Desmo Donna Posted October 7, 2014 Author Share Posted October 7, 2014 ... beide Zylinder und Kolben neu. Symptom war massiver Ölauswurf über die Airbox... Wie geschrieben: Zum Glück versichert. Auauau ... da ahne ich aber Böses ... der Bengel braucht seit diesem Frühjahr auch plötzlich viel Oel ... habe die Cargarantie auch abgeschlossen ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Hi Fred. Ich hatte beim letzten Mal die gleiche Auskunft bekommen: 299 Euro. Da muss ich doch direkt mal nachfragen. Gruß Gerald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 8, 2014 Share Posted October 8, 2014 (edited) Hi Fred. Ich nochmal. Hier die Info meines Händlers. Gruß Gerald Hallo Gerald, hier wie gewünscht die Infos zur Garantieverlängerung, diese ist jeder Zeit ( auch noch bis 4 Wochen nach Ablauf der Werksgarantie ) abschließbar und kostet 299,88 € ( 24 M. ), d.h. nicht mal 150 € für’s Jahr. Diese Garantieverlängerung wird über die Firma CarGarantie abgewickelt und hat den gleichen Umfang einer Werksgarantie ( sogar noch etwas größeren Umfang als die Werksgarantie ) und ist europaweit bei jedem Händler ( alle Marken ) einsetzbar. Solltest Du daran Interesse haben sag uns einfach kurz bescheid. PS: Infos dazu findest Du im Anhang. Viele Grüße Ducati Leipzig Ach ja: Eine Broschüre von Car Garantie hat er noch angehängt, wenn Du willst schick bitte ne PN mit Deiner E-Mail Achtung! Kurz nachdem ich die Info bekommen habe, hat Car Garantie Bescheid gegeben, dass ´NICHT MEHR ZUM ALTEN PREIS VON 299 EURO VERSICHERT werden kann. Nur war die Info leider nicht beim Händler angekommen. Er hat mich dann auch direkt angerufen, um mir die Veränderung mitzuteilen. Leider. Er hat sich noch bemüht, dort was nachträglich hinzubekommen, die Versicherung hat sich jedoch quer gestellt. ALSO: 299 Euro für Anschlussgarantie sind nicht mehr, jedenfalls nicht bei Car Garantie. Gerald Edited October 31, 2014 by Guest Neue Info: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hermanator Posted October 8, 2014 Share Posted October 8, 2014 @Eva, Diesen Schaden siehst du unter dem Moped in Form einer Öllache. Gut ist nur dass die Cargarantie bis auf Betriebsflüssigkeiten alle Kosten übernimmt. Ducati hätte auf Kulanz wohl das Material übernommen. Die Arbeitszeit und Betriebsflüssigkeiten aber nicht. Gruß Hermann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Diavel1260R Posted October 8, 2014 Share Posted October 8, 2014 Das mit der Versicherung stimmt nur bedingt. die Preise haben sich zum 1.10 angepasst. Von 299 auf 318 € und Harley, Buell und Ducati kosten 416 € für 2 Jahre . Info von DSB Berlin Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted October 8, 2014 Author Share Posted October 8, 2014 Von 299 auf 318 € und Harley, Buell und Ducati kosten 416 € für 2 Jahre . ... Ob diese Preiserhöhung wohl einen Grund hat? ... Danke Hermann, habe bis jetzt keine Öllache gefunden ... Also weiterbeobachten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 8, 2014 Share Posted October 8, 2014 Wie gewonnen so zerronnen. Der Preis von 466 stimmt leider. Mein Händler hat mich gerade angerufen. Die Versicherung hat ohne zu informieren die Preise angehoben. Demzufolge war seine heutige Info über die 299 Euro leider falsch. Gruß Gerald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hermanator Posted October 8, 2014 Share Posted October 8, 2014 @Eva, ich hatte das nach ein paar km Vollgasfahrt auf der Autobahn. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 31, 2014 Share Posted October 31, 2014 Hallo zusammen. Muss mich nochmal melden. Hatte ja zum Thema Car Garantie hier gepostet - Es gab da ein Missverständnis zum Preis. Angeboten wurden durch meinen Händler 299 Euro. Die Versicherung hatte jedoch schon erhöht - nur keine Mitteilung gegeben. Das habe ich dann auch gleich hier zusätzlich gepostet. Heute habe ich nochmal meinen alten post entsprechend ergänzt. Warum? Ein Diaveltreiber aus dem Raum Kassel hat wohl hier die Thematik im Forum gelesen. Hat sich an seinen Händler gewendet und ihn beschuldigt, zu hohe Preise abzukassieren. Bezogen hat er sich auf diesen Aritkel hier im Forum. Daraufhin hat dann wohl der Händler bei meinem Freundlichem angerufen und schon gab es Ärger bzw. Missverständnisse. So geht's natürlich nicht. Erst einmal an denjenigen - wenn er es ließt: Zu Ende lesen! Dann: keine Halbwahrheiten verbreiten. Weiter bin ich davon ausgegangen, dass das hier ein Austausch zwischen uns im Forum ist und nicht dass mit den Einträgen gleich hausieren gegangen wird. Wenn man das machen will, dann kann man doch wohl auch mal nachfragen. Gruß Gerald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted October 31, 2014 Author Share Posted October 31, 2014 Tja Gerald, das können die Tücken eines Forums sein ... Und kommen immer mal wieder vor ... Schlussendlich braucht es wie überall im Leben ein bisschen Toleranz, Nachsicht und einen freundlichen Umgangston ... und einen Freundlichen, dem Mann und Frau vertrauen kann! ... Und den Freundlichen habe ich schon vor vielen Jahren gefunden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 31, 2014 Share Posted October 31, 2014 Hi Eva. Da hast Du recht. Es gab auch bei mir keine nachhaltigen Schäden, auch wenn ich erst seit einem halben Jahr meinen Freundlichen habe. Ist halt nur ärgerlich. Gruß in die Schweiz und an die schönste Diva. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave0511 Posted October 4, 2015 Share Posted October 4, 2015 Hallo Jungs, Eure Erfahrung ist gefragt.... Nu habe ich doch glatt vergessen ne Garantie Verlängerung für Hannelore abzuschließen. Erstzulassung war 07.13 das heißt nu bin ich 3 Monate drüber. Ist es möglich noch eine CG oder sowas abzuschließen, nachträglich meine ich. Oder is nun rum? Habe nun 14k auf Hannelore obwohl ich nur ein paar Wochen im Jahr da bin... Hammer..... Aber es werden wohl in Zukunft etwas weniger werden da ich in Zukunft vorhabe mir ein zweites Moped zuzulegen. Wird wohl eine MV Agusta werden und zwar eine Turismo Veloce in herrlichem weiß.... Dann wird Hannelore wohl etwas weniger bewegt werden... Gruß Dave Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts