Jump to content

MotoGP-Rennstrecken


DiavelBee

Recommended Posts

Heyho Leute,

 

ich habe da mal eine Frage.

Ich reise (opfere dafür meinen Jahresurlaub....) 1x pro Jahr zu einer Rennstrecke, quer durch die Welt. Um mir die Motorradrennen anzuschauen.

 

Bisher habe ich 11 verschiedene Rennstrecken durch, die 12. folgt im September.

 

Jetzt die Frage: Interessiert das jemanden?

 

Ich würde dann nämlich mal so eine Art Kurzguide aufstellen für die Rennstrecken, welche ich schon besucht habe und Vor- bzw. Nachteile erläutern. Und ob es sich lohnt, hinzureisen, was Sehenswert ist und was die Schmiere kostet.

Link to comment
Share on other sites

Mein Traum ist und bleibt Laguna Seca! Da ein paar Infos kämen gut. Ich will da in diesem Leben unbedingt mal hin. Evtl. (wenn, wie Nordschleife, für Touristen möglich) auch fahren!?

Link to comment
Share on other sites

grundsätzlich JA,...hab auch schon einige besucht,,,,,Assen,...Brünn;..Sepang... und natürlich Sachsenring. Auch ich hätte den Wunsch in Laguna mal live dabei zu sein.:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Laguna seca war ich 2009. Der Hammer. und damals konnte man mit seinem eigenen Bike den Track befahren. Wir hatten unsere Bikes nicht mit, deshalb habe ich die Runde im Safety-Car "genossen"...

Ich seh' schon, ich werde meinen Bericht wohl mit Laguna seca beginnen... Indy war 2008 und Austin dieses Jahr im April...

Sepang wollte ich nächstes Jahr abhaken..., Pisto, ich werde mich da wohl mal mit Dir unterhalten....

Link to comment
Share on other sites

...Mein Traum ist und bleibt Laguna Seca!...Ich will da in diesem Leben unbedingt mal hin. Evtl. auch fahren!?

 

...Auch ich hätte den Wunsch in Laguna mal live dabei zu sein...

 

Naja, ich hätte da mal so eine Idee:

Einen A380 gemietet, Teufel und Gepäck unten rein, hinfliegen und Forumstreffen in Laguna Seca abhalten. Ich kenne da auch einen Instructor (deutsch: Hütcheneinsammler :neisklar:) der uns dann mal die Strecke näher bringen kann.

Link to comment
Share on other sites

Misano steht auch noch auf meiner Liste, aber die gehört in die Rubrik Rennstrecken, welche ich notfalls auch zu Fuß besuchen kann. Deshalb habe ich mir erstmal die Tracks weiter weg bzw.mit besonderen Highlight (wie z.B. DUcati-DoubleSeater in Silverstone) vorgenommen.

Was ist besser: alle Tracks unter einen Thema vorstellen oder für jeden Track ein eigenes Thema. Letzteres hätte den Vorteil, dass jeder seine Erfahrung für einen speziellen Track ergänzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hi...

Alles kein Problem...

Bike Promotion bietet als erster deutsche Veranstalter von Rennstreckenveranstaltungen für Jedermann, ein Renntraining im Okt-Nov 2013 in Laguna Seca auf dem Mazda Raceway an.

Schaut mal hier..http://www.bike-promotion.de/

Also macht schon mal den A380 Startklar ?

Gruß dor HeiGo

Link to comment
Share on other sites

Hui... da muss ich ja dieses WE den Bericht fertig machen. Damit sich der eine oder andere entscheiden kann, ich bin das Ding ja schon gefahren. Und, entgegen der Befürchtung vieler... habe ich eine MENGE Fotos, vom Track, vom Wetter, von der Umgebung...

Link to comment
Share on other sites

Heyho Leute,

 

ich habe da mal eine Frage.

Ich reise (opfere dafür meinen Jahresurlaub....) 1x pro Jahr zu einer Rennstrecke, quer durch die Welt. Um mir die Motorradrennen anzuschauen.

 

Bisher habe ich 11 verschiedene Rennstrecken durch, die 12. folgt im September.

 

Jetzt die Frage: Interessiert das jemanden?

 

Ich würde dann nämlich mal so eine Art Kurzguide aufstellen für die Rennstrecken, welche ich schon besucht habe und Vor- bzw. Nachteile erläutern. Und ob es sich lohnt, hinzureisen, was Sehenswert ist und was die Schmiere kostet.

 

Ja bitte gerne. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Martin,

Naja, ich hätte da mal so eine Idee:

Einen A380 gemietet, Teufel und Gepäck unten rein, hinfliegen und Forumstreffen in Laguna Seca abhalten. Ich kenne da auch einen Instructor (deutsch: Hütcheneinsammler :neisklar:) der uns dann mal die Strecke näher bringen kann.

hast Du zuviel Geld?!?

Link to comment
Share on other sites

Nein Dirk,

 

aber man lebt nur einmal, und wenn ich die Kosten für den Jumbo durch alle Passagiere (bis zu 850) teile, ist das bestimmt nicht mehr so teuer.

Also wenn Du das für 850 Teufelstreiber organisierst: Dirk, Dein Ticket zahl ich, versprochen! Und Du möchtest doch bestimmt auch beim größten Diaveltreffen bei sein oder?

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit... :-)

 

Das is doch mal ne super Idee! Wenn ihr vielleicht noch ein oder zwei Jährchen warten könntet, dann nehm ich auf jeden Fall auch ein Ticket! :-D

 

Devil's Heaven 2015 oder so, da braucht's auf jeden Fall ein Shirt oder besser noch ne komplette Merchandising-Kollektion! ;-)

 

Angenehmen Nachtruhe...

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information