Jump to content

Mogelpackung?!?!


Desmo Donna
 Share

Recommended Posts

Irgendwann im Dezember per Internet eine Ducatiarmbanduhr zum Schnäppchenpreis bestellt.

Bezahlt mit der Kreditcarte, abgeschickt an http://shop.ducati.com/ch/accessoires.html

 

Anfangs Januar kam das Paket an, voller Freude ausgepackt: im riesigen Karton eine Papierducatitasche, Lieferschein und eine weisse Kartonschachtel.

In der Kartonschachtel eine schwarze Lederbox, weiss und weich ausgepolstert, doch KEINE UHR darin...:cry:

 

Jetzt wird guter Rat teuer...

 

IMG_2859.JPG

 

... ausser Spesen nix gewesen ...

 

Wir machen uns jetzt auf die Suche nach der Uhr und hoffen, dass früher oder später der passende Inhalt für die Schatulle auch noch ankommt :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab dort eine Jeans Jacke und ne Tasse bestellt !! In Summe 241 € !! Am 5.10 bestellt , Geld überwiesen nach Leipzig !!!!!!!

Nichts von denen gehört ob Geld angekommen ist oder meine Bestellung losgeschickt wurde !!! Mehrere Mails geschickt keine Antwort . Hab alles schon abgeschrieben dann kam ein packet Lieferant noch nie gesehen in der Gegend !! Aber alles da richtige Jacke + Tasse !! Bloß gut . Haben wohl nichts mit original Ducati zu tun ist ein freier Händler in Italien !!

 

War dann schon um den 10 .12 2013 als das packet kam !!

Edited by Dirk
Beiträge zusammen geklebt...
Link to comment
Share on other sites

Oha ...

 

Genau dieses Bild würde ich dem Händler schicken und um Ordnungsgemäße Lieferung bitten

und das schnellst möglich !!

Hoffe du bekommst deine Uhr, halte uns auf dem laufendem, drücke dir die Daumen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

auf jeden Fall Anzeige wegen Betrug machen und möglichst das Auspacken durch einen Zeugen bestätigen lassen.

Lieferranten vorher über die Absicht eine Anzeige zu machen informieren.Dann siehst Du ja wie er reagiert.

Ich hoffe Du hast sofort nach dem öffnen den Händler kontaktiert und auf die fehlenden Ware hingewiesen und eingefordert???

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

 

Ein Email mit den nötigen Unterlagen ging gestern raus und nun versuchen wir, bei der Kreditkartenbank die Überweisung zu stoppen. Kann innerhalb von 30 Tagen beantragt werden. Mein erwachsener Sohn war als Zeuge dabei.

 

Ich bin auch gespannt, wie das ganze sich entwickeln wird. Vielleicht war dem Lieferanten auch nur ein dummer Fehler passiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

 

ich wünsche dir viel Erfolg. Ist echt sch...e wenn man durch so etwas das Vertrauen in die Internetshops verliert.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir Leid für Dich, Eva...!!!!

 

Einfach Sendenummer durch den Ducati-Shop zurück verfolgen lassen...!!!

Pakete mit solchen Summen werden immer als versicherter Versand verschickt...!!!!

Bei negativem Erfolg der Suche muss der Shop-Inhaber in den Regress und den Preis zurück erstatten oder er schickt ein neues Paket zu Dir...!!!

 

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht war die Uhr schon mal verkauft worden und ging dann zurück und würde ohne zu kontrollieren wieder ins Regal gelegt und nun wieder versendet. Dabei hatte der erste Käufer die Uhr behalten und auf gut GLÜCK probiert das Geld wieder zu bekommen wenn er nur die leere Schachtel zurück schickt. Und wie es scheint hat das geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Eva, ganzfestdaumendrück, daß Ihr die Uhr wieder bekommt - auf welchem Wege auch immer.

 

Aber falls es vom Shop ausging: So etwas geht gar nicht c001.gifc022.gifc001.gif ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, in der Zwischenzeit sind ein paar Emails hin- und hergeschrieben worden: Ich erkärte den Sachverhalt noch zweimal, worauf sich Gulia mehrmals für die Umtriebe entschuldigte und fragte, ob ich eine Rückvergütung oder die Uhr haben möchte. Selbstverständlich möchte ich die Uhr gerne haben, da die Rechnung mit einer saftigen Zollgebühr (Mehrwertsteuer) auch schon angekommen ist. Ich hoffe, dass die Uhr in den nächsten Tagen als Geschenk deklariert, eintrifft. Wenn nicht, steht die Mehrwertsteuer gleich nochmals an...

Sie wird per Kurier ankommen: das war beim ersten mal schon schwierig, weil es ein bei uns praktisch unbekanntes Unternehmen ist und nur zu ganz bestimmten Zeiten Pakete ausliefert.

Janu, bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Link to comment
Share on other sites

Muss nicht an Ducati liegen,,, schau mal in welchen Ländern überall das Paket war... kann irgendwo geöffnet worden sein.... beim Zoll wird sicher auch viel genommen. Vor 2 Jahren bin ich in die Ferien geflogen, bei der Ankuft fehlte mein Koffer 2 Tage, nach 2 Tagen erhalten aber die zwei Pralinenschachteln und mein schönes Hemd fehlten =).

 

Du wirst sicher einen Ersatz kriegen... stell dann ein Foto der Uhr rein.

Link to comment
Share on other sites

Hi Eva !! Hatte ja meine Lieferung auch schon abgeschrieben wie ich. Berichtet hatte !! Die mir dann das Paket geliefert hatten kannte ich auch nicht in Deutschland . Aber ich war froh das ich bei der Lieferung Zuhause war !!! Wehr weiß was dann wieder gewesen wäre . Aber ich denk alles wird gut !!! Viel Glück l.g Kay

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Daumendrücken ... Hoffentlich dauert das nicht 3 Monate lang ;)

 

Der Emailverkehr verlief sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bin überzeugt, dass das Paket nirgends unterwegs geöffnet wurde, die Verpackung war einwandfrei.

 

Lutze

Vielleicht war die Uhr schon mal verkauft worden und ging dann zurück und würde ohne zu kontrollieren wieder ins Regal gelegt und nun wieder versendet. Dabei hatte der erste Käufer die Uhr behalten und auf gut GLÜCK probiert das Geld wieder zu bekommen wenn er nur die leere Schachtel zurück schickt. Und wie es scheint hat das geklappt.

... von dieser Variante gehe ich auch aus...

 

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden, ich hoffe einfach, dass sich die ganze Geschichte nicht so lange hinzieht wie bei Kay. Die letzte Bestellung bei diesem Anbieter verlief problemlos.

... ich gehe auch davon aus, dass alles gut wird :smile:

Link to comment
Share on other sites

Oh jeh Eva tut mir echt leid und hoffentlich kommt alles gut. ;)

 

Ich hatte auch schon oft im Leben solche ähnliche Geschichten und habe mich jedes mal fürchterlich aufgeregt.

Am Ende kam aber bei allen Fehl-, Schrott-, Falsch- oder Verkehrtlieferungen alles wieder in Ordnung :smile:

Manchmal kommt es sogar besser als vorher ... :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Muss nicht an Ducati liegen,,, schau mal in welchen Ländern überall das Paket war... kann irgendwo geöffnet worden sein.... beim Zoll wird sicher auch viel genommen. Vor 2 Jahren bin ich in die Ferien geflogen, bei der Ankuft fehlte mein Koffer 2 Tage, nach 2 Tagen erhalten aber die zwei Pralinenschachteln und mein schönes Hemd fehlten =).

 

Du wirst sicher einen Ersatz kriegen... stell dann ein Foto der Uhr rein.

 

Viel Glück Eva. Hoffe es kommt gut.

 

@Julian: Das ist normal! In gewissen Ländern ist das die Existenzsicherung.

Link to comment
Share on other sites

Mein Vertrauen in den Schweizer Zoll ist bis ins Mark erschüttert. :wacko: Liegen die Einkommen der Schweizer Zollbeamten so niedrig, dass diese ab und zu mal etwas zum verwerten brauchen?

 

@Eva, viel Glück! oder gibt es schon etwas neues?

Link to comment
Share on other sites

Sven, ich glaube nicht wirklich, dass Maso die CH-Zöllner gemeint hat, die hätten genügend Schoggi und Hemden:rolleyes:;)

 

Es gibt noch nichts Neues zu berichten, es sind noch keine 3 Monate rum:huh:(siehe Kays Posting)

 

(Dann wäre euer Karneval auch schon wieder vorbei und das wäre doch schade:o)

 

Wir warten und warten und harren der Dinge die da kommen oder nicht kommen ...

Link to comment
Share on other sites

Eva... wenns nötig wird, tommeln wir die Runde zusammen, ziehen uns dunkle Jacken an, rüsten uns mit den Helmen wie sie Jörg fährt aus und statten mal einen Besuch ab. Danach wird jeder von uns so eine Uhr seine eigene nennen ;-).

Link to comment
Share on other sites

Uiiii ... Hallo Lukas auch aus dem Winterschlaf erwacht, dabei kommt der Winter erst:o

 

(hat dich der heutige whatsapplärm geweckt? Ich habe Muskelkater vom lachen und einen schweren Arm vom schreiben:D)

 

... genau so werden wir das machen, ich weiss, dass ich mich auf euch verlassen kann;) DANKE

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information