Guenter Posted September 1, 2013 Posted September 1, 2013 War mal wieder nix für die Roten. Ausnahmsweise lag Doviziosio sogar im Kies. Nun war Silverstone auch noch eine Hochgeschwindigkeitsstrecke. Wo die Ducatis doch Leistung haben sollen. Trotzdem geht nichts voran. Na ja, vielleicht kommt 2014 der Durchbruch. Der neue Besitzer Audi hat ja jetzt umstrukturiert, allmählich sollten technische Verbesserung wie vom Fließband rollen Wir warten auf ein Erfolgserlebnis, wenigstens eines... Hätten halt den Marquez MM93 einkaufen sollen Quote
Barni Posted September 1, 2013 Posted September 1, 2013 Günter, da liegt wohl noch viel Arbeit vor Ducati um im nächsten Jahr vorne mit zufahren. Ich drücke dem Crutchlow jetzt schon alle Daumen. Auch in der SBK geht es hoffentlich bald wieder voran ! Allerdings muss man wohl auch festhalten das die drei Topfahrer schwer zu knacken sind in der Moto GP. Quote
Guenter Posted September 15, 2013 Author Posted September 15, 2013 Wenigstens vorn ist Spannung. Der Marquez wollte gestern die anderen psychologisch erdrücken, heute morgen holte der Lorenzo den Hammer raus. Für uns Zuschauer ist das spannend. Hoffentlich kann Ducati nächstes Jahr endlich wieder ganz vorn mitspielen. Dovizioso klingt ja ganz ernüchtert vorm Misano-Rennen. Quote
Diavel #4 Posted September 15, 2013 Posted September 15, 2013 Wenigstens vorn ist Spannung. Der Marquez wollte gestern die anderen psychologisch erdrücken, heute morgen holte der Lorenzo den Hammer raus. . ... wie auch im Rennen Schade, dass Rossi nicht auch auf dem Podest sein konnte. Ich hätte es den vielen Fans an der Rennstrecke sehr gegönnt. Quote
Natz Posted September 16, 2013 Posted September 16, 2013 Warum fährt DUCATI in der MotoGP eigentlich immer nur "hinten"??? An den Fahrer alleine kann es wohl nicht liegen. Ich denke, seit das Reglement geändert wurde, ist der Vorteil für die "Zweizylinder" dahin. Meiner Meiner nach, sollte DUCATI für die MotoGP einen V-vier Entwickeln um die Leistungsdefizite zu Yamaha und Honda ausgleichen zu können. Und als "Sahnehäubchen" dann noch einen Marquez ins Team holen. Gruß Uwe (Natz) Quote
tabaluga123 Posted September 16, 2013 Posted September 16, 2013 ich denke da verwechselst Du MotoGP mit der SBK....im MotoGP fährt Ducati von Beginn an mit nem V4 Quote
Guenter Posted September 16, 2013 Author Posted September 16, 2013 V4 mit 90 Grad, so wie ihn seit der Rückkehr zu 1000 ccm auch Honda benutzt. Allerdings ist der Japanermotor kompakter. Knackpunkt scheinen aber vor allem die Bridgestone-Einheitsreifen zu sein. Die wollte man, um den kostentreibenenden Reifenkrieg zwischen Bridgestone, Michelin und teilweise Dunlop zu entschärfen. Aber jetzt kannst du nicht mehr über Nacht einen exakt passenden Reifen backen, die die Schwächen deines Motorrads ausgleicht -wie zu Stoners Ducatizeiten. Jetzt muß sich Ducati den Reifen anpassen. Und da haben Honda und Yamaha einfach einen Vorsprung - und mehr Geld für die ständige Entwicklung. Darum hoffen wir Ducatifans jedes Wochenende von Neuem, daß die Roten endlich den Durchbruch schaffen. An den Fahrern liegt's offenbar nicht. Alle sind gleich schnell, loten die GP16 voll aus. Und wer 101% probiert, liegt mit eingeklapptem Vorderrad auf der Nase. Ob Melandri, Capirossi, Hayden, Rossi, Dovizioso. Jetzt am Wochenende waren im Training alle 4 Ducs praktisch gleich schnell im Qualifying - obwohl ein Dovizioso doch mehr von MotoGP versteht als sagen wir der Rookie Iannone. Bin gespannt, wie sich Duc 2014 schlägt. Mein Herz schlägt für Underdogs - einem sprichwörtlichen "FC Bayern" auf 2 Rädern brauchen wir nicht zusätzlich die Daumen drücken Quote
Natz Posted September 16, 2013 Posted September 16, 2013 ich denke da verwechselst Du MotoGP mit der SBK....im MotoGP fährt Ducati von Beginn an mit nem V4 Upps.... Danke für den Hinweis. Ich war tatsächlich der Meinung bei der MotoGP sind die DUCATIS Zweizylinder. Schon wieder etwas gelernt. Danke. Gruß Uwe (Natz) Quote
Guenter Posted September 17, 2013 Author Posted September 17, 2013 Gestern, im Anschluß ans MotoGP-Wochenende, testeten die Teams. Ergebnisse MotoGP-Test Misano (16. September) 1. Marc Márquez (E), Honda, 1:33,264 min (71 Runden) 2. Jorge Lorenzo (E), Yamaha, 1:33,502 min (67) 3. Valentino Rossi (I), Yamaha, 1:33,660 (75) 4. Cal Crutchlow (GB), Yamaha, 1:33,780 (65) 5. Alvaro Bautista (E), Honda, 1:33,877 (70) 6. Dani Pedrosa (E), Honda, 1:33,892 (74) 7. Stefan Bradl (D), Honda, 1:34,015 (75) 8. Andrea Dovizioso (I), Ducati, 1:34,188 (53) 9. Nicky Hayden (USA), Ducati, 1:34,252 (72) 10. Andrea Iannone (I), Ducati, 1:34,378 (53) 11. Bradley Smith (GB), Yamaha, 1:34,414 (69) 12. Michele Pirro (I), Ducati, 1:34,652 (67) 13. Randy de Puniet (F), Suzuki, 1:35,097 (88) 14. Hiroshi Aoyama (J), FTR-Kawasaki, 1:35,501 (61) 15. Danilo Petrucci (I), Ioda-Suter, 1:35,671 (48) 16. Yonny Hernández (CO), Ducati, 1:36,277 (65) 17. Héctor Barberá (E), FTR-Kawasaki, 1:36,348 (38) 18. Colin Edwards (USA), FTR-Kawasaki, 1:36,402 (41) 19. Claudio Corti (I), FTR-Kawasaki, 1:36, 540 (58) 20. Michael Laverty (GB), PBM-Aprilia, 1:37,699 (52) 21. Michele Magnoni (I), Ioda-Suter, 1:39,107 (41) Alle Fahrer versuchte, ihr 2013er Setup für den Rest der Saison zu verbessern. Interessant fand ich: Honda und Yamaha testeten ihre 2014er Modelle vorab. Ducati... hatte neue Bremsscheiben von Brembo. Was heißt das? Entweder haben die nix in der Pipeline, wie in den Vorjahren. Schon zu Stoner-Zeiten hast du als Ducfahrer am Anfang der Saison praktisch exakt das gleiche wie am Ende. Aber für 2014 könnte das gleich auch heißen: Vielleicht haben sie einen neuen V4-Motor mit anderen Abmessungen, und haben deshalb nix Neues zum Ausprobieren. Hoffen wir das beste! Quote
Barni Posted November 5, 2013 Posted November 5, 2013 Herzschlag FINALE am Sonntag 10.11.13 da bin ich ja mal gespannt Quote
Diavel #4 Posted November 6, 2013 Posted November 6, 2013 Freue mich extrem auf das Finale obwohl jetzt schon klar ist, dass der Titel in Spanien bleiben wird. Hoffentlich gelingt es Lorenzo den Jungspunt in die Schranken zu weisen. Für Rossi wünsche ich mir noch einen guten Podestplatz, damit er sein Feuer für nächstes Jahr wieder findet. Bei den Moto2 sind mir eigentlich beide Top-Leute sehr symphatisch, der mit mehr Glück wird gewinnen wobei es mir schon gefallen würde, wenn England wieder mal einen Weltmeister stellen könnte. Bei den Moto3 sind sogar 3 Leute für den WM Titel am Start aber es wird in jedem Fall Spanien Weltmeister werden. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.