Dennis Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Jörg, ich glaub ich muss mal Urlaub bei dir machen. Gruß Dennis Quote
Cat Posted February 15, 2013 Author Posted February 15, 2013 Hier noch mein absoluter Liebling zur Zeit ......schwer, wuchtig, aber viel Beerengescmack einfach der Hammer ist für mich der Spanische super Amarone Quote
Desmo Donna Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Meine Güte Jörg, ist das eine 10Liter Flasche? Soooooooooooooo gross... Muss aber ein feines Tröpfchen sein, so wie du ihn beschreibst! Quote
Cat Posted February 15, 2013 Author Posted February 15, 2013 Der Aalto ist ein 100 % Tempranillo und wird 24 Monate im Eichefass gelagert und bringt es 14,5 Umdrehunge er wid mit 95 Parker Punkten bewertet und danach ist das führen von Motorfahrzeugen nicht soooo gut kann aber auch das Gehen erschweren also aufgepasst.......So Lecker.....kaufen zb. Im Globus oder im Indernettttt Quote
Cat Posted February 15, 2013 Author Posted February 15, 2013 (edited) Einige von euch gehen ja des öfteren in die Dolomiten und daher will ich euch die zwei Jungs ans Herz legen der Nero hat 13,5 Umdrehungen und passt super zu nem feinen Fleisch ABER Achtung der Gran Masetto hat's mit sagenhaften 15,5 Umdrehungen so faustdicke das er eigentlich nur noch zu nem guten Käse geht.....danach ist liegen angesagt. Edited February 15, 2013 by Cat Quote
Maso Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Hi Leute, das ist jetzt dann eine Weinbegutachtung. Wunderbar! Und extrem mein Geschmack die Säfte da! Dann könnten wir doch mal ein Weinseminar für Teufels-TreiberInnen organisieren - und dann später den feinen, rauchigen Saft mit den feinen rauchenden Gewickelten kosten... Super!! Quote
Barni Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 [ATTACH]6502[/ATTACH] die Zigarrenkiste ist ja wohl der Hammer, bin zwar seit einigen Jahren Nichtraucher mehr aber mein Großvater hat diese dicken Dinger genossen Quote
Desmo Donna Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Super, Maso, bin beim Weinseminar dabei. Die feinen rauchenden Gewickelten lasse ich gerne weg und geniesse zu dem feinen rauchigen Destillat eine feine passende Schockolade! Ist eine superfeine Kombination Quote
Cat Posted February 15, 2013 Author Posted February 15, 2013 Hey Maso gerne machen wir sehr gerne mal......Eva für dich nehmen wir dann halt den Ardberg wohl einer der rauchigsten und Torfigsten Malt den es gibt.......Heinz ich bin seit jeher Nichtraucher nur Cubaner halt will ich nicht wiederstehen das ist aber ok weil für mich eine Zeit von Genuss und keine Sucht wie bei den Zigarettenrauchen oftmals. Quote
Maso Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Oh ja, Eva, das stimmt. Schwarz, aber nicht so karg, dass sie schon wieder bitter ist.... Jörg, die Perspektive auf das kommende Jahr wird immer lustvoller... Quote
Desmo Donna Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Uiiiiii, dann buche ich gleich mal gerne das Gästezimmer Was heisst, da "halt" ??? Quote
hdduc Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 bin begeistert, was für Schleckmäuler hier drin sind ... ich habe da auch noch mein "Giftschränkli" .... Quote
Desmo Donna Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 Mäge, wo sind denn die Teepackungen? Oder trinkst du den Sud nur auswärts? Ansonsten macht dein Giftschränkli einen ganz passablen Eindruck Quote
hdduc Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 das sind die Zutaten für den Tee ............ Quote
Dennis Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 Männer. Und Frauen natürlich. Ich glaub wir kommen um einen genießertreff nicht rum. Mal nen Abend paar rote, paar Single malts und die ein oder andere dicke. Was gibt es geileres? Fast nix. Ok. Mit euch Typen und ca. 40 weiteren im Sommer rumbollern. Aber sonst? Nix. Gruß Dennis Quote
Desmo Donna Posted February 17, 2013 Posted February 17, 2013 Ja dann legt mal zwei, drei Daten fest... so wie es ausschaut gleich mit Übernachtung Die Termine häufen sich, jetzt können noch Prioritäten gesetzt werden Quote
Diavel #4 Posted February 17, 2013 Posted February 17, 2013 (edited) Hey Maso gerne machen wir sehr gerne mal......Eva für dich nehmen wir dann halt den Ardberg wohl einer der rauchigsten und Torfigsten Malt den es gibt.......Heinz ich bin seit jeher Nichtraucher nur Cubaner halt will ich nicht wiederstehen das ist aber ok weil für mich eine Zeit von Genuss und keine Sucht wie bei den Zigarettenrauchen oftmals. Der Ardberg kommt von meiner Whisky-Lieblingsinsel ISLAY. Auf dieser Insel schmecken alle Single Malt sehr speziell weil es dort sehr viel Torferde gibt. Mein Favorit ist und bleibt der Lagavulin, wobei ich für die weniger besonnenen Whisky Trinker auch immer einen Bowmore auf Lager habe der etwas weniger rauchig schmeckt. Der verrückteste Whisky von dieser Insel ist aber der Laphroaig. Seltsamerweise ist es der Lieblings-Whisky meiner Frau aber jedem Neuling könnte man damit das Single-Malt trinken für immer verderben. Als ich noch TRIUMPH gefahren bin und das Hobby Modellbau noch nicht hatte, war Single-Malt sammeln eine Leidenschaft von mir. Die Sammlung hat sich beim Besuch von Freunden aber immer wieder verkleinert Als dann irgendwann die Alkohlsteur in der Schweiz gesenkt wurde und man plötzlich die Single-Malts an jeder Ecke (sogar im Denner) kaufen konnte, war der Spass mit dem Sammeln für mich vorbei. Jetzt habe ich nur noch einen klitzekleinen Restbestand an Lieblingstropfen für besondere Momente im Giftschrank. Im unteren Bereich von meinem Giftschrank, sind die üblichen Verdauungs-Hilfsmittel untergebracht Edited February 17, 2013 by Diavel #4 Quote
exmonster Posted February 17, 2013 Posted February 17, 2013 Der Ardberg kommt von meiner Whisky-Lieblingsinsel ISLAY. Auf dieser Insel schmecken alle Single Malt sehr speziell weil es dort sehr viel Torferde gibt. Mein Favorit ist und bleibt der Lagavulin, wobei ich für die weniger besonnenen Whisky Trinker auch immer einen Bowmore auf Lager habe der etwas weniger rauchig schmeckt. Der verrückteste Whisky von dieser Insel ist aber der Laphroaig. Seltsamerweise ist es der Lieblings-Whisky meiner Frau aber jedem Neuling könnte man damit das Single-Malt trinken für immer verderben. Da spricht mir einer aus der Seele. Islay Whisky ist auch mein Favorit. Ich war einmal bei einem Islay Tasting, das war eine tolle Erfahrung. Seit dem komme ich von diesem Whisky nicht mehr los. Ich schließe mich da deiner Frau an, der Laphroaig ist auch mein Favorit. Wobei die anderen nicht minder gut sind. Nicht zu vergessen der Bruichladdich, den es in vielen tollen Abfüllungen gibt, oder der Caol Ila. Schade das ihr etwas weit weg wohnt, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich diesen Fred lese. Ich denke, wir werden uns auf dem Forumstreffen einen guten Islay genemigen. Der Dirk bekommt das bestimmt hin, oder Dirk? Quote
Dirk Posted February 20, 2013 Posted February 20, 2013 Frank, bring ihn mit, dann könnt ihr ihn genießen - so einfach ist das ... Quote
exmonster Posted February 20, 2013 Posted February 20, 2013 Frank, bring ihn mit, dann könnt ihr ihn genießen - so einfach ist das ... Is gebongt! Quote
Dirk Posted February 20, 2013 Posted February 20, 2013 Da kommt bei einigen Treffensteilnehmer bestimmt große Freude auf... Quote
Barni Posted February 20, 2013 Posted February 20, 2013 Da kommt bei einigen Treffensteilnehmer bestimmt große Freude auf... Oh JAAA Quote
exmonster Posted February 20, 2013 Posted February 20, 2013 Da kommt bei einigen Treffensteilnehmer bestimmt große Freude auf... Ich hoffe, die haben im Hotel nichts dagegen und geben uns venünftige Singlemalt Gläser. Ich habe keine Lust den edlen Tropfen aus Bourbonbechern zu trinken. Wenn ich auch noch Gläser mitbringen soll, muss ich mir auch die Hepco & Becker Koffer kaufen. Das wollte ich möglichts vermeiden, da ich keinen LKW Führerschein habe. Jetzt habe ich vor lauter schreiben Lust auf ein Schlückchen schottisches Lebenswasser bekommen. Ich glaube, ich werde mir einen genemigen. Quote
Desmo Donna Posted February 20, 2013 Posted February 20, 2013 Da kommt bei einigen Treffensteilnehmer bestimmt große Freude auf... Ohhhh jaaaaaaaaa Danke Frank! Quote
Dirk Posted February 21, 2013 Posted February 21, 2013 Öhm ja, das sollte man vielleicht wirklich vorher noch abklären - aber vielleicht kann ich ja 'ne Flasche für Euch vorbestellen - auf Eure Kosten versteht sich ... ...ich muß die Tage eh noch mal mit dem Hotel sprechen, da werde ich das Thema mal anklingen lassen und mich hier im Fred dazu melden... Quote
Recommended Posts