Jump to content

Recommended Posts

• Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Desmo Donna

12

• Dennis

9

• Cat

8

• exmonster

6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted (edited)

Hallo Cat,

nichts für ungut aber es sind nur 94 Points Robert Parker, mach den mal nicht besser als er ist.

Meine Empfehlung " Bärenblut", mindestens 2 Punkte, kann man auch tanken!a056.GIF

DE39620526.jpg

Edited by Diavel
Posted

Oh ein Weinfred , auch nicht schlecht ! ;-)

Gruß Harry und Prost

Posted

Hoppla, da sind Fachmänner! Dann werdet ihr auch mit Argusaugen schauen, was ihr für einen Saft, mit wie vielen Parker Punkten, in eure DAIVELS füllt:neisklar:

Aber bei guten Wein mache ich jeder Zeit mit... Bei Jörg?

Posted

Bin ein grosser Fan der Weine aus Australien und USA (Californien) aber am besten schmecken mir doch die Weine aus Italien.

Ob das etwas damit zu tun hat, dass unsere Diavel auch aus Italien kommt :neisklar:

Meine beiden Lieblingsweine sind im Moment diese zwei .... :smile:

Primitivio die Manduria doc Sessantanni

primitivo_di_manduria_sessantanni_feudi_di_san_marzano_1.jpg

und dieser Primitivo die Manduria Luccarelli

002.JPG

Posted

Hallo Tomaso,

für einen guten Wein ist kein Weg zu weit!

Hoppla, da sind Fachmänner! Dann werdet ihr auch mit Argusaugen schauen, was ihr für einen Saft, mit wie vielen Parker Punkten, in eure DAIVELS füllt:neisklar:

Aber bei guten Wein mache ich jeder Zeit mit... Bei Jörg?

Posted

Meine Frau und ich trinken ziemlich viel guten Wein. Sie kommt da etwas draus, war in ihrem früheren Leben mit einem Weinhändler liiert... Heute mit einem Weintrinker...:smile:

Ich bin immer etwas zwiespältig, wenn es um Weine aus Südamerika, Südafrika, Australien... geht. Dieses Rumfliegerei von Konsumgütern finde ich nicht so toll, vor allem dann, wenn wir hier in der Nähe so gute Weine haben (Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland und Üsterreich auch immer mehr sehr gute Weisse...)... Der ökologische Fussabdruck ist enorm bei solchen Produkten aus der Übersee!

Posted
Grad geköpft

98 Parker Punkte und 15 Umdrehungen

Hoffe sehr dass er auch schmeckt(-e)?! :o

Interessant finde ich, dass der Weinanbau im Barossa Valley im 19. Jahrhundert durch einen der vielen Deutschen Siedler begründet wurde! ...quasi einen "Kröver Nacktarsch" aus Adelaide... "Cheers"

Übrigens mein Liebling ist der hier (© Weingut Geil):

image002.jpg

Posted

Leute. Mein thread. Wenn wir den jetzt noch um Whisky erweitern, dann kipp ich aus den latschen.

Allerdings muss ich sagen Carsten, das kam denkbar ungünstig. Ich gestern nachtdienst, schau kurz rein und seh das hier. Der trinkt nen weltklasse-shiraz und ich muss mich noch bis 6 Uhr mit Wasser begnügen. :cry:

@padi: wenn du Italiener so magst, hier mal ein kleiner Geheimtipp: order dir mal den "serre" und den "selvarossa" von der "Kantine due Palme". Du wirst hin und weg sein.

Gruß Dennis

Posted

Danke für den Tip Dennis ... die werde ich ausprobieren.

... übrigens bezüglich Single Malts hätte ich auch ein Wort mit zu reden ... :cool2:

Posted

Bin kein Weinkenner, trinke aber hin und wieder auch gerne ein Glas, wenn die Qualität stimmt.

Gestern brachte mein Mann diese Flaschen heim, ein Geschenk von italienischen Freunden.

DSCN0851.jpg

Originelle Verpackung, tolles Marketing!

Das Auge trinkt mit ...

DSCN0848.jpg

Foto 4.jpg

Foto 2 (2).jpg

Posted

Jungs, macht weiter so, wird langsam interessant hier;)

Zu den Deutschen: Weingut am Stein, Würzburg, den Grauburgunder - und die Scheurebe vom Weingut zur Schwane, Volkach

....und und und

Tipps für einen spannenden Chianti?

Maddin

Posted

Allerdings muss ich sagen Carsten, das kam denkbar ungünstig. Ich gestern nachtdienst, schau kurz rein und seh das hier. Der trinkt nen weltklasse-shiraz und ich muss mich noch bis 6 Uhr mit Wasser begnügen. :cry:

Gruß Dennis

Hmmm Dennis ich hatte hier nichts geschrieben .... Du meintest bestimmt cat oder ;)

Posted
Bin kein Weinkenner, trinke aber hin und wieder auch gerne ein Glas, wenn die Qualität stimmt.

Gestern brachte mein Mann diese Flaschen heim, ein Geschenk von italienischen Freunden.

[ATTACH]6485[/ATTACH]

Originelle Verpackung, tolles Marketing!

Das Auge trinkt mit ...

Wau ... ich habe auch Freunde welche aus Italien stammen aber solche Geschenke habe ich noch nie bekommen. GENIAL :rolleyes:

Posted

Bin kein Weinkenner. Trinke ab und an mal einen - sitze aber mittendrin in einer Weinregion (Memberkarte ! )

Hab auch keine tolle Weinsammlung.Aber einen möchte ich euch nicht vorenthalten :

BugarachFront.jpg

BugarachBack.jpg

Posted

Ist ja genial ... muss man nur schon wegen der lustigen Etikette im Weinkeller parkieren. :cool2:

Posted

Sorry Carsten. Meinte natürlich den Jörg. Ah. Das wird richtig lecker hier. Witzige Etiketten, seltene weine und dann noch Leute die wie ich Single malt Freaks sind, neben den roten.

Perfekte Beschäftigung für die diva-freie Zeit.

Und dann wurde ich heut noch mit einem risotto, anschließend ein 300 Gramm steak, argentinisch, englisch gebraten, dazu hausgemachte papardelle und Tomaten/mozzarella beglückt. :p

Gruß Dennis

Posted

Oh Mann du bist echt zu beneiden. :huh:

Dann wünsche ich dir jetzt noch viel Vergnügen mit dem Nachtisch :neisklar:

Posted

Gell Dennis, so macht essen und trinken Spass ... gottseidank liegt Kandel nicht so weit weg von uns ... und hat gaaaaaaanz schöne Bikerstrassen auf der Hin- wie auf der Rückfahrt! ;)

Posted

Aber Hallo. Aber so verwöhnt werd ich auch nur selten. Vielleicht hält sich ja der eine oder andere den 7. April frei. Da kommen noch nähere Infos.

Eva kennt den weg. :D

Gruß Dennis

Posted

Ui da haben wir uns ja gefunden ......

Ja André hast natürlich recht

Neben guten Weinen finde ich auch die Sachen gaaaaaaanz toll

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Posted

Dennis, du wirst nicht NUR in Sachen Essen und Trinken verwöhnt! Du hast eine entzückende Familie, fährst einen Teufel, wohnst in der wärmsten Ecke Deutschlands ... was willst du mehr? :o

Bin zu dieser Zeit an der Nordsee, werde gerne an den Süden denken! Der Sommer wird hoffentlich lang werden, und viele Gelegenheiten bieten, Freunde zu treffen, auszufahren und fein Essen und trinken zu können.

Posted

a056.GIF

Ich sehe schon,

unser aller Forumskater ist kein Kostverächter c013.gif ...