Jump to content

Garmin Navigationssysteme für die Diavel

Recommended Posts

Posted

Einen Haken hat das Set von Ducati: die Halterung ist nicht abschliessbar. Und da das Navi einen roten Rahmen hat, der an der Carbon Black auf 100m ins Auge sticht, muss man das Ding staendig abmachen und mitschleppen. Und wenn man es mal nicht dranmacht, gähnt ein grosses Loch in der Befestigung. Ich überlege, mein altes Tomtom mit Lenkerhalterung anzubauen und das Garmin samt Befestigung abzubauen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruß

Luzifer

• Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Cat

11

• Luzifer

7

• AndyLe.

7

• Jogi68

4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Einen Haken hat das Set von Ducati: die Halterung ist nicht abschliessbar. Und da das Navi einen roten Rahmen hat, der an der Carbon Black auf 100m ins Auge sticht, muss man das Ding staendig abmachen und mitschleppen. Und wenn man es mal nicht dranmacht, gähnt ein grosses Loch in der Befestigung. Ich überlege, mein altes Tomtom mit Lenkerhalterung anzubauen und das Garmin samt Befestigung abzubauen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruß

Luzifer

Hat irgendjemand 'ne Idee?

Posted

Kannst ja mal bei Touratech schauen. Die haben abschliessbare Halterungen für Garmin Navis - schön oder gar "sleek" sind die aber nicht....

Posted

Danke fuer den Tip. Ich hab mir bei Touratech so'n Teil bestellt. Ich berichte ob's passt...

Posted

Hallo Miteinander,

eine saubere und günstige (44,-Euro) Lösung ist - so ein Iphone 3 oder 4 vorhanden - die bereits oben erwähnte Fahrradhalterung. Anbei meine Fotos dazu.

Gruß

Mac

IMG_0943.jpg

IMG_0941.jpg

IMG_0942.jpg

Posted

Ich habe Garmin Zumo 660 mit einfacher Touratech Halterung und Roadsterscheibe. Man kann es so einstellen, dass das Navi nicht über die Scheibe ragt, dann ist aber die Sicht auf die Lämpchen am TFT Display eingeschränkt. Will man die alle sehen (sollte man wg. Tankreserve), dann schaute eine kleine Ecke oben raus. Ich werde versuchen noch ein Paar Foto´s einzustellen. Die Silhouette der Diavel ist also nicht/minimal beeinträchtigt durchs Navi und es liegt optimal im Blick.

Robert

• 4 weeks later...
Posted

Welche Software hast du eigentlich auf deinem iPhone?

Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit was ich mache.

Gruß

Urs

• 5 weeks later...
Posted

Hallo Robert,

ich habe auch das Zumo 660 und die abschließbare Halterung von Touratech, weiß aber noch nicht wie das Navi befestigen soll/kann. Wenn du schon Bilder hast, dann stell doch bitte ein paar davon ein. Wenn das Navi an den Ecken etwas hervorschauen kann ich damit leben. Aber irgenwie stört mich die RAM Mount Befestigung....

Posted

Werner,

Ich habe die Fotos eingestellt. Die findest unter einen anderen Beitrag. Am besten meinen Namen anklicken und dann meine Beiträge durchschauen.

Gruß

Robert

• 2 months later...
Posted

Hallo Kollegen,

bin gerade dabei mir meinen Navi Zumo 220 einzubauen werde natürlich dann Fotos posten allerdings brauch ich irgendwo Strom ausser bei der Batterie, wisst Ihr wo ich es am besten herbekomme mit Fotos am besten!!!!!!

Vielen dank im vor raus!!!!!!

• 3 weeks later...
Posted

Ich habe mir jetzt nach kurzem Überlegen fürs originale Ducati Zumo entschieden. Hat mich zwar 650 Euronen gekostet, sieht aber Top aus. Montage ist easy, original Kabel für den direkten Anschluß ans Bordnetz der Diavel wird mitgeliefert. Spoiler ist zwar aus Kunststoff, ist aber klasse ins Design integriert. Farbe paßt schön zur Carbon Rosso.

Viele Grüße

Frank

Posted

Hi Frank,

hast Du mal Bilder, die Du einstellen kannst?

Gruß, Jogi!

Posted

Hallo Jogi,

Ich werde mal Photos machen, wird aber ein paar Tage dauern...

Viele Grüße

Frank

Posted

Hallo das Garmin von Ducati ist mir zu teuer, deswegen habe ich mir selber eine Halterung zusammengebaut mit der Roadsterscheibe. Scheibe habe ich einfach nach unten versetzt mit eine aufwändigen selbstgebaute halterung. Einfach mal die Bilder anschauen. Grüße Tiago

CIMG0104.jpg

CIMG0097.jpg

CIMG0102.jpg

CIMG0094.jpg

CIMG0096.jpg

Posted
Hallo Miteinander,

eine saubere und günstige (44,-Euro) Lösung ist - so ein Iphone 3 oder 4 vorhanden - die bereits oben erwähnte Fahrradhalterung. Anbei meine Fotos dazu.

Gruß

Mac

.... die Halterung ist drehbar und kann auch neben dem Tacho am Lenker befestigt werden, Wasserdicht ist sie auch und die Touchfunktion des Display beim Iphone bleibt erhalten. Ich denke einfach 800,- Euronen sind zu fett für 3 mal Navigation im Jahr dann lass ich lieber ein Taxi vorfahren....

Posted

...übrigens hatte ich die Halterung vorher an einem Querfeldeinrennrad falls noch jemand Fragen zur Solidität der Halterung hat, empfehle aber wegen der hohen möglichen Geschwindigkeiten die Halterung der Hülle mit Kabelbindern zu sichern, man braucht beim Abstellen des Fahrzeugs nur die Hülle mit dem Phone per Klick zu entfernen....

Posted

@Andever: Welcher Halter (Hersteller+Bezeichnung) ist denn das? Sieht echt gut aus und wenn se Wasserdicht ist, dann tät mir die Lösung sehr gut gefallen.

Posted

Hallo Leute,

jeder muss natürlich selber wissen für was er sein Geld ausgibt. Für ein Moped das 20k kostet und so gut aussieht wie die Diavel, sind mir zusätzliche 250 Euronen für eine optisch perfekte Lösung wert. Mitgeliefert wird zudem eine elektrisch optimale Lösung.

V G

Frank

Posted

Ich habe das Teil von Dahon (Bikemount). Iphone 4 passt auch rein und es sind seitlich keine Scharniere wie beim Tigra Halter.

Grüsse Andreas

Posted

Weiss jemand, ob das Zumo 660 in die Zumo Diavel-Halterung passt (die ja fuer das Zumo 220 gemacht ist)? Das Zumo 220 ist ja nicht mehr auf dem letzten Stand...

• 1 month later...
Posted
Hi Frank,

hast Du mal Bilder, die Du einstellen kannst?

Gruß, Jogi!

Hallo Jogi,

anbei ein paar Pics.

V G

Frank

4.jpg

5.jpg

1.jpg