Jump to content

Garanteiverlängerung


Desmo Donna

Recommended Posts

Mein 3. Jahr Ducati Anschlussgarantie läuft im April aus und ich will definitiv etwas abschließen, was mich vor den größten Kosten bewahrt. Nur für den Fall, das nach den Zylindern und Ventilen als nächstes z.B. Das Getriebe oder das ABS-System eine Macke bekommt. Werde mal die :-) hier im Umkreis kontaktieren, was und zu welchen Konditionen sie mir anbieten können.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    10

  • kay

    7

  • Diavel #4

    5

  • Droste

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Kann ich diese Versicherung/Garantieverlängerung nur beim Ducati Dealer abschließe oder geht das auch bei freien Händlern, bei dem ich dann auch reparieren lasse?

 

Ich wäre auch im Sommer mit einer Verlängerung dran.

 

Viele Grüße

 

Rolli

Link to comment
Share on other sites

Die originale Ducati Garantieverlängerung natürlich nur bei Ducati. Die CarGarantie Bike dürftest Du auch bei einer freien Werkstatt abschliessen können. Da hat Ducati ja nichts mit zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ihr habt ja unwarscheinliches Vertrauen zu dem Ducati Motor usw. Habe 10 Jahre Hondax4 gefahren und war nie was ernsthaftes zu reparieren. Muss ich mir da etwa ab 15000 km gedanken über über die standhaftigkeit des Motors machen????

Dann bin ich aber bei der falschen Marke. 16000 € Hobel und nur gut schlafen, weil ich eine Garantieverlängerung gemacht habe. Da bin ich im falschen Film.:boese:

Link to comment
Share on other sites

Nein normal ist da ja auch nichts.

Ich selber fahre jetzt schon die 4. Ducati und hatte "fast" keine Probleme.

 

Aber bei meiner Diavel hatte ich dann letzten Sommer eine defekte Benzinpumpe.

Nichts schlimmes denkt man aber die kostet ohne Montage mind. 700.- Euro. :eek:

Mit Garantie kostet dich das ein müdes Lächeln, ohne Garantie schnell über 1'000.- Euro.

 

Also für die 200 bis 400.- Euro für 2 Jahre Sicherheit sind doch kein Betrag im Vergleich zu 16'000.- Euro.

Bei mir ist das vermutlich eine Alterserscheinung, früher hatte ich mir darüber nie einen Kopf gemacht :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich vieles selber machen kann, also..ich sage mal fast alles...werde ich anfang März auch die CG abschliessen...für 299 € kann ich dann 2 Jahre beruhigter rumknallen :-) und ich kann Fahren..und muss nicht schrauben ..wenn mal was ist ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ihr habt ja unwarscheinliches Vertrauen zu dem Ducati Motor usw. Habe 10 Jahre Hondax4 gefahren und war nie was ernsthaftes zu reparieren. Muss ich mir da etwa ab 15000 km gedanken über über die standhaftigkeit des Motors machen????

Dann bin ich aber bei der falschen Marke. 16000 € Hobel und nur gut schlafen, weil ich eine Garantieverlängerung gemacht habe. Da bin ich im falschen Film.:boese:

 

Vertrauen ist gut, ein gesunder Schlaf ist besser...

 

Unsere Erfahrungen: Wir fuhren noch nie so teure Bikes wie die Diavel und die Multi. Wir hatten auch noch nie eine Zusatzversicherung, hatten bei den günstigeren Bikes nie nennenswerten Defekte.

 

Mit den beiden Divas ist es anders: Bei der Diavel Jg.12 wurden der Temperaturfühler und das Lenkkopflager auf Garantie ersetzt. Bei der Multi Jg.11 wurde das Display(Tacho) auf Garantie ersetzt und mehrere Rückrufe erledigt. Jetzt hat bei der Multi ein Zylinderkopf Risse ... wird zum Glück auf Kulanz erledigt ...

 

Rein sachlich gesehen haben du und mein Mann recht: Ein Premiumprodukt dürfte keine solchen Mängel haben!

 

... aber eben, jetzt kommen die Emotionen ins Spiel ... Axel, das ist der Preis den wir für ein total geniales Motorrad bezahlen ...

 

Trotzdem hoffen wir, dass solche Schäden oder Konstruktionsmängel in Zukunft nicht mehr vorkommen, sie sollten bei den neuen Modellen behoben sein! Die einen warten ab und die Vorsichtigen kaufen eine Versicherung :huh:

Link to comment
Share on other sites

Hej Chris,

hast Du die CarGarantie jetzt abgeschlossen? Ich war heute bei meinem Freundlichen und der wollte ca. 490€ für zwei Jahre Verlängerung der Werksgarantie haben. Was hast Du gezahlt? Viele Grüsse Oliver

PS: bleibt es dabei, dass Du übernächsten Freitag nach Dortmund fährst?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann jedem nur raten nach Ablauf der Gewährleistung eine Anschlussgarantie abzuschließen. Egal ob von Ducati oder externen Anbietern. Die unterschiede bewegen sich meist im Bereich der Mobilität im entsprechenden Schad.fall. Aber das halte ich für zweitrangig. Fakt ist, daß ich bereits während der ersten knapp zwei Jahre innerhalb der Gewährleistung (theoret.) Reparaturen über mehrere tausend Euro hatte. Nach wie vor kein Grund für mich zu wechseln. Aber wie heißt es doch so schön.......ich bin doch nicht blöd.

 

Gruß Mattes

Link to comment
Share on other sites

Das ist auch der Grund,warum ich für die neue Dark die ich im März bekomme gleich das dritte Jahr Garantie mit eingekauft habe.

 

Da nach gibt es entweder das neue Modell von der Diva 2017, oder eine gute weitere Garantieverlängerung.

Eva hat da schon recht, das es bei den nicht günstigen für mich exklusiven Duc-Modellen sicherer ist,wenn über eine Garantie alles abgedeckt ist.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ich werd auch auf jeden Fall eine Garantieverlängerung abschliessen. Ich hatte zwar bei meiner 2013er Dark noch keine Defekte, aber man weiß ja nie.

 

Die Diavel hat schließlich ne Menge Elektronik und der Motor ist ja auch nicht gerade eine technisch simple und einfache Konstruktion. Reparaturen, so man sie nicht selber durchführen kann, gehen da gleich ganz schön ins Geld. Und selbst wenn man Reparaturen selber durchführen kann, sind die Ersatzteile auch kein Schnäppchen.

 

viele Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit meiner Diva in zwei Jahren über 34000 Wahnsinnskilometer zurückgelegt. Außer zwischendurch einmal die Hinterbremse entlüften und den obligatorischen Inspektionen hatte ich keinerlei Störung. Da ich vorhabe, dieses bike noch mindestens zwei weitere Jahre zu fahren, war es für mich eigentlich keine Frage, eine solche Garantieverlängerung zu nehmen. Sollte ich in diesen zwei Jahren ebenfalls keine Störung oder irgendeinen unvorhersehbaren Schaden in der Richtung haben, freue ich mich über die Zuverlässigkeit meiner "Roten" und werde keinesfalls der gut 300,- € Gebühr dieser Verlängerung nachtrauern! Wenn ich daran denke, dass ich inzwischen schon fast für 7000,- € für sog. Tuning- und Verschönerungsarbeiten investiert habe, ist diese Versicherung dagegen ein Klacks!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich war heute bezüglich einer Garantieverlängerung beim :smile:.Er hat mir gesagt das ein Jahr 299€ und 2 Jahre 399€ kosten sollen.

Da versteht sich ja von selbst da ich die für 2 Jahre abschließen werde.

Link to comment
Share on other sites

...ich wollte 1 Woche vor Garantieablauf, diese verlängern, alle Service gemacht, da meinte "Luigi" - das ist zu diesen späten Zeitpunkt nicht mehr möglich laut Ducati, man muss das ein halbes Jahr vor Ablauf machen..das sind die Fakten:-)))

Link to comment
Share on other sites

Ich hab für 2 Jahre 299 € bezahlt !! Lese mal weiter vorne ! Gab es schon mal eine ausführliche Diskussion drüber !!! L.g

 

Hast du die Versicherung beim Freundlichen direkt abgeschlossen oder bei der Versicherung selbst?

Link to comment
Share on other sites

...ich wollte 1 Woche vor Garantieablauf, diese verlängern, alle Service gemacht, da meinte "Luigi" - das ist zu diesen späten Zeitpunkt nicht mehr möglich laut Ducati, man muss das ein halbes Jahr vor Ablauf machen..das sind die Fakten:-)))

 

Dein "Luigi" hat recht mit seiner Aussage. Auch bei uns in der CH kann die "Ducati Garantie" nur bis 6 Monate VOR Ablauf der 2 jährigen Garantie abgeschlossen werden und kostet fast doppelt so viel wie jene von CarGarantie.

 

CarGarantie kann kurzfristig und sehr günstig abgeschlossen werden. Allerdings darfst du beim Abschluss nicht mehr als 30'000km gefahren sein und nach 80'000km oder nach 8 Jahren erlischt sie, kann nicht mehr verlängert werden.

 

Den Vertrag machst du bei deinem Händler und allfällige Reparaturen müssen auch dort ausgeführt werden.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich schlimm das Mann oder Frau bei solch einem Motorrad eine Garantie Verlängerung brauch !! War bei meinen anderen Motorrädern nie der Fall !!!

Aber trotzdem das geilste Moped was ich bis jetzt Gefahren bin !

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich schlimm das Mann oder Frau bei solch einem Motorrad eine Garantie Verlängerung brauch !! War bei meinen anderen Motorrädern nie der Fall !!!

Aber trotzdem das geilste Moped was ich bis jetzt Gefahren bin !

 

Oh ja, da haste recht

Link to comment
Share on other sites

Das is Quatsch meiner hat mir die Verlängerung auch noch gegeben nachdem die Garantie schon ein dreiviertel jahr abgelaufen war. Hat nur 50.- euronen mehr gekostet...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Zusammen,

 

ich bin am Ende der zweijährigen Werksgarantie angekommen und habe demzufolge meinen Händler vor zwei Wochen um eine Preisauskunft bzgl. der zweijährigen Anschlussgarantie über Car Garantie gebeten.

Vor zwei Wochen hieß es: 299 Euro.

 

Heute habe ich meinen Händler gebeten, die Car Garantie für mich abzuschließen, woraufhin ich die Rückmeldung erhielt, dass Car Garantie die Preise angezogen habe. Ich muss nun 466 Euro für 24 Monate bezahlen, was einem Preisaufschlag von 55 Prozent entspricht :boese:

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

 

Fred

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

Ich bin froh dass ich die Cargarantie abgeschlossen hatte - außer dem zweimaligen Auspuffaufplatzens kamen nun beide Zylinder und Kolben neu. Symptom war massiver Ölauswurf über die Airbox. Material ca. 2500€ + Arbeit. (Auspuff nicht eingerechnet) Baujahr 11/2011 und 17000 km.

Wie geschrieben: Zum Glück versichert.

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information