Jump to content

CH: An- und Heimfahrt Forumstreffen


Desmo Donna
 Share

Recommended Posts

Grüezi Schwiiiz

 

Gute Idee, Lukas hier ist der neue Thread:

 

Carsten schade, dass ihr nicht mitkommen könnt, aber es gibt wichtigere Dinge im Leben...

Lukas, wir haben mit den Fähren bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht :o

 

Die vorgeschlagene Route von Benedikt gefällt mir gut, wir haben auch in diese Richtung recherchiert.

Lukas, stelle doch deine Route vor, wir müssen ja auch wieder heimfahren.

 

So und jetzt schreibt euch die Finger wund...

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 149
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cat

    33

  • boney

    21

  • Diavel #4

    21

  • Desmo Donna

    14

Top Posters In This Topic

Posted Images

Passt doch perfekt.

 

Bitte an die Tourenplaner... könnt ihr eure Vorschläge hier nochmals posten? Dann müssen wir nicht die ganze Zeit hin und her hüpfen.

 

Mein Vorschlag für die Rückfahrt. Diaveloforum.jpg

 

Macht gute 390 Km und vom Endpunkt, der Raststätte Kemptthal Süd sind es nach

Basel: 1 Std. / 100 Km

Zug: ¾ Std. / 60 Km

Luzern: 1 Std. / 80 Km

Ganterschwil: ½ Std. / 50 Km

Märstetten: ½ Std. / 40 Km

Edited by boney
Link to comment
Share on other sites

Hey Lukas hast du dein Cardo G9 noch hab dich nicht unter den registrierten Usern gefunden ?

 

Gruss Jörg

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen. Hier mein Routenvorschlag für die Anreise. Aufgrund der Länge der Strecke und weil sicher einige auch gerne mal auf der Autobahn knallen wollen, schlage ich bis Memmingen die A96 vor. Danach auf der Landstrasse weiter. Treffen beim Gasthaus Habsburg in Au (siehe Google Maps). Natürlich sind noch Änderungen möglich. Die Route kann ich dann für Garmin oder was auch immer als GPX hier einstellen.

 

Cheers,

 

Benedikt

 

Anreise Diaveltreffen

Link to comment
Share on other sites

Hi Benedikt

 

Ohwehhhh das ist doch die Strecke bei Bregenz wo mann eine vignette braucht für die bahn und durch bregenz ist der absolute wahhnsinn......die strecke finde ich ansonsten gut.....lass doch die fähre drin und wir ziehen danach rechts rüber ?

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

klar, kein Problem. Ich fahr gern Fähre. Vor allem weil das Navi dann sagt: in ... 100 ... Metern ... Fähre ... fahren ;-)

Wer checkt das mit den Fährzeiten ab?

Wir könnten aber auch zusammenlegen und Jörg die 2,10 Euro für die Korridorvignette spendieren? Har ...

 

Benedikt

Link to comment
Share on other sites

Benedikt, die Fähre habe ich gecheckt. Sie fährt immer um 36, z.B. 8.36. Wäre doch eine ideale Abfahrtszeit.

Dani würde jene, die über Kreuzlingen anreisen, Kaffee anbieten, wir würden direkt zum Hafen Romanshorn fahren...

Link to comment
Share on other sites

Uiiiii da bin ich aber froh das rettet grad mein Budget.........Neeee im Ernst Fähre fahren ist doch coooool

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Passt doch perfekt.

Mein Vorschlag für die Rückfahrt. [ATTACH=CONFIG]8650[/ATTACH]

 

Macht gute 390 Km und vom Endpunkt, der Raststätte Kemptthal Süd sind es nach

Basel: 1 Std. / 100 Km

Zug: ¾ Std. / 60 Km

Luzern: 1 Std. / 80 Km

Ganterschwil: ½ Std. / 50 Km

Märstetten: ½ Std. / 40 Km

 

Die Rückfahrt passt perfekt für mich, da kommen wir ja sogar direkt in Schaffhausen vorbei wo ich wohne. :smile:

 

Ansonsten bin ich absolut gefügig bezüglich der Hinfahrt, Romanshorn bei der Fähre um 8:00 Uhr würde gut passen.

Link to comment
Share on other sites

Wer trifft sich denn nun eigentlich wo?

 

Jörg, Oli, Benedikt ... : Büsisee

 

Eva, Dani ... Romanshorn.

 

Vervollständigt doch bitte die Liste, damit wir niemanden vergessen. Wär ja schade ...

Welche Uhrzeiten?

 

Auf der Rückfahrt bin ich nicht dabei. Ich gehe direkt zu meiner Mutter ins Altmühltal, da ich Geburtstag habe und mein Vater ja erst vor kurzem gestorben ist. Sie hat es da nicht leicht ...

Edited by Colormatch
Link to comment
Share on other sites

Hi Maso werde von mir quer übers Land Niesenberg, Rottenschwil, Oberwil Lieli, bei Birmensdorf auf die Bahn zum Gubrist.......mit dem Mofa ca 35 minuten von Tür zur Rasatstätte Büsisee..........

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Jörg, Oli, Benedikt, Maso ... : Büsisee

 

Eva, Dani, Padi ... Romanshorn um ca. 8:00 Uhr

 

 

Vervollständigt doch bitte die Liste, damit wir niemanden vergessen. Wär ja schade ...

Welche Uhrzeiten?

Link to comment
Share on other sites

AB passt schon.......Maso Rasststätte Büsisee heisst die beim Karzensee....also wenn du beim Gubrist richtung SG raus kommst kommtnach 500 meter die Ausfahrt Regensdorf und dann nach 1 kilometer die Raststätte Büsisee

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

:-) nix vergessen. Lukas ist in Romanshorn mit dabei. Halte mir aber offen, als zweite Kaffeezentrale her zu halten. Märstetten liegt auf dem Weg von der Autobahn - Frauenfeld - Romanshorn.

Link to comment
Share on other sites

Aber sicher Jungs und Mädels :-). Kaffee ist bereit. Wenn Gipfeli gewünscht müsst ihr euch schon anmelden.

 

Steigweg 8

8560 Märstetten

 

Motor einmal aufheulen lassen. Haus 2+4 sind Langschläfer :-)

 

@padi: die Strecke über Eschenz, Herdern, Pfyn und deine Reifen sind warm oder bereits zum Wechsel fällig :-)

Link to comment
Share on other sites

Jörg, ja wir können bei der Hinfahrt jede Kurve miteinander diskutieren :-). Scala Rider G9. Funktioniert sogar aber ich werde mir gerne von dir noch ein paar Tips holen.

 

Gruss, Lukas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information