Jump to content

Welchen Fahrmodus benutzt Ihr meistens?

Welchen Fahrmodus benuzt Ihr?  

164 members have voted

1. 1. Welchen Fahrmodus benuzt Ihr?

Recommended Posts

Posted

Ich fahre auch überwiegend den Sportmodus, da die Diva da schön spritzig ist. Bei heftigen und langanhaltenden Regen switsche ich dann auf Touring. Urban hab ich nur zum Anfang mal getestet.

• Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• hdrosi

4

• Marci

3

• MartinBerlin

3

• Lutze

2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Ich muss das noch mal an 2 Ampeln nacheinander testen in den beiden Modi.

Aehmm, bin jetzt doch neugierig, wieso testest du die 2 Modi an einer Ampel :confused:

Posted
Aehmm, bin jetzt doch neugierig, wieso testest du die 2 Modi an einer Ampel :confused:

Um die Aufstiegsfreudigkeit zu vergleichen bei gleichen Bedingungen ;)

Könnte das natürlich auch auf ner langen Geraden machen mit dem Modus um stellen und aus der Fahrt auf reißen, aber ausm Stand merk ich das besser denk ich.

Wie gesagt, gefühlt kam sie im Touringmodus besser hoch. QED

Posted

Also mir fehlt da ein Fahrmodus - Race - das liegt wohl an der Termi :rolleyes:

• 1 year later...
Posted

Hi, als ich wiedereingestiegen bin (nach 14 Jahren, und dann mit ner Diavel :smile:), bin ich die ersten 1.000 km im Urban Modus unterwegs gewesen. Hatte ich mir selber so ausgedacht. Seitdem fahre ich mit Touring. Wenn es regnet, schalte ich immer auf Urban um.

Für Sport fühle ich mich noch nicht fit genug.

Posted

Moin,

bin zu 80 % im Touring Modus unterwegs. Die restlichen 20 % teilen sich Sport und Urban.

Wollte eigentlich nie Urban fahren, aber nachdem mich mein Freundlicher darüber aufgeklärt hat das sie im Urban Modus deutlich ruhiger und sauberer im Stadtverkehr läuft habe ich es ausprobiert... und tatsächlich, kein Ruckeln, keine Zicken--

brav wie ein Roller. Kann im Stadtverkehr sehr entspannend sein :-)

Posted

Praktisch immer im touring modus... Wenns mich packt dann sport. Urban fahr ich nie.. Hatte noch nie bedarf..

• 1 year later...
Posted (edited)

Welchen DTC Wert habt ihr in den verschiedenen Modus eingestellt :verwirrt:

Bei mir ist komischerweise im Sport wie im Touring DTC 5 eingestellt. ...

Wenn ich den runter setze, dreht das Hinterrad schneller durch, oder was passiert dadurch?

Ich bin meine ersten 800 Diavel Kilometer im Touring gefahren und merke zum Sport eigentlich keinen unterschied :neisklar:

Gruß Stefan

Edited by hdrosi
Posted

1 lässt maximalen Schlupf zu, 8 so gut wie keinen. Man kann zu jedem Fahrmodi die DTC Stufe separat vergeben, willst du auf Nummer sicher gehen, wähl in Sport und Touring 6, ziehst du aus der Kurve früh und hart auf, flackert die rote Leuchte als Warnung aber DTC regelt in der Regel noch nicht. Kommt der Eingriff ist der Ruck unangenehm, gerade in Schräglage. Ich denke 5 ist auch noch ok aber 4 und drunter würde ich nur für die Rennstrecke verwenden.

Posted

Ich fahre auch Touring und Sport mit Einstellung "6“. Empfinde es als angenehm, dass mich das rote Flackern beim Angasen aus der Kurve rechtzeitig anmeckert, wenn ich zu ungestüm bin. Aber die beste Traktionskontrolle sitzt immer noch direkt hinter mir. Regeleingriffe erfolgen hier meist mit einem "Rippen-Boxer" :huh:

Stefan, zwischen Touring und Sport solltest Du einen ordentlichen Unterschied merken. Zum einen ist der Motor "giftiger", setzt also einen Dreh am Gasgriff schneller um und zum anderen auch agressiver. Zieh mal ab 4000 u/min in beiden Modi ordentlich am rechten Kabel, da sollte der Unterschied deutlich werden.

Wichtig: Überprüfe mal, dass im Sportmodus im Display "162-High" angezeigt wird und nicht "162-Low".

Gruß Steffen

Posted

Fahre 80% im Touring Modus, passt mir am besten für den "normalen" Gebrauch. Wenn es dann aber mal in die Alpen geht bevorzuge ich den Sport Modus.

Expect the unexpected...

Posted

Moin,

bin auch fast ausschließlich im Touringmode unterwegs, bin aber auch eher der gemütliche Fahrer.

Gruß Parto

Posted
Stefan, zwischen Touring und Sport solltest Du einen ordentlichen Unterschied merken. Zum einen ist der Motor "giftiger", setzt also einen Dreh am Gasgriff schneller um und zum anderen auch agressiver. Zieh mal ab 4000 u/min in beiden Modi ordentlich am rechten Kabel, da sollte der Unterschied deutlich werden.

Wichtig: Überprüfe mal, dass im Sportmodus im Display "162-High" angezeigt wird und nicht "162-Low".

Gruß Steffen

Habe mal nachgeschaut, "162-High" habe jetzt mal den DTC auf 3 eingestellt.

Posted
Habe mal nachgeschaut, "162-High" habe jetzt mal den DTC auf 3 eingestellt.

Cool, endlich mal jemand der Spass an leichten Slides hat :cool2:

Posted (edited)

Hallo ☺ immer sport und Dtc 1 außer wenn der liebe Gott weint weil i zu laut war :p

Edited by Marci
Posted

Frage mich nur, warum wird die Traktionskontrolle für die Sicherheit entwickelt, vom Kunden teurer bezahlt und kann dann runtergesetzt oder deaktiviert werden :neisklar:

Eigentlich sollte man doch auf Stufe 8 fahren, was für Vorteile bringt es denn z.b. auf " Stufe 1" zu reduzieren :verwirrt:

Posted

Ich frage mich warum die TK nicht (noch nicht?) erkennt ob man geradeaus oder aus einer Kurve heraus beschleunigt oder gar das Vorderrad in der Luft ist.

Vielleicht hilft dir der Gedanke daran deine Frage selbst zu beantworten ?

Ich fahre aber eh meistens im Touring- Modus...

Posted

Ich finde die Beschleunigung von 0 an besser ...( bestimmt Einbildung ) und sie läuft mit dem Zard besser... runder . wenn i aufn lockeren Untergrund gas gebe , kommt sofort de Lampe und nimmt druck raus

Posted

In der Stadt fährt es sich im Urban-Modus am besten.

Ansonsten fahre ich immer im Touring-Modus

Sport ist mir zu heftig, das überlasse ich den Anderen.

Posted

Nehme meine Äußerung zurück :smile: ich glaube ich bin heute das erste mal richtig Diavel gefahren :o und habe sehr wohl den Unterschied gespürt zwischen Sport und Turing.....

Alter Falter geht da die Post, wenn man im Doppelpack die oberen Drehzahlen erklimmt.

20151105_145136.jpg

Posted
Nehme meine Äußerung zurück :smile: ich glaube ich bin heute das erste mal richtig Diavel gefahren :o und habe sehr wohl den Unterschied gespürt zwischen Sport und Turing.....

Alter Falter geht da die Post, wenn man im Doppelpack die oberen Drehzahlen erklimmt.

Mein Reden. Ich hab mich beim ersten Mal "Sport" richtig erschrocken. Und ich bin vor der Diavel nicht nur Mofas gefahren. :rolleyes:

Posted (edited)

Fahre sie,seit dem die Termi Komplett mit anderem Steuergerät drauf ist nur im Sport und TK 5, meine da läuft sie am besten :o:rolleyes:

Edited by ben02