Jump to content

Ktm 1290


Keles

Recommended Posts

Hi,

 

Frank da hättest nach Franken fahren solln.

Wir waren in Nbg. bei B&E Ducati und neben an bei KTM.

Der Andrang war bei der 1290 riesig!!!

Find das Bike auch richtig gut.

Aber schöner sind unsere Ducatis.....

Der Reiz ist da.....aber im Winter spinnt man eh immer rum.

Ich steck da lieber diesen Winter meine Euros in die Multi und freu mich im Frühjahr.

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Frank da hättest nach Franken fahren solln.

Wir waren in Nbg. bei B&E Ducati und neben an bei KTM.

Der Andrang war bei der 1290 riesig!!!

Find das Bike auch richtig gut.

Aber schöner sind unsere Ducatis.....

Der Reiz ist da.....aber im Winter spinnt man eh immer rum.

Ich steck da lieber diesen Winter meine Euros in die Multi und freu mich im Frühjahr.

Gruß Ralf

 

War lustig mit euch Multifahrer :-)

Link to comment
Share on other sites

... Der Trend geht eh Richtung Drittmotorrad, fahre mal die neue Monster zur Probe:cool2:

Ich habe mir Deine Worte zu Herzen genommen. Wahrschienlich wird die Monster S in der Tat das Drittmotorrad... neben meiner Multistrada und meiner kleinen KTM 690 Duke R! :cool2:

 

Ich werde aber zukünftig keinen Kaufvertrag mehr blind unterschreiben. Eine Entscheidung wird hier nur noch nach ausgiebigen Probefahrten mit allen in Frage kommenden Marken und Modellen getroffen.

 

Wie ich bereits gepostet habe, ich kann sehr impulsiv handeln.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir Deine Worte zu Herzen genommen. Wahrschienlich wird die Monster S in der Tat das Drittmotorrad... neben meiner Multistrada und meiner kleinen KTM 690 Duke R! :cool2:

 

Ich werde aber zukünftig keinen Kaufvertrag mehr blind unterschreiben. Eine Entscheidung wird hier nur noch nach ausgiebigen Probefahrten mit allen in Frage kommenden Marken und Modellen getroffen.

 

Wie ich bereits gepostet habe, ich kann sehr impulsiv handeln.

 

Tja Henri,

 

auch im Alter lernt man noch dazu ... und wo Du Recht hast hast Du Recht.

Ganz einfach: Von der KTM halte ich mich fern, ist sowieso kein Dealer in der Nähe. Vielleicht rolle ich im Frühjahr mal über den hohen Westerwald und gucke ins Schaufenster ... aber spätestens wenn ich wieder die Duc zünde und die Drosselklappen öffne weiß ich, dass es in nächster Zeit keine KTM gibt.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe mir am Wochenende die neue Superduke beim Händler in der Nähe angeschaut.

Hatte mir die Qualität des Bikes mäßiger vorgestellt,.ist nicht so wie manche Berichte

vermuten liesen. Gesamteindruck ist ok,...auch die Sitzposition (für lange Kerls) ist besser als gedacht.

Ein Vergleich zur Diavel hinkt doch sehr stark,..die Diva ist hier wesentlich kompletter und hochwertiger.

Den Klang des Bikes konnte man sich nicht anhören.

Werde im Frühjahr bei Gelegenheit mal Probefahren, aber als Ersatz fur die Diavel wird dieses Motorrad,

schon allein optisch, nicht in Frage kommen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich denke Mal das man die Diavel nicht mit der Superduke vergleichen kann, da es zwei total verschiedene Bikes sind.

Die Superduke ist eher ein Supermotard Bike, Sitzhöhe viel höher und ganz ein anderes Konzept von Motorrad, die Diavel ein Power Cruise Bike mit niedriger Sitzhöhe, auf einer Kurven reichen Strasse wird man mit der KTM sicherlich viel schneller unterwegs sein und mehr Spass haben als mit der Diavel. Obwohl die Superduke Ihr Kraft und die PS gar nie auf den Boden bringen wird, ist schlicht unmöglich. Von der Optik her, ist es persönliche Geschmacksache, von der Technik her, zwei total verschieden Bikes an sich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Naja, Marco,

 

wenn gewisse Motorradmagazine den Großherzog sogar gegen eine Panigale antreten lassen, ist ein Vergleich zur Teufeline mehr als gerechtfertigt...

 

Henri,

 

wenn Du Dir das Wassermonster näher anschaust und fährst, dann mach doch mal gleich 'ne ausführliche Diavelfahrt. Und frage mal den Händler, wie die Möglichkeiten eines Rastenumbaus sind. Wäre doch gelacht, wenn Du nicht doch noch zu einer Teufeline kommen würdest. Übrigens: Eine ehrliche Aussage von Dir bezüglich den Dukes!!! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der kleinen R!!! Gibt es übrigens schon Ersatz für Dukecity?!?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information