Jump to content

Forumstreffen 2014


Guenter
 Share

Recommended Posts

So, liebe Leute,

 

die Vorarbeit ist vollbracht! Die ersten Fakten spruchreif. Es geht zum Forumstreffen ins kurvige Sauerland. Ganz grob: nördlich von Frankfurt, südlich des Rihrgebiets, östlich vom Rhein. Und damit wie versprochen näher an den Norden Deutschlands.

 

Termin: 18.07. bis 20.07.2014 - Ort und Wochenende nicht verhandelbar!!!

 

Jetzt könnt Ihr Eure Urlaubsplanung starten!

 

Ich schreibe absichtlich nichts zum Ort rein und bitte Euch, das auch so handzuhaben. Denn "Feind hört mit" nono.gif

Wir wollen ja am Ende des Wochenendes wieder genausoviele Diavels haben wie am Anfang. Das ist uns 2013 ja auch wunderbar gelungen.

 

Das Genaue zum Forumstreffen 2014 werde ich hier noch ergänzen. Ich wollte Euch nur mal auf den Termin aufmerksam machen: freihalten!

Wir werden eine schöne Route für den Samstag ausbosseln und am Sonntag eine Vormittagstour evtl. ins Bergische Land fahren, und autobahnnah einkehren, bevor es dann an die Heimfahrt geht.

 

Gruß,

Günter

 

ERGÄNZUNG am 18.11.:

Liebe Diavelisti,

endlich stehen alle Details für unser Forumstreffen 2014 fest. Bekannt waren bereits Termin und Gegend:

18.-20. Juli 2014 Wochenende

Sauerland (grob gesagt: das Mittelgebirge zwischen Köln, Dortmund, Kassel und Siegen)

Wie versprochen weiter im Norden als dieses Jahr und genauso geil für aktiven Fahrspaß ;-)

 

Es tut uns leid, wenn sich an diesem Wochenende Überschneidungen zum Familienurlaub ergeben. Wir haben das gleiche Wochenende wie 2013 gewählt. Die, die nicht können - schreibt mir doch, welcher Termin Euch 2015 lieber wäre. Unsere Schweizer Freunde signalisierten, 1 oder 2 Wochenenden vorher wäre 2015 für sie optimal.

 

Chefguide im Sauerland 2014 wird Sven sein. Das ist seine Gegend, er kennt sie wie aus der Westentasche. Einige von Euch haben das ja schon auf gemeinsamen Ausfahrten festgestellt. Es wird toll werden!

 

Wir haben ein sehr schönes Hotel gefunden, die Chefin fährt selbst Motorrad. Bei Anmeldung bekommt Ihr die genauen Hoteldaten mitgeteilt. Aber bitte, psst, den genauen Ort oder Namen nicht im Forum verraten. Denn Feind liest mit. Wir wollen ja am Ende des Wochenendes genauso viele Diavels haben wie am Anfang. Auch 2013 waren wir über den Ort so verschwiegen, das hat sich ausgezahlt.

 

Für eine gemeinsame Anfahrt zum Treffen könnt Ihr Euch regional verabreden, macht dazu einen bitte anderen Thread auf. Die Bayern und Franken könnten sich am Freitag mit mir z.B. bei Nürnberg treffen, und wir düsen zusammen über schöne Nebenstrecken ins Sauerland.

 

Wie läuft das Treffen ab? Ähnlich wie dieses Jahr. Wir laufen am Freitag ein, abends gibt es ein Dreigängemenü und viel Zeit für Benzingespräche. Am Samstag entdecken wir das Sauerland auf eine knapp 250 km langen Tour. Wir fahren in Gruppen von rund 7 Maschinen, und es wird Gruppen von zügig bis gemütlich geben, von „möglichst viel fahren“ bis „Foto-, Kaffee- und Raucherstops sind wichtig“.

 

Vorneweg fährt ein Guide, 2013 hatten wir neun Gruppen. Den Guides (Freiwillige bitte melden) ist die Route, Stopps, Tankstellen etc. bekannt, nicht nur vom Navi, weil wir uns wie 2013 vorab im Sauerland treffen. Es soll alles so professionell und reibungslos vorbereitet sein, damit wir maximal Spaß haben. Mit unseren Bellas, mit den Kurven, mit den Diavelisti.

 

Fahren macht hungrig und durstig. Klar halten wir für Mittagessen und nachmittags für Kaffee/Kuchen/Eis. Beim Mittagessen versuchen wir wieder, so ein prima Arrangement zu finden wie in der Fränkischen Schweiz. Drei Gerichte zur Auswahl, samt Getränk, Fixpreis – damit wir als große Gruppe schnell zahlen können und möglichst viel Zeit fürs Fahren haben.

 

Am Samstagabend wartet ein feines Grillmenü auf uns. Bei Sonnenschein chillen wir draußen. Sollte es regnen (grummel, man weiß ja nie), weichen wir in die große, überdachte Festscheune aus.

 

Wegen der teilweise langen Heimfahrten findet am Sonntag eine kürzere Ausfahrt statt, zirka 2 Stunden, zirka 100 km. Wie am Samstag in Gruppen, Guide vornweg. Der Endpunkt des kurzen Kurvenspaßes wird so gewählt, daß man leicht in alle Himmelrichtungen auf Autobahnen findet. Was zu essen, trinken, Tankstelle – wir sorgen dafür.

 

Wir haben das mit dem Hotel so geklärt, daß sie nur einen Ansprechpartner haben: mich. Ich zahle, und Ihr gebt mir das Geld. Ist das in Ordnung? Das Hotel ist wirklich sehr schick, besteht aus mehreren Häusern, die alle in 30-80 m Entfernung liegen. Ja, so nah. Also brauchen wir nachts kein Taxi und können das eine oder andere Glas leeren. Im Preis sind dabei: zwei Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbüffet, Saunanutzung, W-Lan und Parkplatz, und zwei mehrgängige Abendmenüs (am Freitag was Regionales, am Samstag ein Grillmenü). Ich fände es toll, wenn wir den Guides 2014 einen Benzinkostenzuschuß geben könnten und habe das und andere Auslagen bereits im Gesamtpreis berücksichtigt.

 

Das halbe Doppelzimmer kostet mit allem Beschriebenem 219 Euro, das Einzelzimmer 239 Euro.

 

Wer aus der Gegend stammt und leider nicht das ganze Wochenende Zeit hat, aber trotzdem die Tour mitfahren möchte, evtl. das Grillmenü: Ja, das Hotel und wir machen das möglich, bitte PN oder mail schicken.

 

Ich bitte zur besseren Planung um eine Anzahlung von 50 Euro. Gebt bitte Euren Forums-Nickname an, und ob Ihr Einzelzimmer (EZ) oder halbes Doppelzimmer wünscht.

 

Wer anzahlt, ist als Teilnehmer gesetzt. Das machen wir nicht aus Schikane heraus: Das Hotel muß ja irgendwann wissen, wie viele Leute ZIRKA kommen. Sonst vergeben sie die Zimmer an Wanderer, Pilzsammler und Mountain Biker, und wir gucken als last-minute-Bucher in die Röhre.

 

Wenn jemand anzahlt und dann aber was dazwischen kommt, kriegt er/sie das Geld natürlich zurück. Bis 4 Wochen vorher. Denn die zahlreichen kurzfristigen Änderungen 2013 (komme, nein nicht, jetzt Doppelzimmer, nein Einzelzimmer,…) können wir weder Dirk noch dem Hotel zumuten. Uns ist lieber, Ihr klärt alles vorab und bucht dann. Die restliche Summe bitte bis 4 Wochen vorm Treffen überweisen.

 

Last minute? Manche Arbeitgeber machen eine genaue Urlaubsplanung im Voraus schwer. Wie gesagt, wir versuchen unser Möglichstes, das Hotel auch. Sollte es ausgebucht sein, oder nur noch Einzelzimmer geben, oder ein anderes Hotel zum Übernachten in der Nähe nötig sein, ist es möglicherweise etwas teurer als oben angegeben.

 

ANMELDESCHLUSS: Montag, 20.01.2014

 

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ansonsten fragt bitte! So eine Treffenplanung schlaucht ;-)

 

 

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt tierisch aufs Diaveltreffen 2014 im kurvigen Sauerland und aufs Wiedersehen mit Euch.

Günter

Edited by Dirk
Ergänzung um genaue Details
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 217
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Guenter

    25

  • Sven

    14

  • exmonster

    13

  • Dave0511

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guten Morgen Günter,

 

vielen Dank für die tolle Information, ich freue mich schon ganz dolle :cool2: Das WE vom 18. auf den 20.07.2013 ist geblockt.

Link to comment
Share on other sites

Mano, schon wieder das gleiche Wochenende. :boese: Ist bei mir wie letztes Jahr auch Schützenfestwochenende. Das ist wie als wenn man für die Kölner das Treffen auf Fasching legen würde. (Nur das Schützenfest natürlich viel geiler ist :o )

 

Für alle wird es natürlich nie passen und die nicht-Verhandelbarkeit des Termins ist selbstverständlich für ein so grosses Treffen OK.

 

Wünsch Euch aber viel Spass!

 

viele Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Danke Günter, das ist doch eine super Ansage! Dann schauen wir Schweizer - und die Schweizerin:o - dass wir wieder einen fetten Tross zusammen kriegen:neisklar:

 

Klar, der Termin ist nicht so ideal für Schweizer Väter (und Mütter) mit schulpflichtigen Kindern. Das ist bei uns mitten in den Sommer-Schulferien:huh:

Edited by Maso
Link to comment
Share on other sites

Danke Günter für die tolle Info.

 

Insgeheim hoffte ich, dass das Treffen eine Woche früher stattfinden würde...

Wir schippern um diese Zeit ab Hamburg Richtung Norden bis nach Spitzbergen zu den Eisbären :o

 

Die CH-Truppe wird also dieses mal ganz in schwarz und vielleicht mit wenig rot dabei sein. Den Schlummertrunk werden wir trotzdem geniessen und im Geiste mit euch anstossen;)

Link to comment
Share on other sites

Eine sehr gute Wahl...!!!

Ich liebe das Sauerland sowie auch die norddeutsche Diavel-Kompanie...!!

 

Den Termin werden wir noch prüfen....!!!

 

LG Roy

Link to comment
Share on other sites

Super, alte Heimat da freu ich mich ja jetzt schon drauf !!!

 

 

Moin.

 

Holla, ist das geil. Dann können wir sogar die Kids mitnehmen . Schulferien ;)

 

Grüße...

 

...Martin.

 

.......ist ja schließlich ein Familientreffen !

Link to comment
Share on other sites

Danke Günter, das ist doch eine super Ansage! Dann schauen wir Schweizer - und die Schweizerin:o - dass wir wieder einen fetten Tross zusammen kriegen:neisklar:

 

Klar, der Termin ist nicht so ideal für Schweizer Väter (und Mütter) mit schulpflichtigen Kindern. Das ist bei uns mitten in den Sommer-Schulferien:huh:

 

Wenn ihr nicht soo lange im Sattel sitzen könnt empfehle ich einen boxenstopp bei uns in Sinsheim! Da treffen wir uns dann am Technik Museum unter der Concorde und Tupolev und von dort geht es dann weiter ins Sauerland.... Ihr Schweizer und ein paar symbadische werden sicherlich auch mit von der Partie sein. Und von da aus geht es dann ab ins Sauerland....

 

Dat wäre doch ma Watt....

 

Werde meinen Heimaturlaub so legen das ich dabei sein kann.....

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr nicht soo lange im Sattel sitzen könnt empfehle ich einen boxenstopp bei uns in Sinsheim! Da treffen wir uns dann am Technik Museum unter der Concorde und Tupolev und von dort geht es dann weiter ins Sauerland.... Ihr Schweizer und ein paar symbadische werden sicherlich auch mit von der Partie sein. Und von da aus geht es dann ab ins Sauerland....

Gruß Dave

 

Gute Idee aber ich werde das gleiche Problem wie Maso haben, wie verkaufe ich es der Familie? :huh:

Liegt genau in der Mitte der Ferien und wenn die Familie ans Meer will, kann ich nicht zwischendurch schnell mal in den Norden. :wacko:

Dieses Jahr konnte ich die Familie noch zu Herbstferien statt Sommerferien überreden, aber ob ich das für nächstes Jahr wieder schaffe? :verwirrt:

 

.... warten wir ab, am Ende wendet sich vielleicht wieder alles zum Besten in üblicher Diavel-Manier. :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ja wie geil ist das denn!

Termin ist gebongt!

Habe dem Wettergott schon mal einen Termin für Sonnengarantie eingestellt! :rolleyes:

 

Freu mich auf Euch!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther,

danke für die frühe Info. Der Termin ist gebongt. Sabine und ich sind auf alle Fälle wieder dabei. Wir freuen uns.banana1[1].gif

 

@ Eva... schade das ihr nicht dabei seid. Spitzbergen ist schon eine Reise wert. Es ist sehr beeindruckend. Wir waren vor 2 Jahren dort.zitter-001.gif Immer schön warm anziehen. Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem mal bei div. Stammtischen.

Link to comment
Share on other sites

Prima, freue mich ganz dolle auf das Treffen 2014. Gutes Wetter haben schon einige bestellt - ich lege den Wunsch für Gesundheit in den Korb ;-)

Wer sich schon mal Appetit holen möchte, der findet unter http://www.sauerland.com viele nette Details. Auch ohne Ortsangabe ...

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

Gute Idee aber ich werde das gleiche Problem wie Maso haben, wie verkaufe ich es der Familie? :huh:

Liegt genau in der Mitte der Ferien und wenn die Familie ans Meer will, kann ich nicht zwischendurch schnell mal in den Norden. :wacko:

Dieses Jahr konnte ich die Familie noch zu Herbstferien statt Sommerferien überreden, aber ob ich das für nächstes Jahr wieder schaffe?

 

Ist halt schon - für ein nächstes Jahr - die Frage, warum dieses Treffen denn mitten in den Sommerferien stattfinden muss? Ich habe gesehen, dass ich auch am Sonntag, 20. Juli mit der Family in die Ferien fahre. Da ist das Treffen aber noch! Ergo: vermutlich ohne mich!:cry:

Link to comment
Share on other sites

Schade Tomaso,

 

ich werde auch dabei sein und dachte wir lernen uns mal persönlich kennen.

 

 

Du weißt schon Rocketfans die Diavel fahren.

 

Gruß

Rolf

Edited by Falke
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information