Guest Posted May 26, 2015 Share Posted May 26, 2015 hi tom wenn du die wirkung beim gebrauch eines fön nicht kennst, solltest du definitiv nicht selber hand anlegen. solche folie ist dafür konstruiert, dass sie unter warme extrem dehnbar wird und durch entsprechendes ziehen eben keine falten entsthehen. ohne diese technik, die erfahrung und gefühl erfordert, wird das nie ein "ansehnliches" ergebnis. gibt übrigens auch sprühfolie aus der dose. sauber reinigen, abdecken, sprühen, fetig. greez, andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philflyer Posted August 4, 2015 Share Posted August 4, 2015 Nochmal zum Thema Folierung der Lufteinlässe: Anscheinend löst die sich gerne auch mal wegen der Hitze ab. Wer hat dauerhaft gute Erfahrung gemacht? Gibt es evtl Folien, die die Hitze auch gut abkönnen und keine Blasen bilden? Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adam Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 (edited) ich habe gestern mal etwas rumprobiert.. 3M Scotchprint 1080 SP10 Weiß Perlmutt Seidenmatt.. Frontfender, obere Lampenmaske wird noch dieses Wochenende foliert.. dann geht nur noch die gepulverte Tankhaube in "Alu Natur" ab.. Edited January 15, 2016 by Adam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bäckerbursche Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 habe Tank und Sitzbankabdeckung folieren lassen. Beim Tank nur das Mittelstück wegen Tankrucksack. Am Bürzel auch nur die Mitte. Ergibt dann ne richtig schöne Linie. In Mattschwarz Aluminium gebürstet. Kostenpunkt komplett 90€. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dorcel Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Adam Sieht geil aus - top Bin auf weiter Bilder gespannt Gruß Marcel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gustav Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Super Idee werde ich glaube ich auch in Angriff nehmen Tank und Sozius Abdeckung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Folieren ist ne gute Sache und sieht chic aus. Zu hoffen bleibt, dass sich die Folie durch die aufsteigende Hitze des Motors nicht löst. Ist mir letztes Jahr so bei den folierten Lufteinlässen geschehen. Bin gespannt auf die Bilder der fertigen Bikes. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adam Posted January 29, 2016 Share Posted January 29, 2016 Es tut sich.. Tankhaube und Lufteinlässe sind gepulvert.. Wird langsam Zeit zum zusammenbauen.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adam Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Fast fertig.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Hi Adam Die Aufnahmen sind ja nicht so....... aber ich denke es ist gut geworden und hat das gewisse etwas. Mach bitte paar Fotos bei gutem Licht von der ganzen Maschine. Ich glaube das sie richtig cool geworden ist. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adam Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Jupp, sind nur Schnappschüsse mitm Handy.. Hoff mer mal, dass das Wetter morgen noch passt, dann kommt mehr. Farben kommen leider gar nicht rüber, was aber eher am Blitz liegt.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dorcel Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Sehr cool Sehr individuell, gefällt mir gut - Daumen hoch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Hallo Adam Sehr gelungen. Mit etwas Phantasie kann man sich das Gesamtbild vorstellen. Mutige Farbwahl. Mir gefällts. Ebenfalls Daumen hoch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
timoken Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Hab selbst mein vorheriges bike komplett foliert. Es wird immer kritisch bei rundungen >180grad. Bei mir war damals scheinwerfermaske und tank ein pain in the ass. Die diavel ist da deutlich(!) genügsamer weil die verkleidungsteile eher gestückelt sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Naja bei den Krümmern solltest Du aber nochmal ran ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adam Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Naja bei den Krümmern solltest Du aber nochmal ran ! Äh, weil?.. Ist "aufgescherfelt" vom Kurvenfahren, falls du die eine "unterste" Stelle meinst.. VR-Kotflügel kommt erst nächste Woche, Scheinwerfermaske habe ich als eher leicht empfunden, Tankhaube und Lufteinlässe sind gepulvert (selbe Farbe wie Felgen..) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daKillerAngel Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 gibt es noch ein paar Bilder von euren folierten Bikes ? Suche ein paar Eindrücke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
flashgordon78 Posted April 27, 2017 Share Posted April 27, 2017 Hallo zusammen, Mich würde interessieren ob sich das lohnt einen Helm zu folieren... danke für euer Feedback! Gruss aus Luzern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonKuahn Posted March 3, 2018 Share Posted March 3, 2018 http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=5710&page=2&p=80965&viewfull=1#post80965 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted April 28, 2022 Share Posted April 28, 2022 (edited) Moin zsammme, ich knall das mal hier rein. Kennt eventuell einer der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der ein guter Airbrusher ist. Eventuell schon mal was machen lassen hat. Da ich ja nach dem Umfaller die originalen Teile wieder dran basteln möchte, soll da bisserl was an Farbe dran. Natürlich bevorzugt im nördlichen Raum Eventuell, wenn Interesse an den Carbonteilen besteht, einfach fragen. Werde sie dann auch ins Bieten Unterforum stellen. Frontfender Lufthutze rechts Knieteile links und rechts Windschild Eventuell Tankdeckelumfassung, Heckfender, wenn das Plastikzeugs lackiert werden kann Gruß R. Edited April 28, 2022 by RoRaiseR zugefügt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts