Jump to content

HP Corse Hydroform Factory


telfa666
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

fährt hier irgendwer den Hydroform Factory?

Wäre mal an ein Paar Info´s interessiert...:neisklar:

 

Hat sich schon mal jemand mit der Einzelabnahme des Factory beschäftigt?

Ich fahre aktuell zwar einen Zard finde aber den Factory deutlich schöner...

Halt 2 in 2... :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal beim Importeur der Anlagen nachgefragt...

Anbei seine Antwort:

 

"der genaue Lieferumfang siehe Foto im Anhang.

Anlaufpunkte für die Einzelabnahme haben wir keine, da eine Eintragung bei dem Sound und ohne Kat IMHO unmöglich ist. Und wir haben schon einiges eintragen lassen...

Gutachten o.ä. gibt es für die Anlage nicht."

 

image.jpg

 

Hat sich somit erledigt...

Schade. :cry:

Link to comment
Share on other sites

Ich meine AndLe hier aus dem Forum hat den drauf und der wohnt in der City von München.

 

Schreib ihn mal an, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

 

Wenn ich nich bekloppt bin und mich irre!!!

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hi,

ahm ich hab mir eine gegönnt warte nur drauf das sie vom beschichten zurück kommt.wird dann eingebaut und mit dem vorhandenem sportluftfilter entsprechend "gemappt"(kann man das so sagen?:) )ich gib euch dann ein feedback über sound feeling und leistung.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ah da kenn ich viel schlimmere hier in der Gegend von der Hd Gruppe:) außerdem ist die Rennleitung meistens so sehr von dem Erscheinungsbild unserer Diva fasziniert,dass alles andere neben Sache ist:) die denken sich bestimmt auch endlich mal keine japanische brülltüte :)

Edited by songoekhan
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So am Samstag konnte ich jetzt zum ersten mal mit dem Auspuff und dem neuen Mapping raus. Hier eine kleine Bewertung natürlich alles subjektiv:

Optik: unglaublich, ein echter Blickfang vor allem in schwarz

Leistung: unabhängig von der papierleistung, die diva geht jetzt ab standgas so gut das es schon einem Angst macht.

Audio/Geräuschkulisse: also sie ist laut ja auch mit dB Killer ...aber eine Kollege von mir fährt ne 1199 mit termis (ohne Killer) und die ist um Längen lauter. Der Sound von der hp geht auch mehr in vrod Sound mit nlc auspuff.ABER, ich hab auch ein kleines Problem mit dem Sound des auspuffs bzw. Ich denke es liegt an den dB Killern. Denn jedesmal wenn Gas gegeben wird und dann der Gashahn losgelassen wird tönt ein für mich sehr störendes pfeif und zisch Geräusch aus dem Auspuff. Ich hab den Verdacht, dass die Luft zwischen dB Killern und Auspuffinnenwand so sehr gepresst wird das dieses Geräusch entsteht. Jetzt die Frage an euch, glaubt ihr auch es liegt daran und wenn was könnte ich dagegen tun?(und nein einfach Killer raus ist leider keine Option). Vielen Dank im Voraus an euch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Goekhan,

 

Wir konnten uns ja vom dem Sound selber am Samstag ein Urteil bilden. Persönlich hätte ich gedacht die Anlage wäre viel lauter , dem ist aber nicht so, was sich natürlich positiv auf Kontrollen aus wirkt ?

Fahr doch einfach mal eine runde ohne Killer dann weist du ob es daran liegt, eventuell einen nach einander wieder rein machen, vielleicht hilft,s

Link to comment
Share on other sites

Hi barni sorry nochmal das ich nicht wirklich Zeit hatte am Samstag aber der Mech. Hatte hinten schon auf mich gewartet. Hoffe können das nochmal nachholen aber dann mit zeit:) zum Thema ja das wäre jetzt der nächste Schritt sie kurz auszubauen und zu schauen ob es an denen liegt. Frage ist nur wenn ja was dann? Werd's heute mal versuchen und dann berichten.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gestern nochmal die soundfiles und Videos im Internet mit meiner verglichen. Keiner von denen hat so ein Pfeifen oder zischen. Daraufhin hab ich versucht die dB Killern rauszunehmen jedoch ohne erfolg. Die sitzen wie zementiert da drinne. Habt ihr ein tipp wie ich die da rauskriege? Meine Anlage ist ja Keramikbeschichtet und die Killer auch. Eventuell lassen sie sich deswegen nicht bewegen?

Link to comment
Share on other sites

Tja, das kann natürlich gut sein das diese deswegen so fest sitzen. Ich denke mal da hilft nur warm

machen. Frag doch mal bei DSB die Helfen immer, meine Tuono steht auch gerade da :rolleyes:

oder zu Jenny !

Link to comment
Share on other sites

Also heute haben wir es geschafft die dB Killer rauszunehmen. Mit erfolg. Der Sound wurde natürlich abartig laut. Aber daspfeifen war weg. Somit liegt es n den dbkillern. Wir haben versucht diese abzudichten usw aber ohne erfolg. Jedesmal wenn wir sie einbautenwar das Pfeifgeräusch wieder da. Außer man hat den Finger in den auspuff gesteckt mit eingebauten Killern dann war das Geräusch auch weg. So jetzt die Frage was mache ich? Kürzen? Oder neue bauen lassen? Wenn ja bei wem? Oder die vorhandenen modifizieren wenn ja wie? Bin für alles offen.

Link to comment
Share on other sites

Na ja die Frage ist ob du die Anlage neu gekauft hast, wenn ja würde ich das Reklamieren !

Wenn nicht , ist die Frage ob das kürzen was bringen wird.glaube ehrlich gesagt weniger. Modifizieren , vielleicht mit einer zusätzlichen Schweißnaht , immer schwer Zusagen aus der Ferne.

Link to comment
Share on other sites

Also heute haben wir es geschafft die dB Killer rauszunehmen. Mit erfolg. Der Sound wurde natürlich abartig laut. Aber daspfeifen war weg. Somit liegt es n den dbkillern. Wir haben versucht diese abzudichten usw aber ohne erfolg. Jedesmal wenn wir sie einbautenwar das Pfeifgeräusch wieder da. Außer man hat den Finger in den auspuff gesteckt mit eingebauten Killern dann war das Geräusch auch weg. So jetzt die Frage was mache ich? Kürzen? Oder neue bauen lassen? Wenn ja bei wem? Oder die vorhandenen modifizieren wenn ja wie? Bin für alles offen.

Link to comment
Share on other sites

Wegen dem Doppelpost oben sorry ich krieg ihn irgendwie nicht gelöscht. Zurück zum Thema. Das. It dem kürzen IST mir auch eingefallen. Die Frage ist ob ich dann das Mapping neu machen lassen muss weil das Mapping ja mit den langen Killern gemacht wurde. Und ob es dadurch dann Weg geht. Wenn nicht sind sie umsonst gekürzt worden und die Rennleitung findet das bestimmt auch nicht gut. Das mit den löchern hab ich mal an dem Auspuff in einem anderen Forum gesehen.wäre auch ne Überlegung wert.

 

anlage war neu gekauft von mir letztes jahr wurde dann zur keramikbeschichtung weitergegeben und dann eingebaut. meint ihr ich könnte ho corse mal anschreiben wegen dem problem und neue killer ordern?

Edited by songoekhan
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information