Barni Posted February 23, 2013 Posted February 23, 2013 Nun ist es wieder soweit, die Saison kann beginnen. Checa auf Ducati legt mal wieder die Latte und Muxxl ist auch gut dabei in Anbetracht der Umstände ( Sturz, keine Tests usw. ) ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen ! http://www.worldsbk.com/de/home.html Quote
gelbfahrer Posted February 23, 2013 Posted February 23, 2013 Hab gerade den Receiver programmiert. Ich weiß nicht, ob ich bis 2 Uhr durchhalte. (von der Zeit her schon, aber vom Bier her? ) Quote
Diavel #4 Posted February 23, 2013 Posted February 23, 2013 Ich schaue mir vermutlich alles live an, habe mich schon die ganze Zeit darauf gefreut. Am meisten bin ich darauf gespannt wie sich die neue Panigale R schlagen wird. Es sind diese Saison nur 3 Fahrer damit unterwegs Hoffentlich ist das Motorrad nicht so gut, dass am Ende wieder alle behaupten es sei nur weil wir mit dem 2-Zylinder mehr Hubraum haben etc. Auch die MotoGP wird bald loslegen, nur wurde unser Lokal-Held Tom Lüthi beim Training unverschuldet aus dem Weg geräumt Er wird erst in Europa antreten können und ob so ein Crash wirklich ohne Spuren zu hinterlassen zu verdauen ist wird sich zeigen. Schade, er hätte sicher zu einem der Titelkandidaten der Moto2 gehört. Quote
Barni Posted February 23, 2013 Author Posted February 23, 2013 Ja, schade mit Lüthi. Rossi ist ja auch wieder bei der Musik dabei und Marques ist auch schon Recht flott gewesen. Freu mich das es wieder los geht aber ob ich das Live sehe, sehe ich noch nicht Quote
Barni Posted February 24, 2013 Author Posted February 24, 2013 Ich schaue mir vermutlich alles live an, habe mich schon die ganze Zeit darauf gefreut Hallo, schläfst du noch Also Aprilia wie erwartet eine tolle Vorstellung, Checa gestürzt, sah auch nicht gut aus aber Entwarnung er ist soweit wohl auf aber der Muxxl Kompliment ... Super Leistung ! Ich hatte nur Sykes weiter vorne erwartet, aber die Saison fängt ja erst an, Gott sei Dank. Quote
Diavel #4 Posted February 25, 2013 Posted February 25, 2013 Ich hatte versucht es live zu sehen aber so gegen 4:00 Uhr konnte ich die Augen nicht mehr offen behalten. Habe den Rest darum am Sonntag als Aufzeichnung angesehen und den Rest vom Tag mit der Familie verbracht. Das mit Checa hat sehr schlimm ausgesehen. Nach dem Sturz blieb er liegen wie eine Dummy-Pupe Quote
maddin Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 Moin, habt ihr den Bericht im Reitwagen gelesen? Die Pani muss basierend auf alten SBK Regeln mit Restriktor Drosseln fahren. Die Originale R hat 63,5 mm Drosselklappen, die in der SBK nur 50 mm. Wen wundert es wenn sie dann auf der Geraden keine Chancen hat. Kurios: Die schnellere Panigale (auf der Geraden) steht bei den Zuschauern in der Garage oder auf dem Parkplatz!!! und nicht unter Checcas Popo. Da sie noch Strafgewicht hat, kann Sie auch den Gewichtsvorteil beim Ankern und in der Kurve nicht nutzen. So lässt es sich für die Konkurrenz leicht Siegen Maddin Quote
Barni Posted May 9, 2013 Author Posted May 9, 2013 Was mich freut ist das der M. N. dem Checa dicht auf den Versen ist das spricht für ihn. Ducati wird wohl erst in der zweiten Jahreshälfte stärker werden hoffe ich, gilt ja wohl auch für Moto GP. Quote
Diavel #4 Posted May 9, 2013 Posted May 9, 2013 Nicht vergessen; nächstes Wochenende 11./12. Mai SBK Monza Italien. Hoffentlich kommt Checa endlich aufs Podium. Quote
Barni Posted May 9, 2013 Author Posted May 9, 2013 Nicht vergessen; nächstes Wochenende 11./12. Mai SBK Monza Italien. Hoffentlich kommt Checa endlich aufs Podium. Never, auch wenn ich ihm das gönne Quote
Diavel #4 Posted May 10, 2013 Posted May 10, 2013 Ich befürchte auch, dass die Roller-Marke die WM fest im Griff haben wird Quote
Barni Posted May 11, 2013 Author Posted May 11, 2013 Gute Besserung, sind ja bald so wenig wie in der IDM http://www.speedweek.de/Superbike/news/37730/Ducati-Star-Carlos-Checa-sagt-Monza-ab.html Quote
Diavel #4 Posted May 27, 2013 Posted May 27, 2013 In Donington GB war es Samstag und Sonntag wenigstens schönes Wetter für die ganzen SBK-Teilnehmer. Ansonsten aus sicht von Ducati leider sehr mager Ich habe gar nicht mitbekommen was beim 2. Lauf mit Checa los war ... muss mich mal schlau machen. Quote
Diavel #4 Posted May 27, 2013 Posted May 27, 2013 Scheinbar wäre es das Risiko nicht wert gewesen, wegen einem 10. bis 15. Platz so viel zu riskieren. Die Panigale scheint echt kein SBK Bike zu sein, zum Glück habe ich diese Grübe verkauft Quote
Dirk Posted June 6, 2013 Posted June 6, 2013 Patrick, übersetze mir mal bitte was eine "Grübe" ist... ...vielleicht eine Mischung aus Gurke und Rübe ?!? Quote
Barni Posted June 9, 2013 Author Posted June 9, 2013 Ich glaube Grübe ist = Möhre auch wenn es Heute auch nicht viel besser aus sah, aber Geile Rennen Quote
Dirk Posted June 9, 2013 Posted June 9, 2013 Heinz, da lag ich dann ja gar nicht soooo falsch ... ...und wie sind diese "geilen Rennen" für die Gurkentruppe ausgegangen?!? Quote
Barni Posted June 12, 2013 Author Posted June 12, 2013 Hier zu verweigere ich die Aussage aber ab Imola soll es ja Bergauf gehen Quote
maddin Posted June 12, 2013 Posted June 12, 2013 ...da ist noch ne Menge Hoffnung, verweise nur auf den letzten Reitwagenbericht zur Pani R... Mit der Aufgabe des Rahmens hat Duc den Radikalsten Schritt bei den Fahrwerken in den letzten 30 Jahren gemacht! Die dadurch entstehenden Herausforderungen kann man nicht in einer Saison lösen. Sie werden ganz sicher wieder kommen! maddin Quote
Barni Posted June 19, 2013 Author Posted June 19, 2013 Puhh, also soll es doch in Richtung 4 Zylinder gehen die Zeit wird es bringen. http://www.speedweek.com/sbk/news/39273/Ducati-Panigale-Die-Entdeckung-der-Langsamkeit.html Quote
maddin Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 Ist Speedweek mit der Motorrad verwand? Von BMW gesponsert um gegen die guten zu wettern? Ein sehr oberflächlicher Bericht der nix taugt... Maddin Quote
Diavel #4 Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 Speedweek hatte früher ein wöchentlich erscheinendes Magazin. Damals war es echt gute Motorsport Berichterstattung. Seit es aber Speedweek nur noch online gibt, verkommt es immer mehr zu einem Werbebanner Seite mit nichtssagenden Berichten. Zum Thema Ducati mit 4-Zylinder hoffe ich nicht, dass dies auch auf die Strassenbikes von uns schwappen wird. Quote
Diavel #4 Posted June 28, 2013 Posted June 28, 2013 Dieses Wochenende; nicht vergessen ... MotoGP in Assen findet das Rennen bereits am Samstag statt. Superbike in Imola findet dann wie üblich das Rennen am Sonntag statt. Das einzige Rennwochenende an dem man(n) Samstag und Sonntag alle Rennen MotoGP und Superbike live ohne Überkreuzungen rein ziehen kann. Das Wetter arbeitet im Moment so oder so darauf hin dass man ohne schlechtes Gewissen vor der Glotze sitzen kann. Quote
Barni Posted June 28, 2013 Author Posted June 28, 2013 Wobei es die Superbike nur im Pay Tv gibt oder Abends als Wiederholung auf Eurosport. Bradl und Marcques sind übrigens live am Samstag Abend in der Sportschau 23.00 Uhr zu sehen Quote
Recommended Posts