Jump to content

Superbike Weltmeisterschaft 2013


Barni
 Share

Recommended Posts

Ich schaue mir vermutlich alles live an, habe mich schon die ganze Zeit darauf gefreut. Am meisten bin ich darauf gespannt wie sich die neue Panigale R schlagen wird. Es sind diese Saison nur 3 Fahrer damit unterwegs :(

Hoffentlich ist das Motorrad nicht so gut, dass am Ende wieder alle behaupten es sei nur weil wir mit dem 2-Zylinder mehr Hubraum haben etc.

 

Auch die MotoGP wird bald loslegen, nur wurde unser Lokal-Held Tom Lüthi beim Training unverschuldet aus dem Weg geräumt :wacko: Er wird erst in Europa antreten können und ob so ein Crash wirklich ohne Spuren zu hinterlassen zu verdauen ist wird sich zeigen. Schade, er hätte sicher zu einem der Titelkandidaten der Moto2 gehört.

Link to comment
Share on other sites

Ja, schade mit Lüthi. Rossi ist ja auch wieder bei der Musik dabei und Marques ist auch schon Recht flott gewesen.

Freu mich das es wieder los geht aber ob ich das Live sehe, sehe ich noch nicht :(

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir vermutlich alles live an, habe mich schon die ganze Zeit darauf gefreut

 

Hallo, schläfst du noch :neisklar:

 

Also Aprilia wie erwartet eine tolle Vorstellung, Checa gestürzt, sah auch nicht gut aus aber Entwarnung er ist soweit wohl auf

aber der Muxxl Kompliment ... Super Leistung ! Ich hatte nur Sykes weiter vorne erwartet, aber die Saison fängt ja erst an, Gott sei Dank.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte versucht es live zu sehen aber so gegen 4:00 Uhr konnte ich die Augen nicht mehr offen behalten.

Habe den Rest darum am Sonntag als Aufzeichnung angesehen und den Rest vom Tag mit der Familie verbracht.

 

Das mit Checa hat sehr schlimm ausgesehen. Nach dem Sturz blieb er liegen wie eine Dummy-Pupe :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin,

 

habt ihr den Bericht im Reitwagen gelesen? Die Pani muss basierend auf alten SBK Regeln mit Restriktor Drosseln fahren. Die Originale R hat 63,5 mm Drosselklappen, die in der SBK nur 50 mm. Wen wundert es wenn sie dann auf der Geraden keine Chancen hat. Kurios: Die schnellere Panigale (auf der Geraden) steht bei den Zuschauern in der Garage oder auf dem Parkplatz!!! und nicht unter Checcas Popo. Da sie noch Strafgewicht hat, kann Sie auch den Gewichtsvorteil beim Ankern und in der Kurve nicht nutzen.

 

So lässt es sich für die Konkurrenz leicht Siegen

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Was mich freut ist das der M. N. dem Checa dicht auf den Versen ist das spricht für ihn.

Ducati wird wohl erst in der zweiten Jahreshälfte stärker werden hoffe ich, gilt ja wohl auch für

Moto GP.

Link to comment
Share on other sites

Nicht vergessen; nächstes Wochenende 11./12. Mai SBK Monza Italien.

 

Hoffentlich kommt Checa endlich aufs Podium. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Nicht vergessen; nächstes Wochenende 11./12. Mai SBK Monza Italien.

 

Hoffentlich kommt Checa endlich aufs Podium. :smile:

 

 

Never, auch wenn ich ihm das gönne :cool2:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

In Donington GB war es Samstag und Sonntag wenigstens schönes Wetter für die ganzen SBK-Teilnehmer.

Ansonsten aus sicht von Ducati leider sehr mager :wacko:

Ich habe gar nicht mitbekommen was beim 2. Lauf mit Checa los war ... muss mich mal schlau machen.

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar wäre es das Risiko nicht wert gewesen, wegen einem 10. bis 15. Platz so viel zu riskieren.

 

Die Panigale scheint echt kein SBK Bike zu sein, zum Glück habe ich diese Grübe verkauft :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heinz,

 

da lag ich dann ja gar nicht soooo falsch a068.gif ...

 

...und wie sind diese "geilen Rennen" für die Gurkentruppe ausgegangen?!?

Link to comment
Share on other sites

...da ist noch ne Menge Hoffnung, verweise nur auf den letzten Reitwagenbericht zur Pani R...

 

Mit der Aufgabe des Rahmens hat Duc den Radikalsten Schritt bei den Fahrwerken in den letzten 30 Jahren gemacht! Die dadurch entstehenden Herausforderungen kann man nicht in einer Saison lösen. Sie werden ganz sicher wieder kommen!

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Ist Speedweek mit der Motorrad verwand? Von BMW gesponsert um gegen die guten zu wettern? Ein sehr oberflächlicher Bericht der nix taugt...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Speedweek hatte früher ein wöchentlich erscheinendes Magazin. Damals war es echt gute Motorsport Berichterstattung. :smile:

 

Seit es aber Speedweek nur noch online gibt, verkommt es immer mehr zu einem Werbebanner Seite mit nichtssagenden Berichten.

 

Zum Thema Ducati mit 4-Zylinder hoffe ich nicht, dass dies auch auf die Strassenbikes von uns schwappen wird. :huh:

Link to comment
Share on other sites

Dieses Wochenende; nicht vergessen ...

 

MotoGP in Assen findet das Rennen bereits am Samstag statt.

 

Superbike in Imola findet dann wie üblich das Rennen am Sonntag statt.

 

Das einzige Rennwochenende an dem man(n) Samstag und Sonntag alle Rennen MotoGP und Superbike live ohne Überkreuzungen rein ziehen kann. Das Wetter arbeitet im Moment so oder so darauf hin :wacko: dass man ohne schlechtes Gewissen vor der Glotze sitzen kann. :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Wobei es die Superbike nur im Pay Tv gibt oder Abends als Wiederholung auf Eurosport.

 

Bradl und Marcques sind übrigens live am Samstag Abend in der Sportschau

23.00 Uhr zu sehen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information