Jump to content

Was kostet bei euch der Frühjahreservice? Mein Bsp im Anhang


julian_studer

Recommended Posts

...hab mich ein wenig zurückgehalten...wurde ja auch schon so ziemlich alles geschrieben, aber das die Hupe nun auch noch ein Verschleissteil sein soll???

Hier noch ein Vertrauen auf zu bauen erscheint mir fraglich!!!

 

Ist dein Italienischer Lieferant denn so weit weg?

Link to comment
Share on other sites

Tja schon mal vorne weg ich habe leicht reden da ich mal mech gelernt habe und bis zum heutigen tag immer selber schraube........ich finde so ein frühjahrservice sowiso reine geldmacherei......wenn ich das bike mit dem hänger hinbringe dann ist es ok und ich selber gar nix kann oder machen will......aber wenn du schon damit zum händler auf eigener Achse fähst dann haste ja sicher den reifendruck öl und kette nachgeschaut also haste sicher schon mal eine sichtkontrolle gemacht für was genau gehst du dann noch zum Händler und bezahlst kohle für nix.

 

julian das wenige wo zu tun ist im frühjahr kannst du echt selber machen.

Soooooo schwer ist das nicht.

 

Das beste ist wenn du dein Moped putzt und dann schaust du automatisch ob was nicht io ist......also teile die du geputzt hast werden so automatisch untersucht auf leckagen angezogen lose undicht übermässig verschmutz rostig et etc und dann noch luft und flüssigkeitsstände ......licht hupe etc checken und schon haste 200 gespart.

 

Gruss Jörg

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Danke fuer die anregungen

 

Ja der haendler ist in milano :)))) war der einzige der direkt liefern konnte. Ich konnte nicht warten was ihr sicher versteht;)

 

Stimmt jörg. Diesen kack fruehlibgsservice lasse ich aus.

 

Ja batterie. Reifen etc pruefe ich selber.. habe aber respekt was die bremsen zb angeht. Deshalb einen kurzen health check... das war eigentlich die idee

 

Und ja das mit der hupe nur ein kl bsp.. will es nicht auf garantie machen... verschleissteil.. wers glaubt!!! Moto waser haben uns die ganze elektronik am lenker der monster gratis erneuert und das ohne garantie...!!

 

Problem ist wirklich das er dort das monopol hat u genau weiss das dort alle ducs auf ihn angewiesen sin. Nehme mal an dass dies der grund ist.

 

Andereseits was mach ich oder meine freundin wenn wir mal eine panne haben...das motorrad nach zh schleppen?

 

Wir wollen ja noch die hyperstrada fuer isabelle kaufen... jetzt bin ich im klintsch bei wem ich kaufen soll bei ihm oder beim

 

Ducati rheintal

In oberriet

 

Kennt den jemand? Der hat mir letztes jahr als einziger in der schweiz einen super gefallen gemacht das sonst niemand machen wollte und das ohne jegliche gegenleistung. Wurd die hyperstrada am liebsten als dank bei ihm kaufen aber vom wallis her ist das wieder eine weltreise. Und wenn ich bei ihm kaufe dann kann ich sicher 100% den jetzigen händler 4ever vergessen....

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Link to comment
Share on other sites

Julian,

 

Mein Frühling check war CHF 40.00!

 

Normalerweise meine Ducati-Handler ist ein wenig speziell, aber ich habe zu akzeptieren, dass er noch nie zahlen mir eine falsche Rechnung.

Sie überprüft alles, von angezogene Schrauben, um Flüssigkeitsstände, Kettenspannung, Bremsen, Reifen, usw. Nur Kommentar war, dass mein Vorderreifen über die Sicherheit Reifenspuren zu erreichen ist. CHF 40.00, die gut zu mir zu sein schien.

 

Ich respektiere die Arbeit und die Herausforderungen, die Ducati Händler haben in der heutigen wirtschaftlichen Kontext zu konfrontieren. Und ich möchte auch gut von ihnen behandelt werden.

Nachdem dies gesagt ist, glaube ich, dass der Preis, den Sie mit diesem Händler in Rechnung gestellt mit nicht vertretbar ist. Ich würde für eine ausführliche Begründung fragen wenn ich du wäre.

 

THUMBS DOWN! (lack of transparency / questionable customer orientation!)

Link to comment
Share on other sites

Andereseits was mach ich oder meine freundin wenn wir mal eine panne haben...das motorrad nach zh schleppen?

Wir wollen ja noch die hyperstrada fuer isabelle kaufen... jetzt bin ich im klintsch bei wem ich kaufen soll bei ihm oder beim

Ducati rheintal

In oberriet

Kennt den jemand? Der hat mir letztes jahr als einziger in der schweiz einen super gefallen gemacht das sonst niemand machen wollte und das ohne jegliche gegenleistung. Wurd die hyperstrada am liebsten als dank bei ihm kaufen aber vom wallis her ist das wieder eine weltreise. Und wenn ich bei ihm kaufe dann kann ich sicher 100% den jetzigen händler 4ever vergessen....

 

Kenne diesen Händler ein wenig, er macht gute Preise im Verkauf seiner Ducs und hat immer wieder Vorführmodelle. Habe bei ihm meine Monster 620 (Vorführmodell)

Habe dann allerdings zu Daneffels gewechselt, da ich nicht 1Std. Weg in Kauf nehmen wollte, wenn ich nur 15min. zur nächsten Werkstatt habe. Wie seine Preise bei den Services sind weiss ich nicht, er hat aber einen sehr grossen Kundenstamm aus der weiteren Region, was auf gute und zuverlässige Arbeit schliessen lässt.

 

Überlegt es euch gut, wo ihr den Hyperi kauft, ich bin überzeugt, wenn man Stammkunde wird, kennt man sich mit der Zeit und es leistet sich kein Händler mehr solche Sachen, die du erlebt hast. Ich finde es nach wie vor toll, eine Werkstatt in der Nähe zu haben :o

Edited by Dirk
Zitat repariert...
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bin ich da etwas extrem - aber wenn mich jemand in der Vergangenheit zu betrügen versucht hat, dann gab ich dieser Person/Firma keine weitere Chance - kann doch nicht sein dass ich Geld in einen Betrüger investiere um evtl. ein besseres Verhältnis zu erkaufen. Einen Vertrauensvorschuss meinerseits hat er dann schon bekommen und verspielt. Bei einem Fehler sollte der der den Fehler gemacht hat um die Gunst des "Opfers" buhlen um wieder Vertrauen aufzubauen. Eine neue Ducati bei einem kaufen, der mich betrogen hat??? Niemals!

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hermann, die offene Rechnung würde ich nie und nimmer bezahlen, sondern so verhandeln, dass alles gratis instand gestellt wird und ein Hyperiekauf in Aussicht steht. Wenn er darauf nicht eingeht, würde ich mir selbstverständlich auch einen neuen Laden suchen...

 

... und jedesmal bei der Annahme mit dem Werkstattchef absprechen was gemacht werden soll und muss ... unvorhergesehene Mängel nur nach telefonischer Absprache beheben ...

Link to comment
Share on other sites

Eva,

es müsste anders laufen. Einer solchen Werkstatt muss man klar sagen dass sein Verhalten Betrug und nichts anderes ist. Wenn die Beschreibung des Falles genau so stimmt, dann hat der Händler vorsätzlich Leistungen abgerechnet die nicht erbracht wurden. VORSATZ oder regelmäßiger Missbrauch - beides schlimm. Hier ist nichts in Aussicht zu stellen - so nach dem Motto - bitte nimm doch deinen Betrug zurück, dafür bekommst du noch mehr Geld?????? Die Aussage müsste sein: Mach deinen Fehler rückgängig und sei froh wenn ich dich nicht bei der Polizei wegen Betruges anzeige. Scheinbar ist dem Händler das nicht bewusst - oder er rechnet mit den Skrupeln seiner Kunden.

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Also es kommt noch schlimmer schaut mal was er mir letztes Jahr alles verrechnet hat.... sogar zwei Mal das Bike reinigen =)....

 

war fast einen halben Tag an meinem Bike beschäftigt (gibt er zumindest an) wobei der grosse Teil die Rückrufe waren.... ich weiss ich bin selber Schuld aber das war nun mein letzter Besuch bei ihm.. habe mich bei einem anderen Duc Händler in der Schweiz erkundigt und ihm meine Rechnung von diesem Jahr gezeigt... seine worte:

 

 

===

Hallo Julian

 

Tja, was soll man da sagen?

 

Ich denke das ist ein gutes Beispiel wie es nicht gemacht werden sollte.

 

1.5h ist die Richtzeit für den Jahesservice mit Oel und Bremsfl. wechsel.

Die Hupe ist sicher Garantie, eine Birne kann immer mal defekt sein...

 

einen schönen Tag wünscht dir

 

===

 

REchnung Total war 560CHF!!

service 2.JPG

Link to comment
Share on other sites

Julian: Die 2 für die Reinigung sind Arbeitseinheiten. Also nicht zweimal reinigen, sondern erhöhter Aufwand. Aber dennoch dürfen die Rückrufe nicht in den berechneten Posten auftauchen. Und auch sonst ist die Preisgestaltung recht heftig.

 

Ich denke da hilft auch kein "gutes Zureden" mehr. Dies hier in Verbindung mit der aktuell doppelten Berechnung würde mir auch langsam genügen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information