Jump to content

Welchen Fahrmodus benutzt Ihr meistens?


Dave0511

Welchen Fahrmodus benuzt Ihr?  

162 members have voted

  1. 1. Welchen Fahrmodus benuzt Ihr?



Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • hdrosi

    4

  • Marci

    3

  • MartinBerlin

    3

  • koroleas

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich fühle mich beim Touring Modus am besten aufgehoben. Vor allem mit Sozia funktioniert der am besten...

Nach dem Umstieg von der Fireblade auf die Teufelin brauche ich die harte Gasannahme nicht mehr...

Link to comment
Share on other sites

Meinen Teufel habe ich die ersten 1000km im Urban-, die nächsten 1000km im Touringmodus gefahren. Danach freudig den Sportmodi eingesetzt. Vorher hatte ich die 1100er Hypermotard evo sp unter meinem A...., da gabs keinen Schnickschnack wie Fahrmodi geschweige den elektronische Fahrhilfen :cool2: und war diesbezüglich kein Freund davon (ausser dem ABS, dass finde ich sehr sinnvoll). Wenn diese jedoch zum Teufel gehören und ab Werk vorhanden sind weshalb sie nicht nutzen? Die Fahrmodi des Teufels setze ich wie folgt ein: mit Urban durch die Stadt (was eindeutig angenehmer ist), Touring wenn ich einfach gemütlich unterwegs bin, Sport wenn mich der Teufel am Nacken packt ;).

Eine Frage hat mich die letzten Paar Ausfahrten jedoch immer wieder beschäftigt. Weshalb schalte ich die DTC im Sportmodus nicht einfach mal aus (vorher hatte ich ja nie solche Sachen)? Klar gibt es zwischen 90 und 162PS einen markanten Leistungsunterschied jedoch liegen auch fast 60kg Gewichtsunterschied dazwischen (was die Hyper wiederum auch zu einem Teufel macht ;)).

Ich möchte hier kein riesiges Ding betreffend Sinn und Unsinn elektronischer Fahrhilfen starten. Für mich persönlichen habe ich einfach festgestellt, dass dabei ´die obere hälfte des Motorrads´, genau gesagt, wie ich mental damit umgehe, eine grosse Rolle spielt. Sprich: keine Fahrmodi, keine Fahrunterstützung --> ok, dann halt nicht, kein Problem, einfach langsam herantasten. Alles enthalten und einstellbar --> hhmm, ok, muss mir weniger Gedanken über die Gasstellung machen, die Elektronik regelts :wacko:.

Dementsprechend nehme ich mich vor, mich vorsichtig an die geballte Ladung von 162PS mal ohne DTC heranzutasten. Ich verspreche mir mehr Fahrgefühl und Respekt für meinen Teufel. Mal schauen.

Übrigens, hat schon jemand mal ausprobiert mit ausgeschaltetem DTC im Sportmodi die Gegend unsicher zu machen?

Edited by koroleas
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 11 months later...

Als Neu Diavelist habe noch nicht verstanden, was der Unterschied bei der Motorleistung zwischen162high und 162low ist. Empfiehlt sich vielleicht im  Touringmodus 162high statt 162low einzustellen? Sorry, suche noch die richtigen Einstellungen, ebenfalls was DTC betrifft. War bei meiner Gebrauchten im Sport und Touring auf 3.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information