Keles Posted November 30, 2013 Posted November 30, 2013 (edited) Ohne Kommentar Edited November 30, 2013 by Keles Quote
henricolt Posted November 30, 2013 Posted November 30, 2013 In "Schwarz" das absolute Überteil (siehe background)! Meine kommt in zwei Wochen... Quote
ducmattes Posted November 30, 2013 Posted November 30, 2013 War vergangene Woche auch schon bei KTM, echtes Hammerteil. Das Aggregat extrem kompakt, möchte ich unbedingt mal Probefahren. Quote
cybernetmp Posted November 30, 2013 Posted November 30, 2013 Genau, ohne Kommentar, ich habe noch nie soviel Plastik an einem Motorrad gesehen, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden Quote
Keles Posted November 30, 2013 Author Posted November 30, 2013 Scheinwerfer ändern,andere Nr.Halter einbauen,,,Fertig. Plastik haben alle Hersteller,mehr oder weniger.. Keles Quote
Desmo Donna Posted November 30, 2013 Posted November 30, 2013 Geeignet für die PS affinen Trendsetter. Plastik hin oder her, dieses Bike wird gekauft! Quote
Keles Posted November 30, 2013 Author Posted November 30, 2013 Für dich ist sie zu hoch.(83 cm Sitzhöhe ) Keleş Quote
just sail Posted November 30, 2013 Posted November 30, 2013 Na klar wird die gekauft. Marketing heißt Begehrlichkeiten zu wecken und das haben die Jungs von KTM wie kein anderer geschafft. Respekt dafür. Bei mir wird's trotzdem die neu Monster S werden Quote
henricolt Posted December 1, 2013 Posted December 1, 2013 Wenn die 1290 nicht gekommen wäre, hätte ich auch die neue Monster S bestellt. Designmässig fast noch besser gelungen als die KTM... der Motor ist ja bekanntermassen nicht schlecht! Wenn der Sound ähnlich der Diavel ist, wird es ein Verkaufserfolg werden. Quote
just sail Posted December 1, 2013 Posted December 1, 2013 (edited) Naja, wird dem sicher nicht ganz unähnlich werden. Ähnliche Krümmerführung und die Klappe sitzt auch schön weit hinten. Die Multistrada hört sich ja auch nur so scheiße an, weil der Krümmer und Klappe so suboptimal verbaut sind bzw. nur konnten. Ich war auch erst Feuer und Flamme für die KTM. Aber als die in Serientrim kam, lies es schon ein wenig nach und als die neue Monster gezeigt wurde, hab ich keine Sekunde mehr dran gedacht. Hab aber auch ein bisschen die rote Brille auf. Meine Erinnerungen an KTM sind sagen wir mal nicht ganz so glorreich und die Insektenschnute schreckt mich doch schon sehr ab. Aber Spaß macht die gaaaaaaanz sicher. Bin mal drauf gespannt die beiden nebeneinander zu sehen. Edited December 1, 2013 by just sail Quote
Lutze Posted December 1, 2013 Posted December 1, 2013 Mein Bruder hat nun auch eine 1290 bestellt. In schwarz mit Dekor Satz. Dann werden die Felgen noch orange weiß gemacht und der heckrahmen dann weiß. Mir ging es auch so das ich die erste Mega gut fand aber als das Serien bike auf den Bildern zu sehen war, war sie nur noch halb so interessant. Das mit dem unlackierten Plastik ist bei ktm ja so üblich. Wir haben noch die alte R bei uns stehen und da ist es auch wie beim Crosser. Alles pastik Naja trotzdem wird sie bestimmt Spaß machen. Aber Emotionen wäckt sie bei mir nicht. Als ich meine Diva das erste mal gesehen habe, habe ich mich so verliebt das mein Herz fast still stand und das Gefühl kann die ktm bei mir nicht auslöhsen. Trotzdem nett anzuschauen. Quote
Desmo Donna Posted December 1, 2013 Posted December 1, 2013 Für dich ist sie zu hoch.(83 cm Sitzhöhe ) Keleş Genau Keles, ist aber auch sonst nicht mein Ding Mein Sohn und Schwiegersohn schwärmen aber seit jeher von KTM. KTMfahrer sind spitzbübische Jungs, oftmals schon leicht ergraut, die nach ihren wilden Ritten das Grinsen unter dem Helm kaum bändigen können Meine Affinität sind aber grundsätzlich muscle-bikes Quote
Maso Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Ja Eva, meine auch. Aber die KTM hat noch ein paar Muskeln mehr als die DIAVEL!! Quote
Desmo Donna Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Maso, da verstehen wir unter Muskeln nicht das gleiche DAS SIND "MEINE" MUSCLE-BIKES: https://www.google.ch/search?q=muscle+bike&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=-cGcUqcUiIPLA5DNgcAD&sqi=2&ved=0CC0QsAQ&biw=1680&bih=958 ... zumindest einige ... Quote
CANSchmidt Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Hi, also mal ehrlich, abgesehen vom Motor.....was soll das denn sein? Ausser knalliger Farbe.....bleibts doch ein Crosser.....KTM ist und bleibt was fürs Feld.... Man könnte fast meinen, das dieses ein klassisches Mädchenmotorrad ist....ha,ha,ha Quote
Barni Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 (edited) Hi, also mal ehrlich, abgesehen vom Motor.....was soll das denn sein? Ausser knalliger Farbe.....bleibts doch ein Crosser.....KTM ist und bleibt was fürs Feld.... Man könnte fast meinen, das dieses ein klassisches Mädchenmotorrad ist....ha,ha,ha Dann erzähl das mal den Jungs http://www.conti-battle.de/ und glaub mir das sind keine Mädchen Edited December 2, 2013 by Barni Quote
Dirk Posted December 4, 2013 Posted December 4, 2013 Hinrich, Na klar wird die gekauft. Marketing heißt Begehrlichkeiten zu wecken und das haben die Jungs von KTM wie kein anderer geschafft. Respekt dafür. Bei mir wird's trotzdem die neu Monster S werden tauscht Du das Monster gegen die ein, oder holst Du sie Dir zusätzlich?!? Und zur KTM: Wird den Markt mit Sicherheit bereichern. Bin mal gespannt, wann ich sie das erste mal in LIVE bewundern kann - aber das wird, schließlich tanken die Jungs vom örtlichen Händler alle ihre Maschinen bei meinem Arbeitgeber auf... Henri: Hast Du die Duke verkauft, oder ergänzt der Großherzog Deinen Fuhrpark?!? Quote
julian_studer Posted December 4, 2013 Posted December 4, 2013 ich glaube dieses Muscle Bike schlägt alle =) http://www.youtube.com/watch?v=SGO2MRGesow#t=0 Quote
henricolt Posted December 4, 2013 Posted December 4, 2013 @ Dirk: Die 1290 Superduke R würde gekauft und die 690 Duke R in Zahlung gegeben. Drei Motorräder gleichzeitig finde ich ein bischen zu viel Dekadenz... Quote
henricolt Posted December 13, 2013 Posted December 13, 2013 Tja Leute, nach viel Euphorie nun doch eine recht herbe Ernüchterung! Von den in der Werbung von KTM propagierten 180 PS sind letztendlich bei den ersten zugelassenen 1290er nur noch 172 PS (127 KW) in den Zulassungspapieren übriggeblieben! Eigentlich ein Unding, mit solch einer Kundentäuschung immer noch Werbung für dieses bike zu machen! Die fehlenden acht PS gehen mir eigentlich am A... vorbei, hier geht es aber um das Prinzip. Wenn ich für ein Motorrad über 16000.- € hinlege, will ich nicht angelogen werden! Habe echt grosse Lust, meinen Kaufvertrag wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen zu stornieren... morgen sehe ich meine 1290 zum ersten mal. Bin mal gespannt, ob dort die Vorfreude auf das Motorrad wieder kommt. Wenn bloß der Kniewinkel auf der Diavel nicht so extrem und für mein lädiertes Knie unmöglich gewesen wäre, würde im Frühjahr neben meiner Multistrada eine Diavel Carbon Red stehen! Mal sehen, wie das erste "Treffen" morgen ausfällt. Oder sollte ich doch noch ein wenig auf die neue Monster S warten ?? Ich kann manchmal recht impulsiv sein, schaun mer mal! Quote
Droste Posted December 13, 2013 Posted December 13, 2013 Bei der Diavel stehen in den Papieren auch nur 113 KW statt der beworbenen 119.... Quote
Desmo Donna Posted December 13, 2013 Posted December 13, 2013 ...Von den in der Werbung von KTM propagierten 180 PS sind letztendlich bei den ersten zugelassenen 1290er nur noch 172 PS (127 KW) in den Zulassungspapieren übriggeblieben! Eigentlich ein Unding, mit solch einer Kundentäuschung immer noch Werbung für dieses bike zu machen! Die fehlenden acht PS gehen mir eigentlich am A... vorbei, hier geht es aber um das Prinzip. Wenn ich für ein Motorrad über 16000.- € hinlege, will ich nicht angelogen werden! Habe echt grosse Lust, meinen Kaufvertrag wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen zu stornieren... morgen sehe ich meine 1290 zum ersten mal. Bin mal gespannt, ob dort die Vorfreude auf das Motorrad wieder kommt... ... Ich kann manchmal recht impulsiv sein, schaun mer mal! Tja Henri, solche Gedanken kursierten hier auch schon wegen der Diavel. Ich glaube nicht, dass jemand schlussendlich deswegen vom Kaufvertrag zurückgetreten ist ... Der Trend geht eh Richtung Drittmotorrad, fahre mal die neue Monster zur Probe:cool2: Quote
Barni Posted December 13, 2013 Posted December 13, 2013 Tja Henri, solche Gedanken kursierten hier auch schon wegen der Diavel. Ich glaube nicht, dass jemand schlussendlich deswegen vom Kaufvertrag zurückgetreten ist ... Der Trend geht eh Richtung Drittmotorrad, fahre mal die neue Monster zur Probe:cool2: Ja da hat Eva recht, wie viele müssten dann ihr Fahrzeug zurück geben dessen Angaben von Leistung und vor allem von Verbrauch nicht das halten was sie Beschreiben. Ich glaube kaum das du die 8 PS merken wirst und hoffe das du damit eine Menge Spaß hast. Also ich würde sie behalten Quote
hawk Posted December 14, 2013 Posted December 14, 2013 Hallo, komme gerade von der lokalen KTM Superduke Präsentation zurück. Anscheinend schlafen die KTM-Jünger etwas länger - war nahezu alleine im Shop und der Freundliche hatte gut Zeit für mich... ... Insgesamt betrachtet bin ich positiv überrascht vor der Anmutung der Fuhre - habe mehr Billigplastik erwartet. Sitzposition ist - aus meiner Sicht - sehr aggressiv aber ok. Das Zubehörprogramm ist sehr gut und eine "wertiger konfigurierte" Sperduke kostet 17.000,-- (Akra, Heizgriffe, Hebelei, kurzes Heck, Hecktasche, Touringscheibe und etwas Karbonteile). Zusammenfassung meiner Eindrücke - keine Diavel Carbon aber ein sehr interessantes Motorrad...kommt man schon ins Nachdenken... @Henri: keine schlechte Entscheidung...freue Dich auf die Übergabe und pfeiffe auf die paar angeblich fehlenden Pferdestärken... Hatte leider etwas zu wenig Platz für bessere Handybilder: Beste Grüße Frank Quote
Diavel #4 Posted December 14, 2013 Posted December 14, 2013 Ich wollte heute auch schnell zum KTM-Dealer um mir selber ein Bild davon zu machen. Tja kam halt dann alles etwas anders als geplant ... Handwerker im Haus, Frau welche das Auto braucht und Kinder die ihre Wünsche haben Egal, das Ding steht ja jetzt beim Händler, also bleibt auch nächste Woche noch Zeit dazu. Ein Wechsel käme bei mir aber so oder so nicht in Frage. Erstens bin ich der Diavel viel zu sehr verfallen und zudem würde ich nie mehr ein Modell aus der ersten Serie kaufen. Ich habe diesen Fehler schon vier Mal gemacht und musste immer meinen Tribut dafür zahlen. Nicht in Form von Geld aber in Form von viel Ärger, Nerven und Zeitverlust Aber geil ist es natürlich schon beim Sonntagmorgen-Treff vor zu fahren und ein Motorrad zu besitzen welches neu auf dem Markt ist. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.