Cat Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Maso als .......durch den Gubrist ....nach 500 kommt die ausfahrt regensdorf du bleibst auf der autobahn und nach 1,5 kilometer kommt die autobahnrasstätte büsisee ohne rstaurant ohne tanke aber mit pipibox Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Quote
Colormatch Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 ...und dieses Büsiseedingsbums? Das ist wohl der Chatzensee oder? Gibt's da auf der Wehntalerstrasse einen Parkplatz oder wo trefft ihr euch da? Ooooch Kinder, das kann ja heiter werden! Um 06.00 Uhr für Thomas, Jörg, Oli und Benedikt (vielleicht auch Peter) an der Raststätte Büsisee: Klick Danach dann Kaffee bei Lukas (Anfahrt ebenfalls im folgenden ZIP-File) und danach geleitet uns Lukas zum Romanshorn (ist das o.k. Lukas?). Nach der Überfahrt nach Friedrichshafen übernehme ich dann. HIER NOCH DIE AKTUELLE ANFAHRT FÜR GARMIN UND TOMTOM: Klick zum Download ACHTUNG: das *.itn-File enthält mehr als 48 Routenpunkte. Wenn ihr es verwenden wollt, müsst Ihr die Route entweder teilen oder die Punkte reduzieren (TomTom kann das halt nicht ;-) Ich habe die Route peinlichst genau bearbeitet um möglichst alle Fehler auszuschliessen. Trotzdem kann es natürlich auch mal passieren, dass eine unerwartete Abbiegung auftritt oder anderes. Dafür entschuldige ich mich schonmal im Voraus. Ich schlage vor, dass alle vollgetankt am Treffpunkt Romanshorn um 08.00 Uhr aufschlagen. In der Innerschweiz hat sich gezeigt, dass das Fahren im Verband von allen gut beherrscht wird. Trotzdem denkt bitte immer daran: als Rudelführer kann man nicht alle im Auge behalten. Ich versuche Überholvorgänge, bei denen andere nicht mitziehen können, weil es einfach nicht reicht, zu vermeiden. Sollte Euer Hintermann (bzw. Frau) nach dem Abbiegevorgang nicht mehr dasein, so wartet Ihr einfach auf ihn. Dies setzt sich in der Kette nach vorne so weit fort, bis auch ich auf den zweiten Mann (Frau) warten muss. So einfach geht das ;-) Wenn wir tanken, dann tanken bitte alle (nicht denken: ach das reicht ja noch ne Weile ;-)). Bei der Pipipause auch, gäll? Mittagspause hatte ich in Donauwörth geplant. Beim Durchfahren der Innenstadt kommen wir an diversen Restis, Pizzerien etc. vorbei. Wenn schönes Wetter und draussen Platz ist, wird das sicher toll! Ab und zu werden wir sicher auch ne Zigi- und Pinkelpause einlegen. Wenn jemand mit Garmin auch mal die Führung übernehmen möchte, so soll mir das recht sein. Durchs Altmühltal würde ich gern voranfahren, denn das kenne ich ziemlich gut. Ich denke damit wäre alles soweit klar? Falls nicht: Fragen ... Bis Freitag, Benedikt Quote
Maso Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Ja super, Benedikt. Danke. Das schaff ich. Dann rausch ich von Luzern direkt aus dem Tiefschlaf zum Büsi-Pinkel-Platz Aber gell, es ist nicht notwendig, dass alle die Route auf's Navi machen? Ich lasse das Ding daheim.. Quote
boney Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Benedikt, geht klar mit der Routenführung nach Romanshorn. Ich habe auch kein Navi dabei, fahre nach gehör und bei dem Pulk :-) wird das ja nicht so schwer sein. Quote
Cat Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 och Benedikt mein garmin sagt aber auch das es zuviele routenpunkte hat ???????? ich steig echt nicht durch......muss ich das nun auch für ein garmin teilen und wie Quote
Pete7 Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Jörg, kauf doch ein 2tes Garmin, dann kannst du die Wegpunkte aufteilen! :-) Oder verstehe ich was falsch??? Bis Freitag! Peter Quote
Cat Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Ohhhhh manannnnnnnn echt so ungeschickt bin ich in solchen sachen eigentlich nicht......bring aber keine eigene route zustande und benedikts teil being ich auch nicht drau langsam gebe ich echt auf.... Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Quote
Colormatch Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Ruhig Brauner! Ruuuhig! Ich schick gleich nochmal eine Version in 2 Teilen mit jeweils 50 Punkten. Dann gehts bestimmt. Gruss, Benedikt Quote
Cat Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Benedikt du bist mein Held.....habe etliche Stunden verbraten und blick immer noch nicht durch......habe einige sachen erstellt und getestet das geht alles auch nur trau ich mich echt nicht was für die heimfahrt zu gestalten was dann in echt nicht funzt muss da echt mal bei dir nen kurs machen........ich habe gedacht das deine route ja sicher schön ist und wir am sonntag den gleichen weg bäck machen könnten und wir bei Ulm mehr richtung Westen fahren also so wie es Lukas vorgeschlagen hat.....ao wie ich weiss fährst du ja nicht mit uns zurück es wäre super wenn du mir die zwei Teile vom Freitag und und wenns nicht zu viel arbeit macht das selbe in anderer richutung senden könntest....dann würde ich mich trauen von Ulm bis home was selber zu schreiben was wir dann benützen könnten.......und genau richtig mit dem volltanken etc ......bis 6 uhr am büsiseeee Mail ist joerg-kuhn ät bluewin.ch Gruss Jörg Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Quote
Colormatch Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 So - hier also nochmal die Anfahrt in 2 Teilen zu jeweils 50 Punkten für jedes Garmin (warumweshalbwieso erkläre ich Euch gerne bei einem gemeinsamen Garmin-Schulungsabend ;-) KLICK Dir Jörg, schick ich noch die umgedrehte Tour als Basis für die Rückreise. Ich schaffe das zeitlich nicht zu planen. Für alle, die es interessiert: wer ein Garmin besitzt, kann sicher sein, das absolut Beste zur Tourplanung zu besitzen. Anfangs ist es noch ein wenig schwierig zu verstehen, aber KEIN anderes Tool hat die Fähigkeit, so detailliert Routen, Tracks und weiteres zu planen und zu verwalten. Bei Interesse veranstalte ich gerne mal einen Infoabend für Euch. Ich halte sowieso dauernd Workshops und das macht mir Spass! LG, XVII Quote
Desmo Donna Posted July 16, 2013 Author Posted July 16, 2013 Benedikt, für den Infoabend melde ich gleich 2 Personen an! Danke für deine Geduld Quote
dia-doc Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 abgemacht um 08.00, die fähre geht um 08.36 - wir haben also noch etwas zeit, schlimmstenfalls lassen wir eine aus. wir gehen auf allen fälle zusammen auf die reise !!!!! Quote
dia-doc Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 mannohmann, das grenzt ja an Hightech mit den navis - früher gings der nase nach Quote
Desmo Donna Posted July 16, 2013 Author Posted July 16, 2013 Dani, wir gehen gemeinsam auf die Reise, aber nur, wenn alle pünktlich sind. Ich warte nicht 1 1/2 Std in Romanshorn, Verspätete können das Feld von hinten aufrollen... Ich bin aber sicher dass es keine Verspätete gibt, im Gegenteil... ALLE WOLLEN MIT ... Quote
Diavel #4 Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 (edited) Ich habe ein normales TomTom Auto-Navi, da kann man nicht mal eine Route vom PC aufspielen oder ich verstehe es einfach nicht. Selbst wenn man die Route selber planen will hat das Gerät nur den einen Gedanken; auf möglichst kurzem oder möglichst schnellstem Weg ans Ziel zu finden und dabei kann man nur eine Stadt oder eine Sehnswürdigkeit einplanen welche man zwingend auf der Route dabei haben will. Ist halt ein reines Auto-Navi von der Migros für 150.- Franken. Aber um in der Not von A nach B zu finden taugt das kleine Ding perfekt. Egal den Weg nach Märstetten und Romanshorn finde ich auch ohne alles. Edited July 16, 2013 by Diavel #4 Quote
Cat Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Padi woran erkennen wir dich ????? Nelke im Knopfloch.... Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Quote
Diavel #4 Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Padi woran erkennen wir dich ????? Nelke im Knopfloch.... Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Ich werde mit einer Diavel vorfahren ... ach so Peter und der Mann von Eva kennen mich schon. Quote
Cat Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Hihih dachts ichs mir doch.......sorry der musste sein Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Quote
Diavel #4 Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 ... ich freu mich sehr euch endlich alle live kennen zu lernen. Hat ja leider nicht geklappt mit dem Servelat-Brötlä bei Oliver weil es schei... Wetter war ... Quote
Cat Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Genau ........so sehe ich das auch.......Wetter wird ja fast zu heiss Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Quote
Colormatch Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Genau ........so sehe ich das auch.......Wetter wird ja fast zu heiss ja, der elende Sommer geht mir schon total auf den S ... Deshalb hab ich ne neue Regenkombi. Hoffe, dass ich die ausprobieren kann ;-) Duck und weg ... Klar hatte man früher keine Navis. Aber ich vermisse die Zeit nicht, als ich alle paar Kilometer die Karte hervorzerren musste. Heute kann ich gemütlich am Computer meine Routen planen und diese so schön wie möglich mit allen Raffinessen ausstatten. Und dann ohne anzuhalten und ohne Verfahren abzukurven. Ich liebe es! Und erst noch auf dem Mountainbike. Wo andere rätselnd vor ihren Plänen stehen, düse ich einfach vorbei ... Quote
Cat Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Regenkombi hab ich nicht.......danke Benedikt werde morgen die Routen draufhauen Und ja sehr gerne bin ich dein Schüler Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Quote
boney Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Benidikt :-) also das mit den Karten war doch immer recht spassig. An der Kreuzung die Erkenntnis, hier war ich schon mal... auf der gegenüberliegenden Seite und dann die Dörfer, allesamt von allen Himmelsrichtungen angefahren :-) oh das waren noch tolle Zeiten :-) Quote
Cat Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Lukas hab gesehen du hast das g9 reg werde morgen dich noch in meine Buddy liste nach recht rüberziehen der Peter Wehrmann ist auch drin.... Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Quote
boney Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Jörg... muss ich diese auch noch in die Buddyliste rüberziehen? Quote
Recommended Posts