Jump to content

Garmin Navigationssysteme für die Diavel


Ben

Recommended Posts

Der Navigationssystemhersteller Garmin liefert für die Ducati Diavel ein Navigationssystem. Das Modell ZUMO 220 GPS kommt mit Bluetooth und Satellitennavigationsfunktion. Das schöne an diesem Paket ist, dass es mit entsprechender Halterung und Schrauben fertig zur Montage kommt. Das ZUMO 220 GPS für die Ducati Diavel ist zudem Wasserfest und UV resistent.

 

Der Spaß ist mit knappen 800€ zwar nicht ganz billig, aber dürfte sich für viele Fahrer lohnen.

 

Erhältlich, wie soviele andere tolle Dinge auch, beim Ducati Händler unter der Bestellnummer 96673410B.

diavel_gps_navigation.jpg

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cat

    11

  • Luzifer

    7

  • AndyLe.

    7

  • Epicure

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das 220-er passt definitiv nicht unter die Roadsterscheibe.

Ich habe meines mal an den Vorführer des Händlers mit montierter Scheibe montiert, es fehlen ungefähr 2 cm.

 

Ich hab da aber mal eine Idee - da die Scheibe einfach von oben mit 4 Schrauben festgeschraubt wird,

einfach Distanzbuchsen zwischenlegen und die Roadsterscheibe höherlegen, dann noch ein Haltwinkel gebaut und es müsste funktionieren.

 

Kann es aber noch nicht testen - die Roadsterscheibe ist zwar bestellt, aber noch nicht da...

 

Servus,

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

@Jogi68,

 

Mach ich - kann aber eine Weile dauern

Erst mal muss die Scheibe kommen, dann muss ich mir einen Plan für machen,

dann muss mein Schlosserkumpel ran...

 

Servus,

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

Welcher Halterung nehmt Ihr denn für das 660? Die Dinger von RAM sind jetzt nicht wirklich schön. Es wird wohl mal wieder auf Marke Eigenbau hinauslaufen....

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

bin auch stolzer Besitzer einer schwarzen Diavel :nuts: Weiss jemand, wie man das Navi am Moped mit Strom versorgt. Unter dem Sitz habe ich zwei Stecker gesehen, aber keine Ahnung, ob die dafür sind...

 

 

grüße

 

Komaboy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Komaboy,

 

ich denke der Anstand gebietet es sich ersteinmal kurz vorzustellen bzw. ein freundliches Hallo in die Runde, bevor Du hier gleich loslegst.

Ich denke Du wirst auch genug Antworten bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Mensch das war aber ne schnelle Antwort, hatte paralell an meiner Vorstellung geschrieben und ein schönes Bild gesucht :) --> siehe Vorstellung

 

Gruß

 

Daniel - Komaboy

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

moin,

 

der eine Stecker ist wohl für das Batterieladegerät. Wozu der 2. gut ist ???? Mein :) sagte, dass das Navi bis zur Batterie runter verkabelt werden muss. Dauer ca. 1,5 bis 2 h

Link to comment
Share on other sites

Guest Bullet
moin,

 

der eine Stecker ist wohl für das Batterieladegerät. Wozu der 2. gut ist ???? Mein :) sagte, dass das Navi bis zur Batterie runter verkabelt werden muss. Dauer ca. 1,5 bis 2 h

 

Direkt oben lks. unter der Scheinwerferverkleidung liegt eine 12V Schleife. Durchschneiden und das Ladekabel fürs Navi zwischen Löten. Dauert keine 20min.

 

Gruß

Bullet

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

Will mir auch noch ein Navi anbringen. Im Schaltplan ist ein Stecker der mit GPS bezeichnet wird. Der Stecker sitzt links vorne beim Lenkanschlag wo auch die Stromzufuhr des Scheinwerfers herkommt. Der Stecker hat ein Rot/blaues Kabel welches zur hinteren Sicherung geht und ein schwarzes Massekabel. Von der anderen Seite gehen ein Rotes Kabel und ein Massekabel an das Display auf em Tank. Ich hatte von einem Ducativerkäufer mal gehört, das das Zumo 220 komatiebel mit dem Display am Tank sei, wo man dann auch die Richtungspfeile angezeigt bekommt. Mein Freundlicher will sich diesbezüglich mal schlau machen und mir bis FR. bescheid geben ob man direkt an den GPS Stecker gehen kann.

Axel.Deubner

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ne einfache Fahradhalterung für mein aifone an die Diavel geschraubt. Hält Wupper und reicht mit vollem Akku für zwei Stunden Navigation.

 

Bin wirklich kein sparfuchs aber rund 800 für ein naiv sind mir echt zu grob ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich muss an meine irgendwie, auch optisch schön, den BMW IV Navigator (wie Garmin Zumo 660) verbauen ohne mir ein Schild :blink: dranzuklatschen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo an alle, bin der alex. aus wien, und neu hier im forum, und seit drei wochen auch stolzer besitzer von einer ducati diavel carbon, hab heute mein navi zumo 220 bekommen, und weis leider nich wo ich es anstecken muss, könnt ihr so nett sein und mir helfen

Link to comment
Share on other sites

Wir wollen Fotos. Bitte so schnell wie möglich.....

Mein Händler sagte auch schon, dass es am Besten sei ,eine Fahrradhalterung zu nehmen und sich die 800euro für etwas besseres zu sparen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information