dem Markt wäre.

Er versicherte mir das es nächstes Jahr zumindestens ein Facelift geben werde aber er könne

mir noch nicht mehr dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

bei der Händlertagung gab es zu vorherigem auch noch die Info Tankpegelfühler, also eine echte Tankanzeige mit Restkilometer sowie Blinkleuchten in Plasmatechnik (wie bei den neuen Audi). Bestätigt hat mein VK den kurzen Auspuff, der eher in Richtung Remus den Blick auf die Felge freigibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

bin die nächste Woche in Mailand an der EICMA Motorradmesse und werde ein paar Bilder schiessen.

Was mein Ducati Chef bestätigt hat, das die neue Diavel den "neuen" Motor der neuen Multistrada übernehmen wird, darüber ist er alles andere als glücklich, da dieser Motor nicht ganz ohne Probleme ist, die beiden Zündkerzen pro Zylinder sind scheinbar nicht ganz ohne und können manchmal ziemlich zickig sein.

Anderer Scheinwerfer, andere Tanklufteinlässe und eben den kurzen Auspuff hat er auch bestätigt.

 

Ich bin sehr Neugierig auf die neue Monster :cool2:

Link to comment
Share on other sites

EICMA: Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

 

Dann stell mal baldmöglichst Bilder und Infos hier rein, Jörg.

Link to comment
Share on other sites

... bislang eher enttäuschend, was in Sachen Diavel auf der EICMA zu sehen sein wird, oder ?

 

model Range 2014 auf der Duc-Seite bislang ohne irgendwelche Änderungen. Kommt da später noch was ?

 

Wolle

Link to comment
Share on other sites

... bislang eher enttäuschend, was in Sachen Diavel auf der EICMA zu sehen sein wird, oder ?

 

model Range 2014 auf der Duc-Seite bislang ohne irgendwelche Änderungen. Kommt da später noch was ?

 

Wolle

 

logisch ... heute sind noch nicht die Publikumstage bei der EICMA. Erst kommt die Pressekonferenz, unmittelbar danach werden die Neuigkeiten durch den jeweiligen Hersteller online gestellt. Derweil läuft die Vorstellung für das Fachpublikum.

Einfach ein wenig abwarten!

Link to comment
Share on other sites

Ab 12:00 Uhr soll die Messe für die Händlerschaft geöffnet sein ...

 

Bin sehr gespannt auf das Facelift der Diavel ... :huh:

Ich will mein Bike nicht wechseln aber man(n) ist halt einfach neugierig :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

... das ist ja eher etwas traurig, dass sich der Platzhirsch in Mailand mit nur einer echten Neuigkeit (Monster 1200) präsentiert.

 

Schade, hatte mir mehr erhofft.

Link to comment
Share on other sites

Danke Jörg für deine Mühe extra für uns da runter zu fahren. :smile:

Du kannst ja nichts dafür wenn Ducati verschlafen hat auch die 2014er Modelle auszustellen.

 

Ich frag mich aber dann wieso die überhaupt an der Messe sind. :huh:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information