Jump to content

Garmin Navigationssysteme für die Diavel


Ben

Recommended Posts

Gibts. Links ist unter der Verkleidung in lenkernähe ein Kabel mit nem weißen Stecker. Da kannst du direkt dein navi anschließen, da es blind ist. Findest du leicht.

 

Gruß Dennis

Edited by Dennis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cat

    11

  • Luzifer

    7

  • AndyLe.

    7

  • Jogi68

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Sitzt links unter der scheinwerferverkleidung. So ziemlich unter der Spitze. Kommt man so ran. Schau mal in nem anderen thread, da hat rubber duc sogar ein Foto reingesetzt. Müsste hier bei Elektronik irgendwo sein.

 

Hab geschaut. Scroll mal hier runter auf navi selbst verkabeln.

 

Gruß Dennis

Edited by Dennis
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab einen Stecker gefunden wo ein gequetschtes Kabel am Ende angeschlossen ist. Siehe Bild.

Eine andere Anschlussmöglichkeit habe ich für den Zumo 660 nicht gefunden. Ist das der Richtige?

 

Foto.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja genau das ist das richtige ......verwende den diesen stecker am besten ist es wenn dunda gequetschte abschneidest und doert die zwei kabel abisolierst und mit einem voltmeter kuckst welches plus und minus hat dann die richtige kabel vom zumo verlöten und gut ist ....somit schaltet sich das zumo automatschin ein und aus ...wenn du zündung ein und aus machst. Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Gibts. Links ist unter der Verkleidung in lenkernähe ein Kabel mit nem weißen Stecker. Da kannst du direkt dein navi anschließen, da es blind ist. Findest du leicht.

 

Gruß Dennis

 

 

Hallo Dennis,

ich habe das Kabel gesucht und nicht gefunden. Ich dachte, ich wäre zu Blöd und habe die Lampe mit Verkleidung abgeschraubt. Da ist kein Kabel mit weißem Stecker!!! Ich habe eine Carbon von April 2012. Ist das da etwas anders? Weiß jemand etwas?

441777720e721538fff20fab7ed82c5a[1].gif

Ich habe ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe, man kann etwas erkennen.

CIMG1556a.jpg

CIMG1558a.jpg

CIMG1559a.jpg

CIMG1562a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar nicht Dennis aber ich Antworte trotzdem mal darauf :

 

Das wäre ja Schade wenn es geändert wäre.

 

Bei meiner 2011`er liegt er Links.Aber es ist nicht nur der Stecker, der Gegenstecker mit einem Stück Kabel ist auch noch dran.

 

Guckst du :

IMG_3193.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schimmi,

danke für das Foto. Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und das Kabel gefunden. Den weißen Stecker habe ich vorher schon gesehen. Das abgehende Kabel war so blöd unter der Kabelbefestigung verlegt, das ich dachte, es geht weiter unter den Tank. Ich habe das Gummi gelöst und siehe da, das Kabel geht nicht unter denTank. Wie blöd kann man sein? El Blindo!!

 

93c4a8e8fc538d751138ca6dc0ba0a96[1].gif

 

Danke noch mal

Link to comment
Share on other sites

Hab ne ziemlich coole Halterung fürs Zumo 660 gefunden. Ist auch eine tolle uns saubere Lösung.

 

Aaaaaaaaber!!! Das Teil gibt's leider nur in Japan. :cry:

 

Aella stellt so einen Mount auch her. (AE-77001) Link

Bin mir aber nicht sicher, welcher der Beiden sich hinter der Model-Nr. befindet. Es sind zwei verschiedene Abbildungen zu sehen.

 

Hab die Gelben Jungs da drüben mal angeschrieben. Naja....so gut wie es mir möglich war. :wacko:

 

08211725_4e50c10f2dba6.jpg

 

Link

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Hallo zusammen

 

Ich wollte ein Zumo 660 montieren und hab mal alle bekannten Möglichkeiten angesehen und keine konnte mich überzeugen daher habe ich alles mal umgedreht und musste wegen der Passform vom Kmh Zähler (nun oben am Lenker) die Scheibe fast nicht unterlegen und ich finde es optisch runder als umgekehrt ....seht selbst.

 

 

Gruss Jörg

 

[ATTACH]4098[/ATTACH]

 

Hallo Jörg..

Deine Idee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen und möchte gern die Dinge (kmh Zähler) ebenfalls "umdrehen"

Kannst du mir eventuell etwas helfen und verraten welche Halter hast eingesetzt? Kann ich diese bestellen und wenn ja wo.

Um wieviel müßte die Spoilerscheibe angehoben werden?

Danke für deine Nachricht.

Gruß dor HeiGo

Link to comment
Share on other sites

Servus (und moin zusammen),

 

da schließe ich mich direkt an! Würde es gerne genauso wie Eva machen - habe noch den Spoiler von CanSchmidt kann ihn aber nicht montieren da

meine derzeitige Zumo Halterung zu hoch ist.

 

Ich denke das ist ein Selbstbau, oder? Falls ja - hast du evtl. eine Skizze und ein paar Detailbilder für den "nachbau" ? Wäre klasse!

 

Gruß

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Sewus das ist eigentlich ne ganz einfache Sache.

 

Was ihr dazu braucht ......

 

 

3 Blechstreifen breit 25 mm und 75 mm lang mit zwei Bohrungen mit einem Abstand von 50 mm

 

Und die originale Halterung des Zumo 660 ist im Lieferumfang alles dabei.

 

 

 

 

Zuerst schraubt Ihr den Original Tacho ab und trennt ihn von dem Halter der mit 3 Schrauben gehalten wird. Den Halter benötigt Ihr nicht mehr.

 

Dann nehmt Ihr den Zumo Halter und schraubt 2 Bleche und den tacho so an ...

 

amy3ehyh.jpg

 

 

Dann setz ihr den Zumo Halter zusammen mit al senen Bauteilen schiebt iht unter dem Lenker unten durch und befestigt ihn mit dem 3 ten blech so

u9yrunu2.jpg

Strom nehmt ihr vom kleinen bekannten weissen Stecker bei der linken Seite bei der Lampenmaske .

 

 

Die originale Scheibe muss man nur minimal bei den obern 2 schrauben mit mit 2 Unterlegscheiben erhöhnen bei der Can scheibe gehts ohne .

 

 

Gruss Jörg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank! Supergeil! Ich guck mal das ich mir das im Winter zusammen bastel. Ich hab es so ähnlich wie Kay

aber dabei ist das Display etwas nach unten geneigt und damit sind ein paar Zahlen nimmer so gut zu erkennnen da

die obere Kante nicht im Sichtfeld ist :\

 

@Cat: Hast du da noch die RamMount Halterung dran? Die sieht man auf dem Bild? :confused:

 

Gruß

Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich gehöre seit gestern nun auch zum erlesenen Club der "Tacho-weiter-oben-Fahrer" :p

Wenn das Wetter schon zu besch... zum Fahren ist, dann wird halt ein wenig gebastelt.

 

Leider war bei mir das Ganze nicht ganz so plug and play wie bei Jörg. Mir hat beim Tachokabel der entscheidende Zentimeter an Kabellänge gefehlt, um den Tacho weiter oben positionieren zu können. Durch Abbau der Lampenmaske und verfolgung des Kabelbaums konnte ich dann aber den entscheidenden cm finden :)

 

Die Ducati-Performance Scheibe muss ein gutes Stück angehoben werden. Ich habe mich für 25mm Abstandsbolzen entschieden. Der hochgesetzte Tacho ist ein absoluter Komfortgewinn und für große Personen sehr zu empfehlen.

 

Vielen Dank an Jörg für diese sehr innovative Idee der Umsetzung!

 

IMG_20150315_144013.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo die Runde!

 

ich habe zum Geburtstag ein Garmin 34o bekommen.Wie kann ich das sinnvoll auf mein Diva montieren und welches Schild passt da am Besten.Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information