Jump to content

Ktm 1290


Keles
 Share

Recommended Posts

Scheinwerfer ändern,andere Nr.Halter einbauen,,,Fertig.:cool2:

Plastik haben alle Hersteller,mehr oder weniger..

 

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Na klar wird die gekauft. Marketing heißt Begehrlichkeiten zu wecken und das haben die Jungs von KTM wie kein anderer geschafft. Respekt dafür. Bei mir wird's trotzdem die neu Monster S werden :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn die 1290 nicht gekommen wäre, hätte ich auch die neue Monster S bestellt.

Designmässig fast noch besser gelungen als die KTM... der Motor ist ja bekanntermassen nicht schlecht!

Wenn der Sound ähnlich der Diavel ist, wird es ein Verkaufserfolg werden.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wird dem sicher nicht ganz unähnlich werden. Ähnliche Krümmerführung und die Klappe sitzt auch schön weit hinten. Die Multistrada hört sich ja auch nur so scheiße an, weil der Krümmer und Klappe so suboptimal verbaut sind bzw. nur konnten.

Ich war auch erst Feuer und Flamme für die KTM. Aber als die in Serientrim kam, lies es schon ein wenig nach und als die neue Monster gezeigt wurde, hab ich keine Sekunde mehr dran gedacht. Hab aber auch ein bisschen die rote Brille auf. Meine Erinnerungen an KTM sind sagen wir mal nicht ganz so glorreich :rolleyes: und die Insektenschnute schreckt mich doch schon sehr ab. Aber Spaß macht die gaaaaaaanz sicher. Bin mal drauf gespannt die beiden nebeneinander zu sehen.

Edited by just sail
Link to comment
Share on other sites

Mein Bruder hat nun auch eine 1290 bestellt.

In schwarz mit Dekor Satz. Dann werden die Felgen noch orange weiß gemacht und der heckrahmen dann weiß.

 

Mir ging es auch so das ich die erste Mega gut fand aber als das Serien bike auf den Bildern zu sehen war, war sie nur noch halb so interessant. Das mit dem unlackierten Plastik ist bei ktm ja so üblich. Wir haben noch die alte R bei uns stehen und da ist es auch wie beim Crosser. Alles pastik

Naja trotzdem wird sie bestimmt Spaß machen.

Aber Emotionen wäckt sie bei mir nicht.

Als ich meine Diva das erste mal gesehen habe, habe ich mich so verliebt das mein Herz fast still stand und das Gefühl kann die ktm bei mir nicht auslöhsen.

Trotzdem nett anzuschauen.

Link to comment
Share on other sites

Für dich ist sie zu hoch.(83 cm Sitzhöhe ):cool2:

Keleş

 

Genau Keles, ist aber auch sonst nicht mein Ding :o

 

Mein Sohn und Schwiegersohn schwärmen aber seit jeher von KTM. KTMfahrer sind spitzbübische Jungs, oftmals schon leicht ergraut, die nach ihren wilden Ritten das Grinsen unter dem Helm kaum bändigen können ;)

 

Meine Affinität sind aber grundsätzlich muscle-bikes :o

Link to comment
Share on other sites

Hi, also mal ehrlich, abgesehen vom Motor.....was soll das denn sein?

Ausser knalliger Farbe.....bleibts doch ein Crosser.....KTM ist und bleibt was fürs Feld....

Man könnte fast meinen, das dieses ein klassisches Mädchenmotorrad ist....ha,ha,ha

Link to comment
Share on other sites

Hi, also mal ehrlich, abgesehen vom Motor.....was soll das denn sein?

Ausser knalliger Farbe.....bleibts doch ein Crosser.....KTM ist und bleibt was fürs Feld....

Man könnte fast meinen, das dieses ein klassisches Mädchenmotorrad ist....ha,ha,ha

 

Dann erzähl das mal den Jungs :neisklar:

 

http://www.conti-battle.de/ und glaub mir das sind keine Mädchen

Edited by Barni
Link to comment
Share on other sites

Hinrich,

Na klar wird die gekauft. Marketing heißt Begehrlichkeiten zu wecken und das haben die Jungs von KTM wie kein anderer geschafft. Respekt dafür. Bei mir wird's trotzdem die neu Monster S werden :)

tauscht Du das Monster gegen die smilie_devil_006.gif ein, oder holst Du sie Dir zusätzlich?!?

 

Und zur KTM: Wird den Markt mit Sicherheit bereichern. Bin mal gespannt, wann ich sie das erste mal in LIVE bewundern kann - aber das wird, schließlich tanken die Jungs vom örtlichen Händler alle ihre Maschinen bei meinem Arbeitgeber auf...

 

Henri: Hast Du die Duke verkauft, oder ergänzt der Großherzog Deinen Fuhrpark?!?

Link to comment
Share on other sites

@ Dirk:

Die 1290 Superduke R würde gekauft und die 690 Duke R in Zahlung gegeben.

 

Drei Motorräder gleichzeitig finde ich ein bischen zu viel Dekadenz...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tja Leute,

nach viel Euphorie nun doch eine recht herbe Ernüchterung!

Von den in der Werbung von KTM propagierten 180 PS sind letztendlich bei den ersten zugelassenen 1290er nur noch 172 PS (127 KW) in den Zulassungspapieren übriggeblieben!

Eigentlich ein Unding, mit solch einer Kundentäuschung immer noch Werbung für dieses bike zu machen!

Die fehlenden acht PS gehen mir eigentlich am A... vorbei, hier geht es aber um das Prinzip. Wenn ich für ein Motorrad über 16000.- € hinlege, will ich nicht angelogen werden!

Habe echt grosse Lust, meinen Kaufvertrag wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen zu stornieren... morgen sehe ich meine 1290 zum ersten mal. Bin mal gespannt, ob dort die Vorfreude auf das Motorrad wieder kommt.

 

Wenn bloß der Kniewinkel auf der Diavel nicht so extrem und für mein lädiertes Knie unmöglich gewesen wäre, würde im Frühjahr neben meiner Multistrada eine Diavel Carbon Red stehen!

Mal sehen, wie das erste "Treffen" morgen ausfällt. Oder sollte ich doch noch ein wenig auf die neue Monster S warten ??

Ich kann manchmal recht impulsiv sein, schaun mer mal!

Link to comment
Share on other sites

...Von den in der Werbung von KTM propagierten 180 PS sind letztendlich bei den ersten zugelassenen 1290er nur noch 172 PS (127 KW) in den Zulassungspapieren übriggeblieben!

Eigentlich ein Unding, mit solch einer Kundentäuschung immer noch Werbung für dieses bike zu machen!

Die fehlenden acht PS gehen mir eigentlich am A... vorbei, hier geht es aber um das Prinzip. Wenn ich für ein Motorrad über 16000.- € hinlege, will ich nicht angelogen werden!

Habe echt grosse Lust, meinen Kaufvertrag wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen zu stornieren... morgen sehe ich meine 1290 zum ersten mal. Bin mal gespannt, ob dort die Vorfreude auf das Motorrad wieder kommt...

... Ich kann manchmal recht impulsiv sein, schaun mer mal!

 

Tja Henri, solche Gedanken kursierten hier auch schon wegen der Diavel. Ich glaube nicht, dass jemand schlussendlich deswegen vom Kaufvertrag zurückgetreten ist :o

 

... Der Trend geht eh Richtung Drittmotorrad, fahre mal die neue Monster zur Probe:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Tja Henri, solche Gedanken kursierten hier auch schon wegen der Diavel. Ich glaube nicht, dass jemand schlussendlich deswegen vom Kaufvertrag zurückgetreten ist :o

 

... Der Trend geht eh Richtung Drittmotorrad, fahre mal die neue Monster zur Probe:cool2:

 

Ja da hat Eva recht, wie viele müssten dann ihr Fahrzeug zurück geben dessen Angaben von Leistung

und vor allem von Verbrauch nicht das halten was sie Beschreiben. Ich glaube kaum das du die 8 PS merken wirst

und hoffe das du damit eine Menge Spaß hast.

 

Also ich würde sie behalten :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

komme gerade von der lokalen KTM Superduke Präsentation zurück.

Anscheinend schlafen die KTM-Jünger etwas länger - war nahezu alleine im Shop und der Freundliche hatte gut Zeit für mich... :neisklar:...

 

Insgesamt betrachtet bin ich positiv überrascht vor der Anmutung der Fuhre - habe mehr Billigplastik erwartet.

Sitzposition ist - aus meiner Sicht - sehr aggressiv aber ok.

Das Zubehörprogramm ist sehr gut und eine "wertiger konfigurierte" Sperduke kostet 17.000,-- (Akra, Heizgriffe, Hebelei, kurzes Heck, Hecktasche, Touringscheibe und etwas Karbonteile).

Zusammenfassung meiner Eindrücke - keine Diavel Carbon aber ein sehr interessantes Motorrad...kommt man schon ins Nachdenken...

 

@Henri:

keine schlechte Entscheidung...freue Dich auf die Übergabe und pfeiffe auf die paar angeblich fehlenden Pferdestärken...

 

Hatte leider etwas zu wenig Platz für bessere Handybilder:

KTM5.JPG

 

Beste Grüße

 

Frank

KTM1.JPG

KTM2.JPG

KTM3.JPG

KTM4.jpg

KTM4.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte heute auch schnell zum KTM-Dealer um mir selber ein Bild davon zu machen.

 

Tja kam halt dann alles etwas anders als geplant ... Handwerker im Haus, Frau welche das Auto braucht und Kinder die ihre Wünsche haben :wacko::rolleyes:

Egal, das Ding steht ja jetzt beim Händler, also bleibt auch nächste Woche noch Zeit dazu.

 

Ein Wechsel käme bei mir aber so oder so nicht in Frage. Erstens bin ich der Diavel viel zu sehr verfallen :cool2: und zudem würde ich nie mehr ein Modell aus der ersten Serie kaufen.

Ich habe diesen Fehler schon vier Mal gemacht und musste immer meinen Tribut dafür zahlen. Nicht in Form von Geld aber in Form von viel Ärger, Nerven und Zeitverlust :cry:

 

Aber geil ist es natürlich schon beim Sonntagmorgen-Treff vor zu fahren und ein Motorrad zu besitzen welches neu auf dem Markt ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information