Jump to content

Benzinpumpe defekt


Diavel #4

Recommended Posts

Das Trinkgeld habe ich dem angestellten Mechaniker gegeben nicht dem Chef vom Betrieb.

Er hat es dann in die Kaffee-Kasse gesteckt, damit auch seine Kumpels was davon haben.

 

Der Chef selbst der mich so miese behandelt hat, muss sich jetzt zuerst mal wieder um mich bemühen ... :boese:

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass der erlösende Satz so unerwartet früh kam:

du bleibst bei deinem Händler, der Meche kam zu einem tollen Trinkgeld und das Wichtigste, es gibt gute und weniger gute Tage und die haben wir alle mal;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Padi,

 

ein schönes Beispiel, das meckern und drohen nicht notwendig ist, sondern ein vernünftiger Umgang auch zu einem befriedigenden Ergebnis führen kann! Ich habe Ducati immer als sehr hilfsbereit und kulant erlebt. Wenn es dann mal einen Fall gibt, wo es doch mal mehr kostet frag ich mich immer ob es insgesamt noch stimmt. Und das tut es bei mir. Alle anderen sollen BMW fahren. Wenn mir als Händler so etwas kurioses begegnet, meine Kollegen so etwas auch noch nicht erlebt haben, wäre ich auch vorsichtig in meinen Äußerungen. Da muss ich nicht gleich den Händler in Frage stellen und auf alle Italiener schimpfen! Die Costa schwimmt ja auch wieder:neisklar:

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

irgendwie habt ihr alle Recht. Mit ist da vor kurzen etwas passiert, da weiss ich nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich habe meinen freundlichen auf den Umstand angesprochen, dass meine Diavel in der letzten Zeit bei Herunterschalten immer wieder aus geht. Zuletzt ist die Dame auf einer Ausfahrt mit meiner Frau auf dem Sozius beim herunterschalten vom 3-ten in den 2-ten Gang in einer Kurve ausgegangen. Mit gezogener Kupplung habe ich in der Kurve den Anlasser betätigt um die Diavel wieder zu starten, das war nicht wirklich lustig. Mein freundlicher erzählte mir nachdem ich ihm die Situation geschildert habe, dass könne was mit der Luftfeuchtigkeit, der Temperatur oder der Seehöhe zu tun haben. Er wollte wissen wie hoch wir unterwegs ware und wie warm es war usw. Ich habe ihm geantwortet, dass ich keine Wetterstation an Bord habe und ich das alles nicht beantworten kann, spielt aber aus meiner Sicht auch keine Rolle, da die Diavel bei jedem Wetter sicher funktionieren muss. Wenn dem nicht so sein sollte, dann hat Ducati ein Riesen Problem. Dann hat er mir etwas von der Größe der Drosselklappen und den Einspritzdüsen erzählt und das diese bei einer bestimmten Drehzahl keinen Sprit einspritzen und die Drosselklappen nicht benetzt werden und das deshalb die Diavel ausgeht. Ich habe ihn gefragt ob das sein ernst ist und ob ich bei bestimmten Drehzahlen nicht schalten darf etc. Wenn dem so ist, dann sollte Ducati mal überlegen, ob die nicht lieber Nähmaschinen bauen sollten. Könnt ihr mir sagen, wie ich mit solchen Antworten und Argumenten umgehen soll? :verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

Sven, genau diese Aussetzer habe ich auch schon erlebt: das 1. mal in einer starken Kurve einer Autobahnausfahrt, im 6. Gang, sehr tieftourig und kaum 60 kmh. Gottseidank kam der Motor auf den 1. Drücker wieder ... Ist in der Zwischenzeit etwa 4mal passiert. Es war immer trocken und angenehmes Motorradwetter.

 

Ich fahre in der Zwischenzeit etwas hochtouriger, dann geht dem BEngel die Puste nicht aus. Er möchte einfach sportlich gefahren werden :o ... Was ja bei dir sicher der Fall ist ...

 

... Übrigens empfehle ich bei den Nähmaschinen Bernina oder Pfaff: sind beide absolut zuverlässig, langlebig und äusserst strapazierfähig! Sie schneiden auch bei den Nähmaschinenrennen immer sehr gut ab, sind probplemlos von Girls und Boys zu bedienen. Da hätte Ducati keine Chance, leider;)

Link to comment
Share on other sites

Mal ein anderer Gedanke ... wenn bei der Benzinpumpe die Stelle liegt, an der sich regelmäßig Wasser sammelt, dann sind Kontakte, die ungeschützt korrodieren, falsch gewählt. Also müsste Ducati dafür eigentlich immer aufkommen. Denn im besten Sprit gibt es kleine Wassermengen. Motorflugzeuge haben an der tiefsten Stelle im Tank eine Ablassmöglichkeit dafür.

@ Sven: Meine Diva hatte diese Mucken in den ersten Monaten auch. Habe es in der Werkstatt bemängelt. Was gemacht wurde, weiß ich nicth mehr, aber Fehler ist weg. War meist nach Schiebebetrieb (vor Ampel bzw. Bergab) der Fall, wenn ich dann wieder losfetzen wollte.

Link to comment
Share on other sites

Danke euch für eure Zeilen. Am Samstag geht die Diva zum freundlichen, da wird der rechte Blinker vorne getauscht und das Thema Motoraussetzer behandelt. Bei dem Blinker sind übrigends die mittleren Reihen LED´s ausgefallen. :cry:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

irgendwie habt ihr alle Recht. Mit ist da vor kurzen etwas passiert, da weiss ich nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich habe meinen freundlichen auf den Umstand angesprochen, dass meine Diavel in der letzten Zeit bei Herunterschalten immer wieder aus geht. Zuletzt ist die Dame auf einer Ausfahrt mit meiner Frau auf dem Sozius beim herunterschalten vom 3-ten in den 2-ten Gang in einer Kurve ausgegangen. Mit gezogener Kupplung habe ich in der Kurve den Anlasser betätigt um die Diavel wieder zu starten, das war nicht wirklich lustig. Mein freundlicher erzählte mir nachdem ich ihm die Situation geschildert habe, dass könne was mit der Luftfeuchtigkeit, der Temperatur oder der Seehöhe zu tun haben. Er wollte wissen wie hoch wir unterwegs ware und wie warm es war usw. Ich habe ihm geantwortet, dass ich keine Wetterstation an Bord habe und ich das alles nicht beantworten kann, spielt aber aus meiner Sicht auch keine Rolle, da die Diavel bei jedem Wetter sicher funktionieren muss. Wenn dem nicht so sein sollte, dann hat Ducati ein Riesen Problem. Dann hat er mir etwas von der Größe der Drosselklappen und den Einspritzdüsen erzählt und das diese bei einer bestimmten Drehzahl keinen Sprit einspritzen und die Drosselklappen nicht benetzt werden und das deshalb die Diavel ausgeht. Ich habe ihn gefragt ob das sein ernst ist und ob ich bei bestimmten Drehzahlen nicht schalten darf etc. Wenn dem so ist, dann sollte Ducati mal überlegen, ob die nicht lieber Nähmaschinen bauen sollten. Könnt ihr mir sagen, wie ich mit solchen Antworten und Argumenten umgehen soll? :verwirrt:

 

Ich kann mir nur vorstellen das dein Händler dir erklären wollte das im schiebebetrieb kein Kraftstoff eingespritzt wird.... Bei jeder Drehzahl wird eingespritzt, ich kenne keinen drehzahlbereich bei dem nicht eingespritzt wird. Ich hatte das mit dem ausgehen auch einmal bei kälterer Temperatur, kann sein das es was mit dem zu tun hat.....

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

mir geht se beim Kuppeln auch gelegentlich aus ... ist ca 5/6 mal passiert bei jetzt 5.000km runter. entweder bem warten ooder heranrollen ane Kreuzung mit gezogener kupplung oder auch mal so. habs gefühl die leerlaufdrhzahl köbbt zu niedrig sein ?! hab mich drann gewöhnt ... beier insp hatte man nix gefunden -.-

Link to comment
Share on other sites

Kenne ich auch! Schon besonders, mitten in der Kurve die Kupplung zu ziehen und das Bike wieder zu starten...:boese:

 

@Sven: Das ist der Witz des Jahres: Seehöhe? Was sollen wir Schweizer denn sagen, wo wir immer wieder auf über 2000 müM unterwegs sind?

 

Ducatis fahren nur auf Meereshöhe ohne zu bocken!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information