ice men Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 (edited) Fahrwerkshöherlegung hinten !! Das erste Bild ist im original Zustand ! Das zweite ist schon mit der neuen Erhöhung ! Moin an alle diavel Treiber ab 1,85m Größe, Bin selbst 1,92m groß und ein überzeugter Diavel Reiter . Das einzige was mir auf längerer Strecke auf Die Nerven ging waren meine langen Beine . Nach ewigen hin und her und nu auch schon 5000km getestet habe ich die von mir ange- fertigten Knochen doch in Serie gebracht . Die Knochen unten am Federbein werden nur Gegen die neuen ausgetauscht und das mo- ped kommt erstaunliche 6,5-7,5 cm mit dem Heck hoch. Es sind neue original Lager und Staubkappen schon eingepresst also nur Umstecken und los . Die Diavel bekommt noch mehr Handling und noch mehr Fahrpreise als vorher. Die Knochen wurden bis ins kleinste aus hochwertigem Flugzeugaluminium aus einem Stück gefräst . Meine ist gerade bei ducati zum TÜV gewesen und es ist niemanden aufgefallen das da irgend etwas geändert wurde weil die teile haben kein TÜV . Bei Interesse gerne anrufen oder auch gern mal auf meiner probehobbeln um diesen riesigen Unterschied zu spüren . Der Satz kostet inkl Versand ohne Inseln und Ausland 399,00€ bei Abholung 380,00€. Bei fragen gerne anrufen 01715200093 Rani Sorry bin zu blöd Kriege die Bilder hier nicht rein sind aber im Forum unter Fahrwerk sichtbar !!! Edited August 3, 2013 by ice men Quote
Pisto Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 Fahrwerkshöherlegung hinten !! Moin an alle diavel Treiber ab 1,85m Größe, Bin selbst 1,92m groß und ein überzeugter Diavel Reiter . Das einzige was mir auf längerer Strecke auf Die Nerven ging waren meine langen Beine . Nach ewigen hin und her und nu auch schon 5000km getestet habe ich die von mir ange- fertigten Knochen doch in Serie gebracht . Die Knochen unten am Federbein werden nur Gegen die neuen ausgetauscht und das mo- ped kommt erstaunliche 6,5-7,5 cm mit dem Heck hoch. Es sind neue original Lager und Staubkappen schon eingepresst also nur Umstecken und los . Die Diavel bekommt noch mehr Handling und noch mehr Fahrpreise als vorher. Die Knochen wurden bis ins kleinste aus hochwertigem Flugzeugaluminium aus einem Stück gefräst . Meine ist gerade bei ducati zum TÜV gewesen und es ist niemanden aufgefallen das da irgend etwas geändert wurde weil die teile haben kein TÜV . Bei Interesse gerne anrufen oder auch gern mal auf meiner probehobbeln um diesen riesigen Unterschied zu spüren . Der Satz kostet inkl Versand ohne Inseln und Ausland 399,00€ bei Abholung 380,00€. Bei fragen gerne anrufen 01715200093 Rani Sorry bin zu blöd Kriege die Bilder hier nicht rein sind aber im Forum unter Fahrwerk sichtbar !!! Klingt interessant, jedoch kommt mir die genannte Höhe schon grenzwertig vor. Hast Du Bilder vom Bike, im eingebauten Zustand? Quote
Lutze Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 Ich würde ca. 3. cm bevorzugen. Wie sieht das mit der Kette aus. ? Die muss nun noch stärker über den Knickpunkt der schwinge rüber. Quote
Evil Posted August 3, 2013 Posted August 3, 2013 Moin Rani, Die ersten Bestellungen sind unterwegs...!!! Durfte ja live miterleben, wie unser Rani ------erstens: darauf sitzt.... ------zweitens: damit fährt... Absoluter positiver Unterschied zum Original...!!! ...und Lutz, keine Angst.....!!! Die Kette arbeitet wie gehabt ohne Veränderung...!!! in diesem Sinne Roy Quote
Vinne Posted August 3, 2013 Posted August 3, 2013 Servus... ich kann mir vorstellen, dass bei einer Höherlegung von 6,5 bis 7cm das Hinterrad so leicht wird, dass Du es auf schlechten Straßen 'verlierst'. Insbesondere bei Bergabfahrten, wenn Du vor einer Kurve vorne hart in die Eisen gehst. Aber vielleicht irre ich mich auch... Vielleicht kannst Du etwas genauere Angaben zum Fahrverhalten machen. Insbesondere würden mich Deine Fahrwerkseinstellungen und (Sorry) Dein Gewicht interessieren. Vielen Dank Gruß Vinne Ps. was kosten denn die Lager und die Staubkappen einzeln ? Quote
ice men Posted August 3, 2013 Author Posted August 3, 2013 Moin Roy , Danke hät es nicht besser ausdrücken können es sind Echt Welten! Lutz 3cm sind ok kommt ja auch immer auf die Größe an Wären mir halt zu wenig gewesen ! Versuch es nochmal die Bilder einzusetzen Quote
ice men Posted August 3, 2013 Author Posted August 3, 2013 Moin, Kein Ding hab im Augenblick 105 kg und du hast wirklich Keine Probleme nix bin gerade aus England wieder gekommen und hab sie da 3000 km über die Landstraßen geschoben mit allen was da zugehört und meine Reifen sagen auch das Ich kein geradeaus Fahrer bin . Man muss natürlich auch Druck und Zugstufe abstimmen aber die genauen Angaben gibt es dann auch von mir dazu . Also ich kann nur sagen hät ich das nicht hinbekommen dann hätte ich sie auch verkauft und so ist sie nu ein vollwertiges Familienmitglied ! Von wo kommst du treffen draufsetzen und selbst ne Meinung bilden , ich sag nur selbst und die anderen vier diavel treiber die sie schon kennen wie auch evil sagen das selbe. Gruss Quote
ice men Posted August 3, 2013 Author Posted August 3, 2013 Jau bin doch nicht ganz so doof ! Hoffe man kann jetzt was sehen und ganz wichtig es wurde nix am Ständer geändert . Der kettenschleifer hat keinen Abrieb und es ist die original Kettenübersetzung drauf . Gruss Quote
ice men Posted August 5, 2013 Author Posted August 5, 2013 Hoffe du kannst mit dem Bild was anfangen Sonst hab ich so auch noch mehr Bilder Eingesetzt gruss Quote
Vinne Posted August 5, 2013 Posted August 5, 2013 Servus Rani, das mit dem Probefahren wird leider nix werden - sind für mich einfach locker 1000 km. :-) Ganz ehrlich : was mich vor einem Blindkauf abschreckt, ist der aus meiner Sicht sehr hohe Preis. Bitte nicht falsch auffassen, vielleicht verstehe ich nichts davon, aber wie bereits von anderen Forumsmitgliedern erwähnt, gibt es eine Höherlegung von Ducati Saarland für 200,-- Euro einbaufertig. Mit der unterschiedlichen Höhe kann meiner Meinung nach der doppelte Kaufpreis nicht begründet werden. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Gruß Vinne Quote
Lutze Posted August 5, 2013 Posted August 5, 2013 @Vinne, deshalb habe ich die 30mm von Ducati Saarland genommen. Es geht mir genau so. Und ich denke das 60mm einfach zu viel sind. (Für meinen Geschmack) 30mm und andere Rasten + Krümmer 5mm weiter rein geschoben ist für mich absolut Top !!! Aber trotzdem sehr genial das jemand aus dem Forum hier sich daran setzt und das druck zieht. Gruß Lutz PS: Ice Man ... das einzige was ich nicht verstehe ist das du sagst das deine langen Beine (ich bin auch 195groß) Dir auf langen Touren im weg sind ... aber durch die Höherlegung des Heck´s verändert sich ja nicht der Sitzwinkel ? Oder meinst Du das Du deine Beine weiter ausstrecken kannst wenn an der Ampel stehst ? Quote
Diavel #4 Posted August 5, 2013 Posted August 5, 2013 Ich habe auch die Umlenkhebel +30mm von Ducati Saarland verbaut. Den Einbau hatte ich hier im November 2012 beschrieben ... http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=45&page=10 Quote
Texas Posted August 5, 2013 Posted August 5, 2013 Hallo Lutz, hast du den Einbau der Höherlegung selbst gemacht, oder machen lassen? Gruß Alex Quote
Lutze Posted August 6, 2013 Posted August 6, 2013 Hallo Alex, ich habe sie jetzt erst bestellt. Aber haben noch 2 Wochen Lieferzeit ... Duc Saarland muss erst neue machen .. die Anfrage ist riesig meinten die. 2 Wochen dann sollte ich Sie haben. Und dann mache ich den Einbau auf jeden Fall selber. Quote
Lutze Posted August 6, 2013 Posted August 6, 2013 (edited) Ich habe auch die Umlenkhebel +30mm von Ducati Saarland verbaut. Den Einbau hatte ich hier im November 2012 beschrieben ... http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=45&page=10 Wo hattes Du den Einbau beschrieben .. sehe auf dem Link nur deine Bilder. Aber nicht wirklich ne Anleitung ? Gruß Lutz Edited August 6, 2013 by Lutze Quote
Diavel #4 Posted August 6, 2013 Posted August 6, 2013 Wo hattes Du den Einbau beschrieben .. sehe auf dem Link nur deine Bilder. Aber nicht wirklich ne Anleitung ? Gruß Lutz Du hast recht ich hatte damals nur Bilder rein gestellt ... Ist aber wirklich relativ einfach und selbsterklärend. Wichtig; langsam machen und Schritt für Schritt vorgehen. Anhand der Bilder sieht man wie man das Motorrad hinten sichern muss und das Federbein nach unten raus ziehen kann. Achtung vorher unbedingt das Handrad für die Federvorspannung lösen damit man mehr Spiel hat. Ideal dazu als Hilfe ist die Anleitung vom Diavel-Werkstatthandbuch. Quote
Lutze Posted August 6, 2013 Posted August 6, 2013 Steht in der Anleitung wie man das Federbein raus nimmt ? Ich habe einen Zentralständer da muss ich dann ich nur noch was unter das Hinterrad legen das es nicht das stück nach unten fällt. Quote
Texas Posted August 15, 2013 Posted August 15, 2013 Hallo Lutze, gibt's schon Neuigkeiten zu den Streben aus dem Saarland? Wollte mal deinen Einbaubericht und vor allem den Fahrbericht abwarten. Halt uns auf den Laufenden. Gruß Alex Quote
Lutze Posted August 16, 2013 Posted August 16, 2013 Hallo Lutze, gibt's schon Neuigkeiten zu den Streben aus dem Saarland? Wollte mal deinen Einbaubericht und vor allem den Fahrbericht abwarten. Halt uns auf den Laufenden. Gruß Alex Hey Alex, die Saarländer lassen wirklich auf sich warten ... Ich habe da noch einmal angerufen und der nette Kerl am Tel. war sichtlich überfordert und meinte die hätte so mega viel zu tun und es täte ihm leid das er meine Bestellung noch nicht per E-Mail bestätigt hätte. Aber das würde er heute sofort machen. Tja das "HEUTE" war vor fast 2 Wochen und immer hat sich noch nichts getan. Da das mit den Streben ja nun wohl doch noch ein wenig dauert baue ich sie denn jetzt im Winter ein ... Aber ich werde eine Einbauanleitung hier rein stellen oder besser gesagt alle dürfen mir dann eine E-Mail schreiben und bekommen die PDF dann geschickt. Quote
Dave0511 Posted August 16, 2013 Posted August 16, 2013 Hey Alex, die Saarländer lassen wirklich auf sich warten ... Ich habe da noch einmal angerufen und der nette Kerl am Tel. war sichtlich überfordert und meinte die hätte so mega viel zu tun und es täte ihm leid das er meine Bestellung noch nicht per E-Mail bestätigt hätte. Aber das würde er heute sofort machen. Tja das "HEUTE" war vor fast 2 Wochen und immer hat sich noch nichts getan. Da das mit den Streben ja nun wohl doch noch ein wenig dauert baue ich sie denn jetzt im Winter ein ... Aber ich werde eine Einbauanleitung hier rein stellen oder besser gesagt alle dürfen mir dann eine E-Mail schreiben und bekommen die PDF dann geschickt. Wir kommen einfach alle bei dir vorbei kümmern uns um den Kasten Bier den du in der Garage stehen hast und schauen dir über die Schulter!!! Habe ich früher auch immer gemocht, deswegen arbeite ich heute nicht mehr mit den Händen... Gruß Dave Quote
Lutze Posted August 16, 2013 Posted August 16, 2013 Jo Dave, Gute Idee. Dazu noch der Grill und das Sofa in die Garage geschoben und schon ist der perfekte Abend Da. Quote
telfa666 Posted August 17, 2013 Posted August 17, 2013 Hallo, Hab die Knochen über meinem Freundlichen bei Duc im Saarland bestellt. Er hat mir die dann auch eingebaut. Das Fahrverhalten hat sich nochmal deutlich verbessert. Sie ist deutlich agiler geworden und legt sich regelrecht in die Kurven. Fühlt sich fast so leicht wie ein Fahrrad an ... :-) Ist aber trotzdem bei höherer Geschwindigkeit noch stabil. Aus meiner Sicht hat das richtig was gebracht! Mal ganz abgesehen von der Optik. Steht der Diva echt gut, so ein hoher Hintern... Liebe Grüsse Andreas Quote
Vinne Posted August 17, 2013 Posted August 17, 2013 Hallo Andreas, darf ich fragen, was Dein Händler dafür verlangt hat ? Meiner ruft Preise auf, die Jenseits von Gut und Böse sind - wollte z.B. für den Lufiwechsel 2-3 Stunden haben. Heute selber gemacht - beide Seiten demontiert : 45 min... Danke Gruß Vinne Quote
telfa666 Posted August 17, 2013 Posted August 17, 2013 Ja, klar darfst Du fragen... ;-) Hab die Rechnung heute zufällig abgeheftet. Waren 66,- Euronen netto für die Montage. Quote
Recommended Posts