Jump to content

Kaufberatung - Habt Ihr Tipps worauf man beim Diavel-Kauf achten sollte?


diavellissimo

Recommended Posts

Eigentlich von Anfang an. Nur sollten die Rückrufe 2011 (Seitenständer und Kennzeichenhalter) gemacht sein. So richtige Kinderkrankheiten hatte sie eigentlich keine weiteren.

Link to comment
Share on other sites

... bis auf die Macke mit der Schaltwalze, die außerhalb der Garantie richtig teuer werden kann (komplette Zerlegung von Motor/Getriebe). allerdings sind nicth alle Diavels betroffen,zudem wohl bei 2012er Modellen kein Problem mehr gewesen. Und bei den hier bekannten Fällen trat es recht früh auf und ist beseitigt.

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zur Garantie bzw. Garantieverlängerung. Ich kaufe eine Maschine beim Händler Hamburg, ist mein DUC-Händler vor Ort ebenfalls an die Garantie gebunden oder muss ich mich im Garantiefall an den Hamburger Händler wenden?

 

Bollergruß

Diavellissimo

Link to comment
Share on other sites

Ja!

Die Werksgarantie steht dir weltweit zur Verfügung. Das Bike sollte vom Erstbesitzer/Händler bei Ducati registriert worden sein. Der "reparierende" Händler ist dann frei wählbar.

Eine verlängerte Garantie wird ähnlich gehandhabt und richtet sich nach deren Bestimmungen (Laufleistung, evtl. Eigenleistung etc.) und wurde z.B. HIER behandelt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dein Händler kann mit dem Diagnosegerät den PIN wieder auf die Werkseinstellung zurück setzen.

 

Das was im Bericht von Asphalt and Rubber steht stimmt so viel ich weiss schon. Normal wird aber jede Diavel oder Multistrada vom Händler übergeben und dieser muss darauf aufmerksam machen, dass der Kunde sich einen eigenen PIN speichert.

Wenn das nicht gemacht wird, kann jeder der es weiss so ein Motorrad natürlich ohne Probleme entwenden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information