Luzifer Posted August 5, 2011 Posted August 5, 2011 Einen Haken hat das Set von Ducati: die Halterung ist nicht abschliessbar. Und da das Navi einen roten Rahmen hat, der an der Carbon Black auf 100m ins Auge sticht, muss man das Ding staendig abmachen und mitschleppen. Und wenn man es mal nicht dranmacht, gähnt ein grosses Loch in der Befestigung. Ich überlege, mein altes Tomtom mit Lenkerhalterung anzubauen und das Garmin samt Befestigung abzubauen. Oder hat jemand eine bessere Idee? Gruß Luzifer Quote
Luzifer Posted August 6, 2011 Posted August 6, 2011 Einen Haken hat das Set von Ducati: die Halterung ist nicht abschliessbar. Und da das Navi einen roten Rahmen hat, der an der Carbon Black auf 100m ins Auge sticht, muss man das Ding staendig abmachen und mitschleppen. Und wenn man es mal nicht dranmacht, gähnt ein grosses Loch in der Befestigung. Ich überlege, mein altes Tomtom mit Lenkerhalterung anzubauen und das Garmin samt Befestigung abzubauen. Oder hat jemand eine bessere Idee? Gruß Luzifer Hat irgendjemand 'ne Idee? Quote
Königswelle Posted August 6, 2011 Posted August 6, 2011 Kannst ja mal bei Touratech schauen. Die haben abschliessbare Halterungen für Garmin Navis - schön oder gar "sleek" sind die aber nicht.... Quote
Luzifer Posted August 8, 2011 Posted August 8, 2011 Danke fuer den Tip. Ich hab mir bei Touratech so'n Teil bestellt. Ich berichte ob's passt... Quote
Mac Posted August 11, 2011 Posted August 11, 2011 Hallo Miteinander, eine saubere und günstige (44,-Euro) Lösung ist - so ein Iphone 3 oder 4 vorhanden - die bereits oben erwähnte Fahrradhalterung. Anbei meine Fotos dazu. Gruß Mac Quote
MyFirstDiavel Posted August 17, 2011 Posted August 17, 2011 Ich habe Garmin Zumo 660 mit einfacher Touratech Halterung und Roadsterscheibe. Man kann es so einstellen, dass das Navi nicht über die Scheibe ragt, dann ist aber die Sicht auf die Lämpchen am TFT Display eingeschränkt. Will man die alle sehen (sollte man wg. Tankreserve), dann schaute eine kleine Ecke oben raus. Ich werde versuchen noch ein Paar Foto´s einzustellen. Die Silhouette der Diavel ist also nicht/minimal beeinträchtigt durchs Navi und es liegt optimal im Blick. Robert Quote
Luzifer Posted September 9, 2011 Posted September 9, 2011 Die Touratech Halterung passt nicht. Machs nix dran. Quote
US522 Posted September 9, 2011 Posted September 9, 2011 Welche Software hast du eigentlich auf deinem iPhone? Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit was ich mache. Gruß Urs Quote
Scart13 Posted October 9, 2011 Posted October 9, 2011 Hallo Robert, ich habe auch das Zumo 660 und die abschließbare Halterung von Touratech, weiß aber noch nicht wie das Navi befestigen soll/kann. Wenn du schon Bilder hast, dann stell doch bitte ein paar davon ein. Wenn das Navi an den Ecken etwas hervorschauen kann ich damit leben. Aber irgenwie stört mich die RAM Mount Befestigung.... Quote
MyFirstDiavel Posted October 9, 2011 Posted October 9, 2011 Werner, Ich habe die Fotos eingestellt. Die findest unter einen anderen Beitrag. Am besten meinen Namen anklicken und dann meine Beiträge durchschauen. Gruß Robert Quote
Diavel1983 Posted December 17, 2011 Posted December 17, 2011 Hallo Kollegen, bin gerade dabei mir meinen Navi Zumo 220 einzubauen werde natürlich dann Fotos posten allerdings brauch ich irgendwo Strom ausser bei der Batterie, wisst Ihr wo ich es am besten herbekomme mit Fotos am besten!!!!!! Vielen dank im vor raus!!!!!! Quote
Epicure Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 Ich habe mir jetzt nach kurzem Überlegen fürs originale Ducati Zumo entschieden. Hat mich zwar 650 Euronen gekostet, sieht aber Top aus. Montage ist easy, original Kabel für den direkten Anschluß ans Bordnetz der Diavel wird mitgeliefert. Spoiler ist zwar aus Kunststoff, ist aber klasse ins Design integriert. Farbe paßt schön zur Carbon Rosso. Viele Grüße Frank Quote
Jogi68 Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 Hi Frank, hast Du mal Bilder, die Du einstellen kannst? Gruß, Jogi! Quote
Epicure Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 Hallo Jogi, Ich werde mal Photos machen, wird aber ein paar Tage dauern... Viele Grüße Frank Quote
Diavel1983 Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 Hallo das Garmin von Ducati ist mir zu teuer, deswegen habe ich mir selber eine Halterung zusammengebaut mit der Roadsterscheibe. Scheibe habe ich einfach nach unten versetzt mit eine aufwändigen selbstgebaute halterung. Einfach mal die Bilder anschauen. Grüße Tiago Quote
Andever Posted January 8, 2012 Posted January 8, 2012 Hallo Miteinander, eine saubere und günstige (44,-Euro) Lösung ist - so ein Iphone 3 oder 4 vorhanden - die bereits oben erwähnte Fahrradhalterung. Anbei meine Fotos dazu. Gruß Mac .... die Halterung ist drehbar und kann auch neben dem Tacho am Lenker befestigt werden, Wasserdicht ist sie auch und die Touchfunktion des Display beim Iphone bleibt erhalten. Ich denke einfach 800,- Euronen sind zu fett für 3 mal Navigation im Jahr dann lass ich lieber ein Taxi vorfahren.... Quote
Andever Posted January 8, 2012 Posted January 8, 2012 ...übrigens hatte ich die Halterung vorher an einem Querfeldeinrennrad falls noch jemand Fragen zur Solidität der Halterung hat, empfehle aber wegen der hohen möglichen Geschwindigkeiten die Halterung der Hülle mit Kabelbindern zu sichern, man braucht beim Abstellen des Fahrzeugs nur die Hülle mit dem Phone per Klick zu entfernen.... Quote
marcmaxim Posted January 8, 2012 Posted January 8, 2012 @Andever: Welcher Halter (Hersteller+Bezeichnung) ist denn das? Sieht echt gut aus und wenn se Wasserdicht ist, dann tät mir die Lösung sehr gut gefallen. Quote
Epicure Posted January 8, 2012 Posted January 8, 2012 Hallo Leute, jeder muss natürlich selber wissen für was er sein Geld ausgibt. Für ein Moped das 20k kostet und so gut aussieht wie die Diavel, sind mir zusätzliche 250 Euronen für eine optisch perfekte Lösung wert. Mitgeliefert wird zudem eine elektrisch optimale Lösung. V G Frank Quote
Andever Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Ich habe das Teil von Dahon (Bikemount). Iphone 4 passt auch rein und es sind seitlich keine Scharniere wie beim Tigra Halter. Grüsse Andreas Quote
Luzifer Posted January 15, 2012 Posted January 15, 2012 Weiss jemand, ob das Zumo 660 in die Zumo Diavel-Halterung passt (die ja fuer das Zumo 220 gemacht ist)? Das Zumo 220 ist ja nicht mehr auf dem letzten Stand... Quote
Luzifer Posted January 20, 2012 Posted January 20, 2012 Hab ich befuerchtet, danke. Gruss Luzifer Quote
Epicure Posted March 16, 2012 Posted March 16, 2012 Hi Frank, hast Du mal Bilder, die Du einstellen kannst? Gruß, Jogi! Hallo Jogi, anbei ein paar Pics. V G Frank Quote
Recommended Posts