Desmo Donna Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 Irgendwann im Dezember per Internet eine Ducatiarmbanduhr zum Schnäppchenpreis bestellt. Bezahlt mit der Kreditcarte, abgeschickt an http://shop.ducati.com/ch/accessoires.html Anfangs Januar kam das Paket an, voller Freude ausgepackt: im riesigen Karton eine Papierducatitasche, Lieferschein und eine weisse Kartonschachtel. In der Kartonschachtel eine schwarze Lederbox, weiss und weich ausgepolstert, doch KEINE UHR darin... Jetzt wird guter Rat teuer... ... ausser Spesen nix gewesen ... Wir machen uns jetzt auf die Suche nach der Uhr und hoffen, dass früher oder später der passende Inhalt für die Schatulle auch noch ankommt Quote
Ducatisti Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 Ja super das geht ja wohl gar nicht, viel Glück bei der Suche. Gruss Steff Quote
kay Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 (edited) Ich hab dort eine Jeans Jacke und ne Tasse bestellt !! In Summe 241 € !! Am 5.10 bestellt , Geld überwiesen nach Leipzig !!!!!!! Nichts von denen gehört ob Geld angekommen ist oder meine Bestellung losgeschickt wurde !!! Mehrere Mails geschickt keine Antwort . Hab alles schon abgeschrieben dann kam ein packet Lieferant noch nie gesehen in der Gegend !! Aber alles da richtige Jacke + Tasse !! Bloß gut . Haben wohl nichts mit original Ducati zu tun ist ein freier Händler in Italien !! War dann schon um den 10 .12 2013 als das packet kam !! Edited January 4, 2014 by Dirk Beiträge zusammen geklebt... Quote
Barni Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 Oha ... Genau dieses Bild würde ich dem Händler schicken und um Ordnungsgemäße Lieferung bitten und das schnellst möglich !! Hoffe du bekommst deine Uhr, halte uns auf dem laufendem, drücke dir die Daumen. Quote
Lutze Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 VERDAMMT ... ich hoffe das Du deine Uhr noch bekommst ... Drück dir die Daumen. Quote
Falke Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Hallo Eva, auf jeden Fall Anzeige wegen Betrug machen und möglichst das Auspacken durch einen Zeugen bestätigen lassen. Lieferranten vorher über die Absicht eine Anzeige zu machen informieren.Dann siehst Du ja wie er reagiert. Ich hoffe Du hast sofort nach dem öffnen den Händler kontaktiert und auf die fehlenden Ware hingewiesen und eingefordert??? Gruß Rolf Quote
giongialet Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Shit ,sowas darf nicht sein..Vor allem wundert es mich weil die Homepage professionell wirkt... Dranbleiben!!! Viel Glück!!!! Quote
Desmo Donna Posted January 4, 2014 Author Posted January 4, 2014 Danke für eure Antworten. Ein Email mit den nötigen Unterlagen ging gestern raus und nun versuchen wir, bei der Kreditkartenbank die Überweisung zu stoppen. Kann innerhalb von 30 Tagen beantragt werden. Mein erwachsener Sohn war als Zeuge dabei. Ich bin auch gespannt, wie das ganze sich entwickeln wird. Vielleicht war dem Lieferanten auch nur ein dummer Fehler passiert. Quote
Sven Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Hallo Eva, ich wünsche dir viel Erfolg. Ist echt sch...e wenn man durch so etwas das Vertrauen in die Internetshops verliert. Quote
Evil Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Tut mir Leid für Dich, Eva...!!!! Einfach Sendenummer durch den Ducati-Shop zurück verfolgen lassen...!!! Pakete mit solchen Summen werden immer als versicherter Versand verschickt...!!!! Bei negativem Erfolg der Suche muss der Shop-Inhaber in den Regress und den Preis zurück erstatten oder er schickt ein neues Paket zu Dir...!!! Viel Glück Quote
Lutze Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Vielleicht war die Uhr schon mal verkauft worden und ging dann zurück und würde ohne zu kontrollieren wieder ins Regal gelegt und nun wieder versendet. Dabei hatte der erste Käufer die Uhr behalten und auf gut GLÜCK probiert das Geld wieder zu bekommen wenn er nur die leere Schachtel zurück schickt. Und wie es scheint hat das geklappt. Quote
Dirk Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Eva, ganzfestdaumendrück, daß Ihr die Uhr wieder bekommt - auf welchem Wege auch immer. Aber falls es vom Shop ausging: So etwas geht gar nicht ... Quote
Desmo Donna Posted January 21, 2014 Author Posted January 21, 2014 So, in der Zwischenzeit sind ein paar Emails hin- und hergeschrieben worden: Ich erkärte den Sachverhalt noch zweimal, worauf sich Gulia mehrmals für die Umtriebe entschuldigte und fragte, ob ich eine Rückvergütung oder die Uhr haben möchte. Selbstverständlich möchte ich die Uhr gerne haben, da die Rechnung mit einer saftigen Zollgebühr (Mehrwertsteuer) auch schon angekommen ist. Ich hoffe, dass die Uhr in den nächsten Tagen als Geschenk deklariert, eintrifft. Wenn nicht, steht die Mehrwertsteuer gleich nochmals an... Sie wird per Kurier ankommen: das war beim ersten mal schon schwierig, weil es ein bei uns praktisch unbekanntes Unternehmen ist und nur zu ganz bestimmten Zeiten Pakete ausliefert. Janu, bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Quote
CarKue Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 Drücke dir beide Daumen das es diesmal reibungslos klappt Eva Quote
julian_studer Posted January 22, 2014 Posted January 22, 2014 Muss nicht an Ducati liegen,,, schau mal in welchen Ländern überall das Paket war... kann irgendwo geöffnet worden sein.... beim Zoll wird sicher auch viel genommen. Vor 2 Jahren bin ich in die Ferien geflogen, bei der Ankuft fehlte mein Koffer 2 Tage, nach 2 Tagen erhalten aber die zwei Pralinenschachteln und mein schönes Hemd fehlten =). Du wirst sicher einen Ersatz kriegen... stell dann ein Foto der Uhr rein. Quote
Barni Posted January 22, 2014 Posted January 22, 2014 Hallo Eva, drücke auch fest die Daumen das sich alles zum guten wendet ! Quote
kay Posted January 22, 2014 Posted January 22, 2014 Hi Eva !! Hatte ja meine Lieferung auch schon abgeschrieben wie ich. Berichtet hatte !! Die mir dann das Paket geliefert hatten kannte ich auch nicht in Deutschland . Aber ich war froh das ich bei der Lieferung Zuhause war !!! Wehr weiß was dann wieder gewesen wäre . Aber ich denk alles wird gut !!! Viel Glück l.g Kay Quote
Desmo Donna Posted January 22, 2014 Author Posted January 22, 2014 Danke für das Daumendrücken ... Hoffentlich dauert das nicht 3 Monate lang Der Emailverkehr verlief sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bin überzeugt, dass das Paket nirgends unterwegs geöffnet wurde, die Verpackung war einwandfrei. Lutze Vielleicht war die Uhr schon mal verkauft worden und ging dann zurück und würde ohne zu kontrollieren wieder ins Regal gelegt und nun wieder versendet. Dabei hatte der erste Käufer die Uhr behalten und auf gut GLÜCK probiert das Geld wieder zu bekommen wenn er nur die leere Schachtel zurück schickt. Und wie es scheint hat das geklappt. ... von dieser Variante gehe ich auch aus... Gerne halte ich euch auf dem Laufenden, ich hoffe einfach, dass sich die ganze Geschichte nicht so lange hinzieht wie bei Kay. Die letzte Bestellung bei diesem Anbieter verlief problemlos. ... ich gehe auch davon aus, dass alles gut wird Quote
Diavel #4 Posted January 22, 2014 Posted January 22, 2014 Oh jeh Eva tut mir echt leid und hoffentlich kommt alles gut. Ich hatte auch schon oft im Leben solche ähnliche Geschichten und habe mich jedes mal fürchterlich aufgeregt. Am Ende kam aber bei allen Fehl-, Schrott-, Falsch- oder Verkehrtlieferungen alles wieder in Ordnung Manchmal kommt es sogar besser als vorher ... Quote
Maso Posted January 23, 2014 Posted January 23, 2014 Muss nicht an Ducati liegen,,, schau mal in welchen Ländern überall das Paket war... kann irgendwo geöffnet worden sein.... beim Zoll wird sicher auch viel genommen. Vor 2 Jahren bin ich in die Ferien geflogen, bei der Ankuft fehlte mein Koffer 2 Tage, nach 2 Tagen erhalten aber die zwei Pralinenschachteln und mein schönes Hemd fehlten =). Du wirst sicher einen Ersatz kriegen... stell dann ein Foto der Uhr rein. Viel Glück Eva. Hoffe es kommt gut. @Julian: Das ist normal! In gewissen Ländern ist das die Existenzsicherung. Quote
Sven Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 Mein Vertrauen in den Schweizer Zoll ist bis ins Mark erschüttert. Liegen die Einkommen der Schweizer Zollbeamten so niedrig, dass diese ab und zu mal etwas zum verwerten brauchen? @Eva, viel Glück! oder gibt es schon etwas neues? Quote
Desmo Donna Posted January 24, 2014 Author Posted January 24, 2014 Sven, ich glaube nicht wirklich, dass Maso die CH-Zöllner gemeint hat, die hätten genügend Schoggi und Hemden:rolleyes: Es gibt noch nichts Neues zu berichten, es sind noch keine 3 Monate rum:huh:(siehe Kays Posting) (Dann wäre euer Karneval auch schon wieder vorbei und das wäre doch schade:o) Wir warten und warten und harren der Dinge die da kommen oder nicht kommen ... Quote
boney Posted January 27, 2014 Posted January 27, 2014 Eva... wenns nötig wird, tommeln wir die Runde zusammen, ziehen uns dunkle Jacken an, rüsten uns mit den Helmen wie sie Jörg fährt aus und statten mal einen Besuch ab. Danach wird jeder von uns so eine Uhr seine eigene nennen ;-). Quote
Desmo Donna Posted January 27, 2014 Author Posted January 27, 2014 Uiiii ... Hallo Lukas auch aus dem Winterschlaf erwacht, dabei kommt der Winter erst:o (hat dich der heutige whatsapplärm geweckt? Ich habe Muskelkater vom lachen und einen schweren Arm vom schreiben:D) ... genau so werden wir das machen, ich weiss, dass ich mich auf euch verlassen kann;) DANKE Quote
Recommended Posts