Dennis Posted October 19, 2012 Posted October 19, 2012 (edited) Gibts. Links ist unter der Verkleidung in lenkernähe ein Kabel mit nem weißen Stecker. Da kannst du direkt dein navi anschließen, da es blind ist. Findest du leicht. Gruß Dennis Edited October 19, 2012 by Dennis Quote
AndyLe. Posted October 19, 2012 Posted October 19, 2012 Blitzantwort...Danke! Muss ich die linke Seitenverkleidung abschrauben oder ist das eher bei der Gabel versteckt? Quote
Dennis Posted October 19, 2012 Posted October 19, 2012 (edited) Sitzt links unter der scheinwerferverkleidung. So ziemlich unter der Spitze. Kommt man so ran. Schau mal in nem anderen thread, da hat rubber duc sogar ein Foto reingesetzt. Müsste hier bei Elektronik irgendwo sein. Hab geschaut. Scroll mal hier runter auf navi selbst verkabeln. Gruß Dennis Edited October 19, 2012 by Dennis Quote
Dirk Posted October 21, 2012 Posted October 21, 2012 Dennis, Du meinst diesen Thread -> KLICK mich, ich bin ein Link ?!? Quote
AndyLe. Posted October 21, 2012 Posted October 21, 2012 Vielen Dank!!! Bin noch nicht zum schauen gekommen. Falls bei mir auch so ein Stecker verbaut ist, macht es das Verkabeln etwas erträglicher. Quote
AndyLe. Posted November 10, 2012 Posted November 10, 2012 Hab einen Stecker gefunden wo ein gequetschtes Kabel am Ende angeschlossen ist. Siehe Bild. Eine andere Anschlussmöglichkeit habe ich für den Zumo 660 nicht gefunden. Ist das der Richtige? Quote
Cat Posted November 10, 2012 Posted November 10, 2012 Ja genau das ist das richtige ......verwende den diesen stecker am besten ist es wenn dunda gequetschte abschneidest und doert die zwei kabel abisolierst und mit einem voltmeter kuckst welches plus und minus hat dann die richtige kabel vom zumo verlöten und gut ist ....somit schaltet sich das zumo automatschin ein und aus ...wenn du zündung ein und aus machst. Gruss Jörg Quote
AndyLe. Posted November 10, 2012 Posted November 10, 2012 Top! Das ist die Verkabelung ein Kinderspiel. Danke! Quote
Cat Posted November 10, 2012 Posted November 10, 2012 Genau so ist dasnund ich habs dann mal anders rum montiert.... Quote
AndyLe. Posted November 10, 2012 Posted November 10, 2012 Sieht gut aus. Hab ich schon begutachtet. Hast du die Tachohalterung ändern müssen bzw. die Halterung fürs Zumo selbst kreiert? Quote
Cat Posted November 10, 2012 Posted November 10, 2012 Hab sie originale halterung verwendet..... Uns sie tacholhaltetung hinten abmontiert uns mit 2 blechstreifen ergänzt Quote
exmonster Posted November 11, 2012 Posted November 11, 2012 Gibts. Links ist unter der Verkleidung in lenkernähe ein Kabel mit nem weißen Stecker. Da kannst du direkt dein navi anschließen, da es blind ist. Findest du leicht. Gruß Dennis Hallo Dennis, ich habe das Kabel gesucht und nicht gefunden. Ich dachte, ich wäre zu Blöd und habe die Lampe mit Verkleidung abgeschraubt. Da ist kein Kabel mit weißem Stecker!!! Ich habe eine Carbon von April 2012. Ist das da etwas anders? Weiß jemand etwas? Ich habe ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe, man kann etwas erkennen. Quote
Schimmi Posted November 11, 2012 Posted November 11, 2012 Bin zwar nicht Dennis aber ich Antworte trotzdem mal darauf : Das wäre ja Schade wenn es geändert wäre. Bei meiner 2011`er liegt er Links.Aber es ist nicht nur der Stecker, der Gegenstecker mit einem Stück Kabel ist auch noch dran. Guckst du : Quote
exmonster Posted November 11, 2012 Posted November 11, 2012 Hallo Schimmi, danke für das Foto. Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und das Kabel gefunden. Den weißen Stecker habe ich vorher schon gesehen. Das abgehende Kabel war so blöd unter der Kabelbefestigung verlegt, das ich dachte, es geht weiter unter den Tank. Ich habe das Gummi gelöst und siehe da, das Kabel geht nicht unter denTank. Wie blöd kann man sein? El Blindo!! Danke noch mal Quote
AndyLe. Posted November 12, 2012 Posted November 12, 2012 Hab ne ziemlich coole Halterung fürs Zumo 660 gefunden. Ist auch eine tolle uns saubere Lösung. Aaaaaaaaber!!! Das Teil gibt's leider nur in Japan. Aella stellt so einen Mount auch her. (AE-77001) Link Bin mir aber nicht sicher, welcher der Beiden sich hinter der Model-Nr. befindet. Es sind zwei verschiedene Abbildungen zu sehen. Hab die Gelben Jungs da drüben mal angeschrieben. Naja....so gut wie es mir möglich war. Link Quote
HeiGo Posted August 27, 2013 Posted August 27, 2013 Hallo zusammen Ich wollte ein Zumo 660 montieren und hab mal alle bekannten Möglichkeiten angesehen und keine konnte mich überzeugen daher habe ich alles mal umgedreht und musste wegen der Passform vom Kmh Zähler (nun oben am Lenker) die Scheibe fast nicht unterlegen und ich finde es optisch runder als umgekehrt ....seht selbst. Gruss Jörg [ATTACH]4098[/ATTACH] Hallo Jörg.. Deine Idee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen und möchte gern die Dinge (kmh Zähler) ebenfalls "umdrehen" Kannst du mir eventuell etwas helfen und verraten welche Halter hast eingesetzt? Kann ich diese bestellen und wenn ja wo. Um wieviel müßte die Spoilerscheibe angehoben werden? Danke für deine Nachricht. Gruß dor HeiGo Quote
Tion Posted August 28, 2013 Posted August 28, 2013 Servus (und moin zusammen), da schließe ich mich direkt an! Würde es gerne genauso wie Eva machen - habe noch den Spoiler von CanSchmidt kann ihn aber nicht montieren da meine derzeitige Zumo Halterung zu hoch ist. Ich denke das ist ein Selbstbau, oder? Falls ja - hast du evtl. eine Skizze und ein paar Detailbilder für den "nachbau" ? Wäre klasse! Gruß Oliver Quote
Cat Posted August 28, 2013 Posted August 28, 2013 Sewus das ist eigentlich ne ganz einfache Sache. Was ihr dazu braucht ...... 3 Blechstreifen breit 25 mm und 75 mm lang mit zwei Bohrungen mit einem Abstand von 50 mm Und die originale Halterung des Zumo 660 ist im Lieferumfang alles dabei. Zuerst schraubt Ihr den Original Tacho ab und trennt ihn von dem Halter der mit 3 Schrauben gehalten wird. Den Halter benötigt Ihr nicht mehr. Dann nehmt Ihr den Zumo Halter und schraubt 2 Bleche und den tacho so an ... Dann setz ihr den Zumo Halter zusammen mit al senen Bauteilen schiebt iht unter dem Lenker unten durch und befestigt ihn mit dem 3 ten blech so Strom nehmt ihr vom kleinen bekannten weissen Stecker bei der linken Seite bei der Lampenmaske . Die originale Scheibe muss man nur minimal bei den obern 2 schrauben mit mit 2 Unterlegscheiben erhöhnen bei der Can scheibe gehts ohne . Gruss Jörg Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Quote
kay Posted August 29, 2013 Posted August 29, 2013 Evas Lösung ist Schick ! Ich hab's so gemacht past Ideal mit can Spoiler ohne Veränderung ! L.g Kay Quote
Desmo Donna Posted August 30, 2013 Posted August 30, 2013 Danke Kay, deine Lösung ist genau so chic, wir haben unsere Garminverbauungen schon am Forumstreffen begutachtet Quote
Tion Posted September 2, 2013 Posted September 2, 2013 Besten Dank! Supergeil! Ich guck mal das ich mir das im Winter zusammen bastel. Ich hab es so ähnlich wie Kay aber dabei ist das Display etwas nach unten geneigt und damit sind ein paar Zahlen nimmer so gut zu erkennnen da die obere Kante nicht im Sichtfeld ist :\ @Cat: Hast du da noch die RamMount Halterung dran? Die sieht man auf dem Bild? Gruß Oliver Quote
Kiwi Posted March 16, 2015 Posted March 16, 2015 Ich gehöre seit gestern nun auch zum erlesenen Club der "Tacho-weiter-oben-Fahrer" Wenn das Wetter schon zu besch... zum Fahren ist, dann wird halt ein wenig gebastelt. Leider war bei mir das Ganze nicht ganz so plug and play wie bei Jörg. Mir hat beim Tachokabel der entscheidende Zentimeter an Kabellänge gefehlt, um den Tacho weiter oben positionieren zu können. Durch Abbau der Lampenmaske und verfolgung des Kabelbaums konnte ich dann aber den entscheidenden cm finden Die Ducati-Performance Scheibe muss ein gutes Stück angehoben werden. Ich habe mich für 25mm Abstandsbolzen entschieden. Der hochgesetzte Tacho ist ein absoluter Komfortgewinn und für große Personen sehr zu empfehlen. Vielen Dank an Jörg für diese sehr innovative Idee der Umsetzung! Quote
Lupo1103 Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 Hallo die Runde! ich habe zum Geburtstag ein Garmin 34o bekommen.Wie kann ich das sinnvoll auf mein Diva montieren und welches Schild passt da am Besten.Vielen Dank für eure Hilfe. Quote
Dave0511 Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 Das von CAN Schmidt .... Check mal bei ihm. Quote
Droste Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 Hallo, hier mal meine Lösung: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2821 Die Scheibe gibt es übrigens auch schon für das neue Modell. Dann müßte aber wohl das selbsgebaute Navi-Halter-blech etwas anders gebaut werden. viele Grüße Thorsten Quote
Recommended Posts