Jump to content

Garanteiverlängerung


Desmo Donna

Recommended Posts

Da ich meinen BEgnel längere Zeit behalten möchte, habe ich mich bei meinem Händler nach der Garantieverlängerung erkundigt.

Ich habe 2 Möglichkeiten:

 

Es gibt die Ducati/Ever Red, die für 12 Monate Verlängerung 560 Fr. kostet, muss in den ersten 18 Monaten nach Kauf abgeschlossen werden.

 

Die Car Garantie kostet für 12 Monate 217 Fr., für 24 Monate 293 Fr., plus 50Fr. Administration, hat aber einen Selbstbehalt ab 50`000km auf das Material.

Die Garantieverlängerung kann bis zur letzten Woche der Werksgarantie abgeschlossen werden.

 

Da bei uns die Stundenansätze im Verhältnis zu den Materialkosten sehr hoch sind, werde ich die Car Garantie abschliessen. Den Selbstbehalt auf das Material nach 50`000km bei diesem grossen Unterschied nehme ich gerne in Kauf ...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    10

  • kay

    7

  • Diavel #4

    5

  • Siggi58

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Danke Eva für diesen Beitrag.

 

Eigentlich spricht meiner Meinung alles für die Car Garantie aber ...

 

> zahlt die Car Garantie gleich gut wie die Ducati/Ever Red oder sogar besser? Ich frag mich wie ein fremde Versicherung entscheidet was auf Garantie geht und was nicht? Vielleicht ist es sogar zum Vorteil :neisklar:

 

> wie hoch ist der Selbstbehalt auf das Material?

Link to comment
Share on other sites

Da ich meinen BEgnel längere Zeit behalten möchte, habe ich mich bei meinem Händler nach der Garantieverlängerung erkundigt.

Ich habe 2 Möglichkeiten:

 

Es gibt die Ducati/Ever Red, die für 12 Monate Verlängerung 560 Fr. kostet, muss in den ersten 18 Monaten nach Kauf abgeschlossen werden.

 

Die Car Garantie kostet für 12 Monate 217 Fr., für 24 Monate 293 Fr., plus 50Fr. Administration, hat aber einen Selbstbehalt ab 50`000km auf das Material.

Die Garantieverlängerung kann bis zur letzten Woche der Werksgarantie abgeschlossen werden.

 

Da bei uns die Stundenansätze im Verhältnis zu den Materialkosten sehr hoch sind, werde ich die Car Garantie abschliessen. Den Selbstbehalt auf das Material nach 50`000km bei diesem grossen Unterschied nehme ich gerne in Kauf ...

Der Selbstbehalt beträgt bis 60000 Km 10%, bis 70000 20% usw. auf das Material.

Der Arbeitslohn wird immer voll erstattet.

Diese Car Garantie ist in jedem Fall sehr zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir vor stellen, dass die fremde Versicherung mehr zahlt, denn Ducati stellt ne Rechnung.

Unsere Händler sehen da sicher mehr Scheine als wenn Ducati denen nen garantiefall reguliert !

Link to comment
Share on other sites

zahlt die Car Garantie gleich gut wie die Ducati/Ever Red oder sogar besser? Ich frag mich wie ein fremde Versicherung entscheidet was auf Garantie geht und was nicht? Vielleicht ist es sogar zum Vorteil

Hallo Padi

hier die "unvollständige" Liste der garantierten Bauteile IMG_2405.JPG

Ein weiterer Vorteil ist, dass bei einem Verkauf die Diavel MIT Garantie verkauft werden kann...:o

Link to comment
Share on other sites

Eva, Henri und Martin .... ihr habt mich endgültig überzeugt. DANKE :smile:

 

Ich werde demnächst mal bei meinem Händler die 2 Jahre Verlängerung dingfest machen.

Link to comment
Share on other sites

Schade bekomme ich keine Provision, Padi :o

 

Ich habe noch nie ein Bike zusätzlich versichert, doch in diesem Fall scheint es mir sinnvoll zu sein: Die Jahresprämie ist nicht hoch im Gegensatz zu möglichen Schäden, die sie abdeckt. Auch der Wiederverkaufswert scheint mir besser zu sein, wenn sie mit Garantie abgegeben werden kann...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch nie ein Bike zusätzlich versichert, doch in diesem Fall scheint es mir sinnvoll zu sein: Die Jahresprämie ist nicht hoch im Gegensatz zu möglichen Schäden, die sie abdeckt. Auch der Wiederverkaufswert scheint mir besser zu sein, wenn sie mit Garantie abgegeben werden kann...

Das hätte ich nicht besser formulieren können!

Wünsche Dir trotz der Garantieverlängerung, das keine Schäden eintreten. Auch wenn es bezahlt wird, der Ärger und die Lauferei sind immer lästig.

Wir wollen doch lieber fahren und nicht auf eine zu reparierende Diva warten!

Link to comment
Share on other sites

Au ja Henri, endlich wieder mal fahren... Schade, dass der Herbst sich bei uns von der nassen und rutschigen Seite zeigt ... Da nützen leider die schönsten und gepflegtesten Bikes und die beste und teuerste Versicherung nichts:cry:

Link to comment
Share on other sites

... auch wenn nur 'Zylinderkopfdichtung' in der Liste steht, kein 'Riss im Zylinderkopf': Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die etwa 350 € nur peanuts im Vergleich zu den Reparaturkosten in 24 Monaten. Ich werde noch diesen Monat die Car Garantie abschliessen. Es muss nur ein größeres Teil in den kommenden 2 Jahren kaputt gehen ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

wo machst du das mit der Garantie??

Link to comment
Share on other sites

@ Sven: Werde am Samstag bei meinem :smile: nachfragen, er hatte dies selbst vorgeschlagen. Kann am Abend in Köln mehr dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Habe mich auch für die Car Garantie entschieden, weil das Preis Leistungsverhältnis einfach stimmt, des weiteren hätte ich am 2.Geburtstag meiner Diavel keine Ducati Anschlußgarantie mehr machen können.

Und bis 50.000 km 100% Lohne u. Teile ersetzt zu bekommen ist schon Klasse. Leider kann man die Car Garantie nicht bei jedem Freundlichen abschließen. Also umsehen!!

Es grüsst Euch

rexton2

Link to comment
Share on other sites

So; ich war heute bei meinem Händler wegen der Garantieverlängerung.

 

Wundert mich eigentlich nicht aber er hat weder von der Ducati/Ever Red noch von der Car Garantie Bike irgend eine Ahnung.

Er habe noch keinen Kunden gehabt der eine Garantieverlängerung wollte :verwirrt:

Tja er macht sich jetzt mal schlau und meldet sich wieder bei mir. Bin ja gespannt was dabei raus kommt.

 

Kann man die Car Garantie Bike auch unabhängig vom Händler abschliessen? :huh:

Link to comment
Share on other sites

Kann man auch bei anderen Händlern abschließen!

Es ist eine sog. Garantieversicherung, die jeder Händler, der mit Car-Garantie zusammenarbeitet, anbieten kann.

Link to comment
Share on other sites

Kann man die Car Garantie Bike auch unabhängig vom Händler abschliessen?

 

Nein Padi, soviel ich weiss, funktioniert diese Garantie nur über den Händler, bei dem du sie abschliesst. Du bist nachher auch verpflichtet, die hoffentlich nie eintretenden Schadensfälle bei diesem Händler beheben zu lassen. Ich muss die Prämie auch dem Händler überweisen, keiner Versicherung...

 

Wenn dein Händler ein offizieller Ducativertreter ist, hat er sehr wohl schon zumindest von der Ducati/Ever Red gehört. Da die Prämie sehr hoch ist und die Händler bei dieser Versicherung nur ungenügend entschädigt werden, bieten sie interessierten Kunden die CarVersicherung an. Sie wird von vielen Ducatisti abgeschlossen :o

 

Berichte doch wieder, wenn du mehr weisst...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Diese Woche nach über 4 Monaten hat mein Händler mir nun gemeldet, dass er für mich die Garantieverlängerung "Car Garantie Bike" abschliessen konnte.

Lag aber nicht nur an meinem Händler sondern daran, dass es Probleme bereitete alles per IT aufzugleisen. Erst ab dieser Woche kann mein Händler für sämtliche Motorräder diese Versicherung anbieten.

 

Kostet wie Eva mal gesagt hat so ca. 350.- CHF für 2 Jahre was ich als fairen Preis betrachte.

Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch geht bis ich endlich den gültigen Versicherungsvertrag in den Händen halte, wobei es ja noch Zeit hat da meine Ducati-Garantie noch einige Monate weiter läuft.

Link to comment
Share on other sites

Also mein Freundlicher will 399,-- € für 2 Jahre Garantieverlängerung über CarGarantie Bike. Er meint, diese Garantie sei sehr unkompliziert bei der Garantieabwicklung und würde sie auf jeden Fall (auch weil günstiger) gegenüber der Orginal Garantie-Verlängerung empfehlen. Außerdem kann man sie noch direkt am letzten Tag, bevor die 2 Jahre Werksgarantie ausläuft, abschliessen. Die Ducatie Garantieverlängerung müßte mann innerhalb 18 Monate nach Kauf abschliessen.

 

Sonnige Grüße aus der Heide:smile:

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

als ich im Oktober zur Inspektion bei meinem Freundlichen war habe ich auch nachgefragt und er hat sie mir für 2 Jahre/250€ angeboten.

Sind aber ganz gute Unterschiede zwischen den Freundlichen.....:verwirrt:

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information